• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ductil´s Trainingslog (1 Betrachter)

Hallo Leute,

ich habe mir gedacht, das ich bevor ich den Phallosan wirklich vermehrt nutze, ich doch wieder mit dem normalen Stretching anfange.
Habe auch Probleme mit dem Phallosan bzgl. der Protektorklappe und meiner 1,5 cm (über der Eichel stehenden) Vorhaut. -Was ein Gefummel :D

Habe mit manuellen Stretching auch gute Resultate erzielt (Ersten drei Monate Anfang 2013 Zuwachs von +1,5 cm BPEL -Siehe Signatur).
Ich werde dann einfach warten müssen bis ich "unempfindlich" werde und Toilettenpapier/Handschuhe nutzen.

Aktualisierung:

Übungen:
- 5 min Warmup Infrarot Lampe
- 10 min Stretch (45s on/15s off)
- 15 min Jelq (Low-Mid EQ, 2-3s)
- 5 min Cooldown

Modus:
- 5on /2off

In Summe, ist das eigentlich der abgewandelte Einsteigerplan :)

Was denkt Ihr?

LG
 
Mess in einem Monat mal den BPFSL und schau ob das Programm anschlägt.
Steigern kannst du ja dann immer noch.
 
@MaxHardcore94, werde ich machen.
Notfalls gibt es ja noch andere manuelle Möglichkeiten wie z.B 2-Point Stretch der sehr effektiv war bei mir (+0,8 cm BPFSL).
 
Habe auch ich Probleme mit dem Phallosan bzgl. der Protektorklappe und meiner 1,5 cm (über der Eichel stehenden) Vorhaut. -Was ein Gefummel :D
Ich würde die Protektorkappe weg lassen, und die Glocke bei zurückgezogener Vorhaut drüber stülpen.
Zum Schutz der Eichel, einfach etwas Watte in die Glocke tun.

So mache ich das zumindest, und ich habe keinerlei Probleme damit.
 
Ich würde die Protektorkappe weg lassen, und die Glocke bei zurückgezogener Vorhaut drüber stülpen.
Zum Schutz der Eichel, einfach etwas Watte in die Glocke tun.

So mache ich das zumindest, und ich habe keinerlei Probleme damit.
Danke für den Tipp mit der Watte!
 
Hallo Zusammen,

ich habe heute nach der PE-Session auf meiner Eichel sehr kleine rote Punkte bemerkt.
Hatte das vorher eigentlich noch nie und bin mir unsicher, ob das in der Form normal ist oder nicht.
Es juckt nicht, die Punkte sind nur da. Es kann auch sein das ich mit dem Stretchen wieder angefangen (natürlich ohne Vorhaut).

Ist es möglich hier ein Bild hochzuladen, dann könnt Ihr es selbst "sehen" ;)
Klar ist das hier kein Mediziner Forum aber vielleicht hat jemand von euch sowas ähnliches erlebt.

LG
 
Das sind wahrscheinlich kleine Blutergüsse.
Das ist wahrscheinlich jedem schon mal passiert.
 
Alles klar, ich warte mal bis morgen ab.
 
Habe heute morgen nochmal nachgeschaut und die roten Flecken sind immer noch da.

Falls es bis zu keiner geplanten PE Session es sich nicht bessert, sollte ich warten bis meine Eichel wieder normal ist oder?
 
Mess in einem Monat mal den BPFSL und schau ob das Programm anschlägt.
Steigern kannst du ja dann immer noch.
Hi @MaxHardcore94,

habe jetzt nach einem Monat nachgemessen und habe wenn ich es richtig gesehen habe +0,3 cm auf BFSL.
Werde das jetzt weitermachen wie bisher. Was meinst du?

Habe aber die letzte Woche im Monat nach den PI (Rote Punkte) mich wieder langsam gesteigert in der Stretchingzeit.
Also jeden Tag eine Minute länger, damit ich die roten Punkte vermeide.
 
habe jetzt nach einem Monat nachgemessen und habe wenn ich es richtig gesehen habe +0,3 cm auf BFSL.
Werde das jetzt weitermachen wie bisher. Was meinst du?

Habe aber die letzte Woche im Monat nach den PI (Rote Punkte) mich wieder langsam gesteigert in der Stretchingzeit.
Also jeden Tag eine Minute länger, damit ich die roten Punkte vermeide.
Dann machst du alles richtig ;)
 
Freut mich zu lesen, dass du noch dabei bist. Bin jetzt auch wieder seit kurzem dabei.
Werde deinen Weg weiterhin verfolgen, gute Gains!
 
Rote Punkte auf der Eichel entstehen bei zu höher Intensität beim Jelqen, mein ich.
 
Ich würde die Protektorkappe weg lassen, und die Glocke bei zurückgezogener Vorhaut drüber stülpen.
Zum Schutz der Eichel, einfach etwas Watte in die Glocke tun.

So mache ich das zumindest, und ich habe keinerlei Probleme damit.
@Schwanzuslongus, kurze Zwischenfrage: Warum die Watte rein?
Ich überlege jetzt den Phallo einzusetzen, weil das Stretching einfach nicht geklappt wegen hoher EG.

Kannst du mir hierzu einen Anfangsplan empfehlen?

Ich dachte an folgendem, neuen Plan:
Anfang jeden Tag ca. 1h länger bei grüner Stufe bis ich auf mind. 4h komme dann folgendes:

Modus: 5on / 2off
Zeitraum: 3 Monate
Stretch: Phallo mind. 4h bei grüner Stufe
Jelq: 15 min (2-3s Stroke)


Je nach Ergebnis würde ich dann eine Anpassung vornehmen in Abstimmung mit euch.

Macht das so Sinn? :)
 
@Schwanzuslongus, kurze Zwischenfrage: Warum die Watte rein?
Weil Du ohne Watte und Protektorkappe, Druckstellen (vorne) an der Eichel bekommst.

Ich dachte an folgendem, neuen Plan:
Anfang jeden Tag ca. 1h länger bei grüner Stufe bis ich auf mind. 4h komme dann folgendes:

Modus: 5on / 2off
Zeitraum: 3 Monate
Stretch: Phallo mind. 4h bei grüner Stufe
Jelq: 15 min (2-3s Stroke)
Ja, kannst Du so machen.
 
Weil Du ohne Watte und Protektorkappe, Druckstellen (vorne) an der Eichel bekommst.


Ja, kannst Du so machen.
Danke für die Rückmeldung.

Habe eben ca. 15 Minuten gebraucht bis ich das endlich fixiert habe...
Mit viel Vorhaut echt kein Spaß...
 
Meine lieben PE-Freunde,

ich hab nun einen weiteren Zyklus durch und möchte euch gerne die Ergebnisse vorlegen :)
Die Maße könnt Ihr ebenfalls der Signatur entnehmen.

Training (Im Grunde das Basisprogramm):
  • Normales Stretching: 10 min (30s Pause /öfter länger weil Errektion und 30s Zug) mit einer gefühlten Zugstärke von 60-70%
  • Jelqs: 15 min (2-3s mit leider manchmal hoher EQ)
  • Warmup & Cooldown: 5 min mit Infrarotlampe
  • Modus: 4/3
Gains:

An drei tagen gemessen und die Durchschnittswerte genommen.
Selbe Messmethodik wie letztes mal.

BPFSL17,0 cm17,5 cm+ 0,5 cm
BPEL15,5 cm15,9 cm+ 0,4 cm
NBPEL12,5 cm12,5 cm+/- 0 cm
EG(b)13,5 cm13,5 cm+/- 0 cm
EG(m)13,0 cm13,0 cm+/- 0 cm

Meine Interpretation:
Primär war das Ziel, den BPFSL zu erhöhen um die Differenz zwischen BPEL und BPFSL zu erhöhen. Damit der Spielraum "erhöht" wird.
Hat auch ganz gut geklappt +0,5 cm BPFSL und +0,4 cm BPEL. Leider und das war ja auch mein übergeordnetes Ziel den NBPEL zu erhöhen, hat sich hier nichts geändert. Woran kann das liegen? Eventuell das Jelqen "erhöhen"?

Meine Fragen:
- Wie sollte ich weitertrainieren? (Bin durch mit dem Basisprogramm)
- Woran könnte es liegen, das der NBPEL unverändert geblieben ist?
(Messe ich evtl. falsch? Nutze eigl. immer den selben Punkt. Aber ja, sobald ich etwas verziehe beim Messen habe ich auf einmal 13 cm :D)
 
Wie sollte ich weitertrainieren? (Bin durch mit dem Basisprogramm)
Theoretisch kannst du das Programm so beibehalten bis du aufhörst zu gainen.
Zur Kontrolle nach einem Monat den BPFSL messen. Steigt dieser bist du weiterhin auf dem richtigen Weg, stagniert es musst du dem entsprechend steigern.
Woran könnte es liegen, das der NBPEL unverändert geblieben ist?
NBPEL ist so ne Sache....
Messfehler oder Gewichtzunahme sind so die gängigsten Gründe.

Weiterhin viel Erfolg :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten