• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Frage Einsteiger (1 Betrachter)

Kann man machen, bringt aber der Ausdauer nichts. Damit hast du nur im Notfall die Möglichkeit das Abspritzen zu vermeiden und hast somit kein kompletten Verlust der Geilheit.
Welches Training ist den sonst für die Ausdauer?
 
Du meinst beim Stretching (= ziehen), oder?
Und das man(n) dann immer wieder mit Erektionen "zu kämpfen" hat. Ich benutze immer Einweghandschuhe und @Rivolta hatte diesen Tipp auch und ich muss sagen mittlerweile muss ich kaum länger als die 10sec Pause zwischen den Stretches machen.
10 sec. Pause zwischen den Stretches nicht zu kurz?
 
Training läuft gut. Beim jelquen habe ich das Gefühl entweder zu fest oder zu locker zu drücken. Gibt es eigentlich eine Art Regel für den einzelnen Jelq, zb ein Jelq 5 sec mehr für…, kürzerer schneller Jelq mehr für… usw.?
Ich hatte in einem anderen Thread gelesen, dass jemand nur 10 sec zwischen den stretches Pause macht, ist das nicht zu kurz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Jelqen angeht:

Irgendwo ist beschrieben, dass man schnelle Jelqs eher bei low EQ einsetzen kann/sollte.

Was die Pausen beim Stretching angeht:

Leute, die einen Extender benutzen, haben gar keine Pausenzeiten.
 
Training läuft gut. Beim jelquen habe ich das Gefühl entweder zu fest oder zu locker zu drücken. Gibt es eigentlich eine Art Regel für den einzelnen Jelq, zb ein Jelq 5 sec mehr für…, kürzerer schneller Jelq mehr für… usw.?
Ich hatte in einem anderen Thread gelesen, dass jemand nur 10 sec zwischen den stretches Pause macht, ist das nicht zu kurz?
Nein das ist nicht zu kurz.
Pro Jelq ca. 3 Sekunden.
 
Nochmal grundsätzliche Fragen:
1. Welchen Druck beim jelqen „Bananenbeispiel“ ist mir bekannt, finde es jedoch immer noch schwierig den Druck einzuschätzen. Angenommen man drückt etwas zu feste ohne wirklich subjektiv das merken, sind dann mit schwereren Schäden zu rechnen, zb Gewebsverhärtung o.ä.?
2. Nach 2 Wochen Training immer noch starkes Turteln bei Blutpimmel. Wann sind idR mit Gains diesbezüglich zu rechnen?
3. Möchte PE nicht irgendwann mal stundenlang machen, reichen die Basics Einheiten (Aufwärmen, stretchen, jelquen und Balloning) auch langfristig? Wie lange dauert denn eure Trainingseinheit pro Melksession?
 
Nochmal grundsätzliche Fragen:
1. Welchen Druck beim jelqen „Bananenbeispiel“ ist mir bekannt, finde es jedoch immer noch schwierig den Druck einzuschätzen. Angenommen man drückt etwas zu feste ohne wirklich subjektiv das merken, sind dann mit schwereren Schäden zu rechnen, zb Gewebsverhärtung o.ä.?
2. Nach 2 Wochen Training immer noch starkes Turteln bei Blutpimmel. Wann sind idR mit Gains diesbezüglich zu rechnen?
3. Möchte PE nicht irgendwann mal stundenlang machen, reichen die Basics Einheiten (Aufwärmen, stretchen, jelquen und Balloning) auch langfristig? Wie lange dauert denn eure Trainingseinheit pro Melksession?
1. Wenn du zu fest drückst wirst du das merken.
Bevor Gewebeschäden auftreten wirst du vorher Veränderungen wie z.B kleine rote Punkte fest stellen.
2. Wenn dein Penis turtelt ist dein Training zu intensiv.
3. Langfristig reicht das Einsteigerprogramm nicht aus. Steigerungen sind nötig.
 
Du meinst das Training ist zu intensiv wenn unmittelbar nach dem Training das turteln auftritt?
Oder darf generell bei regelmäßigen Training das turteln nicht mwhr auftreten? Und was ist wenn beim Balloning doch abgespritzt wird, dann ist doch turteln vorprogrammiert?

Mein Trainingsplan:
-5 min aufwärmen mit kleinen Heizkissen
-10 x 1 min in alle Richtungen stretchen
-10 min netto jelquen
-5-10 min Balloning

Zu viel?

Ach ja und mein Schlaffi bleibt bis jetzt ohne wesentliche Änderung? Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das Training ist zu intensiv wenn unmittelbar nach dem Training das turteln auftritt?
Oder darf generell bei regelmäßigen Training das turteln nicht mwhr auftreten? Und was ist wenn beim Balloning doch abgespritzt wird, dann ist doch turteln vorprogrammiert?

Mein Trainingsplan:
-5 min aufwärmen mit kleinen Heizkissen
-10 x 1 min in alle Richtungen stretchen
-10 min netto jelquen
-5-10 min Balloning

Zu viel?

Ach ja und mein Schlaffi bleibt bis jetzt ohne wesentliche Änderung? Ist das normal?
Kann leider keine Abschnitte mit dem Handy zitieren aber ich versuche Frage für Frage zu beantworten.
Ja
Turteln kann viele Gründe haben
Wenn man abspritzt ist Turteln vorprogrammiert
Nein eigentlich nicht zu viel
Vielleicht ziehst du zu fest oder drückst zu fest zu
Schlaffi Gains sind sowieso so ein Thema für sich
 
Ich habe keine Schmerzen oder Einblutungen oder sonst irgendwas auffälliges zum Glück.
Also passt das Training.
Woher weiß ich ob ich nicht doch zu wenige drücke beim jelquen und zu locker stretche? Ich habe gedacht schlaffi nimmt beim Erfolgreichen Training und Gains auch zu?
 
Ich habe keine Schmerzen oder Einblutungen oder sonst irgendwas auffälliges zum Glück.
Also passt das Training.
Woher weiß ich ob ich nicht doch zu wenige drücke beim jelquen und zu locker stretche? Ich habe gedacht schlaffi nimmt beim Erfolgreichen Training und Gains auch zu?
Alles braucht seine Zeit,mein Lieber. Du könntest deinen Schwanz schnell überreizen. Step by Step.
 
Ich werde sicherlich nicht übertreiben. Ich gehe alles langsam an.
Noch eine Frage, in welche Richtungen jelqt ihr und angeblich soll das jelquen entgegen der Krümmung die Krümmung etwas abmildern, oder? Und wie soll dann das technisch gehen, finde es schwierig entgegengesetzt der Krümmung zu jelquen und macht das überhaupt Sinn, leichte bis mäßige ist doch nice.
 
Ich werde sicherlich nicht übertreiben. Ich gehe alles langsam an.
Noch eine Frage, in welche Richtungen jelqt ihr und angeblich soll das jelquen entgegen der Krümmung die Krümmung etwas abmildern, oder? Und wie soll dann das technisch gehen, finde es schwierig entgegengesetzt der Krümmung zu jelquen und macht das überhaupt Sinn, leichte bis mäßige ist doch nice.
Wenn deine Krümmung sich nicht stört,ist doch alles ok. Ansonsten macht das Entgegengesetzte schon Sinn.Es ist natürlich der im Vorteil, der es beidseitig kann.Die Stretchzeit in die entgegengesetzte Richtung sollte dann aber länger sein,wenn man der Krümmung entgegen wirken will.
 
Woher weiß ich ob ich nicht doch zu wenige drücke beim jelquen und zu locker stretche? Ich habe gedacht schlaffi nimmt beim Erfolgreichen Training und Gains auch zu?
Das wurde doch schon oft genug gesagt. Einerseits hast du Angst, dass du zu stark gejelqt hast, jetzt befürchtest du, dass es zu wenig Zug und Druck beim Jelqen sein könnte.

Halte dich an die Anleitungen im Forum, benutz die Suchfunktion, etc. Grundsätzlich sollte Spannung auf dem Gewebe beim Stretch sein, im Normalfall hat man auch gar nicht auf Dauer die Kraft, so stark zu ziehen, um zu überstrapazieren. Beim Jelq im low bis mid EQ Bereich solltest du eine Füllung der Eichel beim Jelq sehen und ggf. auch spüren.
 
bitte vergesst nicht, das ich Anfänger bin. Sorry für die vielen Fragen. Ich lese hier viel und immer wieder fallen mit neue Fragen ein. In der Anleitung steht ein jelq sollte 1-2 Sekunden dauern. Ihr sagt 3.
 
Frag nur Junge ... Dein Schwanz ist es Wert ;)
 
Was ist denn nun besser für mich, 1-2 Sekunden oder 3 Sekunden oder ist das unter dem Strich irrelevant?
 
Hallo samuz, aus deiner Vorstellung habe ich entnommen, dass du 19 Jahre alt bist. Wenn du beabsichtigst vielleicht noch irgendwann mal Vater zu werden, von mir der Tipp, die Hoden vor zu viel und zu häufigen IR-Strahlen zu schützen! Zu häufig zu warme Hoden zu wenig Spermien und das im schlimmsten Fall dauerhaft. LG
Was ist mit mit kleinen Wärmekissen, diese benutze ich. Diede kommen kurz in die Mikrowelle und wickle ich damit mein Schwanz ab, dass dann für ca. 5 Minuten. Ich habe bereits diese Frage in meinem eigenen Thread gestellt, welche Auswirkungen ein 5 on 2 off Training, also 5 x Woche den Schwanz so aufzuwärmen auf die Spermatogenese hat. Ich möchte auf keinen Fall unfruchtbar werden, wer will das schon. In meinem Thread wurde dann das Beispiel der Sitzheizung aufgeführt. Jedoch ist das kein guter Vergleich.
 
Das Zitat stammt aus einem anderen Thread
 
Die Frage gibt es PE ler die unfruchtbar geworden sind? Wieviele langfristige PE ler haben noch Kinder erzeugt?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten