• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Riffard Logbuch (1 Betrachter)

Noch geiler ist das Bounty Eis :D
 
Jepp; Mars Eis ist auch Klasse

Aber lassen wir Riffard nicht auf schräge Gedanken bringen .........
 
Sowas möchte ich hier aber nicht mehr lesen; Du bist doch kein schlechter Mensch

Haha, ach was, war natürlich ironisch gemeint ;) Sollte mich diesbezüglich aber dennoch zusammenreißen. Die Dinger schmecken gut, keine Frage, aber sie machen fett.

Seitdem habe ich 12 KG abgespeckt und nun kein Übergwicht mehr; und das fatpad, nicht ein Millimeter kleiner geworden

Das ist natürlich doof. Ich habe Ende 2013 über 90kg gewogen. Ende 2015 dann um die 80kg und dann immer weiter runter, was ich ja auch unter anderem hier berichtet hatte. Bei mir ist das Fettpad schon deutlich reduziert worden. Aber ab 75kg ca, ging optisch nichts mehr weiter, obwohl ich ja zeitweise auf 64kg war, sah das Fettpad so ziemlich gleich aus, wie bei 75kg.

Hallo Riffi,
Dein mehrmaliges "über PEC Stolpern" war ohne Zweifel eine Win/Win Situation - für Dich ein Weg zu mehr Zufriedenheit in Deinem Sexleben und 2cm mehr Little Riff aber vor allem für das Forum erst ein User dann ein Mod, wie er freundlicher, zuvorkommender und kompetenter nicht sein kann. Schön, dass Du da bist, schön, dass es Dir auch nach einem Jahr noch so viel Freude macht und schön, dass Du wieder einen PC hast um wieder ausführliche Texte schreiben zu können.
Alles Gute für 2017
Adrian

Na jetzt bist aber du dran: :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:. So, hast dir verdient :D

Und wer Bounty mag, kann ja schon mal kein schlechter Mensch sein...^^

:D die sind schon sau lecker, in der Miniversion vor allem :rolleyes:

Schöner und super ausführljcher Text, hat Spaß gemacht ihn zu lesen!

Freut mich :)

Irgendwie werden wir unseren Fatpads auch noch Herr

Ich hoffe es.
 
So Freunde, wie angesprochen, möchte ich hier den Chatverlauf von pe_pe und mir veröffentlichen. Natürlich ist auch er damit einverstanden. Wird ein etwas längerer Text. In erster Linie geht es um die vergangene Trainingsetappe, die, wie ihr ja wisst, sehr erfolgreich bezüglich BPFSL war. pe_pe berät soweit, dass er gar komplette Routine mit zeitlichen Rahmen aufschreibt, wenn ihr euch entschließen solltet, diese Routine zu übernehmen, so bitte ich euch, dies in euren Logbuch kundzutun. Einfach damit man Feedback dazu hat, und eventuell auch andere so trainieren können. Aber auch wenn es bei euch wenig oder gar nichts gebracht hat, solltet ihr dies auf jeden Fall berichten. Ich werde pe_pe's Texte rot einfärben und meine blau, zumindest für einen Teil des Chatverlaufes. Liegt unter anderem daran, dass er mir zu Beginn über PDF Dateien geschrieben hat und ich daraus natürlich schlecht die klassischen PEC Zitate machen kann. Darum färbe ich es ein damit ihr einen besseren Überblick habt. Er geht in der ersten Mail direkt auf meinen hier veröffentlichten Post #428 ein. Dieser befindet sich auf Seite 22. Man kann den Zusammenhang aber auch so herauslesen, ohne meinen Post lesen zu müssen.

Betonung der Basic-Stretches liegt auf die unteren drei Winkel. Ansonsten habe ich noch die Jelq Zeit straight auf 20 Min angehoben, direkter Sprung von 5 Min. Meinem Penis hat dies aber nicht geschadet, im Gegenteil, endlich zeigt sich mal nach dem Training wieder ein breiterer Schlaffi. Gemessen habe ich aber nichts.

Hört sich positiv an. Beachte jedoch auch, dass du parallel die Stretchzeit erhöhst hast. Könnte ein beachtenswerter Faktor bezüglich des Turtlings sein.

Nächste Woche steigere ich die Basic-Stretches nochmals um 2 Min. Mal schauen ob er das ab kann. Bei den BTC-Stretches war es gut verhältnismäßig klein anzufangen. Die Ausführung ist gar nicht so easy. Bin mir sicher, dass einige Trainingstage, bezogen auf diese Stretches ineffektiv waren, weil sie einfach nicht gut ausgeführt waren.


Deshalb ist es auch gut diese erstmal im Umfang zu beschränken um Komplikationen wie Verletzungen zu vermeiden. Gerade der Btc muss so ausgeführt werden, dass die relevanten Strukturen angesprochen werden. In meinen Augen ist am Anfang beim Erlernen eines neuen Stretches essentiell nich direkte Resultate (Tempgains) in Fokus zu nehmen, sondern die Ausführung. Beim BTC hilft es sich zB auf das erste Drittel des Schaftes zu konzentrieren und den Stretch ins Körperinnere weiterverlaufen zu lassen. Reverse-Kegel sind bei diesem Stretch auch wieder ein guter Freund;)

Erst gestern, habe ich die optimale Lösung für mich gefunden. Anfangs hat es mich genervt, immer ein Bein auf einen Stuhl zu stellen, um so den Penis durch die Beine zu manövrieren. Mittlerweile mach ich dies jedoch gerne. Stelle also ein Bein auf den Stuhl, ziehe den Penis jedoch NICHT links oder rechts am Hoden vorbei, sondern genau in der Mitte. Quasi "durch" den Hodensack hindurch, ein Ei ist dann links vom Penis, eines rechts. (Bei der Erklärung muss ich im nachhinein ehrlich gesagt lachen :D)

Ein hochgestelltes Bein empfand ich auch am effektivsten. Leider ist der Dehnprozeß wesentlich intensiver dadurch, so dass es bei erhöhten Trainingszeiten zu leichten EQ-Einbußen bei mir gekommen ist. Persönlich hat sich eine High-Squat Position bei mir als Standard etabliert mit der Zeit. In der Endphase des Stretches führe ich den Squat aus und intensiviere durch die aufrechte Körperposition den BTC nochmal erheblich beim Ausatmen (ohne dabei mehr Zug aufbauen zu müssen).

Ist erst mal Zug aufgebaut stelle ich mein Bein wieder runter. Generell stehe ich dann aufrecht und beide Beine sind sehr nah beieinander. Die Stretches sehen übrigens lustig aus, als hätte man eine Scheide, wollte mich schon selber flach legen :D

Ähnlich wie meine oben geschilderte Ausführung;) Wenn sie dir so liegt, würde ich sie so weiterverwenden. Meine Endposition ist breitbeiniger;)

Insgesamt muss ich sagen ist das Training sehr anstrengend seit die Stretch-Zeit erhöht wurde. Es geht schon ordentlich in die Finger rein.

Kenne ich von mir auch. Mir hat es geholfen mir immer wieder bewußt zu machen über die Schulter meine Stretches zu koordinieren. Dadurch erspare ich mir viel Kraftarbeit im Unterarm;)

Vor allem dann, wenn die Durchblutung des Penisses ordentlich nachlässt, und die Eichel dadurch schwer greifbar wird. Dieses "Problem" (ist eigentlich keines sondern vollkommen normal), habe ich erst, seit die Stretch-Zeit angehoben wurde. Bei 15 Min war mein Penis immer ausreichend durchblutet, sodass ich einen sehr guten Grip hatte. Einfach weil die Eichel groß genug war. Auch Kegeln hilft hier nicht wirklich, was bei 15 Min anders war. Es hat sich also durchaus einiges umgestellt, mit dem ich erst einmal klarkommen muss.

Ja, deine Easy-Newbie Gains neigen sich dem Ende. Sobald die in Nähe der 20 Min kommst, kommen aus eigener Erfahrung auch die extremeren Veränderungen. Durch den Lig-Fokus wird der Bpfsl dem Bpel zB davonziehen. Ein neutrales Pi für Wachstum war bei mir minimale EQ-Schwäche 90% und pencil stretches, sprich sehr dünne Schlaffis beim und nach dem Stretchen. Bei solchen Sachen musst du abwägen und dein auf dein Körpergefühl hören;) Analyse der PIs ist unabdingbar. Gerade bei Intensitätssteigerungen. Durch dein Turtling kannst du jetzt schon ziemlich präzise sagen wo dein jetziges Maximum liegt ;)

In den 20 Min Jelqen passt auch so ziemlich jede EQ-Stärke rein. Von Low bis High, wobei ich natürlich High am allerwenigsten Aufmerksamkeit schenke. Viel mehr sind sie dabei, weil es manchmal kaum anders geht. Derzeit ist meine EQ und Libido einfach extrem krass.

Fahr die Jelqs runter, wenn dein Mindset in Zukunft Richtung L1G2 gehen sollte. Sprich Erhaltungs-Intensität. Da stört es auch nicht, wenn du in den höheren EQ-Bereich kommst. Tue alles dafür die Bpel und Bpfsl Differenz zu erhöhen. Natürlich nicht durch Abnahme des Bpel;) Erhaltungsintensität beim Jelqen wäre da glaube ich zZt angebrachter. Vergiss nicht du hast jetzt schon Turtling probleme.

Bei 1,2 cm Gap brauchst du eigentlich auch kein Bpel Training. Sobald die Diferenz steigt, nimm Mid-EQ in erhöhten Umfang wieder dazu oder machst eine reine Bpel/Jelq phase. Eine schlanke Routine verhindert auch einen PE-Burnout ;) Insgesamt würde ich dir zu folgenden raten: A) Extender ;) Wäre perfekt jetzt. B)Synergie-Effekte der Stretches mehr nutzen: Teste mal zB folgendes aus: 3x1Min Basic-Stretches, Helis, 2x 30s BTC repeat C)Routine würde ich wahrschscheinlich so aufbauen: Myo Unlocking Übung 1,2 (Ligteil) Set1 9x30s Basic Set2 3x45s Stretches straight out leicht nach oben,6x45s untere Winkel alles 3 Stretches Helis 5-10s Set3 3x60s Stretches straight out leicht nach unten ,6x60s untere Winkel alle 3 Stretches Helis 5-10s und 2x30s-60s BTL/BTC 5-10 Min Jelqen mit den Zielen: Blutzirkulation herstellen, Bereich an dem der Griff ansetzt wieder „geschmeidig“ machen, Tempgains abrufen Myo Unlocking Übung 3 (am besten nahe der IR Lampe, auf hohe EQ achten, seitliche Schwellkörper am konvexten Punkt massieren) 5-15 Min Ballooning, Ballooning mit Towelraises oder CR Ballooning mit soften cockring (2. Set vielleicht aber erstmal mit 30s beginnen, bzw auch auf 60s Basics im Verlaufe der Zeit steigern oder BTc integrieren)
(Anmerkung: Hier beschreibt @pe_pe, was @Spaßwürstchen unter anderem mal in einen Thread angesprochen hatte. Das war also gar nicht so daneben, nur sollte man dies innerhalb einer Routine ausführen und nicht etwa, auf Tage verteilt. Solltet ihr diese Routine ausprobieren, bitte in eurem Logbuch sagen, wie sie sich macht. Bei mir hat es funktioniert ;))

Was mir instinktiv einfiel ist folgendes: Hat schon mal jemand, oder sogar du, versucht, den BTC-Stretch mit einem Bundle zu kombinieren? Hätte dies überhaupt in irgendeiner Form einen Mehrwert? Gekommen darauf bin ich eben, wegen des am Anfang doch sehr ungewohnten Grips. Stelle mir aber die Verletzungsgefahr sehr hoch vor.

Werden auch von manchen so ausgeführt. Selber habe ich nicht damit experimentiert. Wäre auf jeden Fall schon ein extremer Stretch. Bei Stagnation vielleicht eine Option.
(Anmerkung: Ich kopiere nur relevante Dinge, also nicht wundern, wenn manchmal der Kontext ein anderer ist. Wir hatten uns auch hier und da um nicht Training bezogenes unterhalten, darum. In erster Linie geht es ja darum, dass ihr eventuell das ein oder andere nützliche für euch mitnehmt.)

Helfe hier oft nach, indem ich den MU (Schritt 1) nochmals zwischendurch einstreue. Reicht aber meist nicht aus um die Durchblutung zu normalisieren. Newbie-Gains sind bei mir definitiv out. PI's habe ich mittlerweile sehr gute. Turtling fand an einen Tag statt und kam danach nicht mehr wieder. Hatte ja auch sofort reagiert. Morgenlatte, stabile EQ (sogar extrem krass), und Tempgains wegen der Umstellung auf 20 Min Jelqen. Zu letzteres sage ich gleich noch was :)

Bei Umstellungen kann es in den ersten Tagen gerne mal zu Turtling kommen. Solange dieses nach ein paar Trainingseinheiten abklingt, braucht man sich auch keine Sorge machen. Manchmal reicht da auch ein kurzfristiges Umstellen des Trainingsrhythmus für eine Woche oder so um etwas mehr Raum für Regeneration zu lassen bei erhöhten Intensitäten.

So, ab hier wird es natürlich spannend :D Selbstverständlich verfolge ich in Zukunft L1G2, macht einfach am meisten Sinn. ABER, meinst du denn, es ist schon an der Zeit einen so klaren Fokus zu setzen? Eigentlich wollte ich ausgewogen trainieren um alle Werte gleichauf voranzubringen. Natürlich nur, so weit es zeitlich noch realistisch ist. Irgendwann wäre dann nämlich der "PEBurnout" den du angesprochen hast definitiv da. Es ist ja jetzt schon mit einer netto Zeit von 23 Min Stretching, 20 Min Jelquing, und 10-15 Min Ballooning nicht gerade wenig. Aber für mich noch machbar. Natürlich kostet es jetzt mehr Überwindung, als davor bei 15 Min, was vollkommen normal ist. Die Umstellung ist ja noch ganz frisch, dauert bis hier die gewohnte Routine aufkommt und man easy ins Training geht, zumal ich damit ja auch meine Komfort-Zone verlassen habe ;).

Du trainierst weiterhin ausgewogen. Sobald du etwas zum Nachziehen generiert hast, würde ich definitiv wieder umschwenken auf längere Jelqzeiten. ZZT sehe ich aber keinen großen Nutzen 15-20 Min zu Jelqen bei so geringer Bpel-Bpfsl Differenz

Zurück zum Thema: Ich würde schon noch gerne bis zum 13ten Dezember die Jelq-Zeit so lassen. Danach dann wirklich ein ganzes Quartal so vorgehen, wie du es mir sagst. Denn auch ich will die Differenz ausbauen. Außerdem habe ich für nächstes Quartal etwas vor, und zwar, ich möchte 90 Tage trainieren. Also echte 3 Monate. Aktuell messe ich ja nur im Quartalsabständen, da sind aber natürlich auch die off/Tage dabei. Das sind Effektiv 60 Tage +/-. Für mich nicht wirklich effektiv, zumindest zeitlich gesehen. Ich sehe natürlich aber auch den zeitlichen Vorteil in deinem Vorgehen. Aber insgesamt gab es in den letzten 2 Wochen doch reichlich Umstellungen, wenn ich jetzt wieder runter fahre mit dem Jelqen, fragen sich manche bestimmt ob ich einen Schaden habe :D Hätte einen besseren Flow, wenn ich mal jetzt so bleibe, und im nächsten Quartal das von dir vorgeschlagene Konzept völlig ausreizen kann.

Messe lieber öfters als zu wenig (alle paar Wochen statt Monate). Auch wenn ich es selber nicht so praktiziere, da der Extender immer ein guter Indikator ist ;)

Hahaha, ja ich weiß. Eigentlich wäre ein Extender gerade jetzt eine enorme Bereicherung. Vor allem, um der Differenz richtig Beine zumachen. Im Februar habe ich 1 Jahr durch, bis dahin will ich noch meine Hände arbeiten lassen. Ich will mir selbst beweisen, dass ich 1 Jahr ohne Geräte packe und nicht zu dumm bin, die teils komplexeren Übungen auszuführen (erfolgreich auszuführen). Übrigens, habe mir dies hier bestellt: https:// www.amazon.de/gp/product/B017019ACK/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Buck hatte dazu einen sehr positiven Bericht geschrieben. Von Mummy und SI war ich schon aufgrund der Erfahrungen der anderen nicht sehr angetan. Aber dieses Teil hier kostet gerade mal 5€, zum testen alle mal Wert. Es gab einen User, Milfhunter hieß der, dieser hatte mit Allday Stretchung gute Erfahrungen. Ist hier leider nicht mehr aktiv, er hat mit ziemlich exakt gleichen Werten wie ich begonnen, und konnte durch diese Allday Dinger sein Stretchpotenzial sehr gut steigern. Wäre in dem Falle, eine kleine "Zwischenstufe" zu einem echten Strecker. Später sogar kombinierbar mit einem echten. Angekommen ist das Ding aber noch nicht (leider kein Prime Vorteil bei diesem Artikel), werde berichten. (Anmerkung: Auf diesen Silikonschlauch gehe ich noch genauer ein.)

Waren auch damals meine Gedankengänge, weshalb ich auf Divosuits zurückgegriffen habe (der Stealth war noch nicht auf dem Markt zu dem Zeitpunkt). ADS sind trainingsunterstützend, aber generieren kaum Gains. Im Gegensatz zu Extendern. Der Unterschied zwischen beiden Varianten ist, dass du mit dem Extender über den Bpfsl hinausstretchen kannst. Auch finde ich Silicone Sleeves aus diversen Gründen nicht gut . Gerade bei dir würde ich mir auch Sorgen um deine Haut machen, da dass Material null atmungsaktiv ist. Durch meine Vorhaut rutscht zB ein Sleeve auch gerne über meine Eichel . Da sind die Beschnittenen wie Buckball im Vorteil ;) Schon gespannt auf dein Fazit. Einen Extender würde ich möglichst schnell an deiner Stelle ins Training integrieren;)

Erst mal kurz zum MU, ich sehe dich bei dieser Übung definitiv am erfahrensten an, schließlich warst du der erste hier. Wie schaffe ich es, bei Schritt 2 eine gescheite Erektion zu halten, bzw, wie weit "darf" die EQ einfallen. Oder um es simpler auszudrücken, wie viel % sind akzeptabel? Ich kriege es nämlich nicht hin, hier meine Erektion zu halten, frag mich nicht wieso aber die kracht innerhalb von 5 Sekunden zusammen.

Bleibe persönlich stets über 80% bei der Übung.Am effektivsten ist sie aber tatsächlich bei 100%. Setz dich da nicht so sehr unter Druck.Mit der Zeit klappt das immer besser.

Jetzt kommt ein sehr interessanter Abschnitt, wo man vieles für sich mitnehmen kann, so ging es zumindest mir :).

Meine erste Frage wäre, was konkret meinst du mit Synergien? War bei einer Heilmasseurin (die auch Tantra anbietet), diese sprach ebenfalls von Synergien was enorm die Verspannungen gelöst hat. Genaues darunter vorstellen kann ich mir jedoch nicht. Geholfen hat es am Rücken aber.

Manche Streches und Winkel ergänzen sich sehr gut und sorgen für bessere Tempgains im Verbund als isoliert ausgeführt. In deinem Fall untere Basic-Stretch-Winkel und BTC. Durch die vorherige Abdeckung der unteren Winkel startest du mit den BTC direkt im intensiven Bereich und kannst somit deren Umfang in der Routine deutlich reduzieren ohne Effizienz einzubüßen.

Ich werde die vorgeschlagene Routine gleich morgen umsetzen und dir Bescheid geben. Beim Ballooning muss ich mir noch gescheite CR holen. Mein jetziger ist leider (so wie du sagtest) nicht sehr dehnbar. Wenn ich ihn abnehme habe ich eine extrem roten Abdruck. Das alleine spricht schon für zu viel Druck. Er ist beim aufziehen zwar vollkommen ok, aber der EG scheint sich innerhalb der Ballooning Session enorm zu pushen (sehe ich auch optisch natürlich). Auch hier hat Buck ja gute Vorarbeit geleistet und einige CR vorgeschlagen. Muss ich mal abgrasen.

Buckballs Empfehlung ist ein sehr schmaler CR. Solche empfehle ich nicht, da man dadurch Adern und co auf zu kleiner Fläche abschnürt. Leider hat Buckball nicht mit der neuen Generation von CR trainiert. In den letzten 2 Jahren hat sich da echt viel getan. Ich präferiere dickere und elastischerische Ringe um Pump-, Balloon- und Squeeze- Effekte durch Kegel zu realisieren anstatt undynamische Abschnürung ohne Blutfluss (Stichwort Verfärbungen)zu verwenden. Vorteile sind gleiche Expansion bei geringerer Traumatisierung (bessere Tempgains, weniger benötigte Regeneration) und man trainiert durch diese die EQ und Ballooning-Effekt selber zu steuern anstatt sich ohne Zutun auf den extremen Staueffekt wie beim Clampen zu verlassen (kein Blutrückfluss). Probiere einfach beide Varianten. CR kosten ja nicht wirklich die Welt und man kann sie auch nicht nur pe-bezogen verwenden;) (Anmerkung: Ich habe dennoch die CR's die Buck vorgeschlagen hat gekauft, dann noch einen CR der sich "The Wedge" nennt, diesen hat mir @pe_pe empfohlen. Ich muss pe_pe da zustimmen, der The Wedge macht tatsächlich größere Tempgains. Buck seine Vorschläge sind deswegen aber keinesfalls schlechter, zumal sich die CR's auch deutlich im Preis unterscheiden (The Wedge ist teurer und in der Qualität besser), die Vorteile bei Bucks CR's sind, dass die Auflagefläche schmaler ist, und man so besser Balloonnen kann, bzw ich so besser Balloonen kann. Was man jedoch favorisiert bleibt einem selbst übrig).

So, ab hier wird es einfacher, da ich jetzt normale Zitate verwenden kann.


Übrigens, was hast du gemacht, wenn alle Verspannungen gelöst waren, und du anhand mangelnder "Schmerzquellen" nicht wusstest, was du da nun großartig "rausmassieren" sollst? Bei mir ist es so, dass echt absolut gar keine unangenehmen Stellen mehr vorhanden sind. Massiere aktuell einfach nur so.

Wie gesagt finde ich die Beschreibungen des Buches nicht sonderlich toll.
Für mich ist MU nur ein Warmup (außer Übung 3).

Übung 1 fange ich auch zB wesentlich höher an als in der Abbildung.
Mache ein umgedrehtes Jay Z "Rocafella Sign" und fange ca 5-10 cm über der Base an zu massieren (in kleinen Kreisen)mit meinen Fingerkuppen (außer den Daumen).
Mit diesen wandere ich dann langsam runter zur Base.
Dadurch sollten die Ligs entspannt werden und der Schlaffi sich etwas verlängern.
Danach mache ich die Übung wie vorgestellt im Buch, wenn ich an der Base angekommen bin.

Zum Schluß führe ich einen lockeren Stretch nach unten aus und mache dabei MU an der Basis.
Mache bei Bedarf mehrere Durchgänge bis alles locker ist.
In der Regel dauert das bei mir ca 30s -3 Min unter IR-Licht.

Mein Ziel ist es eine entspannte Base zu schaffen ohne Verspannungen oder Verhärtungen.
Sobald der Schlaffi tiefer hängt, fange ich mit Stretchen an.

Ürsprüngliche Verhärtungen waren bei mir nach 2 Wochen weg und konnte seitdem außer ein paar Ausnahmen dann auch nix mehr ertasten ;)

Also nix Ungewöhnliches.
Deshalb reichen bei mir manchmal auch schon 30s aus ;)

Hier noch ein sehr interessanter Auszug wie ich finde:

Moin pe_pe

folgendes, du hattest mir ja geraten, die Stretchzeit so zu lassen (natürlich mit Steigerung bei Gewöhnung) und das Jelqen auf 10 Min zu minimieren.
Darum folgende Frage: Laut WDB, solle man dies erst in Erwägung ziehen, wenn man mit den Klassischen Steigerungskonzepten keine Gains mehr erreicht.
Dies wäre bei mir ja nicht der Fall. Wenn man bedenkt, dass ich erst vor kurzem mit dem Jelqen auf 20 Min hoch bin, denke, da kann ich bestimmt einige Zeit wieder gainen damit. Ebenso mit den Stretches. Was ist also konkret der Gedanke dahinter, außer die Differenz zu erhöhen?

Der Gedanke dahinter ist, dass ich es als einfacher empfinde den Bpfsl zu erhöhen, wenn Jelqs im niedrigeren Umfang verwendet werden (sprich Erhaltungsintensität), bzw intensivere Jelq-Sessions im 1/1 oder 1/2 Rhythmus.

Wenn dir die 20 Min persönlich besser passen, verwende diese.
Schaden wird es nicht, wenn du auf 20 Min hochgehst (solange PIs positiv sind).

Bei intensiven Stretchroutinen (sprich alles über 20 Min) würde ich persönlich den Fokus verstärkt auf den Bpfsl ausrichten (mehr Regeneration, schnellerer Bpfsl Zuwachs, Zeitersparnis), solange die Bpel-Bpfsl-Differenz gering ist.

Sobald die Differenz ein paar mm gestiegen ist, würde ich die Jelqzeit direkt wieder erhöhen.
Durch die Zeit, die du die Jelqs nicht im erhöhten Zeitrahmen einsetzt, dekondionierst du auch ein wenig, so dass du die Jelqzeit langsamer auf lange Sicht erhöhen kannst.

Vergiss nicht, du hast die Newbie-Phase schon länger durchlaufen.
Da ist es auch probat sich in seiner Routine zu fokussieren.

Wie gesagt bist du ja auch kein Anfänger mehr :)
Mach deshalb das, was du am besten für dich hältst.

Wenn dein Trainingsgefühl mit 20 Min besser ist, verwende diese Zeit.
Persönlich nehme ich aber jede Einladung an, die zur Kürzung der Routinendauer beiträgt.

Ps: Eine Dekonditionierungsphase, bzw Regenerationspause von 2-3 Wochen (Weihnachtsphase zB eignet sich sehr gut dafür) würde ich auch als Prophylaxe einbauen, da du mehrere Quartale jetzt schon durchgängig trainierst.
Mir haben diese Phasen auf lange Sicht immer geholfen.

Zusammen mit einem Extender wären das auch von meiner Seite die naheliegendsten Ratschläge ;)

So, soll es auch schon gewesen sein. Es gab natürlich noch mehr, aber es wurden oft selbige Themen nochmals aufgegriffen, da ich schwer von Begriff bin :D Darum hier nur die Kernpunkte, aus denen ich sehr viel mitnehmen konnte und denke, dass auch ihr einiges mitnehmen könnt.

Wie angesprochen, möchte ich kurz ein kleines Fazit zum Silikonschlauch geben, soweit ich weiß, hat diesen auch nur BuckBall getestet. Es handelt sich hierbei um diesen hier: CAMTOA Gel-Schlauchbandagen Finger- / Zehenschutz , zum Zuschneiden, schmerzlindernd,zur Vermeidung von Blasen H¨¹hneraugen: Amazon.de: Sport & Freizeit
Hier findet ihr übrigens die detaillierte Beschreibung von Buck, zum selben Produkt: Alternativen zu SI oder klassischer Mummy

Ich fand den Silikonschlauch nicht so prickelnd. Der Schlauch lässt sich EXTREM schwer über den Penis ziehen, da bin ich schon mal 15 Min dran gegessen, bis ich den Schlauch gescheit anbringen konnte. Wenn er mal sitzt, dann sitzt er aber ohne auch nur ein wenig zu verrutschen. Unangenehm ist der Schlauch auch nicht zutragen. Bei mir gab es nur ein Problem, nach ca 20 Min war mein Penis blau, die Blutzirkulation wird zu stark eingeschränkt. Hab ich dann natürlich gleich wieder abgenommen. Buck meinte, man kann diesen Schlauch auch über eine Flasche ziehen um ihn besser tragbar zumachen. Mir ist dieses Vorgehen allerdings zu doof, muss ich so sagen :D Also hab ich ihn einfach wieder beiseite gelegt.

Kommen wir zu den diversen CR's:

Fangen wir mit diesen hier an: Amazon.de: Orion Sexy Circles Cockring Set blue

Diese habe ich mir auf Empfehlung von Buck geholt. Dieser CR ist sehr Standard, mir gefällt die schmale Auflagefläche wodurch man sehr gut den ganzen Schaft beim Ballooning einbeziehen kann. Ansonsten ist eher schwer dehnbar, wenn man ihn nicht gerade über Flaschen zieht :D Der CR ist angenehm zutragen und bringt gute Tempgains, kann nichts negatives darüber sagen. Sollte man aus dem CR rauswachsen (EG zu groß werden) kann man ihn über Flaschen ziehen und dadurch dennoch weiter verwenden. Persönlich würde ich dann aber einfach einen neuen, anderen CR kaufen, aber das muss man selber wissen.

Der nächste den ich mir ebenfalls auf Empfehlung von Buck gekauft habe, ist dieser hier: Amazon.de: You2Toys Lust 3 Penisringe Black, 1 Stück

Diesen CR finde ich besser als ersteren. Er ist dehnbarer wodurch er mir bessere Tempgains bringt. Auch hier haben wir wieder eine schmale Auflagefläche, wodurch man dann super den ganzen Schaft beim Balloonen einbeziehen kann, was mir persönlich besser gefällt.

Mein Favorite ist dieser hier: Sport Fucker The Wedge - schlanker Cockring - Durchmesser 20 mm, extrem dehnbar - transparent, 1 Stück: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Diese habe ich mir auf Empfehlung von pe_pe geholt. Ich finde den CR wahnsinnig gut, dass einzige was bisschen Schade ist, ist die große Auflagefläche. Man gewöhnt sich aber daran und sowas ist ja auch Geschmackssache. Er ist EXTREM dehnbar, man spürt ihn kaum wenn man ihn auf hat. Dieser bringt mir auch absolut keine Verfärbung, wie sie für CR ja typisch sind. Bei den beiden oberen, wird mein Penis minimal dunkler, beim The Wedge nicht. Die Tempgains sind beim The Wedge übrigens am ausgeprägtesten.

Alles in allem, sind alle drei CR's absolut geeignet um damit zu Balloonen. Zu was man letztendlich tendiert ist schlicht Geschmackssache. Ich wechsel die CR's meist ab, also ich verwende alle drei.

Wie gesagt beginnt morgen mein Training wieder :) Freue mich sehr darauf. Werde wie gesagt erstmal mit 50% der Intensität einsteigen, mit der ich aufgehört habe, um nicht gleich zu übertreiben.
Die nächste Messung findet am 07.04.2017 statt, sind genau 90 Trainingstage (off Tage werden nicht mehr gezählt). Es wird natürlich wie immer jede Woche/jede zweite Woche ein Update folgen.

Grüße und Gains
Riffard









 
Super interessanter Post, danke! Wie immer top Infos und Hilfe von @pe_pe.
 
klase post, sehr informativ! den werd ich mir abspeichern.
 
Absolute Klasse Riffard :thumbsup3:

Ich danke dir für alles ;)
 
So, Freunde, die Woche ist auch schon durch, wie gewohnt das Update dazu :)

Ich muss sagen, ein dreiwöchiger Break ändert einiges. Wo fange ich nur an. Also erstmal, das Stretchen fühlt sich wieder viel intensiver an, die Ligs exposen richtig krass, vor allem beim Stretchen nach unten. Aktuell bin ich bei einer Stretchzeit von 12 1/2 Minuten, 11 1/2 davon sind die Basic-Stretches und 1 Min BTC. Macht ungefähr 50% der Intensität aus, mit der ich vor dem Breake trainiert hatte. Nächste Woche wird um 5 Min Basic gesteigert und 1 Min BTC drauf. Zwischendurch streue ich Helis ein, wobei ich ehrlich sagen muss, die fühlen sich bei mir ineffizient an. Keine Ahnung woran es liegt. Es gab eine Zeit, wo dem nicht so war. Macht nichts, hier und da eingestreut können sie nicht schaden. Desweiteren hatte ich enorme Probleme mit Erektionen beim Stretchen, na scheiß mir einer aufs Auge, ich kam ja kaum noch zum Stretchen. War schon stellenweise zäh. Hoffe das legt sich bald wieder. Orgasmus-Qualität hat sich auch sehr gut verbessert, aber um auf gewohntes Niveau zu kommen, muss ich mich, denke ich, noch etwas gedulden. Mein Frenulum hat sich allerdings nicht weiter gebessert. Ich konnte eine minimale Besserung mit Voltaren erreichen, aber eine komplette Abheilung bekomme ich leider nicht hin. 10 Min von mir gibt es aber eine Urologin. Laut meinen Recherchen (sollte die denn korrekt sein), gibt es eine Salbe die das gut in den Griff bekommen kann. Ansonsten bleibt nur Beschneiden. Diesbezüglich habe ich mich auch schon bei @Terion bisschen informiert, der Junge kennt sich da recht gut aus in der Materie. Nochmal den Trainingsplan zusammengefasst für diese Woche:

- 11 1/2 Min Basic-Stretches
- 1 Min BTC-Stretch
- 10 Min Low-Jelqs
- 10 Min CR-Ballooning

Beim Ballooning wird kein PonR surfing mehr betrieben. Nächste Woche wird der Trainingsplan dann so aussehen:

- 17 Min Basic-Stretches
- 2 Min BTC-Stretch
- 10 Min Jelqen
- 10 CR-Ballooning

Übernächste Woche sind wir dann bei gewohnter Intensität. Zu viel Zeit will ich nämlich diesbezüglich nicht "verlieren". Ist die gewohnte Intensität dann eingespielt, werde ich auch Zwischenmessungen nach ca 20 Trainingstagen machen. So, soll es auch schon gewesen sein :)

Euch einen geilen Tag!
Grüße
Riffard

PS: Kein Tag ausgefallen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Riffard

Ich muss sagen, ein dreiwöchiger Breake ändert einiges. Wo fange ich nur an. Also erstmal, das Stretchen fühlt sich wieder viel intensiver an

Vielleicht ist das echt kein schlechter Ansatz, mit den breaks; @Spaßwürstchen macht ja momentan auch so einen Testlauf und legt Trainingspausen ein.

Bin sehr gespannt, wie Deine Werte sich jetzt entwickeln.

Viele Erfolg und viele Grüße
 
Halte einen kleinen Break 1 mal im Jahr für sinnvoll. Zu viele Breaks wäre jedoch nicht mein Ding, der größte Faktor neben Zeit bleibt für mich Beständigkeit und Disziplin. Ende 2017 gibt es dann eventuell wieder einen kleinen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
EQ-Probleme beim Stretchen. Das man da überhaupt von Problem spricht :D
 
EQ-Probleme beim Stretchen. Das man da überhaupt von Problem spricht :D

Naja, nervig ist es schon. Bei 12 Min netto wäre ich normalerweise in ca 15-16 Min durch. So brauch ich über 30 Min durch die Erektionen. Ein wirkliches Problem in dem Sinne ist es aber natürlich nicht ;)
 
12 Minuten stretchen und 18 Minuten gegen Erektionen kämpfen würde mir sehr gut gefallen :)
 
Hoffe, Du meinst "gibt es dann eventuell wieder einen kleinen BREAK"

Wir sollten uns keinesfalls wünschen, dass es Ende 2017 wieder einen kleinen gibt

Genausowenig wie einen PenisBREAK :wtf:

:cool:
 
Grüß dich Riffard. Wirklich ein wahnsinns Log den du da hast und sehr lehrreich, auch wenn ich es aufgrund des Ausmaßes noch nicht geschafft habe ihn komplett zu lesen. Hab ich aber auf jeden Fall noch vor. Was mich aber momentan interessieren würde ist, ob du durch die Verwendung des Ballstrechers irgendwelche Veränderungen in Bezug auf den TN beobachten konntest. Bei mir ist der leider sehr ausgeprägt, schätze schon vor dem PE aber hatte ich vorher nicht bemerkt, und ich möchte verhindern, dass sich das noch verschlimmert. Denkst du, dass der Ballstrecher da Abhilfe schaffen kann, @at.your.cervix hat in seinem Log ja beschrieben, dass sich die Sackhaut etwas zurückgebildet hat und da du deinen schon seit ca. August verwendest hab ich mich gefragt ob du dazu schon was sagen kannst? Einen TN-Thread finde ich irgendwie nicht. Eine Rückbildung muss ja nicht sein aber schlimmer sollte es auch nicht unbedingt werden...

Edit: ein paar sehr nette Mädls hast du da in deinen Medienordner und einen recht prächtigen Schwanz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich Riffard. Wirklich ein wahnsinns Log den du da hast und sehr lehrreich

Danke :)

Was mich aber momentan interessieren würde ist, ob du durch die Verwendung des Ballstrechers irgendwelche Veränderungen in Bezug auf den TN beobachten konntest.

Wie du schon sagst konnte @at.your.cervix einen minimalen Rückgang des TN's bei ihm feststellen. Ich konnte da jedoch nichts feststellen, alles unverändert. Trage ihn dennoch um beim Jelqen nicht ständig die Haut mitzuziehen.

Bei mir ist der leider sehr ausgeprägt, schätze schon vor dem PE aber hatte ich vorher nicht bemerkt, und ich möchte verhindern, dass sich das noch verschlimmert. Denkst du, dass der Ballstrecher da Abhilfe schaffen kann

Ja, ich denke schon, dass der Ballstretcher verhindern kann, dass das TN noch schlimmer wird. Vor allem aber, ist es eine gute Trainingshilfe. Würde da aber nicht zu tief in die Tasche greifen, gibt ja sehr teure Ballstretcher. Diesen hier besitzen at.your.cervix und ich: Amazon.de: BLUE LINE C und B Gear Snap Ball Stretcher reicht vollkommen aus.

Edit: ein paar sehr nette Mädls hast du da in deinen Medienordner und einen recht prächtigen Schwanz :D

Danke :D

Grüße
Riffard
 
Schalom meine Glaubensbrüder :) Die Woche ist rum, Zeit für ein Update.

Es ist kein Tag ausgefallen und das Training ging super flüssig von der Hand. Erektionen seit Freitag wieder gut im Griff, die Tage davor musste ich mich halt "durchkämpfen". Orgasmus-Intensität ist wieder vollkommen hergestellt. An dieser Stelle Danke an @TrickyDicky, war tatsächlich nur eine Frage der Konditionierung, insgesamt ging es aber schon schnell wieder in die andere Richtung. 3 Wochen musste ich mich "desensibilisieren". Auch Danke an @at.your.cervix die neue "Taktik" Ballooning zu betreiben ist durchaus besser. @pe_pe betreibt übrigens auch auf diese Weise Ballooning, kein PonR-Sufing.

Hier ein kleiner Auszug, könnte für einige von euch nützlich sein. Habe auf diese Art übrigens steinharte Morgenerektionen.

Mich hat es übrigens von Anfang an irritiert, dass in der dt PE-Landschaft Ballooning und Edging in der Ausführung gleich sind und der Unterschied nur in der Ejakulation liegt (habe Ballooning in der Vergangenheit selber aber auch einfach Edging genannt, s. Log).

Edging bedeutet für mich persönlich immer nah am Orgasmus zu sein und somit Orgasmuskontrolle zu trainieren (deine aktuelle Trainingsmethode).
Ballooning in meinen Augen hingegen bedeutet die Schwellkörper wie ein Balloon expandieren zu lassen.

In meiner Auffassung sind beide Ausführungen zwei komplett unterschiedliche Übungen, deren Überschneidungen in der Ausführung meist unvermeidbar sind ;)
Pe-bezogen würde ich mich aber immer auf den Ballooneffekt konzentrieren.

Balloone nun nur noch mit maximaler EQ und maximaler Expansion, ohne dabei den PonR entgegen zukommen.

Trainingsplan diese Woche war:

- 17 Min Basic-Stretches
- 2 Min BTC-Stretch
- 10 Min Jelqen
- 10 CR-Ballooning

Ab morgen geht es mit der bis Dato maximalsten Intensität weiter, diese wäre:

- 20 Min Basic-Stretches
- 3 Min BTC-Stretches
- 10 Min Low/Mid-Jelqen
- 10 Min CR-Ballooning

Übrigens, habe mal über mein Logbuch drüber gelesen. Dabei fiel mir auf, dass ich mich beim Messdatum vertan habe. 10.04.2017 ist nicht korrekt, sondern 13.04.2017, hatte die 3 Tage Pause vor der Messung vergessen :rolleyes:.

Grüße und Gains!
Riffard
 
Hey @Riffard ... könntest Du sagen, welche Nummer der Post hat, in dem das "richtige" Ballooning näher beschrieben wird
Danke und lg Adrian
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten