• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Batmans Trainingslog (2 Betrachter)

@Lampe ,

ich sag mal so, ich stehe in der Blüte meines Lebens, du weißt Sport, Fasten und vor allem PE, sowie den Willen Verantwortung zu übernehmen spielen gerade eine wichtige Rolle in meinem Leben. Sie lässt sich nicht gehen, sondern schaut was unsere ältere Tochter und ich treiben (Sport)
und tut dies auch nur nicht so konsequent. Ist an sich Lifestyler und tut ne Menge für sich.
Wir haben eine Zeit lang oft darüber gesprochen und ich sagte es sei ein geben und nehmen. Da stoße ich auf taube Ohren. Mann muss Frau bezirzen, dieses Wort schon alleine. Sex nur im Bett und inaktiv ihrerseits. Ich kann sie auch anders befriedigen.
Nun ja man gibt allem eine Chance und es hängt ne Menge dran bevor über Trennung nachdenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib dir per PN weiter.

Mahlzeit Boys,

Samstag Frühsport 06:30 bis circa 07:15 in der Stube und gestern Abend trainiert.
Pensum wie gehabt.

Stretchen: 6,5 min.
Jelqzange/ Jelqen 32,5 min.
FGR 1 min.

Gesamtbilanz: 39 ON/ 17/ OFF Tage mit heute.

Grüße
Batman

Es wird kein Training ausgelassen!!!

Gestern nur 20 Minuten gejelqt
10/ 10 Zange/ klassisch wet

Fühlte sich anders ohne Stretchen. EQ war mehr zum Ende mid Bereich.

Grüße
Batman

Hey Boys,

zweieinhalb Trainings absolviert.
Dienstag siehe oben.
Mi. und Do.

IR 5
Bestrahlung 20-30 cm Abstand
Stretchen rotierend 6,5
13 mal 30 Sekunden
Jelqen 32,5
Geteilt in Jelqzange und wet mid Jelqs
FGR Massage 1,5
IR gesamte Training on

Morgen in der Früh geht es weiter.

Grüße und gute Gains und ein schönes Wochenende

Grüße
Batman

Hey Männer,

wer um 6 Uhr aufsteht, weiß das noch alles schläft im Haus und verlegt sein Training in die Wohnstube. Dafür habe ich am Vorabend schonmal das ganze Equipment in den HWR verfrachtet.
Und so ging es los mit dem Frühsport PE.
Zuerst IR 5 Minuten, dann 13 mal 30 Sekunden Stretchen händisch, rotierend. Timer neu eingestellt und ihn 16,25 Minuten mit der Jelqzange bearbeitet, platiert sozusagen. ;)
Anschließend 16,25 Minuten Jelqs mit Kokosöl und mid lastig.
Dann noch 1,5 FGR/ Massage und Silikon CR drauf.

Danach frisch gemacht und aufs Rennrad.
26 Kilometer in 1:10 Stunden. Herrlich!

Grüße
Batman

Zuletzt bearbeitet:
Hast du gar keine Angst das du im Wohnzimmer erwischt wirst? 😅

Respekt für dein diszipliniertes Zeitinvest. Nach PE noch Rennrad, dann hattest ja 8 Uhr schon alle relevanten Sachen des Tages abgehakt. 😜

Mach dir noch einen schönen Sonntag.

Hast du gar keine Angst das du im Wohnzimmer erwischt wirst? 😅

Respekt für dein diszipliniertes Zeitinvest. Nach PE noch Rennrad, dann hattest ja 8 Uhr schon alle relevanten Sachen des Tages abgehakt. 😜

Mach dir noch einen schönen Sonntag.
Da ja oben geschlafen wird, kann ich im Notfall, wenn jemand runter kommt noch schnell das nötigste wegräumen. Erfahrungsgemäß kommt zu der Zeit keiner runter.😉
Ich hab tatsächlich bis 09:00 alles abgearbeitet.😎

Hey Gliestrecker,

schon wieder drei Tage trainiert.

IR 3-5
Timer und Doku raussuchen
Stretchen 6,5
Alle Richtungen rotierend gestreckt
Jelqzange 16,25
25 Wdh. im Wechsel, freie Hand hält die Sackhaut zurück
Jelqen 16,25
Ballstretcher, Kokosöl und fließender Wechsel der Hände 1-3 sec. pro Jelq
1,5 FGR/ massieren
reibende Bewegung der Hände, am Schaft mit einer Hand zudrücken und mit der ander am Schaft Ende zudrücken und den Schaft in alle Richtungen drehen

Morgen Regenerationstag.

Gesamtbilanz:
Training zu Regeneration
47 / 20

Grüße
Batman

Klingt doch gut. Leider muss ich dich für den „Gliestrecker“ verwarnen und um Berichtigung bitten. Ab 3 Verwarnungen wird ein Off-Tag gestrichen. 😜

Mach dir noch einen guten Abend!
Grüße
Lampe

Jo PE- Gruppe,

gestern früh und heute Abend trainiert.
Keine Veränderung in Ausführung oder Reihenfolge der Übungen, nur die FGR/ Massage um eine Minute erhöht. Achso, ich nutze nach dem Training wieder einen Cockring.

IR 5
Rotierende Classic Stretches 6,5
Jelqzange 16,5
Jelqen wet mid 16,5
FGR/ Massage 2,5

70 Tage im BPEL Fokus: 49/21

Grüße und gute Gains

Batman

Na?

ich habe noch zwei Tage trainiert, um bei der morgen anstehenden Hitze nicht ran zu müssen.

Wärmen
Strecken
Jelqen
FGR, Massage

51/21 On/ OFF Bilanz

Grüße
Batman

Gibst du mir bisschen von deiner Disziplin ab?
Danke. 🙂

Member,

in der Bilanz liege ich bei 53/22 ON zu OFF Tagen, das bedeutet ich habe Donnerstag und gestern ( heute off) wieder gewärmt, gezogen, plattiert, gemolken und massiert.

Wärme 5
Stretch 6,5
Jelqzange 16,25
Jelqen 16,25
FGR/ Massage 2,5

In Kürze sind es drei Monate BPEL Fokus. Ich werde auf jeden Fall weitermachen mit ner kleinen Urlaubsunterbrechung, obwohl das wird eine reduzierte Urlaubsroutine.;)Ist immer dann der Fall, wenn ich wegfahre oder fliege.
Ich glaube ich messe mal an der einen oder Stelle, da doch interessant wäre ob sich etwas in der Breite getan hat.(Stichwort Jelqzange).
Vielleicht wächst ja auch der nicht fokussierte Wert wieder.:woot:

Well' see............

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ohne Fleiß kein Preis!
Somit habe ich wieder drei Trainings absolviert.

Pensum und Intensität sind ja bekannt. ;)
Einzig kleine Veränderung ist FGR/ Massage hinten dran, die ich für 2-3 Minuten betreibe. Und um Zeit zu sparen mache die IR an und lege auch gleich los. Timer regelt die einzelnen Einheiten.
Massage: Ich glaube das ich unbewusst
O- bends oder ähnliches mache.
Stretch: gestern war die gestreckte Länge gefühlt mehr als sonst. Ich glaube doch an ein paar Millimeter mehr.
Nach dem Urlaub will ich die Stretches ein wenig variieren, klassisch/ gebündelt/ 2P's tageweise im Wechsel, Zeit bleibt. Gebündelt mach ich schon ab und an.
Jelqen:
Nochmal 2,5 Minuten, dann (35 Minuten insgesamt) draufzupacken ist für die Zeit vor der Messung (4-5 Monat) auch denkbar. Progression, wenn sie den eine Rolle spielt erreichen.
IR:
Läuft fortwährend, scheint aber maßgeblich keine allzu große Rolle zu spielen. Wenn sie on für einen längeren Zeitraum ist, ist die Frage wieviel Wärme im Innern erreicht wird. Ich habe mich noch nicht getraut mir mein Fleischthermometer in die Harnröhre zu schieben.;)

Grüße
Batman