• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC-Einsteigerprogramm, Infrarotlampe oder Heizstrahler? (1 Betrachter)

DerNeuling89

PEC-Kundiger
Registriert
24.09.2016
Themen
19
Beiträge
104
Reaktionen
210
Punkte
330
Zuallererst möchte ich mich bei den Forumsmitgliedern bedanken, die mir einen guten Einstieg ins Pumpen ermöglicht haben, da ich dort sehr viele Fragen hatte. Nun, hab ich etwas über das Pumpen nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, dass ich doch mit dem PEC-Einsteigerprogramm anfangen werde.

Ich habe wirklich einen sehr heftigen Blutpenis, der sich am Tag mehrmals stark zusammen und auch wieder auseinanderzieht. Deswegen will ich beim Training auch die ganze Zeit für eine gute Durchblutung sorgen. Nun, ich besitze bereits einen kleinen Heizstrahler. Könnte ich nicht den statt einer Infrarotlampe verwenden? In guter Entfernung aufgestellt? Oder spricht etwas dagegen?

Sonnige Grüße aus NRW!
 
Ich denke mal, dass nicht viel dagegen spricht. Was du auch ausprobieren kannst ist eine mit ungekochtem Reis gefüllte Socke die du in der Micro warm machst. Finde ich viel besser zumindest bei mir bringt die dauernde Bestrahlung kein mehr an Tempgains oder ein besseres Gefühl beim Training.
 
Das mit der Socke ist wirklich eine gute Idee. Das werde ich mal demnächst ausprobieren! Danke für den Hinweis.
 
Also ich nutze jetzt seit ca. 1 Woche auch eine Reissocke und finde das super. Finde, dass der Penis dadurch sehr intensiv aufgewärmt wird.
Gefällt mir besser als die IR-Lampe
 
Zum Aufwärmen ist so eine Reissocke natürlich super.
Aber wärmt die Reissocke auch während dem Stretch oder Jelq?
Ich glaub eher nicht.

Da liegt der Vorteil meiner Meinung nach deutlich bei der IR-Lampe.
 
Also ich finde, die Socke wärmt so gut durch, dass das sehr lange anhält. aber am besten mal ausprobieren. Man kann ja auch nach Stretchen nochmal wärmen...
 
Kann man natürlich.
Ich finde es mit IR-Lampe eben praktischer.
Aber jeder so wie es am besten funktioniert.
 
ich wärme auf mit Reissocke und hab während des Trainings die Lampe an :D
 
Das wird wohl das Maß der Dinge sein @adrian61
 
Nun, ich besitze bereits einen kleinen Heizstrahler. Könnte ich nicht den statt einer Infrarotlampe verwenden? In guter Entfernung aufgestellt?
Um zu Deiner Ausgangsfrage zurückzukehren: Im Prinzip spricht nichts dagegen. Ein Heizstrahler funktioniert halt nur ein wenig anders als eine IR-Lampe, mit dadurch unterschiedlichen Effekten:
  • Eine IR-Lampe arbeitet im lichtnahen IR-Bereich, daher lassen sich wie bei sichtbarem Licht die Strahlen durch die Lampenform wie bei einer Schreibtischlampe auf einen geringen Radius bündeln, der dann die ganze Energie abkriegt. Vorteil: Man siehr am roten Lichtanteil, wohin die Lampe strahlt, und kann sie entsprechend auf die wichtigen Stellen fokussieren. Nachteil: Man sollte nicht lange in dieses Licht schauen, da man dadurch auch die Augen überhitzen kann...
  • Bei einem Heizstrahler ist die Abstrahlung sehr viel diffuser, was ja auch beabsichtigt ist, um z.B. einen kleinen Raum oder die Babywickelauflage zu wärmen. Die IR-Strahlung ist unsichtbar, der sichtbare und lichnahe Anteil der Strahlung ist nicht sehr stark und schädigt die Augen weniger. Nachteil: Lässt sich weniger fokussieren, dadurch im Vergleich größere Energieverschwendung, bzw. es werden auch Körperstellen gewärmt, die man vielleicht gar nicht wärmen will.
Aber falls jemand auch in der kalten Jahreszeit auf PE nicht in nacktem Zustand verzichten will, ist ein Heizstrahler vielleicht die bessere Alternative. Man muss sich nur, wenn man sein PE vor dem Partner etc. verheimlichen will, eine gute Begründung ausdenken, warum es in dem Raum jetzt unbedingt so heiß sein musste. Bei einer IR-Lampe ist die Wärmewirkung ja eher punktuell und eine Wirkung auf die umgebende Zimmerluft fast nicht vorhanden.
 
Nun, ich besitze bereits einen kleinen Heizstrahler. Könnte ich nicht den statt einer Infrarotlampe verwenden? In guter Entfernung aufgestellt? Oder spricht etwas dagegen?

Halte ich ehrlich gesagt nicht für effektiv. Ich hab die ersten 1-2 Wochen mit einer Heizung aufgewärmt, war nicht sonderlich "befriedigend". Eine Socke mit ungekochtem Reis füllen und in die Mikrowelle ist super zum aufwärmen, meines Erachtens hält das aber nicht für das ganze Training. Eine IR-Lampe ist für mich absolutes MUSS. Die Entfernung zur IR-Lampe würde ich bei ungefähr 1m ansetzen. Bei bestimmten Techniken gehe ich sogar sehr nahe ran.
 
ich finde es lustig, wie derzeit betont wird, dass die Socke mit ungekochtem Reis gefüllt wird und stelle mir vor, wie denn das wäre, wenn das nicht extra hervorgehoben würde :harlekin:
 
IR ist schonneine sehr praktische und sinnvolle Sache zum aufwärmen und beim stretchen. Beim jelqen wärmt das blut meinen Penis gut genug und beim ballooning auch.
Das spare ich meinen grünen Strom lieber. :greedy:
 
ich finde es lustig, wie derzeit betont wird, dass die Socke mit ungekochtem Reis gefüllt wird und stelle mir vor, wie denn das wäre, wenn das nicht extra hervorgehoben würde :harlekin:
Also ich habe schon kurz überlegt ob man frisch gekochten Reis verwendet :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten