• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Trainingslog PhoeniX (1 Betrachter)

Bin jetzt voll am überlegen, was ich alles falsch mache. Ich gehe glaub ich einfach zu hart ran, auch beim Jelqen.
Das wäre auch meine Einschätzung aus der Ferne :) Denn ein Bluterguss ist da schon ein recht deutliches Zeichen ;)

angenommen ich hätte 4 Wochen jetzt zu hart trainiert, kann da schon was blödes passieren?
Möglich, aber unwahrscheinlich :) Wenn du bislang keinen massiven EQ-Einbruch bemerkt hast, ist sehr wahrscheinlich noch alles in Ordnung und dein Penis braucht einfach ein wenig Erholungszeit. Aber nachhaltigere Probleme können eben jederzeit auftreten, wenn man einfach unvorsichtig weitermachen würde.

" wenn du jetzt nicht so ziehst oder beim jelqen nicht so hart pumpst, dann tut sich da nichts":)
Klar - die Sorge ist gerade bei Einsteigern schnell mal im Kopf. Aber am Ende sollte man sich klar machen: Die penile Gesundheit ist wichtiger als Zuwächse :)
Geh das am Besten ganz entspannt an, zieh erst mal für drei Monate das Einsteigerprogramm durch und achte darauf, es bei der Intensität bzw. dem Druck nicht zu übertreiben. Es geht in diesen Monaten vor allem um die Gewöhnung des Penis. Dabei entstehen in den meisten Fällen auch schon signifikante Zuwächse, aber wenn diese nicht sofort in erheblichem Maße auftauchen, wäre das auch kein Problem. Wichtiger ist, dass man eine für sich treffende Intensität findet, die stimmige Trainingsreize setzt, aber den Penis nicht überlastet.

Grüße
BuckBall
 
Ich werde jetzt einfach pausieren, bis der Bluterguss weg ist und dann habe ich ca. 1 Monat PE hinter mir, indem ich einfach feststellen musste, dass mehr nicht mehr hilft.

Zwei Ding merk ich mir: beim Jelqen ist es ein Streichen und beim Stetchen soll es eben kein maximaler Druck sein, oft drücke ich auch nur zu um gefühlt mehr zu dehnen, aber dabei ist es schon gedehnt. Einfach ruhiger angehen und wie du schon sagst, BuckBall, es ist ja ein Marathon.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass diese Ergüsse (hab jetzt auch leichte Schmerzen) vom Druck beim Stretchen kommen und eher nicht vom Jelqen. ich beobachte das ganze und lasse kein ziehen oder unangenehmes Gefühl mehr zu.
 
Jetzt frage ich mich natürlich, ab wann stretche ich effektiv? Ich bin gestern nochmal mein Stretch-Verhalten durchgegangen und habe zwei Sachen festgestellt:
1. Drücke ich am Ende sehr stark zu damit ich einen besseren Halt habe und
2. Wenn ich dann sehr stark zudrücke, ziehe ich immer noch und das zieht dann in manchen Winkeln in den Penis (da dachte ich mir immer: Oh nice, das ist die Dehnung). Ich muss dazu sagen dieses Ziehen war jetzt nicht total schmerzhaft, eher ein leichter Schmerz der mir signalisierte: da wird jetzt ordentlich gedehnt.

Jetzt ist die Frage: Drücke ich nicht mehr zu, kann ich ja nicht meh so stark stretchen. Habt ihr da Tipps, ab wann ich merke, dass ich richtig stretche? Ich meine gehe ich nicht so weit, merke ich kaum was.
 
Außerdem bestätigt meine Frau durch tägliche ausführliche Tests, dass sich meine EQ definitiv nicht verschlechtert hat.:)
 
Habt ihr da Tipps, ab wann ich merke, dass ich richtig stretche? Ich meine gehe ich nicht so weit, merke ich kaum was.
Du brauchst beim Stretching im Grunde auch nichts "merken" :) Wenn ein schmerzähnliches Gefühl auftritt, ist das schon viel zu intensiv. Es genügt, besonders zu Anfang, meist schon eine ordentliche Gewebestraffung (kein Volllast-Zug), um dieses auszudehnen. Zur Dosierung der Stretches steht hier auch einiges: Ü02: Klassisches Stretching | PE-Community.eu
Im Prinzip stretchst du so stark nach vorne, bis eine Erhöhung des Zugs keine merkliche weitere Ausdehnung mehr erzeugt oder aber ein unangenehmes Gefühl auftritt. Und auf der Intensität hältst du den Zug dann auch.

Außerdem bestätigt meine Frau durch tägliche ausführliche Tests, dass sich meine EQ definitiv nicht verschlechtert hat.:)
Das ist schon mal gut :) Und ich denke es ist auch wichtig, dass dies so bleibt ;)

Grüße
BuckBall
 
Hi Phoenix,
zum Beurteilen des Stretchen gehe ich wie folgt vor.
Ich suche mir zu Beginn der Übung einen fixen Punkt. Bei mir ist es der Bauchnabel.
Beginne mit dem Stretchen in verschiedene Richtungen.
Später beurteile ich den Abstand den er dann hatte und entscheide ob ich noch eine Zeit stretche oder ob ich es gut sein lasse.
Am Anfang musst Du etwas experimentieren bis Du Deinen Endpunkt gefunden hast. Bei mir hat er sich meist nach einer Netto Zeit von 15 min eingestellt.
Bei 20 min war der Abstand dann immer noch der selbe. Somit war für mich klar, dass 15 min. ausreichen und auch die Zugstärke die ich angewendet habe.
Einfach mal darauf achten und mit verschiedenen Zugstärken und verschiedenen Zeiten experimentieren.
Und wenns weh tut, ist der Zug eh zu stark oder vielleicht auch einfach nur von der Zeit zu lang.

Aber jeder ist anders, aber der Test kann ja nicht schaden.
 
Hi Phoenix,
zum Beurteilen des Stretchen gehe ich wie folgt vor.
Ich suche mir zu Beginn der Übung einen fixen Punkt. Bei mir ist es der Bauchnabel.
Beginne mit dem Stretchen in verschiedene Richtungen.
Später beurteile ich den Abstand den er dann hatte und entscheide ob ich noch eine Zeit stretche oder ob ich es gut sein lasse.
Am Anfang musst Du etwas experimentieren bis Du Deinen Endpunkt gefunden hast. Bei mir hat er sich meist nach einer Netto Zeit von 15 min eingestellt.
Bei 20 min war der Abstand dann immer noch der selbe. Somit war für mich klar, dass 15 min. ausreichen und auch die Zugstärke die ich angewendet habe.
Einfach mal darauf achten und mit verschiedenen Zugstärken und verschiedenen Zeiten experimentieren.
Und wenns weh tut, ist der Zug eh zu stark oder vielleicht auch einfach nur von der Zeit zu lang.

Aber jeder ist anders, aber der Test kann ja nicht schaden.

Hier Little,
ich verstehe nicht ganz was du mit dem fixen Punkt meinst. Ich stretche doch zB auch nach unten oder zur Seite.

Zum Bluterguss: er ist jetzt deutlich besser, aber noch da, hab in der Mitte des Ergusses ne weiße (Hautfarben) Stelle und ist allgemein farblich schwächer. Noch ein paar Tage und dann gehts wieder los. :))))
 
ich verstehe nicht ganz was du mit dem fixen Punkt meinst. Ich stretche doch zB auch nach unten oder zur Seite.
Little meinte, so wie ich ihn verstanden habe, dass er sich immer wieder an seinem fixen Punkt (dem Bauchnabel) orientiert. Im Verlaufe der Stretchingzeit kehrt er dann immer wieder auch zu den Stretches "nach oben zurück" (es geht ja reihum). Er schaut dann, ob sich dieser Abstand im Verlaufe des Stretchings verändert und kommt irgendwann an den Punkt, an dem dies nicht mehr der Fall ist. Ab dann weiß er, dass ein noch längeres Training unnötig ist.
Eine Anmerkung dazu: Die von Little skizzierte Vorgehensweise bezieht sich darauf, die optimale Belastung in Hinblick auf die Gesamtstretchingzeit zu finden. Du bist allerdings im Einsteigertraining. Du solltest daher zusätzlich darauf achten, die 15 Minuten Stretching nicht zu überschreiten, sobald du da ankommst, wäre dann eben auch das Maximum einer Sitzung erreicht.

Wenn ich dich recht verstehe, ging es dir aber vor allem um die optimale Zugkraft je Stretch, nicht nur um einen Maßstab, wie lange du das Stretching ausführen sollst. Wie gesagt: Dehne den Penis bei einem Stretch ungefähr so sehr, dass a.) keinerlei Schmerzen oder unangenehme Gefühle auftauchen (auch nicht nach dem Training) und b.) bis keine weitere sichtbare Dehnung auftritt, selbst wenn man die Zugkraft weiter erhöht. Berücksichtigst du diese beiden Punkte, landest du auch bei einer ordentlichen Intensität, die nicht zu wenig, aber auch nicht zu heftige Trainingsreize bietet.

Zum Bluterguss: er ist jetzt deutlich besser, aber noch da, hab in der Mitte des Ergusses ne weiße (Hautfarben) Stelle und ist allgemein farblich schwächer. Noch ein paar Tage und dann gehts wieder los. :)
Hervorragend :) Weiterhin gute Besserung!

Grüße
BuckBall
 
Dein Bpel Wert fehlt in deinem Profil.

Ich denke nicht das da in 4 Wochen irgendwas schlimmes passieren kann. Es sei denn du Pumpst jeden Tag bei 10hg für 2 Stunden, oder ähnlich absolut unvernünftige Dinge, die dem logischen Menschenverstand wiedersprechen. ;)
Hast du aktuell irgendwelche EQ Probleme oder der gleichen?

Und ich merke schon, wie ich Schwierigkeiten bekommen a la: " wenn du jetzt nicht so ziehst oder beim jelqen nicht so hart pumpst, dann tut sich da nichts":)

Ich gebe dir mal folgenden Spruch mit.
Du machst PE immer mit deinem Penis, nicht gegen deinen Penis. Das bedeutet, wenn er dir irgendwie Signalisiert das es zu viel war dann drossel die Intensität. Man hat früher auch gesagt man kann den Penis nicht zum wachsen zwingen, aber ihn gut zu reden. In Form von angemessem Training. ;)
Höre auf deinen Körper.
 
Zuletzt bearbeitet:
So alles ist jetzt abgeheilt und ich starte das Projekt auf 0, d.h. Den ersten Monat habe ich genutzt um zu gucken wie es geht jetzt fang ich nochmal mit dem basisprogramm an ohne Tage auszulassen.

Wie viele Minuten sollte ich am Anfang (die ersten 3 Monate) jeweils jelqen und Stretchen? Bei 10 beginnen?

Der BPEL ist eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Bpel Wert fehlt in deinem Profil.

Ich denke nicht das da in 4 Wochen irgendwas schlimmes passieren kann. Es sei denn du Pumpst jeden Tag bei 10hg für 2 Stunden, oder ähnlich absolut unvernünftige Dinge, die dem logischen Menschenverstand wiedersprechen. ;)
Hast du aktuell irgendwelche EQ Probleme oder der gleichen?

Und ich merke schon, wie ich Schwierigkeiten bekommen a la: " wenn du jetzt nicht so ziehst oder beim jelqen nicht so hart pumpst, dann tut sich da nichts":)

Ich gebe dir mal folgenden Spruch mit.
Du machst PE immer mit deinem Penis, nicht gegen deinen Penis. Das bedeutet, wenn er dir irgendwie Signalisiert das es zu viel war dann drossel die Intensität. Man hat früher auch gesagt man kann den Penis nicht zum wachsen zwingen, aber ihn gut zu reden. In Form von angemessem Training. ;)
Höre auf deinen Körper.


EQ ist besser als jemals zuvor!
 
So alles ist jetzt abgeheilt und ich starte das Projekt auf 0, d.h. Den ersten Monat habe ich genutzt um zu gucken wie es geht jetzt fang ich nochmal mit dem basisprogramm an ohne Tage auszulassen.

Wie viele Minuten sollte ich am Anfang (die ersten 3 Monate) jeweils jelqen und Stretchen? Bei 10 beginnen?

Der BPEL ist eingetragen.

Du hast ja schon einen Monat trainiert, auch wenn du Tage ausfallen hast lassen, hast du doch schon eine Grunderfahrung mit den Übungen.

Ich würde direkt mit 15 Minuten pro Übung weiter machen. Dann guckst du wie es läuft, wie du damit zurecht kommst. Hast du ein schlechtes Gefühl gehst du auf 10 runter. Wenn du nach einem Monat ein gutes Gefühl hast, und alles gut läuft, kannst du auch darüber nachdenken auf 20 Minuten pro Übung zu erhöhen.
Mehr als 20 Minuten pro Übung würde ich in den ersten drei Monaten aber nicht empfehlen.
 
Wie viele Minuten sollte ich am Anfang (die ersten 3 Monate) jeweils jelqen und Stretchen? Bei 10 beginnen?
Ich würde auch sagen: Teste je nach Körpergefühl aus, ob dir 10 oder 15 Minuten eher liegen. Ich würde allerdings empfehlen, sich in den ersten drei Monaten strikt an das Einsteigerprogramm zu halten, also maximal 10-15 Minuten beim Stretching und Jelqing (siehe auch hier: P01: Das PEC-Einsteigerprogramm | PE-Community).
Wenn man nach einem Monat schon auf 20 Minuten hochgeht, nimmt man sich damit meines Erachtens eine wichtige Intensitätserhöhung fürs spätere Steigerungsprogramm vorweg (das eigentlich erst nach 3-6 Monaten beginnen würde). Vor allem macht man damit dann auch schnell die Tür auf für "Ach komm... 25 Minuten geht jetzt auch noch..." ;) Und ruckzuck landet man dann doch wieder bei viel zu hohen Intensitäten :)
Mein Rat ist in der Sache: So lange dabei Zuwächse entstehen, immer mit der niedrigstmöglichen Intensität trainieren. Also: "So viel wie nötig, aber so wenig wie möglich" ;)

Grüße
BuckBall
 
Hi, ab heute fang ich wieder an!
Aufwärmen
10 Min Stretchen
10 Min Jelqen

Ich habe mir eine Auszeit gegönnt, in der ich nur gestretcht habe, um meine Einstellung zu überdenken. Bin jetzt bei 17cm NBPEL und seh das ganze nicht mehr so verkrampft.

Allerdings will ich es trotzdem durchziehen und auf Langzeit meine 20cm schaffen. Unabhängig von allem!
 
Allerdings will ich es trotzdem durchziehen und auf Langzeit meine 20cm schaffen. Unabhängig von allem!
Wünsche dir viel Erfolg :) Aber vor allem wünsche ich dir in Zukunft Verletzungsfreiheit ;) Die ist in meinen Augen deutlich wichtiger als irgendwelche Ziele. Und was bestimmte Wunschmaße angeht: Einfach einen Schritt nach dem anderen machen. Nach dem Einsteigerprogramm schaut man mal, wie sich deine Zuwächse entwickelt haben und dann geht es wieder Schritt für Schritt weiter. Solange du mit Disziplin, Motivation und Spaß bei der Sache bist, ist beim PE-Training eine Menge möglich ;)

Grüße
BuckBall
 
Hi Phoenix, wenn ich deine Postbits und deine letzte Angabe von 17cm Nbpel vergleiche, dann konntest du ja schon 0,5cm dazu gewinnen. Glückwunsch! :doublethumbsup:

Um dein Ziel von 20cm zu erreichen brauchst du vorallem Durchhaltekraft, dann ist alles möglich!

Viel Erfolg auch von mir, freu mich schon auf deine Updates. :)

Mit freundlichen Grüßen
Lampe
 
Hi Phoenix :)

Ist der Trainingswiedereinstieg bei dir problemlos angelaufen? Ich hoffe, es haben sich keine weiteren Verletzungen eingeschlichen.

Grüße
BuckBall
 
Hi all,
ich muss zugeben, dass ich die letzen Wochen einfach komplett gar nicht mehr reinkam. Hab nur gearbeitet und kam dann totmüde nach Hause.

Ich habe aber ab morgen 4 Tage frei und starte dann ab heute wieder komplett neu und berichte dann hier auch wieder regelmäßig.

Gruß
 
Meine Frau hat heute mit mir gesprochen, ich habe jetzt NBPEL zwischen 16,5-17 - BPEL 18,6 und EG 15,5 - dass ich bitte nicht mehr jelqen soll, da sie einfach nur noch Schmerzen hat.

Ich hab versucht irgendwelche Gegenargumente zu finden, aber wenn sie wirklich nur noch Schmerzen hat, dann muss ich diesen Traum einfach aufgeben.

Was meint ihr? Ich hatte ja mit Bucky bereits darüber hier im Thread gesprochen.

Eigentlich hatte ich vor schön 3 Monat dir Grundübungen reloaded durchzuziehen und auch erstmal bei einer niedrigen Trainingszeit in den 3 Monaten zu bleiben, aber...
 
dass ich bitte nicht mehr jelqen soll, da sie einfach nur noch Schmerzen hat.

Ich hab versucht irgendwelche Gegenargumente zu finden, aber wenn sie wirklich nur noch Schmerzen hat, dann muss ich diesen Traum einfach aufgeben.


Da hast du die faktische Grundlage dafür, das Dickenwachstum einzustellen....es gibt keinerlei sinnvolle Rechtfertigung dafür, mit 15,5 EG noch mehr zu wollen...
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten