• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Riffard Logbuch (5 Betrachter)

Riffi .. Du bist verspannt .. das ist alles
 
Riffi .. Du bist verspannt .. das ist alles

Weiß ich.

Was ich noch erwähnen möchte, dem Nacken gehts es echt gut seit er mich eingerenkt hat. Da hat wohl einmal gereicht, er meinte sowieso ich solle auch Übungen machen, ansonsten wären die Erfolge durch das einrenken nicht dauerhaft. Bei der LWS muss ich mit Minimum 5 Behandlungen rechnen.
 
Ich glaube @Riffard , dass das wenig mit dem Einknacken zusammenhängt, dass du dahingehend unbeweglich bist. Der Mensch ist ja von Natur aus ein Sammler und Jäger, sprich wenn du den Tag hauptsächlich sitzt und kaum Sport machst, dann verkürzt sich da hinten alles. Hast du denn beim längeren Stehen Schmerzen z. B.? Ich würde, um das weg zu bekommen den unteren Rücken trainieren. Guck mal im Internet, gibt genug Übungen dazu. Danach würde ich deinen Rücken dehnen und zwar wie du beschrieben hast, wie es eben nicht mehr geht (Beine zsm. und versuschen so gut es geht an die Zehnen zu kommen, Rücken schön krumm machen, Knie maximal durchdrücken). Hoffe das hilft! Würde ich auch fast jeden Tag machen. Wenn du dann immer mobilisiert wirst, sollte das bald sehr viel besser sein, nur alleine vom Einknacken wird kaum ne Besserung eintreten.
Grüße
 
Hab gestern zum ersten mal die Übungen gemacht. Irgendwie tut jetzt alles noch mehr weh :D
 
Ja denke mal, dass das der Muskelkater ist. Dehnen ist da enorm wichtig wenn du Muskulatur aufbaust glaub mir
 
Ich sag dir, kauf dir eine Blackroll!!!!! :)
 
Das ziehen in der Leiste ist irgendwie krasser geworden. Keine Ahnung ob das normal ist. Nach Muskelkater fühlt es sich nicht an, kann aber natürlich dennoch sein.

Ich sag dir, kauf dir eine Blackroll!!!!! :)

Hast du sowas auch Zuhause?
 
klar, dass Du Muskelkater bekommst nach dem ersten mal
 
Direkt weiter oder warten bis das weg ist? bin eher kein Freund vom warten :D
 
bis er komplett weg ist, wenn du wirklich solche Probleme hast nicht übertreiben
 
Unser @adrian61 hat schon Recht, hab einfach übertrieben heftige Verkürzungen, mehr ist das nicht. Sprüe es bei den Übungen wie abnormal die Spannung ist. Zb beim maximal nach vorne neigen und die Beine dabei gestreckt lassen merke ich, wie unnormal verkürzt alles ist. Komme gar nicht weit runter. Andere kommen bis zum Boden.
 
bis er komplett weg ist, wenn du wirklich solche Probleme hast nicht übertreiben
nachdem das mehr ein Mobilitätstraining ist und ohne Belastung durch Gewichte läuft, kannst Du es, glaub ich, bei korrekter Ausführung nicht übertreiben.
Aber Mo ist da mehr der Muskel(fach)mann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, hab auch grade nochmal die Übungen gemacht. Splitte die immer auf 2 mal am Tag auf, Abends mach ich sie dann nochmal, aber andere. Mach sie immer direkt am morgen und dann am Abend vor PE nochmals. Komme ich alles zusammen auf ca 15 Min Mobilitätsübungen.
 
Du sollst sogar am besten jeden Tag machen :p
 
Unser @adrian61 hat schon Recht, hab einfach übertrieben heftige Verkürzungen, mehr ist das nicht. Sprüe es bei den Übungen wie abnormal die Spannung ist. Zb beim maximal nach vorne neigen und die Beine dabei gestreckt lassen merke ich, wie unnormal verkürzt alles ist. Komme gar nicht weit runter. Andere kommen bis zum Boden.
Genau wie ich es gedacht hab.
Ich kann wenn ich gut trainiert und gedehnt bin, den Kopf im Stehen auf die Knie legen und die Hände flach hinter den Füßen auf den Boden legen ... jetzt komme ich gerade mal mit den Fingerknöcheln bis zum Boden und der Kopf ist mindestens 8cm vom knie entfernt .... das geht ganz schnell, dass sich die Muskeln verkürzen
 
Oh man, was ich heute für einen sprachlichen Unsinn zusammenschreibe :facepalm2:
 
Und wie lange dauert es, bis man die Bewegung wieder soweit im Griff hat, dass man schmerzfrei ist? Gibt es da Richtwerte?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten