• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

EDV - Alle Fragen rund um den PC (1 Betrachter)

Wie kann ich am besten Fotos aus einem anderen Forum, hier in meinem Post reinstellen, ohne irgendwelche LINKS mit zu kopieren?
im zweifelsfall:
foto im anderen forum öffnen-> taste "druck" drücken-> paint auf-> strg+v->bild auschschneiden-> paint:neu-> strg+v->bild speichern->bild hochladen
 
Hallöchen,
was ist die beste Möglichkeit ins internet zu kommen, in einer fremden Stadt, mit dem Laptop.
Wenn im Ferienaufenthalt, vielleicht ein Wlan ist , vielleicht aber auch keins,
vielleicht gar kein Internetanschluss.
Gibt es da auch so einen Djangel, für den USB-Port, wie am Telefon?
Im Smartphon habe ich kein Internet.

Falls die Wlan haben, bekomme ich glaube ein Code und kann mich evtl. kostenfrei einloggen.
Kann ich dann auch gefahrlos Onlinebanking machen?

Grüße...darty
 
Da bin ich mal wieder.
Einige Probleme haben sich von allein gelöst.
Die Codes zum einloggen habe ich erhalten.

Was haltet ihr vom neuen Windows 10.
Sollte man jetzt schon umsteigen. Denn bis Monatsende ist das Abdate kostenlos.
Und wie mach ich es am besten.
Chip magazin oder Bild oder sonstwo?

Grüße...darty
 
Kann ich dann auch gefahrlos Onlinebanking machen?
Das kannst du nirgends, weder zu Hause noch im Urlaub ;)
Onlinebanking birgt immer ein Risiko.
Autofahren aber auch ;)

Wenn du das auf deinem eigenen Rechner machst ist es nicht wesentlich gefährlicher als zu Hause.
Deine Bank wird ja hoffentlich ordentlich verschlüsseln.
Auf einem fremden PC (z.B. Internetcafe etc.) würde ich kein Onlinebanking betreiben. Du weißt da nie, das da so alles an Software mitläuft (Keylogger etc.)

Was haltet ihr vom neuen Windows 10.
Im Vergleich zu Win8 ? WESENTLICH angenehmer !
Vor allem wenn man ein Gerät mit Touchscreen und Tastatur hat.

Und wie mach ich es am besten.
Chip magazin oder Bild oder sonstwo?
Was hast denn jetzt ? Win8 ?
Dann solltes doch online am bequemsten sein.
Windows Update ausführen und dort dann das angebotene Update auf Win10 ausführen.
Hat bei mir und bei meinem Nachbarn problemlos funktioniert.

Aber: Win10 ist per Default auf möglichst umfangreiches Datensammeln über den User eingestellt. Man sollte sich nach Installation/Update also erstmal über die Datenschutzoptionen hermachen und so ziemlich alles deaktivieren, was nicht überlebenswichtig ist.
Anleitungen dazu gibts einige im Netz. Einfach mal die Suchmaschine des Vertrauens nach Vorschlägen zu "windows 10 datenschutz einstellen" befragen ;)
 
Danke für dein Feedback.
Nun, hier im Urlaub gehe ich über eine Wlan Verbindung ins Netz.
Bei der Installation wurde darauf hingewiesen, das die Datenübertragung nicht unbedingt sicher ist.
Aber ich denke, hier auf dem Dorf werden wohl keine fremden Ganoven unterwegs sein.
Grundsätzlich ist ja nichts sicher, außer der eigene Tod.

Ja, ich habe Win 8.
Davor Win 7, fand ich besser.

Grüße und Gains...darty
 
Bei der Installation wurde darauf hingewiesen, das die Datenübertragung nicht unbedingt sicher ist.
Dann ist wahrscheinlich die Verbindung zum WLAN nicht verschlüsselt. Häufig so bei Gäste-Zugängen in Hotels etc.
Umso wichtiger ist dann, daß man darauf achtet, daß bei allen Seiten auf denen man Passwörter und andere sensible Daten eingibt, die Verschlüsselung aktiv ist (Schloßsymbol).
Wie bei uns ;)
Im Chrome sieht das dann so aus:
upload_2015-9-7_20-41-8.png
Im FF:
upload_2015-9-7_20-42-0.png
im Edge:
upload_2015-9-7_20-42-29.png
 
Danke.
Habe da noch ein anderes Problem.
Meine Gebrauchsanweisung liegt leider zu Hause sicher im Schrank.
Aber vielleicht kann mir hier einer helfen.
Es geht um LIGHTROOM.
Wie kann ich meine Bilder beschneiden.
Also ein Bild mit ganzer nakter Statur, den Kopf wegschneiden um hier zu posten.
Die Pixelreduzierung habe ich im Win 8 hinbekommen.
Mit der Beschneidung im Win tu ich mich schweer.
Aber das geht mit Sicherheit besser mit LIGHTROOM.
Einer einen Tip?...

Grüße und Gains...darty
 
Hi Darty,
Wenn das Bild schon die entsprechende Größe hat, so ist das einfachste Paint.

Einfach auf das Bild gehen, Rechte Maustaste drücken, öffnen mit "Paint",
das Bild ins Rechteck nehmen und zuschneiden.
 
Danke @Little ,
werde es versuchen.
Erst kopieren und dann daran herumarbeiten.
Habe ich schon mal gemacht, aber nach dem speichern war es wieder groß.
Versuche es nochmal.

darty
 
Nochma v.w. Online-Banking: Ich bekomme PINs auf mein Handy, wenn ich Transaktionen tätigen will. Da nützt es dem Häcker gar nix, wenn er in meinen Account kommt - höchstens, er hat dazu noch mein Handy geklaut.
 
Danke@Apfelsaft
Ich mache es ja nicht mit dem Handy, sondern mit dem Laptop
und einem Mobil Tan.
Da bekomme ich eine Tan Zahl, die ich eingeben muß um die Überweisung abzuschicken.

Meine Angst war, da ich mich in ein fremdes Netz(Vermieter im Ferienhaus) einloggen muß,
das da Jemand sich ins Wifi einschleichen kann und meine Daten rausfischen.
Und macht dann mein Konto leer.


grüße...darty
 
Hallo Leute, bin wieder zu Hause.
Neue Anfrage:

Seit einiger Zeit kann man sich das neue Win 10 kostenfrei (noch) runterladen.
Noch bin ich auf 8.1 ; denke , es ist an der Zeit, sich das 10 er zu holen.

Oder seit ihr anderer Meinung, soll man noch warten?
Und wenn, wie geht es am besten und am schnellsten?

Darty
 
Obiger Post hat sich erledigt.
Ich habe mir das Win 10 auf den Rechner geholt.
Funktioniert so weit alles.
Gleichzeitig ein ganz normales Buch über die Handhabung des Win 10.
Ich drücke also sozusagen nochmal im betagten alter die Schulbank.
Zunächst steht die allgemeine EINFÜHRUNG auf dem Programm.
Danach kommt die FOTO APP an die Reihe.
Ich registriere meine Canon 7d auf dem PC, so dass sie beim Übertragen von Bilder gleich erkannt wird. usw.
Den Fortschritt meiner Arbeit könnt ihr an den geposteten Bildern meines DINGSBUMMS sehen.
Voran der SASSFAKTOR und dann die ernsthaften BAUCH PIMMEL Pics.LOL.

Grüße...darty
 
Den Fortschritt meiner Arbeit könnt ihr an den geposteten Bildern meines DINGSBUMMS sehen.
Voran der SASSFAKTOR und dann die ernsthaften BAUCH PIMMEL Pics.LOL.
Nur zu, ich bin gespannt... o_O
 
Hallo Leute,
mein Virenschutzprogramm läuft bald ab.
Schreibt doch mal welche ihr verwendet und wie ihr damit zufrieden seit.
Benutze zur Zeit AviraAntivir Pro. Das Problem ist, der Suchlauf bleibt immer bei einer Datei hängen. Läuft dann immer irgendwann weiter, aber bis ich ins Bett gehe wird er hald nicht mehr fertig.
Die Vorschläge im Netz haben bei mir leider nichts gebracht. Überlege jetzt den Anbieter zu wechseln.
Falls sich jemand näher mit Virenschutzprogrammen auskennt, kann ich auch noch näher auf das Problem eingehen.
 
Hallo Leute,
mein Virenschutzprogramm läuft bald ab.
Schreibt doch mal welche ihr verwendet und wie ihr damit zufrieden seit.
Wirklich auskennen tue ich mich damit nicht, also nur als bloßen Ein-Mann-Erfahrungsbericht verstehen ;) Ich selbst verwende seit Jahren die Reihe von G Data (aktuell: G Data Internet Security 2015). Kostet um die 30 Euro im Jahr und hat mich bisher nicht im Stich gelassen (habe seit Beschaffung keine Probleme mehr mit Viren, Trojanern etc.).

Grüße
BuckBall
 
Hi,
Sorry, bin auch keine Hilfe. Habe selber das AviraAntivir Pro und das läuft einwandfrei.
Kann aber auch daran liegen, das ich noch Win7 habe.
 
Auf meinem alten Win 7 mit dem kostenlosen Avira hatte ich Probleme mit Viren.
Bin dann auf Avira , 36 € für 2 Jahre umgestiegen, und habe seit dem keine Probleme mehr.
Bin aber auch auf Win 8.1 umgestiegen.
Habe nun Win 10, aber noch keine Langzeiterfahrung.
Zur Zeit fahre ich mit dem verlängerten Avira.
Nach Hören und sagen, soll das Kaparsky wohl sehr effectiv sein.
Schneidet auch in den üblichen Test gut ab.

darty
 
ich benutze 360 Total Security auf dem neuen Rechner - kostet nichts und hat bisher klaglos seine Dienste geleistet..

Auf dem Vorläufer hatte ich den McAfee, bei dem hat mich allerdings die Geschwindigkeit vor allem bei einem Komplettscan nicht überzeugt..
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten