• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Batmans Trainingslog (3 Betrachter)

Bin gespannt!

Hey Gleichgesinnte,

ich war Donnerstag und Freitag fleißig, hab demnach 4 ON Tage hinter mir. Bin gerade bei den Schwiegereltern , darum kein PE. Passt, so kann ich am Montag nach Heimkehr und zwei vollen OFF Tagen BPEL messen.

Routine:

5 IR
5 Classic Stretches rotierend
15 Jelqzange
15 wet mid Jelqs
1 FGR

Bilanz bis gestern:

34 ON/ 11 OFF

Grüße und schöne Pfingsten

Batman

Moin Dreibeiner,

ich habe das lange Wochenende genossen und es war auch gar nicht möglich PE zu betreiben. Gestern Abend hab ich den BPEL gemessen nach 6 Wochen BPEL Fokus und fange heute nach drei OFF Tagen wieder an. Zunächst hat die Messung einen derzeitigen Zuwachs von 0,5 cm ergeben, was gut ist und eigentlich keiner Reizanpassung bedarf. Mach ich aber trotzdem. ;)
Ich werde insgesamt 1,5 Minuten mehr Stretchen und 2,5 Minuten mehr Jelqen für die nächsten 5 Wochen (hab vor danach auch noch mal zu steigern). Ist schon ein bisschen Korinthenkacker 1,5 Minuten mehr Stretchen, 1,25 Minuten mit Jelqzange und 1,25 Minuten Jelqs aber was soll's.🤣
Vielleicht ist es auch notwendig, denn ich konnte bei mir beobachten, dass ich immer zu Anfang gute gaine, immer bis 0,5 cm (außer beim Stretch Fokus) und es dann schwieriger wird.

We will see!

Training ab heute:

5 IR
6,5 Stretchen klassisch oder gebündelt
16,25 Jelqzange
16,25 Jelqen
1 FGR

Grüße und gute Gains
Batman

Läuft ziemlich perfekt würde ich sagen. Bei 0,5cm in 6 Wochen liegst du doch sehr gut in der Zeit. Alles wie geplant, könnte man sagen! 😉
Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.

Moin Dreibeiner,

ich habe das lange Wochenende genossen und es war auch gar nicht möglich PE zu betreiben. Gestern Abend hab ich den BPEL gemessen nach 6 Wochen BPEL Fokus und fange heute nach drei OFF Tagen wieder an. Zunächst hat die Messung einen derzeitigen Zuwachs von 0,5 cm ergeben, was gut ist und eigentlich keiner Reizanpassung bedarf. Mach ich aber trotzdem. ;)
Ich werde insgesamt 1,5 Minuten mehr Stretchen und 2,5 Minuten mehr Jelqen für die nächsten 5 Wochen (hab vor danach auch noch mal zu steigern). Ist schon ein bisschen Korinthenkacker 1,5 Minuten mehr Stretchen, 1,25 Minuten mit Jelqzange und 1,25 Minuten Jelqs aber was soll's.🤣
Vielleicht ist es auch notwendig, denn ich konnte bei mir beobachten, dass ich immer zu Anfang gute gaine, immer bis 0,5 cm (außer beim Stretch Fokus) und es dann schwieriger wird.

We will see!

Training ab heute:

5 IR
6,5 Stretchen klassisch oder gebündelt
16,25 Jelqzange
16,25 Jelqen
1 FGR

Grüße und gute Gains
Batman
Glückwunsch zu deinen gains. Weiter so.
👍

Läuft ziemlich perfekt würde ich sagen. Bei 0,5cm in 6 Wochen liegst du doch sehr gut in der Zeit. Alles wie geplant, könnte man sagen! 😉
Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.
Noch nen halben cm und ich wäre lucky.
Dann kann ich für die Zukunft planen.
EG Routine .........ich komme........... :cool: :cool:

Stark und wie immer großartige Disziplin. Gefühlt hast du (wenn ich so halb mitlese) schon in den letzten Jahren sehr viel BPEL zugelegt (4-5cm oder seh ich es falsch?), leider nur schwer zu entziffern wegen dem Messfehler. Muss mich ranhalten, sonst holst du mich in 1-2 Jahren ein mit deinen Zuwächsen.

Zuletzt bearbeitet:
Stark und wie immer großartige Disziplin. Gefühlt hast du (wenn ich so halb mitlese) schon in den letzten Jahren sehr viel BPEL zugelegt (4-5cm oder seh ich es falsch?), leider nur schwer zu entziffern wegen dem Messfehler. Muss mich ranhalten, sonst holst du mich in 1-2 Jahren ein mit deinen Zuwächsen.
Müssten so 3,5 cm sein. Die erste Messung in der Signatur nahm ich nicht als Startmessung.
Disziplin kann ich. Frau spielt auch mit! Kinder denken ich meditiere, bzw. die Große ist ja zu meist nur am Wochenende da.
Dich einzuholen ist nicht mein Ziel. ;)
Wird ja zunehmend auch schwieriger und das Training so kurz wie nötig zu halten ist mir wichtig.
Aber mal schauen, wie weit es noch geht.

Hey ihr ChatGPTer, KI Lifestyler und Pimmelmaximierer........... 🤣 ;)

Ich hab drei Tage trainiert nach Korinthenkacker Erhöhung der Trainingszeiten.

Wärme 5 IR
6,5 Classic Stretches rotierend
16,25 Jelqzange slow
16,25 Jelqen wet mid slow
1 FGR

Ich habe entgegen der neu aufkommenden Front gegen das achso gefährliche Jelqen einfach gejelqt und der Anwendung nach alles richtig gemacht, da ich bis dato noch nicht einmal Schmerzen verspürte und oder mir den Penis ramponiert habe. (zwinker)
Eigentlich will ich damit sagen, alles was wir hier machen ist nicht ungefährlich aber mit Bedacht hat es jeder selbst in der Hand. Ob es nun die Pumpe, der Clamp, der Extender oder händisches Training ist.

Grüße
Batman

Ich halte Jelqen auch für vertretbar. Aber manchmal kann man einfach nicht so blöd denken wie viele Menschen oft sind. Sinn und verstand bei der Übung, dann sollte es passen. Allerdings nun ja, wie soll ich sagen, viele sind halt blöd. Von daher auch völlig legitim ehr Pumpen als Jelqen zu empfehlen. 😅

ChatGPT <3

Ich halte Jelqen auch für vertretbar. Aber manchmal kann man einfach nicht so blöd denken wie viele Menschen oft sind. Sinn und verstand bei der Übung, dann sollte es passen. Allerdings nun ja, wie soll ich sagen, viele sind halt blöd. Von daher auch völlig legitim ehr Pumpen als Jelqen zu empfehlen. 😅

ChatGPT <3
Verwunderlich ist ja nur die Ablehnung und das Gefahrenpotential was damit einhergehen soll. Liest man außerhalb des Forums häufiger. Die Ärzte raten davon ab und es sei eine Zeitverschwendung, da es ja sowieso nicht funktioniert. ;)

Ein Teil der Wahrheit ist, den wir nicht verschweigen dürfen, das es wohl in den englischsprachigen Foren in den letzten Jahren vermehrt zu Verletzungsberichten gekommen ist. Da ich diese Foren nicht intensiv verfolge kann ich aber keine tieferen Infos dazu liefern. @Bl@de kennt sich da besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Teil der Wahrheit, den wir nicht verschweigen dürfen, das es wohl in den englischsprachigen Foren in den letzten Jahren vermehrt zu Verletzungsberichten gekommen ist. Da ich diese Foren nicht intensiv verfolge kann ich aber keine tieferen Infos dazu liefern. @Bl@de kennt sich da besser aus.
Ja das stimmt, wobei ihnen auch ein bisschen Übermut zu unterstellen ist, immer gleich High Jelqen erhöht dann eben das Verletzungsrisiko deutlich.

Hey Männer,

heute mal kein Trainingsbericht, eher ein rum Gejammer.
Die letzten Tage/ Wochen waren geprägt von familiären Problemen insbesondere bei meiner Frau. Und da kommen wir schon zum Punkt. Sex, ist das, was jeder gerne macht und Aufgrund der aktuellen Situation ist daran von ihrer Seite leider nicht zu denken. Es war und ist sowieso schon immer eine Herausforderung sie dahin zu kriegen, ich weiß manche Frauen brauchen das ganz besondere Drumherum. Es gestaltet sich eben nur schwierig, wenn von der anderen Seite gar nichts kommt. Wenn ihr danach ist, schafft sie es gerade mal beim Warm Up den Schaft ein wenig hoch und runter zu gleiten. Ansonsten bin ich seit Jahren der Arbeiter. Lediglich eine kurze angenehme Streicheleinheit (Rücken) danach kommt von ihr, immerhin. Vermutlich hat sie in Ihrer Jugend schlechte Erfahrung gemacht, wir haben darüber still schweigen vereinbart.

Warum fuckt mich das so ab?

Wir haben die Woche gestritten unter anderem ging es auch um das Thema und neuerdings meinte sie, das mein Training sie eher abturnt! Hä, was los? Ich Check es nicht.........
Nun mach ich mir Gedanken wie es weiter geht. Ich werde weiter Training machen und leider bin gerade an einem Punkt, wo ich sage ich geh in den Puff, damit meine Bedürfnisse auch mal in Allem verwöhnt zu werden erfüllt werden.
Ich weiß nicht weiter, der Sommer kommt die Kleidung wird luftiger und ich sag's ganz banal: Ich will auch einfach nur Ficken!
Zum Glück habe ich zuverlässige Hände.
Aber auf Dauer reicht mir das einfach nicht.

Vielleicht habt ihr noch ein Tipp, wie ich dir umgehen soll.

Grüße und einen schönen Sonntag

Batman

Zuletzt bearbeitet:
Hi Batman,

Ich würde ganz simpel sagen: abwarten, bis sich die Lage abgekühlt hat (derzeit hat es keinen Wert, in irgendeine Richtung zu denken, zu emotional aufgeladen) - und dann solltet ihr ins Gespräch gehen und mal tiefer gehen als bisher. Wenn es Altlasten aus der Jugend gibt, über die sie nicht einmal mit ihrem langjährigen Partner sprechen will, dann sollte das in ihrem ureigensten Interesse professionell aufgearbeitet werden.
Deine Bedürfnisse sind exakt genau so wichtig wie ihre, und die solltest du ihr ruhig und sachlich, aber wohlwollend darlegen - ebenso, warum du PE machst und es dir wichtig ist, und warum es dich trifft, wenn du dazu negatives Feedback bekommst.

Im Prinzip der Klassiker: mehr kommunizieren, sich öffnen, ich-Botschaften senden, sich in die Lage der anderen Person versetzen und nach einer gemeinsamen Lösung suchen, die für beide (!) okay ist.
Wenn du jetzt in den Puff gehst, ist mittel- und langfristig niemandem geholfen.

Im Prinzip der Klassiker: mehr kommunizieren, sich öffnen, ich-Botschaften senden, sich in die Lage der anderen Person versetzen und nach einer gemeinsamen Lösung suchen, die für beide (!) okay ist.
Wenn du jetzt in den Puff gehst, ist mittel- und langfristig niemandem geholfen.
Amen 🙏🏻

Probleme zu meiden macht sie nicht fast nie kleiner - eher noch größer...

Hey @Batman79.
Tut mir leid zu hören was du da beschreibst. Ich denke das ganze ist ein sehr komplexes Thema und da hier keiner deine Frau kennt, können wir alle nur allgemeine Gedanken teilen. Das möchte ich jetzt auch tun. :)

Also wenn deine Frau in der Jugend etwas traumatisches erlebt hat ist eine professionelle Aufarbeitung Pflicht. Ansonsten, wie vielleicht hier schon zu sehen, etablieren sich unbewusste Mechanismen die unwillentlich ablaufen und Konsequenzen für ihr und dein Leben haben. Sowas zerstört Ehen, aber auch ganze Leben.
Habt ihr über professionelle Hilfe schon mal gesprochen?

Das sie von deinem Training abgetörnt ist halte ich als Aussenstehender für quatsch. Es ist vermutlich eine Abwehrreaktion die aus einem Streit hervorgeht und letztendlich auch dazu dient, die eigentlichen Probleme (bewusst oder unbewusst) zu verbergen.

Was auch sein kann: ist sie mit sich selbst zufrieden und im reinen? Mit ihrem Leben, mit ihrem Körper? Pflegt sie sich, macht sie Sport, tut sie insgesamt etwas für ihre Körperliche und Psychische Gesundheit? Das Sex aufgrund eigener Unzufriedenheit abgeblockt wird ist denke ich relativ häufig der Fall.

Zu guter letzt. Vergiss bitte dieses „Frauen brauchen das ganz besondere“. In vielen Fällen ist das absoluter Nonsens. Alles was Hollywood erzählt - mit Gefühlen und Romantik die vom Mann ausgehen soll, ist einer der größten Anziehungskiller überhaupt! Ich weiß nicht wie euer Sexleben normal so ausgesehen hat und natürlich trifft das folgende auch nicht auf jede einzelne Frau der Welt zu, aber grundsätzlich gilt für mich: „Du kleine versaute Schlampe“ zieht an, „Meine kleine Prinzessin ich tue alles für dich“ stößt ab! Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Hi Batman,

Ich würde ganz simpel sagen: abwarten, bis sich die Lage abgekühlt hat (derzeit hat es keinen Wert, in irgendeine Richtung zu denken, zu emotional aufgeladen) - und dann solltet ihr ins Gespräch gehen und mal tiefer gehen als bisher. Wenn es Altlasten aus der Jugend gibt, über die sie nicht einmal mit ihrem langjährigen Partner sprechen will, dann sollte das in ihrem ureigensten Interesse professionell aufgearbeitet werden.
Deine Bedürfnisse sind exakt genau so wichtig wie ihre, und die solltest du ihr ruhig und sachlich, aber wohlwollend darlegen - ebenso, warum du PE machst und es dir wichtig ist, und warum es dich trifft, wenn du dazu negatives Feedback bekommst.

Naja abwarten ist gut, zieht sich gefühlt seit 20 Jahren. Gab Gespräche, ich sagte ihr ich fühle mich nicht als Mann usw.
Insofern habe ich versucht, zu sagen nur so geht es und das es keine Einbahnstraße ist. Naja heißt es wieder du zeigst ja auch keine Liebe. Ich frage Madame, nach ihren Bedürfnissen, weiß sie auch nicht und ist eh eine Person mit hoher Erwartungshaltung auch Freundinnen gegenüber, da ist schon einiges zerbrochen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich an dieser Stelle - sofern dir an der Beziehung liegt - zu einer Paartherapie raten. Wenn das so festgefahren ist, kommt man da kaum noch selbst raus. Zu viele eingespielte Muster, zu viele blinde Flecken, zu starke Standpunkte.