• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
Die korrekte Penisvermessung: Anleitungen und Methoden

WDB Discuss Die korrekte Penisvermessung: Anleitungen und Methoden (1 Betrachter)

Hey danke Adrian.

Ne ne die Differenz habe ich schon mit berücksichtigt
 
Schließe mich @marsupilami an.
Und ja, ein Zollstock ist auch etwas schmäler.
Aber eigentlich müßtest du mit dem Maßband auf das gleiche Ergebnis kommen.
Eben nur die Finger richtig in das Fettpad rammen.

Grüße...Palle
 
Das Problem mit dem Maßband ist halt das Ende gerade zu halten, wärend man es ins Fatpad drückt. Ich hab mal (mangels Zollstock oder Lineal) mit einem Maßband gemessen, unter das ich mit Isoband einen Schlüssel (im Sinne vom Werkzeug) geklebt habe. Ging ganz gut, sah nur irgendwie blöd aus. :D
 
Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass sich meine Penisgröße je nach Beckenstellung bis zu 2cm unterscheidet.
In der Beschreibung zur korrekten Penismessung steht ja schon, dass sich die Werte ändern können, je nach dem ob man sitzt, steht oder liegt. Ich habe immer im Liegen gemessen aber selbst da schwankt die Größe je nach Beckenstellung um 2cm. Wenn ich mich nämlich etwas aufbäume, um die Messwerte vom Zollstock abzulesen, dann ändert sich meine Beckenstellung und der Penis "wird" größer.
Das selbe Phänomen ist mir beim Stehen aufgefallen. Ich habe gemessen und war total erschrocken das sich die Größe reduziert hat. Bis ich es genauer wissen wollte, mit den Kopf näher an den Zollstock ging und sah wie die Größe sich veränderte. Das ist nicht nur beim NBPEL sondern bei allen relevanten Werten der Fall.
Ich muss sagen, mich hat das Messen mit den negativ Gains total demotiviert. Ich war schon kurz davor hinzuschmeißen. Jetzt wo ich es weiß, dass es an der Beckenstellung lag, versuche ich beim Messen eine max. Erektion + vorteilhafteste Beckenstellung zu erreichen, um immer vergleichbare Ergebnisse zu haben.
Wie macht ihr das und sollte dieses Wissen über die Beckenstellung nicht am besten auch in die Wissensdatenbank aufgenommen werden? Ich finde, dass es ein sehr wichtiger Hinweis ist, auf den gerade Anfänger hingewiesen werden sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Hompe
Wichtig ist, dass du immer in der gleichen Position die Messungen vornimmst. Dass die Beckenposition die Sicht auf den Zollstock ändert, ist ja logisch...deshalb ändert (verkürzt) sich aber die Schwanzlänge nicht (ist dann eben eine optische Täuschung, verursacht durch den anderen Blickwinkel).
 
Hallo @Hompe
Wichtig ist, dass du immer in der gleichen Position die Messungen vornimmst. Dass die Beckenposition die Sicht auf den Zollstock ändert, ist ja logisch...deshalb ändert (verkürzt) sich aber die Schwanzlänge nicht (ist dann eben eine optische Täuschung, verursacht durch den anderen Blickwinkel).

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung aber tatsächlich hat die von mir angesprochene Größenänderung nichts mit dem Blickwinkel zu tun.
Selbe Position zB im Stehen ergibt bei einer minimalen Änderung meines Beckens bis zu 2cm Messungenauigkeit.
Ist mir jetzt sogar beim Sex aufgefallen. Wenn meine Freundin auf mir reitet, dann stoße ich nur bei ihr an, wenn ich mich etwas aufbäume, um bspw. ihre Titten zu küssen.
Probiert es selbst mal aus. Arsch bisschen anspannen und nach hinten ziehen vs. bisschen nach vorne drücken. Bei mir sind es 2cm Unterschied.
 
Frage zu Bone pressed Messungen.
An welcher Stelle drückt ihr den Zollstock ins Fat pad?
Im Vermessungguide, wird der Zollstock ca 1 cm über der Peniswurzel ins Fatpad gedrückt. Macht ihr das auch so, oder messt ihr DIREKT an der Wurzel, also stellt euch vor ihr fahrt von Eichel den Penis entlang bis zur Austrittstelle (da. Wo der Penis eben einen 90 ° Winkel mit dem Körper bildet).
Wenn ich mein Pubic Bone abtaste, merke ich wie er nach unten hin immer weiter nach hinten geht. Versteht ihr was ich meine?
 
Frage zu Bone pressed Messungen.
An welcher Stelle drückt ihr den Zollstock ins Fat pad?
Im Vermessungguide, wird der Zollstock ca 1 cm über der Peniswurzel ins Fatpad gedrückt. Macht ihr das auch so, oder messt ihr DIREKT an der Wurzel, also stellt euch vor ihr fahrt von Eichel den Penis entlang bis zur Austrittstelle (da. Wo der Penis eben einen 90 ° Winkel mit dem Körper bildet).
Wenn ich mein Pubic Bone abtaste, merke ich wie er nach unten hin immer weiter nach hinten geht. Versteht ihr was ich meine?
Zum allgemeinen Vergleich 1 cm über dem Ansatz.
Weiter unten geht aber auch. Wichtig ist dass du immer gleich das Lineal anlegst.
 
Frage zu Bone pressed Messungen.
An welcher Stelle drückt ihr den Zollstock ins Fat pad?
Im Vermessungguide, wird der Zollstock ca 1 cm über der Peniswurzel ins Fatpad gedrückt. Macht ihr das auch so, oder messt ihr DIREKT an der Wurzel, also stellt euch vor ihr fahrt von Eichel den Penis entlang bis zur Austrittstelle (da. Wo der Penis eben einen 90 ° Winkel mit dem Körper bildet).
Wenn ich mein Pubic Bone abtaste, merke ich wie er nach unten hin immer weiter nach hinten geht. Versteht ihr was ich meine?
Zum allgemeinen Vergleich 1 cm über dem Ansatz.
Weiter unten geht aber auch. Wichtig ist dass du immer gleich das Lineal anlegst.
Wenn ich direkt an der austrittstelle reindrucke, komme ich halt weiter rein. Das macht bei mir dann schon mal 0,5 cm aus. Aber ich bleib einfach bei den 1 cm überm Ansatz.
 
... Wenn ich direkt an der austrittstelle reindrucke, komme ich halt weiter rein. ...

Hierzu hätte ich eine Theorie. Da das Schambein leicht schräg steht liegt es im unteren Bereich etwas weiter im Körper drin. Das könnte den Unterschied erklären.
 
... Wenn ich direkt an der austrittstelle reindrucke, komme ich halt weiter rein. ...

Hierzu hätte ich eine Theorie. Da das Schambein leicht schräg steht liegt es im unteren Bereich etwas weiter im Körper drin. Das könnte den Unterschied erklären.
Ja richtig. Ich möchte mal folgenden Gedanken einwerfen:
Das Schambein steht schräg im Körper. Im unteren Drittel befinden sich davor die Suspensory Ligamente. Es ist nun logisch, dass man eben weiter unten etwas weiter reindrucken kann als oben, da oben auch der Knochen schneller getroffen wird. Wichtig für das Vermessen ist ja, dass man immer gleich misst, also kann man sagen "Ist doch egal, Hauptsache jedes Mal auf die gleiche Weise um den Fortschritt zu tracken". Aber was ist wenn beim Ligamente eindrücken, diese auch verletzen ? Was ist wenn diese sich dadurch z. B. Verkürzen und das hinderlich für Lig-Gains sein könnte? Ich werde meine Messwerte aufjeden Fall neu aufnehmen und nicht mehr in die Ligamente drücken. Meine Werte werden entsprechend auch kleiner ausfallen.
Organs-system.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zum BPFSL Wert: Warum zieht man den Penis mit Griff kurz vor der Eichel in die Länge und nicht direkt mit Griff an der Eichel? Ersteres lässt doch noch Freiheitsgrade der Eichel zu, die ja auch untersch. Größen unterworfen ist je nach Tageszeitpunkt, etc. Letzteres empfiehlt auch Phallosan Forte und soll der erigierten Länge entsprechen.
 
Warum zieht man den Penis mit Griff kurz vor der Eichel in die Länge und nicht direkt mit Griff an der Eichel? Ersteres lässt doch noch Freiheitsgrade der Eichel zu, die ja auch untersch. Größen unterworfen ist je nach Tageszeitpunkt,
Mag sein aber die Eichel bietet kaum Grip im Gegensatz zum Eichelkranz ;)
 
ja, stimmt. Bei mir klappt es eigentlich gut mit dem Grip :wtf: und ich ziehe die Eichel so gut ich kann in die Länge, wahrscheinlich messe ich dann mehr als BPFSL sein soll.
 
Hi, ich habe eine Frage zur "BPEL" Vermessung. Ich habe eine leichte Biegung nach unten. Darf ich dann meinen Schwanz an das Lineal von unten anlegen oder muss ich theoretisch im rechten Winkel eine gedachte Linie an das Ende des Lineals anlegen, dass dann die Spitze des nach unten hängenden Penis berührt ?
 
Hi, ich habe eine Frage zur "BPEL" Vermessung. Ich habe eine leichte Biegung nach unten. Darf ich dann meinen Schwanz an das Lineal von unten anlegen oder muss ich theoretisch im rechten Winkel eine gedachte Linie an das Ende des Lineals anlegen, dass dann die Spitze des nach unten hängenden Penis berührt ?

Ohne mir jetzt den Guide angeguckt zu haben (werd es noch nachholen), hab ich die NBPEL mit einem flexiblen Maßband gemessen, weil ich auch ne Krümmung nach unten habe. Ab der Mitte meines Penis biegt er sich minimal. Dazu kommt, dass er leicht nach links guckt. Da muss man schon genau die Mitte quasi auf der X und Y Achse treffen um nen tauglichen Wert zu bekommen. Ich leg dann das Maßband an der Wurzel und auf dem Penis an und lese den Wert an der Spitze oben ab. Nen Zentimeter über der Wurzel bringt mir nix, da es durch die Biegung ziemlich ungenau wird weil es dort wo das Lineal abgelesen werden muss dann einfach in der Luft hängt und der Abstand zwischen Eichelspitze und Lineal schon variiert.

Und auch ich habe deutlich gemerkt, dass je nach Beckenstellung der Schwanz größer oder kleiner wird. Das ist keine optische Täuschung. Das könnte man mit Bildern wunderbar illustrieren. Der Unterschied kann durchaus 1-2cm ausmachen. Das gleiche passiert, wenn man den Penis leicht nach unten oder vom Bauch weg drückt und dann von oben misst. Da lande ich dann statt bei 14,5cm bei 15,5cm. Deshalb bin ich kein Freund davon, den Penis bei einer Krümmung gerade zu biegen. Ich hab eben so gemessen wie oben beschrieben und dazu einfach dann gemessen, wenn er komplett steht ohne ihn mehr anzufassen als nötig ist, weil eben genau das die Ausgangslage ist.
 
Deshalb bin ich kein Freund davon, den Penis bei einer Krümmung gerade zu biegen.
Wo ist das Problem?
Wenn man wissen will, wie lang die Haare sind und man hat Locken, dann zieht man dran bis sie annähernd glatt sind und misst ab
Kinder, die heute meist bucklige über Handys gebeugte Zwerge sind, stellt man immer noch in den Türrahmen um sie zu messen
Auch wenn Du Deinen Penis gerad biegst, verfälscht Du keine Werte, sondern misst ihn eben ab :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten