• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Der schönste Schwanz der Stadt (1 Betrachter)

Sprocky

PEC-Fachmann
Registriert
16.04.2021
Themen
16
Beiträge
210
Reaktionen
718
Punkte
282
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
2 Jahre
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
191 cm
Körpergewicht
105 Kg
BPEL
20,3 cm
NBPEL
18,3 cm
BPFSL
21,5 cm
EG (Base)
14,0 cm
EG (Mid)
13,0 cm
EG (Top)
11,5 cm
So, nachdem die ersten 2 Monate PE vorbei sind und ich eigentlich die erste Messung abwarten wollte, fange ich nun doch schonmal mit meinem Log an. Meine Werte findet ihr in der Signatur, ich mache zur Zeit das Anfängerprogramm und habe nur minimal mit den Zeiten etc. experimentiert. Letztlich sieht mein Plan wie folgt aus:

Immer abends, zu Beginn: 5on/2off, Aktuell: 2on/1off/3on/1off

Aufwärmen - 5 min mit IR-Lampe (und für den Rest des Trainings)
Stretchen - 0 min netto (9 Richtungen a 20-24 s, 10s Pause, 3 Durchgänge)
Jelquen - 10 min mit Pflegelotion
Ballooning - 5 min
Kegeln - nach Bedarf und ggf. auf über den Tag verteilt
Pumpen - manchmal morgens, 5-10 min

Mein Ziel ist erstmal ein Gefühl für Alles zu bekommen und zu schauen wie sich die Werte entwickeln. Ich habe ziemlich schnell gemerkt, dass 5 Tage am Stück für mich an der Grenze sind, auch zu heftiges Kegeln am Ende (50 WH mit 5s halten) haben mich ziemlich ausgelaugt. Mit dem Pumpen teste ich auch nur vorsichtig. Letztlich ist mein Plan erstmal 1-2 Jahre an der EL zu feilen und dann den EG nachzuziehen. Je nachdem wie gut es läuft würde ich die 20 cm NBPEL anpeilen, wenn es aber zu aufwändig wird bin ich auch mit allem anderen zufrieden und würde mich eher um den EG Wert kümmern.

Also, bis dahin - ich werde berichten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
20 cm NBPEL, der Wunsch aller hier ;)

Da du nicht so oft pumpst, würde ich das Pumpen wenigstens ans Ende eines Trainings setzen, damit du die dann maximale Expansion noch etwa länger aufrecht erhalten kannst.
 
20 cm NBPEL, der Wunsch aller hier ;)

Da du nicht so oft pumpst, würde ich das Pumpen wenigstens ans Ende eines Trainings setzen, damit du die dann maximale Expansion noch etwa länger aufrecht erhalten kannst.
Ja, genau damit experimentiere ich gerade weil ich auch mit zu langem Ballooning nicht klar komme...

Die 20 cm ist glaube ich wirklich eine Ego Sache und ich bin mir auch gar nicht sicher, ob das überhaupt erstrebenswert ist....naja, mal schauen was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt sind die ersten 3 Monate rum und ich bin sehr zufrieden. Wie viele hier schreiben bekommt man eine ganz neue Einstellung zu seinem Penis und auch das Herantasten an die Übungen und Intensitäten ist extrem wichtig und wirklich eine Gefühlssache. Nur kleine Änderungen haben bei mir schnell zur Überlastung geführt, was ich sehr schnell an schlechter EQ und Turtling im Alltag gemerkt habe. Der Penis fühlte sich schon nach dem ersten Monat deutlich fleischiger und schwerer an, im 2. Monat kamen dann erste messbare Ergebnisse dazu. Ich habe eigentlich regelmäßig gemessen, weil ich glaube, dass das ein gutes fine tuning ist und motiviert...solange man nicht nervös wird und den ganzen Plan über den Haufen wirft ;).

Aktuell habe ich nach 3 Monaten 0,8 cm / 0,5 cm / 0,5 cm (BPEL/NBPEL/BPFSL) gegaint mit folgendem Plan:

Aufwärmen - 5 min mit IR-Lampe (und für den Rest des Trainings)
Stretchen - 11 min netto (9 Richtungen á 25s, 10s Pause, 3 Durchgänge)
Jelquen - 12 min mit Pflegelotion
Ballooning - nach Bedarf

Ab jetzt werde ich den o.g. Einsteigerplan fortführen, die Stretchzeiten aber langsam bis auf 15min netto anheben und genau beobachten wie sich der BPFSL verändert. Ich glaube das dieser Wert bei mir aktuell das Nadelöhr ist, daher die Frage:

Hat jemand noch Tipps zur weiteren Vorgehensweise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab jetzt werde ich den o.g. Einsteigerplan fortführen, die Stretchzeiten aber langsam bis auf 15min netto anheben und genau beobachten wie sich der BPFSL verändert. Ich glaube das dieser Wert bei mir aktuell das Nadelöhr ist, daher die Frage:

Hat jemand noch Tipps zur weiteren Vorgehensweise?
Guter Plan, schön beobachtet.
In einem Monat den BPFSL messen und entsprechend reagieren.

Nutzt du eine IR-Lampe während des Trainings?

Glückwunsch zu den ersten Gains :)
Jetzt gilt es weiter dran zu bleiben :)
 
Guter Plan, schön beobachtet.
In einem Monat den BPFSL messen und entsprechend reagieren.

Nutzt du eine IR-Lampe während des Trainings?

Glückwunsch zu den ersten Gains :)
Jetzt gilt es weiter dran zu bleiben :)
Danke, habe ja aufmerksam deinen Log gelesen ;) Eine 150W IR Lampe nutze ich zum Aufwärmen und während des ganzen Trainings.
 
Hier mal ein kleiner Zwischenstand von mir:

Befinde mich im 4 Monat des Einsteigertrainings und habe an den o.g. Zeiten noch nichts wesentlich geändert. Stretche je 26s in 9 Richtungen und 3 Durchgänge und Jelque 12 min (6min Back / 6 min Front OK Griff). 2 Sachen sind mir nochmal bewusster geworden: beim Stretchen sollte er wirklich absolut schlaff sein. Das fällt mir sehr schwer, als guter Zeitpunkt hat sich aber nach dem Sport herausgestellt. Ansonsten experimentiere ich noch. Das Zweite ist, dass man das Jelquen wirklich nicht zu fest und sehr langsam ausführen sollte, sonst verfälscht man einfach die Übung. 😉

In 2 Wochen werde ich vor allem den BPFSL prüfen und dann ggf. die Stretchzeiten erhöhen. Aktuell ist die EQ aber wieder schlechter, ich habe beim Pinkel irgendwie das Gefühl, dass der Kanal enger ist und die Haut am Schafft und Vorhaut sieht total überdehnt aus. Alles Anzeichen, die ich auch zu Beginn der ersten 3 Monate hatte, von daher denke ich mal, dass das ein gutes Zeichen ist und es vorangeht! 💪🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, so wie es aussieht hat sich der BPFSL nach einem Monat um ca. 1mm vergrößert. Eigentlich ok, wenn man die 5mm der ersten 3 Monate betrachtet, aber generell ist meine Differenz von BPFSL zu BPEL ja sehr gering und einige machen ja gerade beim Stretchen Fortschritte im Zentimeterbereich. Was wären eure Vorschläge? Soll ich die Stretchtzeit von 26s auf 30s erhöhen oder Bundle Stretches dazu nehmen? Oder doch erstmal weitermachen?
 
Ich würde 3×30 .....aber bin noch PE unerfahren.

Gruß
 
So, kleiner Zwischenstand: ich habe die Stretchzeit jetzt auf 9 x 30 Sekunden mit 3 Durchgängen erhöht, also 13,5 min netto.
In den letzten Tagen hat sich auch nochmal was getan, so dass ich jetzt nach einem Monat 2-3 mm im BPFSL mehr habe. Also alles supi! :cool:
 
Habe die Jelqzeit auf 14 min erhöht, BPFSL ist fast bei 21 cm. EG Werte haben sich ggf. leicht verbessert. Läuft! 😁
Offizielle Vermessung ist dann Anfang Oktober.
 
Mensch @Sprocky das sind doch mal geile Maße! :doublethumbsup:
BPEL 19,80 cm und BPFSL 21 cm das sind Top Werte

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und allzeit gute Gains mein Bester.
 
Mensch @Sprocky das sind doch mal geile Maße! :doublethumbsup:
BPEL 19,80 cm und BPFSL 21 cm das sind Top Werte

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und allzeit gute Gains mein Bester.
VIELEN DANK! :happy:
Ja, ich bin auch grundlegend mit der Länge zufrieden gewesen und eigentlich scharf drauf endlich EG zu fokusieren.
Werde mich aber vermutlich noch 1 Jahr zurückhalten und schauen was in der Länge noch geht.

Ansonsten ist es echt erstaunlich wie identisch die zweiten 3 Monate ablaufen. Scheint wirklich ein sinnvoller Rhythmus zu sein.
Demnach müsste der BPFSL jetzt bald stagnieren und der BPEL bis auf 0,5 cm Differenz nachziehen. Bin mal gespannt...
 
@Sprocky

Mach doch Mal hier mit


Du wirst weit vorne liegen.
 
@Sprocky

Mach doch Mal hier mit
Hab ich jetzt mal gemacht, aber irgendwie halte ich nix von diesen Durchschnittswerten bzw. Statistiken.
1000 in einem Raum und keiner länger?! Kann ich nicht glauben. Und die Erkenntnis, dass er verhältnismäßig
zu dünn ist, hatte ich auch schon vorher. ;)
 
Du meinst aber nur im Verhältnis zu deiner Länge oder ?😜
 
Alles klar. Ja bei mir ist es sogar relativ groß, weil ich sehr klein bin. Mensch dachte niemals, dass dies einmal in gewisser Hinsicht auch Vorteile haben könnte!😆😜
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten