• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

EDV - Alle Fragen rund um den PC (1 Betrachter)

Gibt es auf dem mainboard noch andere freie Steckplätze, an denen Du die FronUSBs testweise mal anschließen könntest ?

Ansonsten, wenn meine Mühle Ärger macht, habe ich inzwischen folgendes System: PC einmal komplett zerlegen und wieder zusammenbauen. Geht bei mir schneller als Fehlersuche. Irgendwo ist meist ein Wackelkontakt; wenn er nicht da ist, wo man ihn erwartet, schwer, ihn zu finden, Zerlegen und Zusammenbauen hat bei mir bisher immer zum Erfolg geführt
 
Hallo @Riffard,
Ich habe beim Zusammenbau unseres letzten PC (wo ein ganz ähnlicher Fehler auftrat) festgestellt, dass die Power-Steckverbindungen, aber auch die der diversen USB-Anschlüsse auf dem Mainboard auch bei den besseren und renommierten Herstellern oft ziemlich wackelig und schrottig ausgeführt sind. Da kann es bei den letzten abschließenden Tätigkeiten (Kabelmanagement usw.) schon Mal passieren, dass ein gewissenhaft eingestecktes Front-USB-Verbindungskabel unbemerkt wieder locker wird. Auf manchen Mainboards sind ja die USB3- und die USB2-Anschlüsse getrennt angelegt, bei anderen als Kombi-Stecker. Da würde ich jedenfalls zuerst Mal suchen. Bei Dir gehen doch sicher auch die Front-USB-Verbindungskabel zum Mainboard als ziemlich loser Kabelstrang quer durchs Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Fall dass noch jemand mal ein ähnliches Problem hat. Bei mir war die Lösung meinen Stick (für mein Headset), abzustecken bevor ich hinunterfahre, dann bleibt der Strom auf den beiden USB 3.0 Ports erhalten und ich muss nicht immer einen Reset machen.
 
Hallöchen:
Normaler weise bekomme ich immer Nachrichten vom PEC, per Mail , wenn einer mich genannt hat oder sowas.
Seit ein paar Tagen kommen keine Nachrichten mehr an.
Ich muß das PEC neu aufrufen und dann in den Nachrichten schauen.

Hab ich da irgend was umgestellt, oder ist das ein PEC Versäumnis.
Um das wieder herszusttellen, muß ich wie vorgehen?
Vielleicht weiß @chester da einen Rat?
Oder ein anderer, wenn es mein Einstellungsfehler ist.
Benutze Win10

Grüße...Palle
 
@Palle Dieser Eintrag ist ein direkter Test :)
Das die Mails nicht in Deinem Postfach landen kann einige Gründe haben:
- Du bist mit deinem Mobilgerät oder mit einem Browser noch im Forum angemeldet
-> ist eine Session aktiv, werden keine Mails versendet und nur die Hinweisdinger eingeblendet
- Dein Mailprovider erkennt die Mails als potentiellen Spam (vll auch wegen der Menge, Du bist hier ja sehr aktiv und entsprechend hast Du bestimmt 10-15 Mails am Tag von PEC)
-> schau in den Spamordner nach, und/oder richte eine Whitelist für die Absenderadresse ein
- Dein Postfach ist nicht mehr up2date, evtl. im Backend ein Problem oder mit deinem Sync (dann würde Dir aber noch mehr fehlen)

Edit: Hab Mal wieder nicht zuende gelesen. Du nutzt die Mail & Kalender-App? Was passiert denn, wenn Du dein E-Mail Konto bearbeiten möchtest? Geh Mal rein und prüfe z.B. den Zeitraum, der in der Mailbox angezeigt wird (Standard: Glaube 1 Monat) und stell das Mal auf alles, dann Speichern. Evtl. bekommst Du einen Fehlercode für die weitere Entstörung.

Edit edit: Muss ein lokales Problem sein, habe heute Mails bekommen von PEC
 
Zuletzt bearbeitet:
Die allgemeinen Mail Nachrichten, z.Bsp. von Facebook kommen an. Auch Werbung von Amazoon, oder Bildmobile.
..................................................................................................................
In der Zwischenzeit hat sich was getan:
Ich habe in meinem Handy so eben eine neue Anmeldung bei Yahoo gemacht und eine zusätzliche Mail Adresse eingegeben.

Und siehe da, die aktuellen Mails kamen wieder auf dem Handy an.
Mal schauen, ob sie auch hier auch auf dem Laptop stehen.
Also auf dem zweiten Bildschirm ist nichts gekommen.
Muß wohl mal neu starten.

bis denne
 
Yahoo ist ein megastranger Laden, nach diesem Megahack hatten die die Funktion zum Weiterleiten lange nicht mehr editierbar geschaltet, POP/IMAP Abruf is verquer zu aktivieren usw.usf.

Kannst Du bitte Mal manuell synchronisieren, sowohl am PC (zwei Pfeile bilden einen Kreis) als auch auf dem Smartphone.

Wie ist der Status?
 
Auf dem Handy läuft alles normal.
Auf dem PC nicht.
Nach Dienstag kommt nichts mehr
Auch keine anderen Mails.

Ich schau mal nach den Pfeilen..
 
Nach Dienstag kommt nichts mehr
Auch keine anderen Mails.

Und noch ganz doof hinterher: Im Microsoft Store (wo es die Apps gibt) kurz warten, ob evtl Updates bereitstehen (kommt ne Ziffer oben rechts), evtl wurde da was gepatched. Die Mail-App (oder nutzt Du die dezidierte Yahoo-App?) wird locker ein Mal pro Monat aktualisiert die letzte Zeit.
 
Kannst Du bitte Mal manuell synchronisieren, sowohl am PC (zwei Pfeile bilden einen Kreis) als auch auf dem Smartphone.
Jetzt hab ich noch mehr Katzenalergie. Warumm kann ich nicht so was.?
Na gut, gelernt ist gelernt.
Kann ganz gut Auto fahren, auch Reifen wechseln, auch mal ne Birne wechseln, aber das wars dann auch.
PC, ja sicher aber unter benutzen und beherschen liegt ein riesiger Graben.

Also, das Ding geht wieder. Deine Antwort, die letzte stand sofort auf dem Bildschirm.

Ich danke dir für deine Mitarbeit.

Grüße...Palle
 
Früher gingen meine Mails über Fire Fox auf.
Jetzt über Yahoo. Ich glaube ich muß das wieder ändern.

Denn mit dem Menü komme ich nicht so gut zurecht.
Ich kann gar nicht auf die Werbemails zugreifen, die ja immer automatisch als Spam abgelegt werden, zugreifen.
Und manchmal kommt es ja vor, das normale Mails auch als Spam abgelegt werden.
Auch meine Kontaktdaten sind irgendwo versteckt.
Bei Win 7 und auch noch Win 8 ging das alles.

Ich glaube, ich hab da arbeit vor mir.

Grüße...Palle
 
Früher gingen meine Mails über Fire Fox auf.
Jetzt über Yahoo.
Firefox ist ein Browser, kein Mailclient. Also wird er auch keine Mails empfangen ;)
Sicher hast du im Firefox das Onlinekonto irgendeines Mailproviders aufgerufen. Nämlich von dem, wo du deine Mails hast.
An deiner aktuell hinterlegten Mailadresse kann ich nicht ablesen, wo deine Mails wirklich hingehen. Einer der bekannten Free Providers ist es augenscheinlich nicht. Möglicherweise eine private Domain ? Ein regionaler Provider ? Ein Alias auf einen Freeprovider ?

Abgewiesen werden die Mails nicht, es ist keine der an dich adressierten Mails zurück gekommen.
Bleibt der Spamordner ;)

Bekommst du grundsätzlich keine Mails von PEC oder nur die mit den Erwähnungen nicht ?
Bei Letzterem:
schau mal unter Benachrichtigungen in deinem Profil (https://www.pe-community.eu/account/alert-preferences), ob der folgende Punkt aktiviert ist:
upload_2017-2-23_21-36-51.png
 
@chester , ja du hast . Im Anfang bin ich mit dem The Darty als Avatar angefangen.
Dann habe ich meinen anderen alten Avatar : Palle, wieder angenommen. Aus persönlichen Gründen, die teils bekannt sind.
Nun läuft immer noch meine alte Mailadresse, was aber glaube ich nicht schlimm ist.
Wäre siche umständlich , das zu ändern.

Nun die Mails kommen an, nach dem ich sie wieder syncronosiert habe, nach @Hyperlord `s Ansage.

Und ja, ich habe da mal was geändert, und dann wieder rückgängig gemacht.
Beim Aufruf des Internet, kann man ja so eine Startseite einrichten, u.a. welche Suchmaschiene vorrang hat.

Danach ist etwas anders geworden. Warumm auch immer.
Hängt evtl. aber auch mit dem Übergang von Win 8 auf 10 zusammen.

Grüße...Palle

NS.: ich schaue noch mal hier in den Profileinstellungen nach.

An sonsten läuft es ja so wieder.
Danke für dein Feedback.
 
@Riffard , so nun hat sich ein neues Problem aufgetan.
Wenn ich Bilder von meinem PC auf PEC hochladen will, geht das problemlos.
Wenn ich aber Videos hochladen will, geht das nicht
Ich habe das Video extra auf Dokuments verschoben.
Dort läßt es sich auch öffnen und läuft.
Sobald ich aber aus dem Forum heraus: Datei hochladen gehe,
komme auf meine Dokuments, und zack ist das Video nicht mehr da.

Wer kennt sich aus. Habe Win 10
Grüße...Palle
 
Ich glaube man kann Videos nur verlinken und nicht direkt hochladen
 
Hallöchen an alle:
Ich habe schwierigkeiten mit der Bedienung des PC hier im Forum.
Z.Bsp.: kann ich nicht etwas anklicken und es kommt sofort.
Ich muß bis zu 3 - 4 mal anklicken, erst dann kann ich schreiben oder Antworten usw.
Auch bei gefällt mir ist das so.

Eine ne Ahnung, ob das nur eine Einstellungssache ist, oder ein Virus oder so was.?

Grüße an alle...Palle
 
...oder Deine Maus ist defekt (die Mikroschalter in den Maustasten), oder Du hast eine schlechte Mausunterlage, sodass der Klick "verrutscht" (also die Mausposition ist beim Runterdrücken der Taste nicht genau die gleiche wie beim Loslassen) und gilt daher nach Browserlogik nicht als Klick...
 
Hallöchen an alle:
Ich habe schwierigkeiten mit der Bedienung des PC hier im Forum.
Z.Bsp.: kann ich nicht etwas anklicken und es kommt sofort.
Ich muß bis zu 3 - 4 mal anklicken, erst dann kann ich schreiben oder Antworten usw.
Auch bei gefällt mir ist das so.

Eine ne Ahnung, ob das nur eine Einstellungssache ist, oder ein Virus oder so was.?

Grüße an alle...Palle
Verhalten Sich andere Webseiten oder Anwendungen ähnlich? Hast Du das Gefühl, Dein System wäre insgesamt träge oder "beschäftigt"?
Wenn Du Dir einfach nur das Forum anschaust, hast Du dann heftige Festplattenaktivität (kannte an der LED ablesen)?
 
Jetzt mußte ich 4 x anklicken.
Eben auch 4 x, bei einer PN.
In meiner Internet Cronik sind zig Werbungen gespeichert,
Ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig, als den PC um 2 - 3 Monate zurückzusetzen.
Habe ich schon mal von gehört.
Dann geht zwar alles verloren aus genau der Zeit, aber die evtl Viren sind dann auch weg.
Ältere Daten bleiben ja erhalten. Die Mails ja wohl auch.
So besonders wichtige Sachen sind nicht dabei.
Und meine Machenschaften und Post aus dem Forum liegen beim Forum sicher.
Ich denke das sollte gehen.
Wer kennt die genauen Schritte?
Da muß man irgendwo das Datum einstellen und dann zurücksetzen.
Welche Befehle und wo?

Danke im Voraus....Palle
 
Installiere vielleicht mal das Programm "CCleaner" und lass es laufen
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten