• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Trainingslog PhoeniX (2 Betrachter)

Eine gesunde Psyche?

Ich meine ich muss ja dann mit den 20cm nicht volkommeb in ihr eindringen, natürlich achte ich da 100% auf sie.
 
Eine gesunde Psyche?
Die wäre natürlich stets wünschenswert :D Spaß beiseite: Ich denke dein Problem liegt eigentlich nicht bei deiner Penisgröße, sondern in deiner Anschauung ebendieser, in deinen irrationalen Befürchtungen bzw. den an dich selbst erstellten Erwartungen. Eben darum ist es wahrscheinlich nicht wirklich zielführend, sich darauf zu verlassen, dass ein größerer Penis dieses Problem löst ;)

Ich meine ich muss ja dann mit den 20cm nicht volkommeb in ihr eindringen, natürlich achte ich da 100% auf sie.
Ich sage dir eines: Es gibt wirklich nichts unbefriedigenderes und nervigeres beim Sex mit einem großen Penis, als ständig darauf achten zu müssen, wie weit man eindringt. Gerade beim Sex geht es auch immer um Fallenlassen und "sich-gehen-lassen" - all das kann man gepflegt vergessen, wenn die Partnerin beständig Probleme mit der Größe hat. Und wenn deine Frau jetzt schon über Schmerzen klagt, werden die 20 cm NBPEL es keinesfalls besser machen.
Wie dem auch sei: Überlege dir gut, wo du deine Motivation beim PE suchst. Ich sehe es als aussichtslos bzw. unnötig an, dir einzureden, dass dein Penis zu klein ist. Das ist, objektiv gesehen, echt Quark. Wenn du das erst mal für dich klar siehst, aber dennoch noch einen größeren Penis möchtest, dann ziehe deinen Vergrößerungswunsch eben aus einem Optimierungsgedanken - aber nicht aus der Sorge, zu klein zu sein. Denn da liegt letztlich ein gewaltiger Unterschied, auch was die emotionale Last für einen selbst angeht.

Wenn du meine persönliche Meinung zu der Sache wissen willst: Deine Frau hat bereits jetzt hin und wieder Schmerzen wegen deiner Penisgröße. Damit wäre für mich jeder Reiz am PE verloren. Der Penis ist in erster Linie ein "Gebrauchsgegenstand", der Spaß bereiten soll, kein Kunstobjekt. Wenn er in einen Größenbereich eintritt, der bei der Partnerin potentiell eher Schmerzen, denn Lust bereitet, würde ich einen weiteren Größenzuwachs nicht empfehlen. Aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Haltung in einer solchen Situation.

Grüße
BuckBall
 
Ich habe mir Ziele gesetzt, die mein Leben und mich betreffen, dieses gehört dazu. Natürlich möchte ich nicht das meine Frau Schmerzen hat, aber wenn ich es jetzt nicht anpacke, dann wird mich das immer wieder einholen.

Ich muss doch in erster Linie glücklich werden, was nützt es mir, wenn ich unglücklich bin, aber meine Frau dafür keine (sie hat ja eh schon Schmerzen)? Gar nichts! Und klar bin ich unglücklich, wenn meine Frau Schmerzen hat, aber wie gesagt, es ist in meinem Kopf nunmal drinne. Ich kann dann einfach nur auf sie achten und meinen Weg gehen. Man sollte nie etwas für einen anderen Menschen opfern, wenn man es wirklich will und ich will das wirklich erreichen. Versteh mich bitte nicht falsch, mir ist das wirklich nicht egal. Aber was wäre dann der logische Schritt? Es einfach sein lassen?
 
Ich muss doch in erster Linie glücklich werden, was nützt es mir, wenn ich unglücklich bin, aber meine Frau dafür keine (sie hat ja eh schon Schmerzen)? Gar nichts!
Wie ich oben schrieb: Um glücklich zu werden, ist es wichtig das eigentliche Problem zu erkennen, das einem das glücklich sein verstellt. Dieses Problem ist aber eben nicht deine Penisgröße, sondern deine Anschauung von dieser. Du strebst einer Vergrößerung nach, in der Hoffnung, dass sie dir Ängste nehmen kann, die letztlich aber nur in deinem Kopf bestehen - und nicht auf tatsächlichen physischen Mängeln beruhen. Eben darum rate ich ja dazu, dass du dir gut überlegst, wofür du dies alles machst.

Aber was wäre dann der logische Schritt? Es einfach sein lassen?
Der logische Schritt? Da kommt es darauf an. Willst du bei deiner Frau bleiben und liebst du sie? Ich nehme einfach mal an die Antwort darauf ist "Ja" :)
Falls dies so ist, dann wäre es logisch, dass du ihr keine (bzw. nicht noch mehr) Schmerzen bereiten willst. Wenn dem so ist, wäre der Schluss "Es sein lassen" durchaus naheliegend. Soviel zur Logik - aber die bringt dich auch nicht zwingend weiter ;)
Gegen Ängste, Befürchtungen und Selbstzweifel ist die Logik oft machtlos. Wenn du für dich keinen anderen Ausweg siehst, als deinen Penis zu vergrößern, um deine Ängste abzulegen, dann bleibt dir vorerst nur dieser Weg. Ich rate aber dazu, dass du parallel deine Handlungen in der Hinsicht immer wieder reflektierst und deren Irrationalität offen legst.
Ein Beispiel: Wenn deine Frau dir nun erzählen würde, ihr Exfreund hätte 50 Kg mehr Muskelmasse gehabt als du: Würdest du dann wie verrückt Steroide einwerfen, damit du das auch erreichst? Oder was machst du, wenn sie sagt, er hätte bei jeder Ejakulation 100 ml Sperma übers Bett geschleudert und sie fand das toll: Würdest du dann auch sofort anfangen, das erreichen zu wollen?
Worauf ich hinaus will: Du scheinst es als große Schmähung angesehen zu haben, dass dein Vorgänger möglicherweise einen größeren Penis hatte. Und eben diese mögliche Schmähung scheint dich dermaßen aus dem Gleichgewicht gebracht zu haben, dass du schweren Handlungsbedarf siehst - selbst dann noch, wenn deine Frau schon sagt: "Alles gut, du bist der Größte" :)
Das ist aber eben wenig zielführend, besonders wenn du diese Grundhaltung mal probehalber auf andere Situationen ausdehnst (wie oben beispielhaft mit den Muskeln oder der Spermamenge).

Am Ende entscheidest du allein, welchen Weg du gehst. Aber es ist nie verkehrt, wenn man seine Probleme und die eigenen irrationalen Befürchtungen immer wieder für sich als solche kennzeichnet - auf die Weise erreicht man dann (hoffentlich) irgendwann den Punkt, sie als unnötig anzusehen und abzulegen.

Grüße
BuckBall
 
Es gilt jetzt einfach für mich das konsequenter durchzuziehen, sprich ich arbeite 12 Stunden komme nach Hause und bin echt müde. Fitness habe ich komplett erstmal auf Eis gesetzt (von 102 KG, KFA 6% bin ich auf 97 KG runter).

KFA 6% - Bist du des Wahnsinns? Mglweise unterernährt oder irgendwelche (Hormon-)Substitute??

Als ich das erste Mal Sex mit meiner Frau hatte, war ich sehr aufgeregt und hatte auf keinen Fall eine gute EQ, was sich natürlich an der Größe zeigte. Ich bin es allerdings gewohnt gewesen zu hören, dass die Mädels mit denen ich Sex hatte, mir immer sagten, dass ich nen großen Schwanz habe. Bei ihr war das nicht der Fall und wir hatten im Vorfeld, darüber gesprochen, dass sie bei ihrem Ex Schmerzen beim Sex hatte.

Schmerzen bei dir aber nicht... das ist gut. Leider:

Auch von den Schmerzen kann sie sagen, dass sie noch nie so dolle Schmerzen hatte und ich stoß immer an ihre Gebärmutter, allerdings ist das in mir drin geblieben und ich habe dann auch mit ihr gesprochen, zuerst hatte sie mich gebeten, nicht damit anzufangen und tausend Mal versichert, meiner sei wirklich größer. Aber wie gesagt es geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

m.a.W. die Logik ist: hat "sie" keine Schmerzen, ist der Schwanz nicht gut d.h. groß genug.

Ich sage mal: Funktionierender Geschlechtsverkehr ist entscheidend für eine längerfristige Beziehung bzw. Ehe. Nicht allein entscheidend,aber entscheidend.

Was ist die vllt. männlichste Aufgabe überhaupt in einer Beziehung? Dass der Sex funktioniert. Wenn Schmerzen da sind, funktioniert er nicht. Du kannst noch so geschickt beim Aufbau von IKEA-Möbeln sein - die richtige Handhabung deines "Teils" kannst du damit nicht ersetzen. Also an die Arbeit.

Dass du bei Sex a fronte an ihrer Gebärmutter anstößt, ist normal - sollte aber keine Schmerzen verursachen. Kann aber trotzdem sein, da die Gebärmutter verlagert wird - das kann unangenehm sein. Jedenfalls bei 16,5 NBPEL (groß!), da dann die Gebärmutter schon recht weit verschoben wird. Ausweg:
Mehr Platz durch eine andere Technik, nämlich Orientierung "nach hinten" , auch "cul de sac" bzw. fornix posterior genannt. Wenn das Manöver gelingt, gibt es keine Gebärmutter mehr, die im Wege ist. Wie? Bei Beginn des GV darauf achten, dass die Richtung des Vordringens "nach unten" zielt - an der unteren Vagina entlang. Das braucht Zeit, denn es geht nur langsam voran (quasi millimeterweise) und es kann schon mal 5 bis 10 Minuten dauern, bis alles frei ist. Danach sollten deine 16,5 cm NBPEL problemlos in sie hineinpassen, ohne dass etwas weh tut! (*)

Etwas kannst du leider nicht ändern: Deine Dicke: 15cm EG sind evtl. bereits etwas zuviel für deine Dame. Es wäre besser für euch beide, du wärest schlanker gebaut - denn dann würde deine Holde dich auch "größer" d.h. "länger" wahrnehmen (Länge relativ zur Dicke, so funktioniert unser Auge nun mal). Alles eine Frage der Proportionen.

Ich würde eine Ehe jedenfalls nicht aufs Spiel setzen durch falsche Analyse bestehender Probleme.

(*) Ein retroflektierter Uterus könnte erklären, warum sie Schmerzen hat : Denn dann steht die Cervix immer ungünstig. Ist aber nicht wahrscheinlich, dass solch ein Problem vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann hier dem Großteil meiner Vorredner nur recht geben. Du hast ein Problem mit deiner Penisgröße, aber das geht schließlich allen hier angemeldeten so, egal wie man es auch verpackt. Was dich aber momentan unterscheidet, ist ganz klar deine Einstellung. Du erlaubst dir deutlich zu viel unkonstruktives Grübeln. Was soll dieses "ja aber woher kommt dieser Meinungswechsel" und "was, wenn sie lügt"? Du hast offensichtlich ein (momentan!) sehr geringes Selbstwertgefühl und daran musst du arbeiten. Die Ursache für sowas liegt oftmals in Missständen im eigenen Leben. Das können nicht erreichte Ziele/Träume sein etc. Daran arbeiten heißt übrigens proaktiv! Was gegenteilig bei Problembewältigung in Form von inneren Monologen rauskommt siehst du ja gerade. Und mach keine Wissenschaft draus! Geh aufrecht, steh früh auf, lebe gesund und mache soviele Dinge wie möglich, die dir helfen ein deinen Ansprüchen gerecht werdendes Leben zu führen (und vergiß nicht den Spaß:)). Glaub nicht was du siehst, sondern sieh was du glaubst. Fertig.
Wobei ich jedoch deutlich widersprechen muss, sind die Ansichten über Frauen und ihre sexuellen Kapazitäten. Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen, wenn ich Sätze, wie mit "16,5cm wird die Gebärmutter schon recht weit verschoben" höre, frage ich mich, ob diese Personen schonmal mit einer Frau Sex hatten. Was passiert denn dann bei 25cm mit der Gebärmutter?? Absoluter Schwachsinn. Mal dir keine Realität zurecht, wie es oft in solchen Foren passiert, um so evtl. besser damit klar zu kommen. Sie es lieber realistisch und komm dann damit klar, denn nur das ist auch wirklich konsistent und bricht nicht irgendwann wieder zusammen. Und diese Diskussion von wegen "mach deiner Frau zur Liebe kein PE". Ich müsste jetzt echt weit ausholen und bin mir sicher, dass das am Ende nur in Geflame und nem "Schwanzvergleich" in Sachen Erfahrungen mit Frauen endet. Darum überspringe ich das, bitte alle die sich durch das gesagte angegriffen fühlen um Verzeihung, und komme einfach zum Fazit.
Guten Sex kannst du nur haben, wenn die Chemie stimmt und IHR euch beide ineinander fallen lassen könnt. Wie soll das auf der Basis geschehen, dass du diese Gedankenspirale pflegst (und scheinbar ja auch deiner Freundin immer wieder auftischst). Bin mir sicher, dass du aus diesen Zweifeln etwas positives für deine Zukunft und deinen Charakter mitnehmen kannst. Also, setzt dich nicht unter Druck und glaub mal endlich wieder an dich. Und falls du dann immer noch ein bisschen mehr haben willst, sollte das (soweit diese ganze PE-Bewegung hier keine Illusion ist) mit Gains im Bereich von 1-1,5cm und den damit einhergehenden 0,5-1cm EG (wenns gut läuft im ersten Jahr scheinbar locker zu erreichen) getan sein. Das ist dann aber auch wirklich stabil.
 
Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen, wenn ich Sätze, wie mit "16,5cm wird die Gebärmutter schon recht weit verschoben" höre, frage ich mich, ob diese Personen schonmal mit einer Frau Sex hatten. Was passiert denn dann bei 25cm mit der Gebärmutter?? Absoluter Schwachsinn.

Nur die Ruhe... Die 25 cm gehen nicht "rein". Und die 16,5 cm bewirken tatsächlich eine merk- (und mess-)bare Auslenkung. Ich stelle dazu demnächst einen Thread ein.
 
Wenn ich damit beginne, zu betonen, dass ich keinem zu nahe treten will und zusätzlich abschließe mit der Bitte um Verzeihung, falls dem aber doch so gewesen sein soll, und die Antwort mit "Nur die Ruhe" beginnt, dann weiß ich dir auch nicht zu helfen. Natürlich habe ich gewisses Interesse, dass die in diesem Forum geführten Gespräche sachlich und hilfreich bleiben, aber dazu gehört manchmal auch das Kind beim Namen zu nennen. Darüber hinaus denke ich, dass mein Post die für den Adressaten wichtigen Hilfestellungen enthält.
 
Ahh, jetzt fällt mir ein, dass du ja auch der Meinung bist, dass Chris Strokes um die 16cm hat. Ja da muss ich dir Recht geben, mit solchen 16cm kanns wahrscheinlich bissl ziepen:)
 
Wenn ich damit beginne, zu betonen, dass ich keinem zu nahe treten will und zusätzlich abschließe mit der Bitte um Verzeihung, falls dem aber doch so gewesen sein soll, und die Antwort mit "Nur die Ruhe" beginnt, dann weiß ich dir auch nicht zu helfen.
Vielleicht hättest du einfach den Mittelteil mit ein bisschen weniger "Absoluter Schwachsinn", "frage ich mich, ob diese Personen schonmal mit einer Frau Sex hatten" und "Mal dir keine Realität zurecht, wie es oft in solchen Foren passiert, um so evtl. besser damit klar zu kommen" füllen sollen.
Ich finde es von dir irgendwie ein wenig befremdlich, dass du dir einerseits "geflame" verbittest, aber selbst in provokanter Sprache sprichst. Da bringt dann auch eine vorsichtige Einleitung wenig.

Darüber hinaus denke ich, dass mein Post die für den Adressaten wichtigen Hilfestellungen enthält.
Im Großen und Ganzen bin ich mir nicht ganz sicher, was du Phoenix nun mit auf den Weg geben wolltest. Dass er "aufrecht gehen" und an seinem Selbstwertgefühl arbeiten soll? Okay - soweit bin ich ganz bei dir. Der ganze andere Kram, der sich darüber auslässt, was Frauen nicht alles vertragen könnten und dass er sich bloß nicht einreden lassen solle, dass wenn seine Frau Schmerzen beim Sex hat, dass das irgendetwas zu bedeuten oder seine PE-Karriere beeinflussen sollte - sorry, bei dem hast du mich dann alles andere als überzeugt. Phoenix Penismaße sind bereits jetzt deutlich überdurchschnittlich. Da braucht er sich keine Realität zurechtzubiegen, das ist schlichtweg Fakt. Diesen Fakt zu erkennen, halte ich auch für sehr wichtig, wenn er langfristig mit sich ins Reine kommen will. Wichtiger noch, als sich unreflektiert und auf Teufel komm raus aufs PE zu stürzen. Das ist dann vielleicht "proaktiv", aber nicht zwingend konstruktiv. Im Zweifel wäre es wohl eher reine Kompensation.
Ich halte es zumindest für normal und sinnvoll, dass er sich Gedanken um seine Frau macht, die mit seiner Größe offenbar Probleme hat. Da fände ich es zumindest wenig angebracht zu sagen: "Scheiß drauf, mach einfach weiter PE und denk nicht mal drüber nach". Ich nehme an, dass siehst du auch so wie ich, oder?

Was passiert denn dann bei 25cm mit der Gebärmutter??
Mal davon abgesehen, dass ein derartig großer Penis so gut wie nie auftritt, passiert schlicht folgendes: Der Penis kann nicht vollständig eingeführt werden. Versucht man es dann mit Gewalt oder passt beim Sex "im Eifer des Gefechts" nicht auf, kann dies eben gehörig Schmerzen oder gar Verletzungen verursachen. Für eine allgemeine sexuelle Kompatibilität wäre eine solche Größe schlicht ungeeignet. Aber ich denke, dass ist auch das Ziel der Allerwenigsten, weswegen ich auch nicht ganz verstanden habe, warum du es hier als Vergleich zu den 16.5 cm herangezogen hast.

Guten Sex kannst du nur haben, wenn die Chemie stimmt und IHR euch beide ineinander fallen lassen könnt. [...] Bin mir sicher, dass du aus diesen Zweifeln etwas positives für deine Zukunft und deinen Charakter mitnehmen kannst. Also, setzt dich nicht unter Druck und glaub mal endlich wieder an dich.
Da stimmen wir wieder überein :) Zur "Chemie", die stimmt, und der Möglichkeit, sich "ineinander fallen lassen" zu können, gehört für mich übrigens auch Schmerzfreiheit beim Sex. Und die nötige Rücksichtnahme auf den eigenen, festen Partner, die bereits tendenziell vorherrschende Inkompatibilität nicht noch durch eine voreilig vorangetriebene weitere Penisvergrößerung zu verschlimmern.

Grüße
BuckBall
 
Also ich gehe demnächst mal auf alles ganz in Ruhe ein aufgrund fehlender Zeit konnte ich das noch nicht tun.

Ganz kurz: heute nach'm jelqen habe ich noch auf dem Schwanz Blutergüsse in Form von Punkten. Ich habe aber keine Schmerzen und habe eigentlich alles wie immer gemacht. Was muss ich jetzt beachten? Bin in 3. Tag, also 2 müsste ich noch durchziehen.
 
Ganz kurz: heute nach'm jelqen habe ich noch auf dem Schwanz Blutergüsse in Form von Punkten. Ich habe aber keine Schmerzen und habe eigentlich alles wie immer gemacht. Was muss ich jetzt beachten? Bin in 3. Tag, also 2 müsste ich noch durchziehen.
Klingt soweit erst mal nach den klassischen "roten Punkten", also kleine punktuelle Einblutungen ins Gewebe, die durch eine Überlastung entstanden sind. Ich würde die Pausentage nun vorziehen und warten, bis die Punkte verschwunden sind (ist meist bereits nach 1-3 Tagen der Fall). Lässt man diese Punkte zu oft entstehen und verfährt unvermindert mit dem Training weiter, können sich schnell permanente Verfärbungen bilden.
Generell würde ich einmal erwägen, den Trainingsrhyhtmus eher auf 3/1 oder 2/1 statt 5/2 umzustellen. Auf die Weise sind regelmäßigere Regenerationstage gegeben, die eben auch solchen aufgestauten Überlastungen entgegenwirken.

Grüße
BuckBall
 
Hi, hab gestern pausiert, heute ganz normal ran, hab jetzt oben auf der Haut wieder nen größeren (halber Fingernägel) Bluterguss, keine Schmerzen. Was soll ich machen? Training war wie immer, nichts besonderes. Ist das schlimm oder wirkt sich das irgendwie aus(EQ oder so)?
 
hab jetzt oben auf der Haut wieder nen größeren (halber Fingernägel) Bluterguss, keine Schmerzen. Was soll ich machen? Training war wie immer, nichts besonderes. Ist das schlimm oder wirkt sich das irgendwie aus(EQ oder so)?
Eine Pause sehe ich jetzt als sehr wichtig an. Gerade wenn es nicht mehr nur kleine Einblutungen sind (winzige Punkte), sondern richtige Blutergüsse (die mehrere Millimeter groß sind), sollte man sehr vorsichtig werden. Da war heute die Intensität punktuell offenbar zu hoch oder aber die angestaute Belastung war noch nicht ganz abgeklungen und dein Penis war kurzfristig anfälliger.
Ich würde dir raten zu pausieren, bis der Bluterguss abgeklungen ist. Wenn du jetzt unvermindert weiterjelqst, würdest du es nur verschlimmern (dann können eben auch jene permanenten Verfärbungen schnell ein ernstes Thema werden, von negativen Auswirkungen auf die EQ ganz zu schweigen). In wenigen Tagen sollte der Fleck verschwunden sein, dann etwas behutsamer wieder starten und in den Folgetagen auf die Reaktion des Gewebes achten. Achte besonders darauf, dass du beim Jelqing nicht zu viel Druck mit dem Griff ausübst. Das begünstigt sonst derartige Blutergüsse ungemein. Es genügt meist vollkommen, wenn man bei Jelqs das Blut durch den Penis "streicht", man muss es nicht "pressen" ;) Das gilt besonders für die Mid-EQ-Jelqs, die du gerade ausführst.

Grüße
BuckBall
 
Danke bucky, ich pausier wie du sagst. Ist es eigentlich so das die EQ dann unwiderruflich angegriffen wird?
 
Ist es eigentlich so das die EQ dann unwiderruflich angegriffen wird?
Schwierig zu beantworten :) Ich persönlich würde sagen: Unwiderruflich ist das Wenigste - man kann jede Situation durch angemessenes Training wieder verbessern. Aber gleichsam gibt es auch immer wieder Berichte, die von dauerhaften EQ-Schädigungen sprechen, wenn die Intensitäten dauerhaft übertrieben wurden. Das geht bisweilen dann schon in die Richtung einer echten ED (erektile Dysfunktion) auf Basis von Schwellkörperschäden.
Das Problem ist eben auch, dass die EQ ein sehr subjektiv empfundener und bemessener Wert ist, der auch über die Jahre einigen Schwankungen unterliegen kann. Am Ende bleibt einem nur die eigene Einschätzung - und eine nach Möglichkeit umsichtige Herangehensweise, damit man sich nicht im Eifer des Gefechts ernsthafte Schäden zufügt.

Grüße
BuckBall
 
Ich weiß eben nicht, ob ich zu hart rangehe... Ich glaube eher die Ergüsse kommen von Stretchen, da ich da auch drücke. Auf jeden Fall danke ich dir und werde versuchen weniger zu drücken ä.
 
Ich glaube eher die Ergüsse kommen von Stretchen, da ich da auch drücke.
Das ist auch gut möglich - besonders wenn der Bluterguss an der Stelle entstanden ist, wo du beim Stretching den OK-Griff ansetzt. Es kann auch sein, dass dies dann mit dem Jelqing zusammenspielt: Also zu hoher Druck bei beiden Übungen. Beim Stretching könntest du es z.B. mal mit Griphilfen versuchen, damit du den Griff nicht so fest anlegen musst bzw. eine Polsterung am Schaft hast.
Schau dazu mal hier herein: Griphilfen: Was habt ihr probiert? Was könnt ihr empfehlen? | PE-Community.eu
Oft ist auch die Versuchung groß mit maximaler Intensität zu stretchen, was dann eben einen viel zu festen Griff erfordert. Da kann man meist ruhig ein wenig vom Gas gehen und vorsichtiger agieren. Das Gewebe braucht üblicherweise nicht die volle Armeskraft, um gedehnt zu werden. Generell sollten beim Stretching keine Schmerzen oder unangenehme Gefühle entstehen - weder durch den Zug, noch durch den Griff am Penisschaft.

Grüße
BuckBall
 
der Erguss ist genau da wo ich so zu sagen halte beim Stretchen, d. H. Einfach nicht mehr so krass ziehen (dadurch dass ich mehr drücke, kann ich ja auch mehr ziehen)? Hab dann Angst nicht effektiv zu ziehen, aber wie du sagst, man braucht anscheinend nicht die volle Armeskraft. Mein Penis hat es mir ja jetzt bewiesen.

Bin jetzt voll am überlegen, was ich alles falsch mache. Ich gehe glaub ich einfach zu hart ran, auch beim Jelqen.
 
Jetzt ist die Frage: angenommen ich hätte 4 Wochen jetzt zu hart trainiert, kann da schon was blödes passieren? Und ich merke schon, wie ich Schwierigkeiten bekommen a la: " wenn du jetzt nicht so ziehst oder beim jelqen nicht so hart pumpst, dann tut sich da nichts":)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten