• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Erektionswinkel durch hanging versaut! Ligs ausgeleiert (1 Betrachter)

jayz

PEC-Fachmann
Registriert
26.12.2014
Themen
17
Beiträge
103
Reaktionen
161
Punkte
321
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
4 Jahre
PE-Startjahr
2014
Körpergröße
181 cm
Körpergewicht
82 Kg
BPEL
19,0 cm
BPFSL
20,0 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
12,5 cm
EG (Top)
12,5 cm
Moin leute,

War ne Ewigkeit inaktiv. Melde mich nun aber mit einem mentalen Leiden, dass mir vor ein paar Tagen erst bewusst geworden ist.

Und zwar mein Erektionswinkel. Bis vor 4 Jahren hatte ich noch einen schön steilen Winkel zum Bauch hin. Wohl zwischen 30 und 40 Grad. Der stand so auch ganz ohne PC Muskel anspannen. Steif konnte ich ihn grad so auf 90 grad runter drücken, dann ist er aber wieder sofort hoch geschnellt. Ich habe es geliebt.

Nun kommt der grauenhafte Fehler den ich gemacht habe und der mir erst jetzt 4 Jahre später klar geworden ist.

Ich habe damals 2018 hanging betrieben. Intensiv. Wer meinen Trainingslog damals verfolgt hat, hat mit bekommen, dass ich von Januar 2018 bis Mai 2018 7on/0off mit 0,5 kg Gewicht Steigerung pro Woche gehangt habe. Bis ich schließlich bei 7,5 kg angekommen bin. Keine Ahnung mehr warum ich so exzessiv vorgegangen bin, hat meiner Erinnerung nach der Penishanger Hersteller so empfohlen oder ich bin wieder meinem eigenen Wahnsinn verfallen. Das passiert mir so oft im Leben ich weiß oft nicht wann einfach gut ist.

Jedenfalls habe ich das so hart durch gezogen, da ich unbedingt wieder an Länge gainen wollte. Dass Hanging den Erektionswinkel senkt, habe ich in dem Wahn vollkommen ausgeblendet. Habe diese Tortur für den Schwanz ohne merkbaren Schmerzen oder Verletzungen durchgestanden, hab aber dann nach Mai 2018 aufgehört, da mir der Zeit aufwand einfach zu groß geworden ist.


Mein Erektionswinkel ist mittlerweile bei 90 grad (also parallel zum Boden), wenn ich den pc Muskel stark anspanne wird er etwas steiler zum Bauch. Vllt 10 Grad steiler nach oben. Beim los lassen fällt er natürlich wieder auf 90 grad.

Ich gehe davon aus, dass ich mit dem damaligen hanging meine Ligs ligamente haltebänder suspensoriumbänder oder wie man das nennt - eben die Bänder die den penis während der Erektion nach oben ziehen - dass ich diese dadurch so stark ausgeleiert habe, dass der Winkel von 30 grad auf 90 gefallen ist.

Der nachhaltige Abfall des Erektionswinkel muss wohl schon kurz nach dieser hanging Phase gewesen sein, doch habe ich es mir nicht bewusst gemacht, sondern erst jetzt 4 Jahre später. Total absurd wenn ich so drüber nachdenke. Der Mensch der Meister der Verdrängung.

Meine Erektionen sind trotzalledem je nach mentalem Zustand so bei 80% bei nem gelegentlichen pörnchen auch pralle 100%. Dennoch habe ich das Gefühl das durch die fehlende Spannung der Ligs die Erektionen instabiler sind und schnell wieder abflachen in gegensatz zu meinem Leben vor den hanging.



Warum ich das hier alles schreibe? Wohl einerseits zur Selbsttherapie um mir da ein bisschen Luft zu machen, andererseits um hanging Interessierte vor idiotisch wahngetriebenem Training und dessen Folgen zu warnen.



Im wahrsten Sinne des Wortes lasse ich mich aber nicht hängen sonder starte jetzt einen Versuch meinen Erektionswinkel wieder steiler zu kriegen, auch wenn die meisten Meinungen hier im Forum das als unmöglich beschreiben. Macht ja auch ein Stück weit Sinn, dass man ausgeleierte Ligs nicht wieder straffen kann.
Wie auch?

Genau das habe ich mich gefragt und bin zum Entschluss gekommen ein Experiment zustarten. Und zwar intensives Pc Muskel training. Und zwar kegeln im steifen Zustand mit leichten gegen Gewicht. Etwa 90 gramm per Cockring Schlaufe an die Eichel und dann ne Kaugummi packung dran binden. Und dann curlen äh kegeln was das Zeug hält. Dann langsam mit der zeit Gewicht im gesunden Maße steigern.
Natürlich achte ich darauf auch ausreichend Reverse kegels zu machen.

Naja so werd ich das jetzt mal machen und die Zeit wird zeigen ob ich meinen Erektionswinkel damit wieder steiler kriege. Ich halte euch up to Date.



Grüße Jayz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie Hanging probiert. Einen Heidenrespekt davor, fast schon Angst. Das Ligamantum suspensorium penis ist eigentlich ein elastisches Band. Daher frage ich mich wie das ausleiern soll. Ob das überhaupt möglich ist ?? Vielleicht bekommt bei solchen Gewichten (7.5Kg ist schon ne Ansage) auch das hintere Halteband, Ligamentum fundiforme Penis etwas ab? Letztlich ist sicherlich auch ein Abreissen, Ausreissen beider Befestigungen möglich bei entsprechender Belastung. Sowas ist individuell mit Sicherheit sehr verschieden. Ich meine mal beim früheren forum penisdicke von einem User gelesen zu haben, der sich durch extremes Hanging das Ligamentum suspensorium abgerissen hat. Frage an DIch: Hast Du Probleme beim Pinkeln, Nachtreufeln, leichte Inkontinenz ?
 
Das ist interessant. Ich habe von Natur aus einen Erektionswinkel der parallel zum Boden ist und nach Möglichkeiten gesucht, den zu versteilen. Ich habe dazu aber nichts gefunden und ausprobiert habe ich auch noch nichts (Ist eine Baustelle für später). Wie das Beckenbodentraining daran was ändern soll ist mir auch noch schleierhaft, aber lasse mich gerne Überzeugen das es klappt. Bin gespannt auf deine Erfahrungen.
 
Wenn ich mich nicht irre, haben wir auch User, die extra Hanging betreiben, um den Winkel runterzubekommen, weil sie schreiben, dass sie Probleme bei einigen Stellungen haben, weil der Penis zu weit nach oben steht und ein flacherer Winkel besser funktioniert.
Mit 90° ist doch, für mich zumindest, alles halb so schlimm. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es für einen Betroffenen durchaus belastend sein kann. Ich will das jetzt um Gottes Willen nicht kleinreden.
 
Mein lieber Jayz,
ich kann dich gut verstehen, dass Dich der Verlust des höheren Erektionswinkels belastet, aber der Einsatzbereitschaft deines besten Freundes wird das nicht im Weg stehen 😉

Einen solchen Winkel hatte ich nie....auch nicht in jungen Jahren. Mein (48) Erektionswinkel ist bei 90 Grad und ab und zu bei 100 Grad und alles ist wunderbar und funktioniert bestebs. Meine Frau beschwert sich zumindest nicht 😉

Bin aber mal gespannt ob Du mit der Beckenbodenübung eine Steigerung erhälst. Das wäre auch was ich bei mir gut fände 😊

Und zum Schluß...sei nicht so hart zu dir selbst!
 
Ich habe mal eine spezialisierten Urologen gefragt ob man den E-Winkel operativ "steiler" machen kann. Er sagte ganz klar und sofort: nein. Man könne nur andersrum, durch Kappen des Ligamentum suspensorium penis eine Abflachung des E-WInkels um rund 20 Grad erreichen. Sowas mache er aber nur in absoluten Ausnahmefällen. Aufgrund "Verlängerungswunsch" mache er das gar nicht.
 
Was Pe betrifft finde ich die Aussagen von Urologen nicht wirklich relevant
 
Ich habe nie Hanging probiert. Einen Heidenrespekt davor, fast schon Angst. Das Ligamantum suspensorium penis ist eigentlich ein elastisches Band. Daher frage ich mich wie das ausleiern soll. Ob das überhaupt möglich ist ?? Vielleicht bekommt bei solchen Gewichten (7.5Kg ist schon ne Ansage) auch das hintere Halteband, Ligamentum fundiforme Penis etwas ab? Letztlich ist sicherlich auch ein Abreissen, Ausreissen beider Befestigungen möglich bei entsprechender Belastung. Sowas ist individuell mit Sicherheit sehr verschieden. Ich meine mal beim früheren forum penisdicke von einem User gelesen zu haben, der sich durch extremes Hanging das Ligamentum suspensorium abgerissen hat. Frage an DIch: Hast Du Probleme beim Pinkeln, Nachtreufeln, leichte Inkontinenz ?
Probleme beim pinkeln habe ich keine auch kein nachtreufeln. Spürt man es denn wenn die Ligs gerissen sind? Schmerz, Bluterguss oder so etwas?
 
Probleme beim pinkeln habe ich keine auch kein nachtreufeln. Spürt man es denn wenn die Ligs gerissen sind? Schmerz, Bluterguss oder so etwas?
In dem Fall sollte der steife Penis so instabil sein, dass er sich in alle Richtungen verschieben lässt.
 
@Rollo 82

Nein, so ist das sicherlich nicht.

Der Penis sollte rund 1 bis 2 cm länger aus dem Körper herausrutschen, wenn das Ding (Lig susp.) gerissen ist. Und optisch sich weiter unten befinden. Wenn am fundiforme was ausgerissen wäre, sollte es zumindest leichte Inkontinenz geben und deutliche Abschwächung der Erektion. Dort verlaufen nämlich die wichtigen Nerven.
Da eine Sehne könnte es ein peitschendes, reissendes Geräusch gegeben haben, u.U.
 
Was Pe betrifft finde ich die Aussagen von Urologen nicht wirklich relevant
Wobei das mit dem Erektionswinkel überhaupt nichts mit Verlängerung zu tun hat. Im Gegenteil. Manch mutiger Urologe im Ausland operiert wohl sozusagen experimentiell an von Geburt an zu ausgelommelten Ligamenten und verkürzt diese, damit der Erektionswinkel besser wird. Der Penis würde aber dadurch um 1 bis 2 cm messbare Länge verlieren.
 
@Rollo 82

Nein, so ist das sicherlich nicht.

Der Penis sollte rund 1 bis 2 cm länger aus dem Körper herausrutschen, wenn das Ding (Lig susp.) gerissen ist. Und optisch sich weiter unten befinden. Wenn am fundiforme was ausgerissen wäre, sollte es zumindest leichte Inkontinenz geben und deutliche Abschwächung der Erektion. Dort verlaufen nämlich die wichtigen Nerven.
Da eine Sehne könnte es ein peitschendes, reissendes Geräusch gegeben haben, u.U.
Also ich kann schon noch ne richtig pralle 100% Erektion kriegen, dann steht er auch - mit angespannten Beckenboden - steiler als 90 Grad

Würde auch mal Full erect Bilder hochladen (vorallem um mein Experiment mit der Bebo Stärkung zu dokumentieren) wenn ich Zugriff auf das Erektions Album hätte.

Ist es überhaupt möglich nach einem gerissenem Ligament überhaupt noch eine Erektion steiler als 90 grad zu kriegen?
 
Würde auch mal Full erect Bilder hochladen (vorallem um mein Experiment mit der Bebo Stärkung zu dokumentieren) wenn ich Zugriff auf das Erektions Album hätte.
Hi Pimmelbruder, da musst du mal per PU bei adrian61 um Freischaltung des User Steif Album anfragen und gleich ein Steifbild mit hochladen.👍🤔
Danach kannst du weitere Erektionspics reinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann schon noch ne richtig pralle 100% Erektion kriegen, dann steht er auch - mit angespannten Beckenboden - steiler als 90 Grad

Würde auch mal Full erect Bilder hochladen (vorallem um mein Experiment mit der Bebo Stärkung zu dokumentieren) wenn ich Zugriff auf das Erektions Album hätte.

Ist es überhaupt möglich nach einem gerissenem Ligament überhaupt noch eine Erektion steiler als 90 grad zu kriegen?

Zur letzten Frage. Ich denke nein. Ist das vordere Ligament durchtrennt, flacht der Erektionswinkel um 10 bis 20 Grad ab. Das ganze wächst zwar wieder an, vernarbend, aber es dürfte nicht mehr so wie früher sein. Du kannst dem Herrgott noch 100mal danken, dass der Blödsinn (entschuldige) nicht noch viel schlimmeren Schaden angerichtet hat. Von Inkontinenz. Nekrose, dauerhafter Taubheit, Thrombosen, Impotenz war alles an Risiko bei dem Quatsch dabei.
 
Würde auch mal Full erect Bilder hochladen (vorallem um mein Experiment mit der Bebo Stärkung zu dokumentieren) wenn ich Zugriff auf das Erektions Album hätte.
Siehe hier:
 
Moin leute,

War ne Ewigkeit inaktiv. Melde mich nun aber mit einem mentalen Leiden, dass mir vor ein paar Tagen erst bewusst geworden ist.

Und zwar mein Erektionswinkel. Bis vor 4 Jahren hatte ich noch einen schön steilen Winkel zum Bauch hin. Wohl zwischen 30 und 40 Grad. Der stand so auch ganz ohne PC Muskel anspannen. Steif konnte ich ihn grad so auf 90 grad runter drücken, dann ist er aber wieder sofort hoch geschnellt. Ich habe es geliebt.

Nun kommt der grauenhafte Fehler den ich gemacht habe und der mir erst jetzt 4 Jahre später klar geworden ist.

Ich habe damals 2018 hanging betrieben. Intensiv. Wer meinen Trainingslog damals verfolgt hat, hat mit bekommen, dass ich von Januar 2018 bis Mai 2018 7on/0off mit 0,5 kg Gewicht Steigerung pro Woche gehangt habe. Bis ich schließlich bei 7,5 kg angekommen bin. Keine Ahnung mehr warum ich so exzessiv vorgegangen bin, hat meiner Erinnerung nach der Penishanger Hersteller so empfohlen oder ich bin wieder meinem eigenen Wahnsinn verfallen. Das passiert mir so oft im Leben ich weiß oft nicht wann einfach gut ist.

Jedenfalls habe ich das so hart durch gezogen, da ich unbedingt wieder an Länge gainen wollte. Dass Hanging den Erektionswinkel senkt, habe ich in dem Wahn vollkommen ausgeblendet. Habe diese Tortur für den Schwanz ohne merkbaren Schmerzen oder Verletzungen durchgestanden, hab aber dann nach Mai 2018 aufgehört, da mir der Zeit aufwand einfach zu groß geworden ist.


Mein Erektionswinkel ist mittlerweile bei 90 grad (also parallel zum Boden), wenn ich den pc Muskel stark anspanne wird er etwas steiler zum Bauch. Vllt 10 Grad steiler nach oben. Beim los lassen fällt er natürlich wieder auf 90 grad.

Ich gehe davon aus, dass ich mit dem damaligen hanging meine Ligs ligamente haltebänder suspensoriumbänder oder wie man das nennt - eben die Bänder die den penis während der Erektion nach oben ziehen - dass ich diese dadurch so stark ausgeleiert habe, dass der Winkel von 30 grad auf 90 gefallen ist.

Der nachhaltige Abfall des Erektionswinkel muss wohl schon kurz nach dieser hanging Phase gewesen sein, doch habe ich es mir nicht bewusst gemacht, sondern erst jetzt 4 Jahre später. Total absurd wenn ich so drüber nachdenke. Der Mensch der Meister der Verdrängung.

Meine Erektionen sind trotzalledem je nach mentalem Zustand so bei 80% bei nem gelegentlichen pörnchen auch pralle 100%. Dennoch habe ich das Gefühl das durch die fehlende Spannung der Ligs die Erektionen instabiler sind und schnell wieder abflachen in gegensatz zu meinem Leben vor den hanging.



Warum ich das hier alles schreibe? Wohl einerseits zur Selbsttherapie um mir da ein bisschen Luft zu machen, andererseits um hanging Interessierte vor idiotisch wahngetriebenem Training und dessen Folgen zu warnen.



Im wahrsten Sinne des Wortes lasse ich mich aber nicht hängen sonder starte jetzt einen Versuch meinen Erektionswinkel wieder steiler zu kriegen, auch wenn die meisten Meinungen hier im Forum das als unmöglich beschreiben. Macht ja auch ein Stück weit Sinn, dass man ausgeleierte Ligs nicht wieder straffen kann.
Wie auch?

Genau das habe ich mich gefragt und bin zum Entschluss gekommen ein Experiment zustarten. Und zwar intensives Pc Muskel training. Und zwar kegeln im steifen Zustand mit leichten gegen Gewicht. Etwa 90 gramm per Cockring Schlaufe an die Eichel und dann ne Kaugummi packung dran binden. Und dann curlen äh kegeln was das Zeug hält. Dann langsam mit der zeit Gewicht im gesunden Maße steigern.
Natürlich achte ich darauf auch ausreichend Reverse kegels zu machen.

Naja so werd ich das jetzt mal machen und die Zeit wird zeigen ob ich meinen Erektionswinkel damit wieder steiler kriege. Ich halte euch up to Date.



Grüße Jayz
Moin. Ich habe hanging ab und zu gemacht und glaube auch das es den Winkel minimal verändert hat. Außerdem hat das heben von Gewichten 1-2 Tage nach dem hanging auch ein wenig schlechter funktioniert. Ich fühle Dich da ich auch schon lange „leide“. Story kommt noch.
 
Das ist interessant. Ich habe von Natur aus einen Erektionswinkel der parallel zum Boden ist und nach Möglichkeiten gesucht, den zu versteilen. Ich habe dazu aber nichts gefunden und ausprobiert habe ich auch noch nichts (Ist eine Baustelle für später). Wie das Beckenbodentraining daran was ändern soll ist mir auch noch schleierhaft, aber lasse mich gerne Überzeugen das es klappt. Bin gespannt auf deine Erfahrungen.
Servus zusammen,

das Thema ist zwar schon 3 Monde her, ich war leider wieder in Arbeit versumpft, aber möchte dennoch kurz was dazu sagen. Da ja immer wieder Leute von den supertollen und steilen Erektionswinkeln träumen und wie er quasi am Bauch anliegt usw....

Niemand braucht das, wirklich kein Mensch. Das ist sowas von unnütz, man kann es nicht oft genug sagen. Wenn hanging dagegen hilft, ist auf jeden Fall eine nützliche Information für alle die das Problem los werden wollen.

@Frankenstein ich bin seit jeher mit so einem Erektionswinkel gestraft und wäre froh über einen 90° Winkel. Ja, man will wohl wie so oft, genau das was man eben nicht hat. Ein solch steiler Winkel ist beim Sex einfach nur hinderlich, in nahezu jeder Stellung. Anal im doggy haben sie das Gefühl du würdest ihr ein drittes Loch bohren, bei der Wiener Auster (eigentlich eine extreme geile Stellung) drückst du permanent auf die Blase was den meisten Hühnern sehr unangenehm ist, usw.
Ich sags einfach noch mal, Niemand braucht das. Ausser du bist auf Bilder für Show and Shine aus. Also genieße deinen vernüftigen Erektionswinkel uns hab Spaß damit. Ach ja, ganz vergessen, handsfree Blowjob, vergiss es, auch nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten