- Registriert
- 02.11.2014
- Themen
- 304
- Beiträge
- 4,270
- Reaktionen
- 10,731
- Punkte
- 3,772
- Trainingslog
- Link
- PE-Aktivität
- 8 Jahre
- PE-Startjahr
- 2006
- Körpergröße
- 180 cm
- Körpergewicht
- 61 Kg
- BPEL
- 20,0 cm
- NBPEL
- 19,4 cm
- BPFSL
- 21,1 cm
- EG (Base)
- 17,1 cm
Das wäre auch meine Einschätzung aus der FerneBin jetzt voll am überlegen, was ich alles falsch mache. Ich gehe glaub ich einfach zu hart ran, auch beim Jelqen.
Möglich, aber unwahrscheinlichangenommen ich hätte 4 Wochen jetzt zu hart trainiert, kann da schon was blödes passieren?
Klar - die Sorge ist gerade bei Einsteigern schnell mal im Kopf. Aber am Ende sollte man sich klar machen: Die penile Gesundheit ist wichtiger als Zuwächse" wenn du jetzt nicht so ziehst oder beim jelqen nicht so hart pumpst, dann tut sich da nichts"![]()
Geh das am Besten ganz entspannt an, zieh erst mal für drei Monate das Einsteigerprogramm durch und achte darauf, es bei der Intensität bzw. dem Druck nicht zu übertreiben. Es geht in diesen Monaten vor allem um die Gewöhnung des Penis. Dabei entstehen in den meisten Fällen auch schon signifikante Zuwächse, aber wenn diese nicht sofort in erheblichem Maße auftauchen, wäre das auch kein Problem. Wichtiger ist, dass man eine für sich treffende Intensität findet, die stimmige Trainingsreize setzt, aber den Penis nicht überlastet.
Grüße
BuckBall