• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Frage Einsteiger (3 Betrachter)

Danke alle für die schnelle Antwort.
An crazyO: Du schreibst: „Meinst Du schnelle Wechsel beim Jelquen? Ich jelque immer 2 bis 3 Minuten mit einer Hand an der Base und die andere Hand führt dann den Jelque aus...meist mit Backok“

Ja ich bekomme mit dem Backgriff dann nicht so viele Wiederholungen als mit dem Frontgriff. Bekommt ihr mit dem Backgriff genauso viele Wiederholungen hin? Vielleicht führe ich den Griff falsch aus, hmmm?
Ich zähle nicht die Wiederholungen. Momentan jelque ich netto 10 min, wobei ein Jelque ca. 2 bis 3 sec dauert.
Aber wie @MaxHardcore94 schreibt, wenn der Front dir mehr liegt, dann nimm ihn halt öfter.
Ich komme mit dem Back besser zu recht 😁
 
Würdet ihr mir die 2 Point stretches empfehlen?
 
Würdet ihr mir die 2 Point stretches empfehlen?
An sich kann man jeden Stretch empfehlen.
Es kommt immer drauf an wo ich hin will und was zu jenem Zeitpunkt meines Weges gerade Sinn macht.
 
Weshalb ist der ease into stretch noch nicht in der Wissensdatenbank aufgenommen worden, einfach keine Zeit gehabt?
 
Ich schaffe es leider immer noch nicht beim balloning (fast) trocken zu bleiben und den PC Muskel zur richtigen Zeit anzuspannen, was mache ich nur falsch?
 
Von der BPFSL Messung einmal abgesehen stimm ich dir 100 % zu.
Finde den BackOk auch schwieriger. Vermutlich Übungssache. Denke der Haken bei mir ist das ich zum Ende des Jelqs nicht sehe wo genau ich stehe.
 
Sagt der Schlaffi eigentlich auch was zum Trainingserfolg aus, denn meiner schrumpft regelmäßig vor allem am frühen Abend immer wieder wie vor PE zusammen, ärgerlich!!!
 
Bei low bis mid EQ fühlt sich der Schwanz voluminöser und größer als bei high EQ an, Täuschung oder echt so?
 
Wie lange bleibt euer Schwanz ohne Stimulation hart.
Bei mir ist es sehr kurz, ist das normal?
 
Das ist bei mir eigentlich auch schon immer so gewesen. Leider.

Ich beneide die Kollegen, die sogar einen Abdruck ihres Schwanz hinbekommen, ohne zu erschlaffen.
 
Training läuft weiterhin gut, bald sind die ersten drei Monate rum.

Heute habe ich mich gefragt ob meine Ziele 2 cm NBPEL zu erreichen mit manuellem PE möglich sind, vorausgesetzt PE schlägt überhaupt bei mir an.
Ich lese hier im Forum immer wieder von mechanischen Hilfsmitteln die erfolgreich eingesetzt werden, das kommt für mich nicht in Betracht. Natürlich möchte ich nicht stundenlang manuell trainieren müssen um mein Ziel erreichen zu müssen. Das ist ja auch einer der Gründe weshalb mechanische Hilfsmittel genutzt werden oder nicht? Das heißt ich komme gar nicht drum herum?
Wie lange ist bei euch den fortgeschrittenen eine Einheit?
Eine andere Frage noch, weshalb steigt in erster Linie der BPEL und nicht der NBPEL auch bei gleich bleibendem Fatpad, das macht irgendwie kein Sinn.
Weitere Frage, wie sinnvoll ist es den PC Muskel mit dem Handtuch über den errigiertwn Schwanz legen Technik zu trainieren, ist das wirklich effektiv. Naja ich habe es gestern ausprobiert und fand es swhr gut, aber ob das effektiv ist kann ich zur Zeit nicht sicher einordnen.
Freue mich auf eure Antworten.
 
Heute habe ich mich gefragt ob meine Ziele 2 cm NBPEL zu erreichen mit manuellem PE möglich sind, vorausgesetzt PE schlägt überhaupt bei mir an.
Ja, das ist auch mit manuellem Training möglich.


Ich lese hier im Forum immer wieder von mechanischen Hilfsmitteln die erfolgreich eingesetzt werden, das kommt für mich nicht in Betracht.
Na dann trainierst Du eben rein manuell.



Wie lange ist bei euch den fortgeschrittenen eine Einheit?
Das ist wohl von Mann zu Mann unterschiedlich. Je nachdem wie das jeweilige Training anschlägt.
Lies Dir dazu einfach mal die Trainingslogs von den alten Hasen durch.


Eine andere Frage noch, weshalb steigt in erster Linie der BPEL und nicht der NBPEL auch bei gleich bleibendem Fatpad...
Der NBPEL steigt natürlich auch, wenn das Fatpad gleich bleibt.


Weitere Frage, wie sinnvoll ist es den PC Muskel mit dem Handtuch über den errigiertwn Schwanz legen Technik zu trainieren, ist das wirklich effektiv.
Ich halte so ein Training für sehr effektiv.
Statisches Muskeltraining lässt nämlich für gewöhnlich die Muskeln schneller wachsen.
 
Ist das richtig, den BPFSL an der Spitze der Eichel abzulesen, da die Eichel ja beim Zug ganz stark gedehnt wird?
 
3 Monate sind bald rum, Training läuft gut, stelle dann meine neuen Werte ein.
Ist eigentlich ballooning ohne zu kommen eben über Wochen schädlich?
 
Muss ich nach 3 Monaten Einsteigerprogramm das Training ändern wenn ich Zuwächse erreicht habe?
 
Nein, meine Empfehlung ist, immer das Programm das man gerade fährt, so lange fortzuführen, bis die Gains stagnieren und erst dann zu steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten