• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

EDV - Alle Fragen rund um den PC (1 Betrachter)

ja, das ist die einzige Rettung
 
Meine Frage ist ein alter Hut, und doch muß ich fragen:
Am Lap Top komme ich immer sofort über die Mails, in das Forum.
Am Handy (Apple5) ist mein Passwort falsch. Nehme an, das ich es vergessen habe und ein falsches eingebe.
Sind meine Passwörter nicht irgend wo im PC gespeichert?

Grüße...Palle
 
Wenn du am PC Firefox benutzt kannst du auf Einstellungen ->Sicherheit -> gespeicherte Zugangsdaten -> Passwörter anzeigen und da sollten alle, die du auf dem Browser gespeichert hast sein.
 
Man kann sich einfach so die Passwörter anzeigen lassen? Das schreit ja quasi nach Sicherheitslücke :D
 
Also eine grandiose Idee ist das mit dem Passwörter speichern aus der Sicherheitsperspektive nicht.

Deswegen habe ich da nur Seiten gespeichert wo eh keine sensiblen Daten sind und die keine meiner normalen Passwörter benutzen.
 
Niemals :woot: ein Passwort auf dem PC (oder Handy, oder ...) speichern !
Viele verschiedene Passwörter benutzen !
Passwörten häufig ändern !

Passwörter können von externen gelesen werden !!!!

Hört sich anstrenend und nervig an. Ist aber dringenst notwendig.

Beim Passwort auch Ziffern und Sonderzeichen benutzen.
Grossbuchstaben geschickt benutzen. Beispiel: Statt "Tastatur" -> "tasTATuHr34#43" Das "..H.." ist gewollt
 
Ist so. Meine "richtigen" Passwörter sind alle keine Wörter sondern nur Buchstaben und Zahlenkombinationen. Und bei jeder Seite unterschiedlich, so dass niemand ein Passwort knacken und auf alle Accounts zugreifen kann.

Ist leider die einzige Möglichkeit, weil man ja sensible Daten oder (noch schlimmer) Bankverbindungen online benutzen muss um z.B. Amazon oder Ebay zu benutzen.
 
Ergänzung: Passwort geschickt aufschreiben; denn merken kann man sich die vielen gar nicht:

Beispiel: Aufgeschrieben ist "Cockring" . benutzt wird "ring#13#cock". In der Mitte z.B. die Hausnummer.
Kann man sich doch gut nutzen, ohne das ein Fremder mit dem ausgeschriebenem etwa anfangen kann.
 
Also das Passwort von PEC ist nicht zu finden.

Palle
 
Das kann ich mir dann leider nicht erklären...
 
Kannst du nicht ein neues Passwort anfordern? Auf deine Email kannst du doch sicher zugreifen.
 
An sonsten schreibe ich Bankdaten so auf:

---------------------------34609728835873
---------------------------22247872311099
---------------------------ebbsdiahheuhdt,,
---------------------------22398659357vvin
---------------------------22937338894877
---------------------------33986477649830
---------------------------99847636530048

Da ich Schach spiele, weiß ich wo ich beginnen muß um das Passwort für die Bank zu finden.
Steckt in meiner Börse.
Waagerecht-senkrecht,diagonal,oder doch ein Rösselsprung, oder einfach dem Läufer nach?

Grüße...Palle
 
Ja sicher kann ich ein neues Passwort anfordern.
Aber irgendwo stecken die Dinger, werde noch ein bisserl suchen.

Palle
 
Hi Palle,
Ja sicher kann ich ein neues Passwort anfordern.
Aber irgendwo stecken die Dinger, werde noch ein bisserl suchen.

Das halte ich ein wenig für Zeitverschwendung. Sicherlich stehen die Passwörter "irgendwo". Aber bei den besseren Systemen werden die Passwörter, wenn sie irgendwo stehen, verschlüsselt und das nicht gerade einfach. Ist fast unmöglich zu knacken.
 
@Egi49 , ja da hast du sicher recht.
Zumal ich vom alten 7er spreche, und nun im 10 unterwegs bin.

Ist es nicht auch ein Unterschied, ob die Passwörter jedesmal eingegeben werden müssen, oder bei der entsprechenden Abfrage gespeichert werden?

Grüße
 
Hallo Palle,
Mein Tipp: Passwort bitte jedesmal neu eingeben, auch kein automatisches Merken oder Speichern benutzen.
Passwörer aufschreiben, aber mit Tricks, dass kein anderer mit den Notizen etwas anfangen kann.
 
Ja, so habe ich es auch immer gehalten.
Aber in irgendeiner bekloppten Situation habe ich wohl das Passwort gespeichert.
Daher komme ich natürlich schneller ins Forum. Werde mich mal umsehen, wie ich das nun zurücknehmen kann.
Oder kommt das automatisch durch die Mails?
Ich werde ja benachrichtigt, wenn jemand im Forum mich erwähnt hat.
Somit brauch ich dann in der Benachrichtigung nur entsprechend anklicken und komme sofort ins Forum und es laufen die neuen Nachrichten ab.
Ich denke, das ist bei den meisten so.

Grüße...Palle
 
Hallo Palle,
entfernen bei Firefox unter:

Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Gespeicherte Zugangsdaten

Auswählen und (alle) entferrnen
 
@Palle
ich vermute, du hast beim Einloggen in der PEC vom PC aus irgendwann mal den Haken bei "Angemeldet bleiben" gesetzt, nicht aber die Zugangsdaten selbst im FF gespeichert.
Solange nur du auf dem PC arbeitest stellt das IMO auch kein "Sicherheitsproblem" dar. Es wird dabei lediglich ein Cookie abgelegt, anhand dessen du beim nächsten Besuch (z.B. über den Link in den emails) wiedererkannt wirst. Dein Passwort wird dabei NICHT mit gespeichert.

Zur Passwort-Speicher-Thematik generell:
ich speicher auch äußerst ungern Passwörter direkt im Browser, schon weil ich mit unterschiedlichen Browsern und mit teilweise ständig wechselnden Geräten arbeite.
Aus diesem Grund verwende ich schon Ewigkeiten einen seperaten Passwort-Safe: KeePass Password Safe
Der Container kann z.B. passwort-gesichert werden. Über USB-Stick oder Cloud hat man dann alle seine Passwörter immer parat.
Bei der Ablage in der Cloud meide ich natürlich Google&Co., sondern habe die Owncloud auf einem meiner Webspaces installiert. NAS wäre auch eine Ablagemöglichkeit.

Keepass kann via FF-AddOn KeeFox in den Firefox eingebunden werden.
In anderen Browsern kann man die Passwörter bequem über eine Tastenkombination (Standard: STRG+ALT+A) einfügen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten