• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Batmans Trainingslog (1 Betrachter)

30 Minuten oder mehr Jelqen ist zeitlich schon eine Hausnummer. Und da braucht es Ausdauer, Ablenkung Doku schauen, dass die Zeit schnell vergeht.
Dabei geht es nicht um Kommen, sondern um Schwellkörper Training.
ja schau podcast dabei. geht total klar.

wenn du dabei eine Doku anschaust, schlafft er Dir dann nicht zu sehr ab?
Nein,

durch den flüssigen Handwechsel bleibt sie recht stabil. Geht ja nur um den Midbereich. Ein wenig lower kommt vor, ist dann auch mal so und nicht weiter dramatisch.

Guten Morgen,

ich habe drei weitere Trainings absolviert. Nun geht es in den Urlaubsdeload. 10 Tage kein Training, um das Gewebe vollständig zu entlasten. Danach werde ich weitere 4- 6 Wochen die Routine mit geringer zeitlicher Anpassung fortführen.😜
Demnach Stretch 8/ Jelqen mid 35/ FGR Massage 3 und Stretch gebündelt 8/ Jelqzange 35/ FGR Massage 3 im Wechsel. Ich bin dann irgendwo zwischen 4 und 5 Monate im BPEL Fokus. Weiß auch nicht mehr so genau. Danach werde ich den Fokus auf das Pumpen legen. @Blade hat mich vollends überzeugt, dass die Pumpe bei entsprechender Nutzung sicher und gain afin ist. Sowieso war es mein Ziel eine Pumpe zu nutzen.😎
Dem entsprechend habe ich ein Pumpe bei AE mit 2 Zylindern in verschiedenen Größen bestellt. Diese sollte nach der Urlaubsreise angekommen sein.
Dann juckt es bestimmt sie gleich mal auszuprobieren.🤪
Im Urlaub hab ich ja Zeit mir den Pump Guide durchzulesen und so gut vorbereitet zu sein.

Bilanz ON zu OFF 74/ 31 sind tatsächlich 15 Wochen BPEL Fokus.

Ab morgen schaue ich dann auch nicht mehr hier rein. Wer es glaubt..........😝
Der Milfwoch darf auch nicht weiter ausfallen. 😂

In diesem Sinne
Schönen Sonntag
Allzeit gute Gains

Grüße
Batman

Guten Morgen Hog, Pump and Strechguys,
Platzhirsche, Dreibeiner und so weiter,

bIn seit gestern wieder daheim und da lag ein Paket, ganz diskret auf meiner Terrasse. Vor kurzem ist die Pumpe angekommen.:lol01:
Nun hab ich nur einen kurzen Blick in den Karton gewagt und die Pumpe mit zwei Zylinder erstmal in den Schrank verstaut. Denn erst in 6 Wochen ist ein Einsatz mit ihr geplant. Mal sehen wann ich das erste Mal anpumpe oder ob ich es schaffe diszipliniert zu bleiben.
Die Pause hat gut getan und sogar 2 Millimeter BPEL 18,2cm hervor gerufen. (18,2 zu 18 seit letzter Zwischenmessung zu letzen Signatureintrag 17,5.) Ne die hab ich mir fleißig erarbeitet. Um nun noch ein paar Millimeter herauszuholen gehe ich, wie oben beschrieben ab heute in die Vollen. Am Abend werde ich den BPFSL auch mal messen um die tatsächliche Differenz zu ermitteln. (Laut Sig. und gestriger Messung 0,7 cm.)
Außerdem hab ich noch ein wenig trainiert gestern. Ganz geschmeidig:

5 Bundles Stretches
10 Jelqzange
10 wet Jelqs
Wärmequelle IR

Grüße
Batman

7mm in 4 Monaten und damit ca. 1,7cm in 12 Monaten ist fantastisch. Einfach so weitermachen.

Guten Morgen Hog, Pump and Strechguys,
Platzhirsche, Dreibeiner und so weiter,

bIn seit gestern wieder daheim und da lag ein Paket, ganz diskret auf meiner Terrasse. Vor kurzem ist die Pumpe angekommen.:lol01:
Nun hab ich nur einen kurzen Blick in den Karton gewagt und die Pumpe mit zwei Zylinder erstmal in den Schrank verstaut. Denn erst in 6 Wochen ist ein Einsatz mit ihr geplant. Mal sehen wann ich das erste Mal anpumpe oder ob ich es schaffe diszipliniert zu bleiben.
Die Pause hat gut getan und sogar 2 Millimeter BPEL 18,2cm hervor gerufen. (18,2 zu 18 seit letzter Zwischenmessung zu letzen Signatureintrag 17,5.) Ne die hab ich mir fleißig erarbeitet. Um nun noch ein paar Millimeter herauszuholen gehe ich, wie oben beschrieben ab heute in die Vollen. Am Abend werde ich den BPFSL auch mal messen um die tatsächliche Differenz zu ermitteln. (Laut Sig. und gestriger Messung 0,7 cm.)
Außerdem hab ich noch ein wenig trainiert gestern. Ganz geschmeidig:

5 Bundles Stretches
10 Jelqzange
10 wet Jelqs
Wärmequelle IR

Grüße
Batman
Sehr gut weiter so

Stimme Bl@de zu, sehr gut - weitermachen!
Du hast es verdient.

6 Wochen regelmäßig anschauen oder ausprobieren?

:bb06:

Ausprobieren kannst du (um die Bedienung zu lernen) aber ansonsten würde ich hauptsächlich anschauen und nichts ändern. Immerhin läuft es ja gut.

Du hast es sicher gesehen, aber ich hab vor kurzem die Frage gestellt wie oft nachpumpen bzw. wieviel Druckverlust normal ist.
Ca. 1 mal nachpumpen pro Minute oder 1inHG Druckverlust bei 15 Minuten kannst du als normale ansehen.
Das hilft dir vielleicht bei der Einschätzung ob dein Setup dicht ist und sich im normalen Bereich bewegt.

Nun habe ich meine erste Pump Session hinter mir. 🤣 ne ne.
Spaß!
Ich habe versucht den BPFSL zu messen leider ohne Erfolg, da durch das CR tragen den ganzen Tag mein Glied nicht vollständig schlaff zu kriegen war. Versuch es morgen früh.

Zum heutigen Training:

Wärme 5
2P'S 8
Jelqzange 35
FGR Massage 2

Anschließend hab ich ihn halbsteif ins Rohr gesteckt und kurz mal mit 2 Zügen angepumpt. Wie gesagt nur um ein Gefühl dafür zu bekommen. ( Schonmal keine Sackhaut mit eingezogen).
Interessant wie sich der Druck aufbaut/ anfühlt.

Grüße
Batman

Zuletzt bearbeitet:
Session heute:

8 min. Bundles
35 min. Jelqen mid wet
2 FGR Massage

Nach der Session habe ich kurz gepumpt (Übungspumpen ;)). Diesmal mit hoher EQ und drei Pumpstöße bis 3 inHG. 30 Sekunden gehalten und kurz danach den Vorgang einmal wiederholt.
Geiles Gefühl mit Suchtfaktor.

😅

Na?

Fast hätte mich mein Ego heute gepackt und im Kopf hieß es schon: " pump mehr, pump stärker".
Ich bin nach meiner Session rein in die Pumpe steif aber ohne Gleitmittel und hab drei vier mal hoch gepumpt, bisschen über ein Minute verweilt und noch zwei mal gepumpt und das sah schon imposant aus im Rohr und da war der Zeitpunkt,
( Ego aus! ) wo ich weiter wollte........hab nur so 20 Sekunden gehalten, abgelassen, gereinigt und schnell wieder weg geräumt das Teil.🤪

Session today:

8 min. 2 P's
35 min. Jelqzange
2 FGR Massage
Übungspumpen 🤩
Morgen OFF

Bilanz:

78/41 ON zu OFF

Grüße
Batman

Wieviel hat das Manometer angezeigt?

Fast hätte mich mein Ego heute gepackt und im Kopf hieß es schon: " pump mehr, pump stärker".

emperor-palpatine-do-it-reaction-a30vpmi2eb8cil6w.gif

Pump mehr, pump stärker.