• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Batmans Trainingslog (1 Betrachter)

Batman79

PEC-Experte
Registriert
16.10.2021
Themen
6
Beiträge
593
Reaktionen
2,267
Punkte
742
PE-Aktivität
2 Jahre
PE-Startjahr
2020
Körpergröße
170 cm
Körpergewicht
76 Kg
BPEL
17,7 cm
NBPEL
14,7 cm
BPFSL
18,7 cm
EG (Base)
12,3 cm
EG (Mid)
11,6 cm
EG (Top)
10,4 cm
Hallo liebe Freunde des gepflegten Pimmelziehens,

ich habe mich bereits vorgestellt und möchte nun von meinen Training berichten.
Trainingsstart war der 15.11.21. Startwerte nicht nach Forenstandard:
BPFSL: 17cm
BPEL: 15,5cm
EG BASE: 11,3 cm
Nachdem ich mir Gedanken machte, wie und wo ich das Training mit zeitlich geringem Aufwand machen kann bin ich zu dem Entschluss gekommen, den Streckteil vorerst mit dem PF abzudecken und anschließend mit einer schon vorhandenen Jelqzange (JSSMATE Glasheber ähnlich) zu Jelqen. Warum nutze ich diese? Ich hab's ausprobiert und es hat sich für mich gut angefühlt. Ich benutze die Zange seit fast einem Jahr, was ja auch vielleicht als Referenz für andere User nützlich sein kann. Wenn ich Ziele definieren müsste dann wäre 15/15,5cm im NBPEL und 13/13,5cm EG die Richtung in die es gehen darf.:)
Im Prinzip mache ich das Anfängerprogramm, nur nicht rein manuell. Trainiert wird 3on/ 1off, 2on/1off. In den Quartalen gab es einige zeitliche Verschiebungen, durch Urlaub wo ich gar nicht trainiert habe oder einzelne Tage, wo es nicht möglich war. Diese Tage habe ich immer angehängt. Ach ja und der Trainingsort ist das Schlafzimmer.

1. Quartal (15.11.21 bis 15.02.22)
5min. Aufwärmen IR Lampe
PF 2h auf Arbeit, 1- 2h vorm jelqen
110 dry Jelqs (mid - high)
5min. Kegeln
IR während des gesamten Trainings.
1. Messung nach Forenstandard:
BPFSL: 17,4
BPEL: 16,7
NBPEL: 13,9
Base: 12
Mid: 11,5
Top: ---

Das Training hat an sich gut geklappt. Beim jelqen war es allerdings oft so, dass ich schnell eine Erektion bekam und es oft mid bis high EQ Jelqs wurden. Diese haben sich gut angefühlt und ich merkte, wie ich das Blut nach vorne schob. Das Strecken war manchmal herausfordernd, da ich den PF zweimal am Tag anlegen musste. Vier Stunden am Stück vorm
Jelqen waren familiär und berufsbedingt nicht möglich. Nun ja ich denke ich habe das Beste daraus gemacht. Positiv ist, dass ich den unteren Schwellkörper deutlich spüre wenn ich meinen Penis anfasse.
2.Quartal (27.02.22 bis 27.05.22)
5min. Aufwärmen
PF 2 bis 3 Stunden
120 dry Jelqs, mid- high (netto 6-7min)
5min Kegeln
3min. leichte Penismassage
2. Messung
BPFSL: 18,5
BPEL: 17,5
NPEL: 13,9
BASE: 12
MID: 11,5
TOP: 10,4

Wenn man die erste und zweite Messung vergleicht, bin ich mir nicht sicher ob ein Messfehler vorliegt oder ich bei der zweiten Messung stärker am Penis gezogen oder kräftiger auf den Knochen gepresst habe. Sind 1,1cm im BPFSL in einem Quartal möglich? Möglich ist, dass der Streckteil mehr Volumen hatte als das Jelqen.
3.Quartal 08.06.22 bis 12.09.22
5min. Aufwärmen IR.
10min. Bundles 180°
130 dry Jelqs, mid- high (Netto ca.7min.)
5min. Balooning mit CR
30min. CR tragen
3. Messung
BPFSL: 18,7
BPEL: 17,7
NBPEL: 14,4
BASE: 12,3
MID: 11,6
TOP: 10,4

Im dritten Quartal habe den PF beiseite gelegt und angefangen manuell zu stretchen. Ich habe Bundles halb eingedreht gemacht und den Stretch zweimal in alle Richtungen, nach vorne viermal a 30 Sekunden ausgeführt. Für den Grip nehme ich Einmalhandschuhe. Das Balooning war mal eine neue Erfahrung ist aber auch echt anstrengend. Werde ich sicher nochmal einbauen.
4. aktuelles Quartal ( 22.09. bis 22.12.)
5min. Aufwärmen IR
5min. 2 P Stretches
5min. Bundles (360°)
160 dry Jelqs mid- high (Netto ca. 8min.)
30-60 min. PF- Klocke M (Eichel gainen)
Im Dezember steht die nächste Messung an. Ich bin auf die Werte gespannt und freue mich auf das zweite PE Jahr.

Allzeit gute Gains
Batman
 
Hallo liebe Freunde des gepflegten Pimmelziehens,

ich habe mich bereits vorgestellt und möchte nun von meinen Training berichten.
Trainingsstart war der 15.11.21. Startwerte nicht nach Forenstandard:
BPFSL: 17cm
BPEL: 15,5cm
EG BASE: 11,3 cm
Nachdem ich mir Gedanken machte, wie und wo ich das Training mit zeitlich geringem Aufwand machen kann bin ich zu dem Entschluss gekommen, den Streckteil vorerst mit dem PF abzudecken und anschließend mit einer schon vorhandenen Jelqzange (JSSMATE Glasheber ähnlich) zu Jelqen. Warum nutze ich diese? Ich hab's ausprobiert und es hat sich für mich gut angefühlt. Ich benutze die Zange seit fast einem Jahr, was ja auch vielleicht als Referenz für andere User nützlich sein kann. Wenn ich Ziele definieren müsste dann wäre 15/15,5cm im NBPEL und 13/13,5cm EG die Richtung in die es gehen darf.:)
Im Prinzip mache ich das Anfängerprogramm, nur nicht rein manuell. Trainiert wird 3on/ 1off, 2on/1off. In den Quartalen gab es einige zeitliche Verschiebungen, durch Urlaub wo ich gar nicht trainiert habe oder einzelne Tage, wo es nicht möglich war. Diese Tage habe ich immer angehängt. Ach ja und der Trainingsort ist das Schlafzimmer.

1. Quartal (15.11.21 bis 15.02.22)
5min. Aufwärmen IR Lampe
PF 2h auf Arbeit, 1- 2h vorm jelqen
110 dry Jelqs (mid - high)
5min. Kegeln
IR während des gesamten Trainings.
1. Messung nach Forenstandard:
BPFSL: 17,4
BPEL: 16,7
NBPEL: 13,9
Base: 12
Mid: 11,5
Top: ---

Das Training hat an sich gut geklappt. Beim jelqen war es allerdings oft so, dass ich schnell eine Erektion bekam und es oft mid bis high EQ Jelqs wurden. Diese haben sich gut angefühlt und ich merkte, wie ich das Blut nach vorne schob. Das Strecken war manchmal herausfordernd, da ich den PF zweimal am Tag anlegen musste. Vier Stunden am Stück vorm
Jelqen waren familiär und berufsbedingt nicht möglich. Nun ja ich denke ich habe das Beste daraus gemacht. Positiv ist, dass ich den unteren Schwellkörper deutlich spüre wenn ich meinen Penis anfasse.
2.Quartal (27.02.22 bis 27.05.22)
5min. Aufwärmen
PF 2 bis 3 Stunden
120 dry Jelqs, mid- high (netto 6-7min)
5min Kegeln
3min. leichte Penismassage
2. Messung
BPFSL: 18,5
BPEL: 17,5
NPEL: 13,9
BASE: 12
MID: 11,5
TOP: 10,4

Wenn man die erste und zweite Messung vergleicht, bin ich mir nicht sicher ob ein Messfehler vorliegt oder ich bei der zweiten Messung stärker am Penis gezogen oder kräftiger auf den Knochen gepresst habe. Sind 1,1cm im BPFSL in einem Quartal möglich? Möglich ist, dass der Streckteil mehr Volumen hatte als das Jelqen.
3.Quartal 08.06.22 bis 12.09.22
5min. Aufwärmen IR.
10min. Bundles 180°
130 dry Jelqs, mid- high (Netto ca.7min.)
5min. Balooning mit CR
30min. CR tragen
3. Messung
BPFSL: 18,7
BPEL: 17,7
NBPEL: 14,4
BASE: 12,3
MID: 11,6
TOP: 10,4

Im dritten Quartal habe den PF beiseite gelegt und angefangen manuell zu stretchen. Ich habe Bundles halb eingedreht gemacht und den Stretch zweimal in alle Richtungen, nach vorne viermal a 30 Sekunden ausgeführt. Für den Grip nehme ich Einmalhandschuhe. Das Balooning war mal eine neue Erfahrung ist aber auch echt anstrengend. Werde ich sicher nochmal einbauen.
4. aktuelles Quartal ( 22.09. bis 22.12.)
5min. Aufwärmen IR
5min. 2 P Stretches
5min. Bundles (360°)
160 dry Jelqs mid- high (Netto ca. 8min.)
30-60 min. PF- Klocke M (Eichel gainen)
Im Dezember steht die nächste Messung an. Ich bin auf die Werte gespannt und freue mich auf das zweite PE Jahr.

Allzeit gute Gains
Batman
Klasse Zwischenbericht.🔥👍👍👍
 
Liebe Freunde des gepflegten Pimmelziehens,

wenn ich die 2P's mache und an der Base mit einem Back OK Griff umgreife und in den Stretch gehe, habe
ich das Gefühl kaum zu stretchen. Wenn ich den V Griff von oben nutze fühlt es sich besser an, zieht aber leicht und ab und an etwas mehr an den Seiten. Ist das Ziehen bedenklich?

Grüße
Batman
 
Liebe Freunde des gepflegten Pimmelziehens,

wenn ich die 2P's mache und an der Base mit einem Back OK Griff umgreife und in den Stretch gehe, habe
ich das Gefühl kaum zu stretchen. Wenn ich den V Griff von oben nutze fühlt es sich besser an, zieht aber leicht und ab und an etwas mehr an den Seiten. Ist das Ziehen bedenklich?

Grüße
Batman
Der Unterschied wird vermutlich sein, dass du mit dem Back-OK-Griff mehr zurückhältst als mit dem V-Griff. 2P gehen mehr oder weniger nur auf die Tunica und darum fühlt sich der Stretch nicht so intensiv an, weil der Halteapparat im Körper nicht angesprochen wird.
 
Der Unterschied wird vermutlich sein, dass du mit dem Back-OK-Griff mehr zurückhältst als mit dem V-Griff. 2P gehen mehr oder weniger nur auf die Tunica und darum fühlt sich der Stretch nicht so intensiv an, weil der Halteapparat im Körper nicht angesprochen wird.
Hey Rollo,
danke für deine Antwort.
Die Tunica soll ja gelockert werden. Dann zukünftig nur den Back-OK-Griff beim stretchen.

Grüße
Batman
 
Hallo Freunde des gepflegten Pimmelziehens,
hab eine Frage:

Nach einer Routine mit beispielsweise 5min. Bundles, 5min. 2P Stretches und 10min. Jelqen, wäre es da nicht sinnvoll ein Übung, wie Ulis (5min.) anzuschließen gerade weil die Tunica schön aufgelockert ist?

Grüße und allzeit gute Gains
Batman
 
Hello liebe Gainnatoren,

meine Quartalsmessung (s. Signatur) stand gestern an und ich möchte mit euch besprechen, wie es für mich weiter gehen könnte. Ich möchte auf jeden Fall das Training so kurz wie möglich halten, so dass es ein (schöner) Teil des Lebens ist, dieses aber nicht diktiert.

Erstmal positiv zu erwähnen ist, dass ich wieder gegaint habe in der Länge und ich bekomme in letzter Zeit (letzter Monat) eine bis mehrere Erektionen in der Nacht.
Der Errektionswinkel war in der Vergangenheit bei 90 Grad ich schätze derzeit ist er bei 100-110 Grad. Naja und im allgemeinen habe ich im letzten Jahr eine Beziehung zu meinen kleinen Freund aufgebaut. Beispielsweise Pflege, damit einher gehen intensivere Orgasmen, erhöhte Spermamenge.

Werte neu 26.12.:
BPFSL: 18,8
BPEL:. 18 (gegaint)
NBPEL:. 14,8 (gegaint)
EG B. : 12,4
EG M. : 11,5
EG T. : 10,4
3X gemessen über den Tag verteilt.

Training bisher:
IR Aufwärmen 5min.
5min. Bundles
5min. 2P's
160-180 Jelgs (8min. Netto)
PF Glocke 60min.


Nun zur Gestaltung des Trainings für das nächste Quartal.
Ich habe mir gedacht die Übungen bei zu behalten und nur die Zeiten anzupassen. Da ich ja immer noch nicht bei 10min. Jelgen bin würde ich hier die Anzahl auf 200-220 Jelqs hochschrauben, was dann 10 min. Nettozeit entsprechen würde.
Das Stretching Bundles und 2P's in der Zeit reduzieren auf 9 min. Netto, dafür aber statt bisher 30 Sekunden, 45 Sek. in den Stretch gehen. Das heißt 6x 45sec. Bundles, 6x 45sec. 2P's.


Nahziel wäre 3- 6 Monate BPEL/NBPEL nachziehen und anschließend Mal ein EG fokussiertes Training machen...............!?

Was sagt ihr dazu? Bin auf eure Anregungen, Meinungen gespannt.


Grüße und gute Gains
Batman
 
Hello liebe Gainnatoren,

meine Quartalsmessung (s. Signatur) stand gestern an und ich möchte mit euch besprechen, wie es für mich weiter gehen könnte. Ich möchte auf jeden Fall das Training so kurz wie möglich halten, so dass es ein (schöner) Teil des Lebens ist, dieses aber nicht diktiert.

Erstmal positiv zu erwähnen ist, dass ich wieder gegaint habe in der Länge und ich bekomme in letzter Zeit (letzter Monat) eine bis mehrere Erektionen in der Nacht.
Der Errektionswinkel war in der Vergangenheit bei 90 Grad ich schätze derzeit ist er bei 100-110 Grad. Naja und im allgemeinen habe ich im letzten Jahr eine Beziehung zu meinen kleinen Freund aufgebaut. Beispielsweise Pflege, damit einher gehen intensivere Orgasmen, erhöhte Spermamenge.

Werte neu 26.12.:
BPFSL: 18,8
BPEL:. 18 (gegaint)
NBPEL:. 14,8 (gegaint)
EG B. : 12,4
EG M. : 11,5
EG T. : 10,4
3X gemessen über den Tag verteilt.

Training bisher:
IR Aufwärmen 5min.
5min. Bundles
5min. 2P's
160-180 Jelgs (8min. Netto)
PF Glocke 60min.


Nun zur Gestaltung des Trainings für das nächste Quartal.
Ich habe mir gedacht die Übungen bei zu behalten und nur die Zeiten anzupassen. Da ich ja immer noch nicht bei 10min. Jelgen bin würde ich hier die Anzahl auf 200-220 Jelqs hochschrauben, was dann 10 min. Nettozeit entsprechen würde.
Das Stretching Bundles und 2P's in der Zeit reduzieren auf 9 min. Netto, dafür aber statt bisher 30 Sekunden, 45 Sek. in den Stretch gehen. Das heißt 6x 45sec. Bundles, 6x 45sec. 2P's.


Nahziel wäre 3- 6 Monate BPEL/NBPEL nachziehen und anschließend Mal ein EG fokussiertes Training machen...............!?

Was sagt ihr dazu? Bin auf eure Anregungen, Meinungen gespannt.


Grüße und gute Gains
Batman
Das sind wirklich super Gains! 1cm NBpel! Nice. Für 2023 habe ich mir auch wieder viel PE vorgenommen.
 
Hello liebe Gainnatoren,

meine Quartalsmessung (s. Signatur) stand gestern an und ich möchte mit euch besprechen, wie es für mich weiter gehen könnte. Ich möchte auf jeden Fall das Training so kurz wie möglich halten, so dass es ein (schöner) Teil des Lebens ist, dieses aber nicht diktiert.

Erstmal positiv zu erwähnen ist, dass ich wieder gegaint habe in der Länge und ich bekomme in letzter Zeit (letzter Monat) eine bis mehrere Erektionen in der Nacht.
Der Errektionswinkel war in der Vergangenheit bei 90 Grad ich schätze derzeit ist er bei 100-110 Grad. Naja und im allgemeinen habe ich im letzten Jahr eine Beziehung zu meinen kleinen Freund aufgebaut. Beispielsweise Pflege, damit einher gehen intensivere Orgasmen, erhöhte Spermamenge.

Werte neu 26.12.:
BPFSL: 18,8
BPEL:. 18 (gegaint)
NBPEL:. 14,8 (gegaint)
EG B. : 12,4
EG M. : 11,5
EG T. : 10,4
3X gemessen über den Tag verteilt.

Training bisher:
IR Aufwärmen 5min.
5min. Bundles
5min. 2P's
160-180 Jelgs (8min. Netto)
PF Glocke 60min.


Nun zur Gestaltung des Trainings für das nächste Quartal.
Ich habe mir gedacht die Übungen bei zu behalten und nur die Zeiten anzupassen. Da ich ja immer noch nicht bei 10min. Jelgen bin würde ich hier die Anzahl auf 200-220 Jelqs hochschrauben, was dann 10 min. Nettozeit entsprechen würde.
Das Stretching Bundles und 2P's in der Zeit reduzieren auf 9 min. Netto, dafür aber statt bisher 30 Sekunden, 45 Sek. in den Stretch gehen. Das heißt 6x 45sec. Bundles, 6x 45sec. 2P's.


Nahziel wäre 3- 6 Monate BPEL/NBPEL nachziehen und anschließend Mal ein EG fokussiertes Training machen...............!?

Was sagt ihr dazu? Bin auf eure Anregungen, Meinungen gespannt.


Grüße und gute Gains
Batman
Also ich werde mir wohl auch mal eine Jelquezange zulegen, scheint ja was feines zu sein. Also ich werde mein Programm 3h-4h Hardstretch und dann den Phallosan über Nacht tragen, dann aber die Stangen runterdrehen, sodass ich 1cm über den NBpel liege. Ich denke, dass könnte besser funktionieren.
 
Das sind wirklich super Gains! 1cm NBpel! Nice. Für 2023 habe ich mir auch wieder viel PE vorgenommen.
Ja, hat sich gelohnt........wobei ich gar nicht "viel" PE betreibe.......eher kontinuierlich.
 
kontinuierlich ist denke auch das zauberwort 👍🏻 gute gains....will ich auch so haben😀
 
Hallo meine Herren,
ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen und das einer eurer Vorsätze ist, weiter fleißig PE zu betreiben. ;)

Fazit zur ersten Woche im 5. Quartal mit leichter Trainingsumstellung.
45 sec. Stretchen (2P's und Bundles) mit konstantem Zug war erstmal ungewohnt, fühlt sich aber gut an und scheint der Tunica gut zu tun.
Anschließend habe das erste Mal über 200 Jelqs gemacht.
Ich schaffe es zunehmend im mid Bereich (EQ nicht über 80) zu bleiben, so fühlen sich die Jelqs für mich am besten an.

Grüße und gute Gains
Batman😁
 
Hallo zusammen,

ein kleines Update zum aktuellen Training.
Nach dem Aufwärmen habe ich die letzte Woche 2P's und Bundles im Wechsel gemacht (6x45sec.).
Danach Jelqs 220. PF Glocke
Ich verzichte auf äußere Reize, es läuft nur die Timer App nebenher und versuche, sagen wir mall eine Schwellkörper - Mind Connection aufzubauen. ;)
Trainingszeit, knappe halbe Stunde mit Aufwärmen und allem drum und dran.

Grüße
Batman
 
Kurz- Update:
Hallo die Herrschaften,

das Training klappt gut und ich hab des Gefühl, dass der Penis gerade nach OFF- Tagen sehr empfänglich fürs Stretchen und Jelqen zu sein scheint. Was ja die Wichtigkeit der Regeneration bestärken würde.
Mir liegt ehe mehr nicht 5 Tage am Stück, sondern mit Off Tagen zwischendurch zu trainieren.
Was soll ich sagen, momentan läuft es einfach sehr gut, das Forum bietet viele Möglichkeiten sich auszutauschen und von einander zu lernen.

Anfangs dachte ich hier gibt es Männer, die seit Jahren PE betreiben und es war für mich schwer vorstellbar mehrere Jahre zu ziehen, zupfen und zu jelqen. Mittlerweile ist es real.

Grüße
Batman
 
Hallo zusammen,

ein kleines Update zum aktuellen Training.
Nach dem Aufwärmen habe ich die letzte Woche 2P's und Bundles im Wechsel gemacht (6x45sec.).
Danach Jelqs 220. PF Glocke
Ich verzichte auf äußere Reize, es läuft nur die Timer App nebenher und versuche, sagen wir mall eine Schwellkörper - Mind Connection aufzubauen. ;)
Trainingszeit, knappe halbe Stunde mit Aufwärmen und allem drum und dran.

Grüße
Batman
Hi Batman,
Du zählst also die Jelqs und machst es nicht nch Zeit? Verstehe ich das richtig?
Und was machst Du mit der PF Glocke? Eicheldehnung?
Auf äußere Reize verzichte ich auch und nutze den Timer für meine momentanen EasyIntoStretches und den Wecker für die 15 Min Jelqs und schaue dann eine Serie auf Prime.

Anfangs dachte ich hier gibt es Männer, die seit Jahren PE betreiben und es war für mich schwer vorstellbar mehrere Jahre zu ziehen, zupfen und zu jelqen. Mittlerweile ist es real.
Cool :cool: genauso ist es.

Also weiterhin auf guten Austausch und tolle Zuwächse ✌️

LG CrazyO
 
Hey CrazyO,

ja ich habe die Jelqs immer gezählt und ich glaube mit 100stk. oder so angefangen zu haben. Pro Quartal immer gesteigert und dabei irgendwann gemerkt, dass ich nie auf 10min. Netto komme. Im vierten Quartal war ich bei 160-180 Jelqs und so bei 7-8min. Netto.
Jetzt im fünften Quartal stelle ich den Timer auf 11min. beim Jelqen und zähle sie trotzdem, ist halt so drin. ;)
Es sind dann mindestens 200-220 Jelqs.
Und die Pf Glocke trage ich anschließend, um die Eichel zu dehnen, ist ähnlich wie der Pumpeffekt, denke ich.
Und die Stretches sind im Timer voreingestellt 45sec. und 15 sec. Pause.

Ich wünsche dir weiterhin gute Gains.:cool:

Grüße
Batman
 
Immer mindestens eine Stunde, auch Mal eineinhalb bis zwei Stunden.
Bevor ich hier richtig anfing trug ich ja den PF ne zeitlang solo und fand die temporären Zuwächse der Eichel (sichtbar) nicht schlecht.
 
Hallo Gladiatoren,

in Windeseile ist schon wieder ein Monat vergangen und somit ein Drittel des fünften Quartals rum.
Stretching läuft sehr gut und eigentlich könnte ich die Stretchzeit um 15 sec. erhöhen, weil es sich so gut anfühlt. ;)
Aber ich lass alles wie gehabt.

Ich empfinde es nicht als weniger erfolglos, wenn ich jetzt eine verringerte Gesamtstretchzeit habe und dafür eine erhöhte Intensität.

Das Jelqen hat sich auch gut Mid Bereich eingependelt, so dass es insgesamt sehr zufriedenstellend ist.

Training so zu sagen kurz und knackig.

Viel Erfolg bei euren Vorhaben.

Grüße
Batman
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten