• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Frage Einsteiger (1 Betrachter)

Ich benutze nen reissack zum aufwärmen. Funktioniert gut.
Hodensack etc. ist ja immer bisschen niedriger in der Temperatur wegen der samenproduktion. Führen die Aufwärmungen nicht zu Unfruchtbarkeit?
 
Mein Trainingsprogramm
5 Minuten aufwärmen
10 x 1 Minute stretchen
10 Minuten Jelquen low mid EQ
5-10 Minuten Balloning

3 on 1 off 2 on 1 off

Ist das okay?
Wird mit dem og Plan auch der Umfang gegaint?
Primär möchte ich ja 14,5 NBEL erreichen.

Wann soll ich die erste Messung machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Trainingsprogramm
5 Minuten aufwärmen
10 x 1 Minute stretchen
10 Minuten Jelquen low mid EQ
5-10 Minuten Balloning

3 on 1 off 2 on 1 off

Ist das okay?
Wird mit dem og Plan auch der Umfang gegaint?
Primär möchte ich ja 14,5 NBEL erreichen.

Wann soll ich die erste Messung machen?
Das ist ok.Mit Sicherheit kommt auch der Umfang.Messung in der Regel alle 3 Monate.Öfter irritiert dich bloß in deinen Bemühungen.
 
Hallo,
ich möchte mit dem Einsteigerprogramm anfangen und frage mich ob insbesondere das stretchen 10-15 min reine Stretchzeit oder die Gesamtzeit ist?
Bin für jede Antwort dankbar.
BG
Hi,das sollte schon reine Stretchzeit sein.Mit Pause20-25 min.So mach ich es jedenfalls.👍👍👍
 
Mein Training läuft ganz gut, seit 1 Woche dabei. Sind alle möglichen Gains eigentlich mit dem manuellen Training, also klassisch mit aufwärmen, stretchen, jelquen und Balloning erreichbar oder muss man irgendwann auf mechanische Hilfsmittel usw. zurückgreifen um merkliche Fortschritte zu machen?
 
Sind alle möglichen Gains eigentlich mit dem manuellen Training, also klassisch mit aufwärmen, stretchen, jelquen und Balloning erreichbar oder muss man irgendwann auf mechanische Hilfsmittel usw. zurückgreifen um merkliche Fortschritte zu machen?
Man kann easy mehrere Jahre rein Manuell trainieren wenn man das möchte.
Den meisten ist das aber zu anstrengend und sie integrieren Geräte.
 
Mein Training läuft ganz gut, seit 1 Woche dabei. Sind alle möglichen Gains eigentlich mit dem manuellen Training, also klassisch mit aufwärmen, stretchen, jelquen und Balloning erreichbar oder muss man irgendwann auf mechanische Hilfsmittel usw. zurückgreifen um merkliche Fortschritte zu machen?
Hi mein Lieber,ich habe 18 Monate nur manuell,d.h.klassisches Einsteigerprogramm gemacht.Gerne in meinem Profil und Signatur nachzulesen.Als mechanisches HM ,habe ich mir jetzt eine Pumpe gegönnt,aber die Jelq -Dauer herabgesetzt.Will hier aber auch keine Rekorde mehr aufstellen, sondern das Vorhandene erhalten.LG und alles Gute bei deinem Vorhaben 👍👍👍😀
 
Meine Ausgangslage,
BPFL 16
NBEL 13
BPEL 15

Mein Ziel NBEL 14,5
Korrektur der Werte, habe vorher etwas falsch gemessen

BPFL 17 cm
BPEL 15,5
NBEL bleibt bei 13

Darf man sein BPFL auch im aufgewärmten Zustand messen.
Was sagt dieser Wert für den möglichen Erfolg aus?
Traummaß 15 cm BPEL.
Muss ich mein Training etwas ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrektur der Werte, habe vorher etwas falsch gemessen

BPFL 17 cm
BPEL 15,5
NBEL bleibt bei 13

Darf man sein BPFL auch im aufgewärmten Zustand messen.
Was sagt dieser Wert für den möglichen Erfolg aus?
Traummaß 15 cm BPEL.
Muss ich mein Training etwas ändern?
Du meinst bestimmt NBPL?
 
Ja meine NBPEL.
1. Ist erfahrungsgemäß eine ungefähre Zeit vorhersagbar die 15 cm zu knacken bei reinem manuellen Training 5 on 2 off.
2. Welches Trainings hat auch am meisten gebracht länger bumsen zu können? Balloning und Kegel?
3. Beim Kegel habe ich das Gefühl früher abzuspritzen also der Erguss wird eher forciert, was mache ich falsch?
4. Zur Zeit habe ich nen ziemlichen Harten Schwanz, gefällt mir, kann ich mit dem Training diesen Zustand verschlechtern?
5. Wieviel Sekunden sollte eine Jelq mindestens sein bezüglich meines Ziels?
 
1. Ist erfahrungsgemäß eine ungefähre Zeit vorhersagbar die 15 cm zu knacken bei reinem manuellen Training 5 on 2 off.
Nicht wirklich.
2. Welches Trainings hat auch am meisten gebracht länger bumsen zu können? Balloning und Kegel?
Jop
3. Beim Kegel habe ich das Gefühl früher abzuspritzen also der Erguss wird eher forciert, was mache ich falsch?
Orgasmuskontrolle zu erlernen dauert.
Das geht nicht von Heute auf Morgen.
4. Zur Zeit habe ich nen ziemlichen Harten Schwanz, gefällt mir, kann ich mit dem Training diesen Zustand verschlechtern?
Ja das kann Temporär passieren.
5. Wieviel Sekunden sollte eine Jelq mindestens sein bezüglich meines Ziels?
Je Jelq veranschlagt man 2-3 Sekunden unabhängig des Ziels.
 
Balloning und Kegel
Kegel ist nicht für die Ausdauer, sondern der reverse Kegel.
Kegeln verstärkt den PC Muskel der wie du selbst erkannt hast bei Spannung dazu führ, dass man schneller kommt.

Kegeln hat 2 positive Effekte.
1. EQ Verbesserung bei starkem PC Muskel
2. Beim Point of no return kann durch einen Kegel(PC Muskel anspannen) der Orgasmus verhindert werden.
 
Heute beim Balloning leider ungewollt abgespritzt. Ist das Training damit hin? Wie lange habt Ihr gebraucht völlig trocken Balloning durchzuführen oder kommt immer etwas? Wie kann ich den Kegel am besten beim Balloning trainieren? Ich habe immer das Gefühl dass kegeln das kommen forciert? Ist dss Ziel kurz vor dem PONR zu kegeln und damit das kommen zu unterdrücken?
 
Wie lange habt Ihr gebraucht völlig trocken Balloning durchzuführen
So 2 Wochen meine ich. Am Anfang war es wie bei dir und hat nicht direkt geklappt.
kommt immer etwas
Irgendwann nicht mehr
Wie kann ich den Kegel am besten beim Balloning trainieren
In dem du ihn bei PONR anspannst.

Würde aber empfehlen bei Erektion z. B. Mit Handtuch über den Penis zu trainieren.
Also versuchen das Handtuch durch langes anspannen solange wie es geht auf dem Penis zu halten. Das stärkt den PC Muskel meiner Meinung nach besser.
kegeln das kommen forciert
Ist richtig.
Ist dss Ziel kurz vor dem PONR zu kegeln und damit das kommen zu unterdrücken
Kann man machen, bringt aber der Ausdauer nichts. Damit hast du nur im Notfall die Möglichkeit das Abspritzen zu vermeiden und hast somit kein kompletten Verlust der Geilheit.
Was ist mit dem Reverse Kegel?
Oben links ist eine Suchfunktion dort kannst du dir genug Beiträge durchlesen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten