• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Frage Einsteiger (1 Betrachter)

Kann dir empfehlen deine Messung von nun an so durchzuführen, da es die Messfehlerquote senkt:

@Big G Hoffe ist i.O :)

1. Ich nehme immer das gleiche Lineal - ein eher breites damit ich bei Bone Pressed Werten nicht in die "Grube" an der Peniswurzel rutsche, was ja den BPEL und BPFSL extrem verfälscht.

2. Nun gehe ich zum Türrahmen und stelle mich mit dem Rücken so hin, das der Rahmen zwischen meinen Schulterblättern liegt. Die Beine berühren mit den Fersen die Wand und die Beine sind eher durchgestreckt - ja ich weiß fast schon eine unnatürliche Position die bei allen Maßen einige MM kosten wird - aber so garantierst du, dass du immer gleich da stehst was äußerst wichtig ist!!

3. Zur Messung den BPFSL ziehe ich mein Ding mit voller Kraft nun nach unten, setze das Lineal am Schamhügel an und bringe den Penis auf eine horizontale Position. Der Kopf neigt sich nur soweit, damit ich die Werte ablesen kann.

Gruss
 
Habe am Anfang hier gelesen das Kegeln den PONR unterdrücken soll. Ist das wirklich so? Wenn ich wirklich zu 99,99% kurz vor dem PONR bin und dann 1x Kegel, sind das die 0,01% Stimulation, die "das Fass zum überlaufen" bringen. Ich mache beim balooning eher reverse Kegel weil so die Chancen größer ist, dass ich nicht zum PONR komme.

Wenn ich versuche PONR zu unterdrücken, macht mich das nur noch noch geiler 😅
 
Habe am Anfang hier gelesen das Kegeln den PONR unterdrücken soll. Ist das wirklich so? Wenn ich wirklich zu 99,99% kurz vor dem PONR bin und dann 1x Kegel, sind das die 0,01% Stimulation, die "das Fass zum überlaufen" bringen. Ich mache beim balooning eher reverse Kegel weil so die Chancen größer ist, dass ich nicht zum PONR komme.

Wenn ich versuche PONR zu unterdrücken, macht mich das nur noch noch geiler 😅
Meines Wissens nach verbesserst du damit einfach die Orgasmuskontrolle allgemein. Eine andere Möglichkeit welche das Kegeln liefern soll ist ein "trockener Orgasmus". Dabei musst du den Zeitpunkt kurz bevor du abspritzt ziemlich gut treffen und den PC-Muskel (welcher durchs Kegeln trainiert wird) maximal anspannen. Somit solltest du einen Orgasmus haben ohne abzuspritzen und ziemlich flott weitervögeln können. Erfordert jedoch Übung denke ich. Goggle das aber gerne auch mal.
 
Kann das Jelquen eigentlich die Harnröhre überlasten oder sonstige Schäden hervorrufen?
 
Kann das Jelquen eigentlich die Harnröhre überlasten oder sonstige Schäden hervorrufen?
Hi,ich denke in der Regel eher nicht.Hängt natürlich von der Kraft ab ,die aufgewendet wird.Das Jelqen betrifft ja eigentlich die seitlichen Schwellkörper und nicht unbedingt den Harnröhrenschwellkörper.
 
Aha, gibt es da Berichte zu? Und welche Risiken/ Schäden wären das und welche wären die häufigsten?
Nicht das ich Probleme habe aber beim low jelquen, was je nach Geilheit bei mir nicht vermeidbar ist, wobei auch das low eq jelquen auch besser für das Längenwachstum sein soll, das nur am Rande angemerkt, ist die eingesetzte Kraft /der ausgeübte Druck nicht ganz so einfach immer steuerbar, zumindest habe ich das Gefühl manchmal zu fest zu drücken aber beschwerden habe ich keine, gut solange bin auch nicht dabei, erst 5-6 Wochen.
 
Aha, gibt es da Berichte zu?
Die gibt es an unterschiedlichen Stellen.
Und welche Risiken/ Schäden wären das und welche wären die häufigsten?
Von Erektionsproblemen bis Einblutungen der Haut ist alles dabei. Ersteres ist mit das schlimmste und letzteres das häufigste.
Nicht das ich Probleme habe aber beim low jelquen, was je nach Geilheit bei mir nicht vermeidbar ist,
Macht für mich keinen Sinn.
Geilheit + low EQ Jelqs passt nicht.
Meinst du High-EQ Jelqs?
der ausgeübte Druck nicht ganz so einfach immer steuerbar, zumindest habe ich das Gefühl manchmal zu fest zu drücken aber beschwerden habe ich keine, gut solange bin auch nicht dabei, erst 5-6 Wochen.
Dann ist alles gut.
 
Die gibt es an unterschiedlichen Stellen.

Von Erektionsproblemen bis Einblutungen der Haut ist alles dabei. Ersteres ist mit das schlimmste und letzteres das häufigste.

Macht für mich keinen Sinn.
Geilheit + low EQ Jelqs passt nicht.
Meinst du High-EQ Jelqs?

Dann ist alles gut.
Ich meine, dass ich nicht immer Geil bin beim jelquen und somit kein high eq habe.
 
Maxhardcore, gibt es hier im Forum berichte über Schäden durchs jelquen, ich zumindest finde nix. Irgendwie bin ich jetzt trotzdem besorgt, dass ich bei den low jelqs doch zu fest komprimiere und andererseits wäre es auch blöde lockerer zu drücken aber dann kein Trainingseffekt zu haben🤨
 
Hast du keine Einblutungen, ist alles ok. Eine gereizte Harnröhre ist erstmal unbedenklich, sofern sich die Reizung wieder legt. Ich hatte auch zu Anfang eine Reizung unterhalb der Eichel, die sich durch brennen beim Pinkeln äußerte, erst dachte ich an einen Harnwegsinfekt, aber da war nichts. Was den Druck beim Jelqen angeht, wurde dazu schon eine Info gegeben. In der WDB steht auch was dazu. Ansonsten benutze die Suche mit mehr Schlagwörtern oder guck im Trainingsverletzungen Subforum.
 
Sorry mal ne ganz andere Frage, ich erhalte viele Emails zb bei neuen Kommentaren obwohl ich alles in den Einstellungen im meinem Konto deaktiviert habe, ich möchte keine emails mehr bekommen, an wen muss ich mich wenden um das zu klären? Danke.
 
An deine Profileinstellungen.
 
Aha, gibt es da Berichte zu? Und welche Risiken/ Schäden wären das und welche wären die häufigsten?
Nicht das ich Probleme habe aber beim low jelquen, was je nach Geilheit bei mir nicht vermeidbar ist, wobei auch das low eq jelquen auch besser für das Längenwachstum sein soll, das nur am Rande angemerkt, ist die eingesetzte Kraft /der ausgeübte Druck nicht ganz so einfach immer steuerbar, zumindest habe ich das Gefühl manchmal zu fest zu drücken aber beschwerden habe ich keine, gut solange bin auch nicht dabei, erst 5-6 Wochen.
Jetzt muss ich auch mal was sagen,entweder hast du zu wenig oder zuviel in der WDB gelesen.Mach doch mal das ganz normale Einsteigerprogramm ein viertel Jahr ,wie es viele hier beschreiben und getan haben.Und dann siehst du weiter.Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der sich von deiner Vielfragerei genervt fühlt.🥶:banghead::hammer2:Weil viele in den unterschiedlichen Threads schon beantwortet wurden.
 
PE Freunde, es geht um das richtige Timing den PC Muskel anzuspannen: Idealer Zeitpunkt soll ja der Point of no return bezogen auf den Orgasmus sein. Bevor ich meine Frage stelle möchte ich nochmal klar stellen, dass Orgasmus und Ejakulation nicht das gleiche sind. Nun meine Frage, bezieht sich der Point of no Return auf den Orgasmus oder die Ejakulation? Man soll exakt beim PONR den Muskel maximal anspannnen um die Ejakulation zurückzuhalten wobei aber dennoch man den Orgasmus spürt. Wie bereits erwähnt schaffe ich es immer noch nicht beim anspannen des PC Muskel das Ejakulat zurückzuhalten, im Gegenteil, durch das anspannen kommt noch mehr. Wahrscheinlich verpasse ich weiterhin den richtigen Zeitpunkt.
 
PE Freunde, es geht um das richtige Timing den PC Muskel anzuspannen: Idealer Zeitpunkt soll ja der Point of no return bezogen auf den Orgasmus sein. Bevor ich meine Frage stelle möchte ich nochmal klar stellen, dass Orgasmus und Ejakulation nicht das gleiche sind. Nun meine Frage, bezieht sich der Point of no Return auf den Orgasmus oder die Ejakulation? Man soll exakt beim PONR den Muskel maximal anspannnen um die Ejakulation zurückzuhalten wobei aber dennoch man den Orgasmus spürt. Wie bereits erwähnt schaffe ich es immer noch nicht beim anspannen des PC Muskel das Ejakulat zurückzuhalten, im Gegenteil, durch das anspannen kommt noch mehr. Wahrscheinlich verpasse ich weiterhin den richtigen Zeitpunkt.
Trainierst du den PC Muskel schon lange? Ist eine Übungssache, irgendwann triffst du den Zeitpunkt und ab da gehts leichter
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten