• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ductil´s Trainingslog (1 Betrachter)

Hallo Zusammen,

ich habe mir folgenden Trainingsplan überlegt:

Modus: 4/3
Warm-up: 5 min IR-Lampe
Stretching: 12 min (40s Zug/ 20s Pause)
Jelq: 17,5 min (Slow 2-3s)
Cooldown: 5 min IR-Lampe

Macht das Sinn? :)
 
Hey @Ductil
Grundsätzlich eine sinnvolle Steigerung, jedoch würde ich mich dem Ratschlag von @MaxHardcore94 anschließen:
Theoretisch kannst du das Programm so beibehalten bis du aufhörst zu gainen.
Zur Kontrolle nach einem Monat den BPFSL messen. Steigt dieser bist du weiterhin auf dem richtigen Weg, stagniert es musst du dem entsprechend steigern.
Damit fährst du mE am besten, denn so kannst du so lange wie möglich dein Training auf einem Level von "so viel wie nötig und so wenig wie möglich" halten.

Besten Gruß,
Kolben
 
Hi @Kolben

Also anders ausgedrückt, so lange weitermachen bis ich mit dem Programm keine Gains mehr vorweisen kann?

Nochmal kurz zum NBPEL, eigentlich ist dieser Wert nicht stark aussagekräftig wie zum Beispiel der BPEL. Solange der BPEL wächst muss ja zwangsweise der NBPEL größer werden bei gleichen Körperfettanteil. Oder unterliege ich hier einen Irrtum?
 
Also anders ausgedrückt, so lange weitermachen bis ich mit dem Programm keine Gains mehr vorweisen kann?
Genau. Aber du checkst nach einem Monat schon den BPFSL. Falls hier nach einem Monat nichts mehr geht, solltest du steigern. Da hast du dir ja schon ein gutes Programm überlegt.

Nochmal kurz zum NBPEL, eigentlich ist dieser Wert nicht stark aussagekräftig wie zum Beispiel der BPEL. Solange der BPEL wächst muss ja zwangsweise der NBPEL größer werden bei gleichen Körperfettanteil. Oder unterliege ich hier einen Irrtum?
Das siehst du richtig.
Dass der BPEL-Wert irgendwie "schneller" zunimmt, während der NBPEL "langsamer" zunimmt oder gar zu stagnieren scheint, ist ein Phänomen, welches man recht oft beobachten kann. Gewissermaßen ein Mysterium des PE, denn wie du richtig sagst, sollte theoretisch der NBPEL bei gleichbleibendem Körperfettanteil genauso zunehmen wie der BPEL.

Warum das manchmal nicht so ist, darüber gibt es soweit ich weiß bisher nur mehr oder minder plausible Vermutungen.
 
Ich vermute, dass das umliegende Gewebe mit nach vorne wandert und der NBPEL deswegen stagniert
 
Ich meine beim Training zieht sich die Haut am Schaft mit in die Länge und NBPEL bleibt deswegen gleich.
 
Ich meine beim Training zieht sich die Haut am Schaft mit in die Länge und NBPEL bleibt deswegen gleich.
Würde dann aber auch bedeuten, dass man das Fatpad mit nach vorn zieht, also müsste das auch zunehmen.
 
Das tut es ja irgendwie auch. Entweder es nimmt zu oder ein Bereich der vorher nicht messbar war wird messbar.
 
Das tut es ja irgendwie auch. Entweder es nimmt zu oder ein Bereich der vorher nicht messbar war wird messbar.
Theoretisch bleibt die Haut, wo sie ist und somit auch das Fatpad, der Penis schiebt sich bei einer Erektion aus der "Hülle" heraus. Das Fettgewebe ist ja nicht mit dem Schaft verwachsen. Und wenn man die Vorhaut/Schafthaut zurückschiebt, sollte das Fatpad bleiben, wo es ist.
 
Theoretisch bleibt die Haut, wo sie ist und somit auch das Fatpad, der Penis schiebt sich bei einer Erektion aus der "Hülle" heraus. Das Fettgewebe ist ja nicht mit dem Schaft verwachsen. Und wenn man die Vorhaut/Schafthaut zurückschiebt, sollte das Fatpad bleiben, wo es ist.
Das verstehe ich nicht. Wie erklärst du dass nbpel nicht wächst, bpel aber schon?
 
Das verstehe ich nicht. Wie erklärst du dass nbpel nicht wächst, bpel aber schon?
Ich schrieb, dass theoretisch die Haut bei einem größeren BPEL so weit mit nach vorn gezogen werden kann, als dass der NBPEL nicht zunimmt. Dann müsste die Haut am Schaft stark angespannt sein. Bei mir ist es zwar ähnlich, BPEL mehr, NBPEL gleich, aber dennoch kann ich mir physisch einfach keinen Reim darauf machen, dass das Fatpad so weit nach vorn gezogen wird. Ich kann mir nur vorstellen, dass alles durch die Dehnung des Halteapparats im Gesamten nach vorn gezogen wird.
 
Hallo Zusammen,

ich habe wie empfohlen nach einem Monat den BPFSL nachgemessen und habe keine Gains vorzuweisen. (17,5 cm -> 17,3 cm evtl. Messungenauigkeit.

Dementsprechend muss ich die Übung für den BPFSL ändern/anpassen.

Aktuell bisher ca. 8 Monate mit dem TP:
30s on / 30s off für 10 Minuten im Stretching.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Sollte ich auch die Jelq Zeit erhöhen?

Noch eine andere Frage:
Ich habe enorme Probleme mit EG während dem Stretch. Ist es stark kontraproduktiv bei einer EG von 30-50% zu stretchen?
Eventuell könnte das der Grund sein für keine Gains?

Vorab vielen Dank und viele Grüße
Ironimus
 
Was könnt ihr mir empfehlen?
Sollte ich auch die Jelq Zeit erhöhen?
Beides auf 15 min Netto hoch.
Ich habe enorme Probleme mit EG während dem Stretch. Ist es stark kontraproduktiv bei einer EG von 30-50% zu stretchen?
Ohne höhere EQ zu Stretchen wäre natürlich von Vorteil da die Schwellkörper nicht mit Blut gefüllt sind und sich besser dehnen lassen.
Hast du mal versucht vor dem Stretchen ab zu spritzen?
 
Das mit dem Druck ablassen habe ich ihm auch schon empfohlen. Damals gab es keine Antwort von ihm...
 
Hallo liebe PEC-Gemeinde,

habe nun mit dem Programm (Beides seit letztem mal auf 15 min hoch/Nettozeit):

Modus: 4/3
Warm-up: 5 min IR-Lampe
Stretching: 15 min (45s Zug/ 15s Pause)
Jelq: 15 min (Slow 2-3s)
Cooldown: 5 min IR-Lampe

Keine Fortschritte gemacht über vom Mai bis jetzt.
Bin etwas ratlos, da die Steigerung vom BPEL nur 0,1 cm (+) war. Kann auch eine Messungenauigkeit sein.

Ich dachte ich könnte eventuell mit 2-Points Stretch arbeiten in der folgenden Methodik:

Modus: 5/2
Warm-up: 5 min IR-Lampe
Stretching: 1P: 30 sec 2P: 15 sec / Pause: 15 sec (Netto: 15 min)
Jelq: Slow 2-3sec (Netto 17,5 min)
Cooldown: 5 min IR-Lampe

Was könnt Ihr mir für die nächsten 6 Monate empfehlen? Eventuell langsam auf ein Gerät umsteigen?
Möchte primär NBPEL & BPEL zulegen :)

LG
Ironimus
 
Willst du Primär Gains über die Tunica machen oder auch Gains die in den Ligs stecken mitnehmen?
 
@MaxHardcore94 ,

Gerne nehme ich das mit, ich muss ehrlich zu geben bin etwas demotiviert dementsprechend bin ich aktuell für alle Vorschläge/Tipps offen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten