• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Dick sein ist in Ordnung (1 Betrachter)

Wenn du mit deinem Programm wie bisher gainst, würde ich dabeibleiben.

Später dann gezielt auf dicke gehen.

Palle
 
EG leider bis auf Base (+0.3cm) kein Zuwachs. Wie würdet ihr jetzt fortfahren? Dicke war ja eigentlich das Ziel, nur scheint es dort einfach sau schwer für mich zu sein mit dem Gainen. Selbst mit Pumpen wird es nichts.
Hatte überlegt weiterhin auf Länge zu gehen und sobald ich meine Wunschlänge erreicht habe (BPEL 18.5cm) mich komplett auf Dicke zu fokussieren und Länge mit Stretches und Jelqs zu halten. Wie würde ich bei diesem Ziel am besten vorgehen?

Man kann dir nicht helfen, da du nicht dein Training beschreibst und auch keine klare Linie erkennbar ist.
Ansonsten orientiere dich an anderen Trainingstagebüchern und der WDB.
 
Man kann keine Linie erkennen, weil es einfach keine gab. Glücklicherweise wurde mein Mängel an Planung trotzdem mit Gains belohnt.
Folge jetzt seit 2 Wochen folgendem Plan, der mir gute Tempgains bringt, sich mit meinem stressigen Alltag vereinen lässt und wodurch sich der Penis sehr gut anfühlt: 15-20min netto Stretching und 15-20min Jelqs (Mid und High EQ). Der Rythmus ist folgender: Tag 1 - Stretch und Jelq, Tag 2 - Stretch, Tag 3 - Stretch und Jelq, Tag 4 - Pause. Also 3/1 Rythmus, aber mit einem
Tag Auszeit bei Jelqs, da ich dadurch viel bessere Pumps bekomme.
Werde nach 2 Monaten messen und schauen, ob das Programm anschlägt. Wenn ja, dann wird es so lange durchgezogen bis der BPFSL bei 19,5cm liegt. Hiernach werde ich mit 2P's anfangen, um den BPEL nachzuziehen.
 
@OverFlow10 , ja ist doch nichts gegen einzuwenden.
Wenn es nicht klappt, fängst du was anderes an.

Grüße Und Gains...Palle
 
Kurze Frage: stimmt es, dass viele hier nach dem Training, insbesondere Jelqen und Pumpen, keine wirklichen Tempgains haben, aber trotzdem gainen? Weil gerade meine ausbleibenden Tempgains habe ich immer als Zeichen eines schlechten Trainings empfunden..
 
Heyho, kleine Wasserstandsmeldung und Frage:


Training läuft immer noch nach Plan, konnte den oben beschriebenen 3/1 Rythmus (15-20min stretchen und jelqen jeweils) mit Ausnahme einer kurzen Urlaubsabstinenz soweit einhalten bisher. Der Penis fühlt sich auch durchaus etwas dicker und länger an, bin also dahingehend zufrieden und mache erstmal so weiter. :)


Nun zu meiner Frage: befinde mich gerade im Aufbau (Fitness) und habe in den letzten zwei Monaten knapp 6kg zugenommen (5-6 weitere Kilo sollen noch mindestens folgen, danach Cut). Die NPBEL wird dadurch zeitweise beeinträchtigt, glücklicherweise setze ich in dem Bereich aber auch nicht viel an. Was mir aber nun vermehrt auffällt beim Stretchen ist dass die obere Haut (direkt über dem Penis) teilweise äußerst spannt und ich das Gefühl habe, dass ich den Stretch nicht komplett ausüben kann. Ich vermute nun, dass das eben mit meinem Bulk zusammenhängt, weil durch das zusätzliche Fett die Haut schneller zieht. Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss ich mir dabei Sorgen machen um den Erfolg meiner Stretches? Eventuell etwaige Lösungsansätze für dieses Problem?
 
Weitere Frage: ich habe komischerweise seit zwei Tagen leichte Schmerzen rechts überhalb des Penises. Nicht in den Hoden, aber rechts, wenn ich die Hahnleiter berühre, schmerzt es (heute nicht mehr so schlimm). Kann das mit zu intensiver Stretching zusammenhängen? Ansonsten mache ich für ein paar Tage nur 2P's und lasse die Ligs komplett raus, dann dürfte sich die Frage von selbst beantworten.
 
Und, wie sind die Schmerzen?
Eigentlich macht man bei Schmerzen totalpause vom PE.
3 Tage, wenn dann nicht weniger oder ganz weg, vielleicht zum Uro.

Palle
 
Sind weg. :) hatte wohl zu oft eine Erektion über den Tag hinaus und dann wurde es in der Hose auf Dauer zu eng.

Training läuft ansonsten weiterhin gut, hatte gestern eine kleine Masturbations-Session. Der Penis sah definitiv länger aus und beim Runterholen war der zu gehende "Weg" durchaus länger, durch das ganze Stretching ist die EQ leider nicht sonderlich gut. EG ist vermutlich auch nicht sonderlich hochgegangen, aber das kommt dann hoffentlich mit dem entsprechenden Fokus. Gemessen wird gegen Ende November.

Danke nochmals für die Hilfe.
 
@OverFlow10 , wenn die EQ nachläßt, in deinem alter, ???, dann solltest du noch mehr KEGELN.
Über den Tag verteilt.
Das normale Kegeln beim Kacken reicht nicht aus.

Grüße...Palle
 
Kurzes Update:
Training läuft soweit gut, netto immer zwischen 15-20min (je nach Verfügbarkeit und Lust) pro Übung. Die letzten Tage habe ich nur gestretcht, da morgen eine Prüfung ansteht und übers Wochenende kommt noch ein Kumpel zu Besuch, sodass es bis zum Ende der Woche vermutlich bei Stretching only bleiben wird. Ab Montag dann wieder Jelqs im Programm.

Hab heute außerdem mal meine BPFSL nach dem Training gemessen und bin mit Tempgains auf 20,1cm gekommen. Längenmäßig dürfte das Training also hoffentlich schon einmal anschlagen. :)
 
Mal eine Frage: bei mir ist es so, dass ich relativ wenig Haut habe, sodass die Eichel eigentlich immer freiliegt. An sich kein Problem, aber beim Stretching habe ich mittlerweile das Gefühl, dass durch die zu kurze Haut Stretchpotential verloren geht. Insbesondere wenn ich nach unten stretche, wo ich auch die meiste Kraft aufwenden kann, zieht die Haut ziemlich. Insbesondere der Bereich über dem Ansatz des Penises spannt hierbei ziemlich heftig.

Muss ich mir da Sorgen machen bzgl. Gainpotential? Oder stellt das kein Problem dar?!
 
Muss ich mir da Sorgen machen bzgl. Gainpotential? Oder stellt das kein Problem dar?!

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Solange du den Penis immer noch "maximal" (rate eher unter dem Endpunkt bleiben) ziehen kannst, ist alles in Ordnung.
 
Einfach weitermachen, an der Länge deiner Vorhaut kannst du eh nichts ändern, außer abschneiden.

Grüße
 
Ok, Danke für die Hilfe

Noch ein kurzes Update: habe noch 2P's eingefügt, 5min zusätzlich zum regulären Stretching.
 
Inverted V A-Stretch Video - Free Penis Enlargement Videos

Kurze Frage: bisher habe ich, wie in der WDB beschrieben, immer nur zwei Finger aus dem OK-Griff für die 2P's benutzt. Ist es auch möglich wie oben im Link den Stretch auszuführen?! Dadurch ist die gestretchte Fläche ja definitiv höher.

Danke schonmal für die Hilfe.
 
Das ist kein 2Point-Strecht, das ist wie auf der Seite schon gesagt wird ein A-Stretch.

Der ist nur sehr Fortgeschrittenen PElern zu empfehlen und kann sich durch den sehr starken Zug negativ auf die EQ auswirken.

Wenn man sorgfältig auf seine PIs achtet kann man mit dem aber durchaus gute Gains erzielen.

An deiner Stelle würde ich allerdings noch damit warten. Du bist ja noch kein ganzes Jahr richtig dabei und kannst wahrscheinlich mit anderen Techniken noch was rausholen.
 
Ok, danke dir. Ich werde mal die Tage ein Bild von meiner 2P Ausführung Posten, um sicherzugehen, dass die Ausführung passt.
 
2z6t3b8.jpg

wrb1oh.jpg

Hier die Photos, hoffe mal es ist genügend zu erkennen.. also: passt die Technik?
 
Soweit sieht das nicht schlecht aus. Auf den Bildern wirkt es allerdings, als ob du den Stretch weniger nach unten ausführen solltest (wodurch ein "Knick" entsteht), sondern gerade vom Körper weg. Sonst ist das was du machst eher ein modifizierter A-Stretch oder sowas. Und definitiv weniger Lig-schonend, als der normale 2P-Stretch.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten