• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Der Gamer-Thread (3 Betrachter)

Ich frage mich ja ehrlich wie man kein PS+ haben kann. Alleine schon wegen den kostenlosen Spielen sollte man das meiner Meinung nach haben. Ich kenne jetzt nicht die genauen Titel, aber ich hab für ca. 35 € für Gold nun innerhalb von bisschen mehr als 1 Jahr z.B. Tomb Raider, The Wolf Among Us, Watch Dogs, Ryse, Project Cars, Outlast, Sunset Overdrive, Borderlands 1+2 bekommen Dazu die ganzen Angebote wie z.B. beide Metro 2033 Spiele für 6 € etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Destiny ohne PS+ ist auch einfach total sinnlos, weil das Spiel eigentlich auf Multiplayer ausgelegt ist.
Das war uns klar, deswegen wollten wir es ja spielen. Wir haben aber niemals gedacht, dass es so etwas verbrecherisches wie PS+ überhaupt gibt, deswegen ist Multiplayer auf der PS4 für mich keine Option. Ich schließe AUS PRINZIP keine Mitgliedschaft ab.

Division hat auch richtig Laune gemacht. Allerdings bietet der Season Pass 0 PvE Content und der nächste Season Pass soll auch wieder nur PvP beinhalten. Von daher ist Division für mich uninteressant geworden :(
Jupp, und ich Idiot habe den Season Pass gekauft gehabt. Ich hasse PvP genauso! Wir waren auch noch nicht in der Dark Zone, haben aber (fast) alle Missionen erledigt.

Wenn ihr ein cooles Coop Game wollt, dann solltest ihr unbedingt mal Borderlands 1+2 spielen, falls ihr das noch nicht kennt.
Da kommen wir her ;)
1+2+Pre-Sequel

Haben jetzt dieses Shadow Warrior 2 im Blick, soll ja ähnlich sein.

LootLootLoot! :)
 
Naja meine Einstellung dazu ist: Ich bezahle für die Konsole und ich bezahle für die Spiele - und dann soll ich noch für Online-Multiplayer bezahlen? Das macht mich einfach bockig. ;)
 
Naja meine Einstellung dazu ist: Ich bezahle für die Konsole und ich bezahle für die Spiele - und dann soll ich noch für Online-Multiplayer bezahlen? Das macht mich einfach bockig. ;)
Vor allem, nach den jüngsten Aktionen. Da gabs Mal 3 Monate NUR MULTIPLAYER für 5 Euro oder so. Das zeigt ganz klar, das Sony "PS+" und "Multiplayer" durchaus auch technisch trennen kann. Ich will diesen Rabattscheiß nicht, ich hab die PS4 auch extra angeschafft, um physikalische Datenträger zu nutzen und zu TAUSCHEN, Digital bin ich bei Steam unterwegs, da hab ich zwar DRM, aber wenigstens das Allgemeingut "Nutzung der Internetinfrastuktur, die ich EBENFALLS BEZAHLEN MUSS zum gemeinsamen Spielen" trifft zu.

Ich mag mich da jetzt nicht weiter aufregen, muss mir Mal nen Kaffee holen jetzt und bisschen runterkommen hehe. PS+ ist DAS Reizthema für mich.
 
Man bezahlt ja nicht nur für den Multiplayer, sonder für die kostenlosen Spielen. Hab gerade mal geschaut was es bei PS+ so gibt. Mich z.B. hätte folgendes interessiert:

- Life is Strange
- Tales from the Borderlands
- Little Big Planet 3
- Day of the Tentacle
- Resident Evil

Ok, das wären nur 5 Spiele in den letzten 12 Monaten gewesen. Aber trotzdem, knapp 35 € für 5 Games ist noch mehr als in Ordnung. Bei XBOX Live habe ich innerhalb von einem Jahr bestimmt 10-12 wirklich brauchbare Games bekommen. Dafür zahle ich einfach gerne 35 € pro Jahr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bezahlt ja nicht nur für den Multiplayer, sonder für die kostenlosen Spielen.
Das ist ja genau mein Punkt ;)

Und behalten darfst Du die "kostenlosen" Games ja auch nicht dauerhaft. Alles (bis auf Resi Evil, weil ich kein Horror aushalte und LBA weil ich das extra für meine Frau zur PS4 dazugeholt hatte) habe ich für insgesamt 10 Euro im Steam. Für immer.
 
Für mich ist das mit den 'Gratis-Spielen' a.k.a. Dauerleihgaben nur ein Trost nach dem Motto 'wir ****** dich, aber geben dir Taxigeld'.

Bin allgemein kein Freund von solchen Geschäftsmodellen. Rege mich darüber zwar auf, aber zum Glück gibt es andere Themen, die mich mehr aufregen, es bleibt also im Rahmen. ;)
 
Irgendjemand muss halt die Server Infrastruktur bezahlen. Das wäre im Prinzip wie wenn ich mir ein Auto kaufe und mich dann darüber aufrege, dass der Händler nicht die Benzinkosten übernimmt und ich selbst zahlen muss :D

Meint ihr etwa Steam wäre umsonst, wenn Valve nicht 30 % vom Preis abzwacken würde? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich finde das gesammte Geschäftsmodell nicht gut. Mir wäre der Verkauf von physikalischen Kopien und Multiplayer-Server werden vom Endverbraucher gehostet viel lieber.

Aber was weiß ich schon, ich kaufe ja auch CDs, MCs und Vinyl statt ein Apple-Music oder Spotify-Konto zu holen. ;)
 
Ich habe auch lieber physikalischer Datenträger. Aber digital hat halt unter anderem den Vorteil, dass man sich die Spiele mit einer zweiten Person teilen kann. Einmal kaufen und zwei Leute gleichzeitig nutzen. Das geht halt bei physikalisch nicht. Somit bezahle ich für jedes Spiel im Prinzip nur die Hälfte.
 
Ausleihen kann man die Spiele ja trotzdem. Nur nicht gleichzeitig an verschiedenen Geräten spielen. Aber das macht mir nicht viel aus. Ich bin sowieso mehr der Typ für Singleplayer oder noch besser Splitscreen. Deswegen bin ich auch so ein Fan von Fifa. Es gibt kaum was besseres, als seine Kumpels 7:0 in einem Classico abzuziehen. :D
 
Dann macht das für dich allerdings weniger Sinn. Ich spiele halt zu bestimmt 80 % Mutliplayer mit Freunden. Da macht das schon mehr Sinn...
 
Klar. Für mich war schon immer der 'soziale' Teil beim Multiplayer das wichtigste. Früher habe ich auch mit Freunden Counter-Strike und so gespielt, aber dann ist halt jemand mit seinem Rechner vorbeigekommen und so. Wenn alle bei sich zuhause bleiben kann ich ja auch genauso gut einfach mit mir selbst spielen, finde ich. ;)

Kann natürlich alles jeder halten, wie er mag.
 
Och, wir machen oft genug "LAN" :D Aber auch so über Inet mit Headset zocken ist doch immer noch unterhaltsamer als alleine :D

Aber, natürlich! Jeder wie er mag :)
 
Muss man sich nur die richtigen suchen :)
 
Das ist sicher richtig. Ich habe normalerweise keine Probleme mit Menschen, ich mag sogar viele davon. ;) Aber im Internet und im Multiplayer sind schon viele unerträgliche Leute unterwegs.
 
Ich sag nur "cyka blyat" ;)
Scheiß 13-jährige Nervgamer
 
Da muss man meiner Meinung nach differenzieren. Auf dem PC und auf der PS4 sind Idioten unterwegs. Bei XBOX hält sich das komsicherweise echt in Grenzen. Ich bin in den knapp 1.5 Jahren wo ich da nun zocke nicht 1x auf einen Deppen getroffen *Auf Holz klopf* :D
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten