• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kritik, Feedback und Verbesserungsvorschläge (2 Betrachter)

Hi, nur mal eine kleine Frage/ Anregung,
wäre es nicht vielleicht Sinnvoll wenn man an PN's auch Bilder anhängen könnte?
Wir haben uns intern besprochen. Derzeit ist es so geregelt, dass man Bilder und Medien ab Rang 2 an Beiträge und ab Rang 3 auch in UCs direkt einbetten kann (d.h. einfach per Copy&Paste einfügen). Es ist also seit jeher möglich, nur eben erst nach einer bestimmten Anzahl von Beiträgen und/oder Zustimmungen. Auf die Weise wollen wir sicherstellen, dass gerade im privaten UC-Bereich diese Funktion nicht von Trollen missbraucht wird. Das Problem ist hier eben auch, dass wir eure privaten Unterhaltungen selbstverständlich nicht überwachen, weshalb es dort (anders als im öffentlichen Forum, wo jeder Verstoß berichtigt und zur Not geahndet werden kann) keine allgemeine Kontrolle der übermittelten Inhalte geben kann.
Wichtig für euch zu wissen ist, dass ihr für die Inhalte eurer UCs selbst verantwortlich seid. Bitte achtet (zu eurem eigenen Schutz) darauf, dass ihr „jugendgefährdendes Material“ (z.B. Bilder von erigierten Tatsachen) dort nur dann austauscht, wenn ihr von der Volljährigkeit eures Gesprächspartners überzeugt seid.

An dieser Stelle sei auch noch einmal gesagt: Wenn euch irgendwo, egal ob im Forum oder in einer UC, ein Beitrag oder ein Inhalt auffällt, der euch als rechtswidrig oder Bruch der Forenregeln erscheint, klickt bitte umgehend auf den "Melden"-Button, den ihr am linken Rand jedes Beitrags findet. Auf diese Weise schaltet ihr den Beitrag für uns zur Durchsicht frei (auch wenn er in einer UC ist) und wir können dann auf euer Geheiß hin aktiv werden. Dieser Beitrag zur Forensicherheit durch euch ist wirklich wichtig, da wir nur so schnellstmöglich auf etwaige Verstöße reagieren können. Wir danken in dem Zusammenhang allen Usern, die bislang mit Adleraugen aufgepasst und uns im Problemfall entsprechend informiert haben.

Grüße
Euer PEC-Team
 
Aber entfernen kann man die Bilder nicht mehr. Oder?

Was müsste man tun, wenn man ein Bild eingestellt hat und irgendwann der Meinung ist, dass man es besser wieder löschen möchte?
Ok, besser überlegen ob man es einstellt.
Aber die Frage ist ernst gemeint.

Aber bisher kann ich nur sagen, danke für die bereits erfolgten Antworten.:thumbsup_winking:
 
Was müsste man tun, wenn man ein Bild eingestellt hat und irgendwann der Meinung ist, dass man es besser wieder löschen möchte?
a.) Den eigenen Beitrag (egal ob in einer UC oder im öffentlichen Forum) per "Melden"-Button melden. Dann sehen wir Mitarbeiter ihn und können ihn auch bearbeiten.
b.) Unter Umständen können wir das Bild auch über die Datenbank ermitteln, wenn du uns das Datum und die Uhrzeit nennst, wann du es (bzw. den Beitrag, in dem es enthalten ist) eingestellt hast. Dann würden wir auch die UC drumherum nicht sehen, sondern könnten das Bild direkt vom Server nehmen.
Da kann Chester aber sicher noch etwas Näheres zu sagen (ob und inwiefern das möglich ist), wenn sein beruflicher "Workload" bald wieder etwas geringer wird.

Grüße
BuckBall
 
Was müsste man tun, wenn man ein Bild eingestellt hat und irgendwann der Meinung ist, dass man es besser wieder löschen möchte?
Wie Buck schon geschrieben hat:
am einfachsten ist das Melden des Posts/der UC mit kurzem Kommentar, daß das Bild gelöscht werden soll. Das können dann alle Mods/Admins.
Alternativ kann man auch einen der Mods/Admins anschreiben und den Link zum Post mitteilen, in dem etwas gelöscht werden soll.
(bzw. abhängig vom Rang kann man auch gleichzeitig mehrere Mods/Admins per UC anschreiben).

Geht es um Inhalte in UC's, von denen der Rest des Inhalts der einzelnen UC auch den Mods/Admins nicht zugänglich gemacht werden soll (wie das bei Meldung passiert), dann einfach mir eine UC mit der ID des Anhangs/Bildes senden. Dann lösche ich am Server und in der DB.
Die ID befindet sich in der Adresse des Bildes (oder eben einfach die Adresse des Bildes an mich):
Chrome: re Maus -> Copy image URL (hab leider nur den englischen Chrome drauf)
FF: re Maus -> Grafikadresse kopieren

Beispiel: https://www.pe-community.eu/attachments/dicker-mann-pc-400x279-jpg.1061/
Hier wäre die ID 1061

Ein Suchen am Server nach Zeit und Datum ist sicher nicht notwendig, da man ja weiß, um welchen Beitrag es sich handelt ;)
 
Beispiel: https://www.pe-community.eu/attachments/dicker-mann-pc-400x279-jpg.1061/
Hier wäre die ID 1061
Ein Suchen am Server nach Zeit und Datum ist sicher nicht notwendig, da man ja weiß, um welchen Beitrag es sich handelt ;)
Perfekt :) Die Attachment-ID wollte ich auch schon als Möglichkeit oben aufzählen, doch dann ist mir aufgegangen, dass für reguläre User in den UCs ja nicht die "Weiteren Einstellungen" zu bereits verfassten Beiträgen auftauchen (dort kann man sie ja leicht ablesen). Auf das Ableiten der ID aus der URL bin ich dann nicht mehr gekommen :facepalm2: :p

Grüße
BuckBall
 
Ich hätte da noch eins.
Es gibt hier ja so schön den Top-Poster des Monats,

wäre es nicht vielleicht auch eine Anregung einen Newbie des Monates zu haben.
Die selben Regeln wie beim Top-Poster halt eben nur für die noch nicht länger wie zwei Monate dabei sind.

Nur mal so?
 
ich würde es gut finden wenn im Profil auch die Anzahl der abgegebenen Zustimmungen stehen würde.
Ich arbeite gerade an einer etwas erweiterten Ansicht des Profils und des Profil-PopUps, das ich dann mit Chester auf Umsetzbarkeit / Sinnhaftigkeit besprechen werde. Da nehme ich deine Idee dann direkt mit auf :)
Derzeit arbeite ich aber noch in jeder freien Minute an der PEC-FAQ :dead: Ich hoffe zum WE komme ich dann auch zu meinen Designvorschlägen für Chester ;)

wäre es nicht vielleicht auch eine Anregung einen Newbie des Monates zu haben.
Die selben Regeln wie beim Top-Poster halt eben nur für die noch nicht länger wie zwei Monate dabei sind. Nur mal so?
Finde die Idee sehr gut :doublethumbsup: Gerade für Einsteiger wäre das eine schöne Motivation. Was meinen die anderen?

Grüße
BuckBall
 
Na wenn das so ist, bin ich auch dafür, aber Eigenlob stinkt , sagt man.
Ich bin in der Tat noch keine zwei Monate dabei.:happy_ani:
Dann bin ich ja noch Anfänger.LOL:(

Grüße und Gains, nicht nur aus Mainz.
So manche hier ist nur ne Blase,ich aber nicht , du Nase.

darty
 
Ach Darty,
Du bist in dem Falle die große Ausnahme:rasta:
Irgendwie habe ich nicht bedacht das Du erst 2 Monate hier bist.
Schließlich kenne ich Dich schon seid meiner ganzen PE Zeit. Und das sind bei mir jetzt fast 3 Jahre. Ok bei Dir 13.

Aber du machst da bestimmt eine Ausnahme.
 
Danke für dein Feedback.:happy_ani:
Eh das hier ausartet, auch mal nen Kritkpunkt:

Du hast ein Fettpad von 4 cm. Ich von 3 cm; wir sollten dringend laufen, minigens ein paar mal um den Block.
Ja natürlich, ganz langsam anfangen.:bb05:

So wie jede gesunde Firma einen Faulen verkraftet,
ist in jeder perfekten Statistik eine Ausnahme verborgen.

darty:rasta::ruelps:natürlich, nur alkofrei.:thumbsup3:
 
Hey zusammen, habe ganz kleine Anm. und weiß nicht, ob diese sich überhaupt realisieren lassen oder ob das als wichtig empfunden wird. Vorab: Das Forum finde ich jetzt schon das allergeilste im PE Bereich. Sowohl das Design, als auch die Übersichtlichkeit.

Meine Gedanken:

1. Es wäre ganz cool, wenn es in der Mitgliederliste eine Sortierfunktion gäbe, sodass man z.B. gezielt nach Leuten ab einem bestimmten Rang suchen kann oder nach ähnlichen Kriterien. Als Newbie kann das von Interesse sein. Und je höher die Zahl der Mitglieder, desto nützlicher kann sowas sein.

2. Ich finde, dass zu wenig Leute eine Signatur haben mit der Trainingshistorie. Das ist aber die wichtigste Orientierungsfuntkion überhaupt zur Einschätzung mit wem man es zu tun hat. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit an mehreren Stellen darauf hinzuweisen (z.B. Newsletter oder Rundmail). Eine obligatorische Sig. wird wohl nicht durchzusetzen sein. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es wäre ganz cool, wenn es in der Mitgliederliste eine Sortierfunktion gäbe, sodass man z.B. gezielt nach Leuten ab einem bestimmten Rang suchen kann oder nach ähnlichen Kriterien. Als Newbie kann das von Interesse sein. Und je höher die Zahl der Mitglieder, desto nützlicher kann sowas sein.

Man muss nur bedenken das der Rang nicht unbedingt was mit dem PE wissen zu tun hat. Es ist eine Hilfe aber nicht ausschlaggebend.
Es gibt auch User die vielleicht nur Rang 2 haben, aber schon ewig dabei sind und nur lesen und dann was posten wenn sie Lust dazu haben.
 
Man muss nur bedenken das der Rang nicht unbedingt was mit dem PE wissen zu tun hat. Es ist eine Hilfe aber nicht ausschlaggebend.
Es gibt auch User die vielleicht nur Rang 2 haben, aber schon ewig dabei sind und nur lesen und dann was posten wenn sie Lust dazu haben.

Richtig. Aber mir zB. ging es am Anfang so, dass ich gezielt nach möglichst erfahrenen Usern suchen wollte, um in die Posts und die Signatur reinzuschnuppern. Ich wollte wissen, ob an dem ganzen PE-Gedöns was dran ist oder ob das alles Fake ist. Für Laien und Außenstehende klingt das, was wir hier machen, eher nach Verschwörung und Humbug. Deswegen fand ich es damals wichtig, aufm PD noch. Aber ich habe es ja trotzdem geschafft dran zu glauben und mir die Zeit fürs Training zu nehmen. Als ich dann die Story von Palle gelesen habe, habe ich beschlossen anzufangen :D umso witziger, dass er jetzt auch hier ist - Undercover :angelic::angelic:
 
1. Es wäre ganz cool, wenn es in der Mitgliederliste eine Sortierfunktion gäbe, sodass man z.B. gezielt nach Leuten ab einem bestimmten Rang suchen kann oder nach ähnlichen Kriterien. Als Newbie kann das von Interesse sein. Und je höher die Zahl der Mitglieder, desto nützlicher kann sowas sein.
Eigentlich ist das derzeit bereits realisiert ;) Du kannst, wenn du die Mitgliederübersicht aufrufst (Namhafte Mitglieder | PE-Community; findest du ganz oben in der Menüleiste unter "Mitglieder") verschiedene Register auswählen (z.B. „Meiste Beiträge“, „Meiste Zustimmungen“, „Meiste Punkte“ – letztere Auswahl wäre dann auch direkt eine Sortierung nach Rang).
Aber Hand aufs Herz: Ganz zufrieden bin ich mit der Mitgliederansicht auch noch nicht, eben weil dort immer „nur“ eine begrenzte Anzahl von Mitgliedern (jeweils die Top 20 der gewählten Kategorie) angezeigt wird. Von daher ist dein Hinweis sehr gut, um das noch mal auf die Bearbeitungsliste für Chester zu setzen ;)

2. Ich finde, dass zu wenig Leute eine Signatur haben mit der Trainingshistorie. Das ist aber die wichtigste Orientierungsfuntkion überhaupt zur Einschätzung mit wem man es zu tun hat. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit an mehreren Stellen darauf hinzuweisen (z.B. Newsletter oder Rundmail). Eine obligatorische Sig. wird wohl nicht durchzusetzen sein. Was meint ihr?
Wir bemühen uns wirklich sehr, für eine Signatur zu werben, da wir das ganz ähnlich sehen wie. Man findet einen solchen Vorschlag an mehreren Stellen, am Präsentesten eigentlich hier: Die ersten Schritte: Der Leitfaden für neue Forumsmitglieder | PE-Community
Zusätzlich kann man im Profil seine aktuellen Werte hinterlegen und irgendwann wollen wir auch so etwas wie eine automatisierte Signaturerstellung in Tabellenform anbieten (so dass man alles bequem einstellen und dann per Klick in die eigene Signatur verfrachten kann).
Obligatorisch machen wir eine Signatur derweil nicht, weil wir natürlich auch den Wunsch von Usern respektieren, wenn die nicht offen über ihre Maße sprechen wollen. Das kommt hin und wieder mal vor und ist natürlich auch in Ordnung.
Sollte euch noch eine konkrete Stelle einfallen, wo wir gezielt für das Einrichten einer Signatur werben könnten, sagt einfach Bescheid. Zusätzlich bitten wir euch als Community darum, entsprechende Hinweise in den Vorstellungsthreads der Einsteiger anzubringen, so dass diese sofort daran denken bzw. mehrfach daran erinnert werden, wenn sie es anfangs vergessen haben.

Grüße
BuckBall
 
Wir bemühen uns wirklich sehr, für eine Signatur zu werben, da wir das ganz ähnlich wie du sehen. Man findet einen solchen Vorschlag an mehreren Stellen, am Präsentesten eigentlich hier: Die ersten Schritte: Der Leitfaden für neue Forumsmitglieder | PE-Community

Klar. Das weiß ich. Sollte auch gar kein Vorwurf an euch sein, eher an die Nutzer. Denn die Sig ist das allerwichtigste für Neulinge, die wissen oder abschätzen wollen, ob sich ein Training für sie lohnt.

Obligatorisch machen wir eine Signatur derweil nicht, weil wir natürlich auch den Wunsch von Usern respektieren, wenn die nicht offen über ihre Maße sprechen wollen. Das kommt hin und wieder mal vor und ist natürlich auch in Ordnung.

Das ist sicher nachvollziehbar, wenngleich es bei den meisten vermutlich einfach an Faulheit liegt, oder daran, dass sie schlicht nicht daran gedacht haben.

Grüße
 
Das ist sicher nachvollziehbar, wenngleich es bei den meisten vermutlich einfach an Faulheit liegt, oder daran, dass sie schlicht nicht daran gedacht haben.
Definitiv :) Erfahrungsgemäß ist da bisher die beste Lösung, entsprechende User direkt im Vorstellungsthread oder Logbuch auf eine bislang fehlende Signatur anzusprechen – denn eine solche einzurichten (selbst in Tabellenform) dauert maximal 5 Minuten. Und danach braucht sie ja nur alle 3-6 Monate mal geupdatet werden, wenn eine neue Messung anstand.

Grüße
BuckBall
 
He Willi, wo gibt es diese Pinsel, die so viel Honig aufnehmen können.

Danke für dein Feedback. Ich hoffe du hast schön gegaint in den letzten Jahren, das würde mich noch mehr freuen.
 
Hey ihr! :)

Ich bin eigentlich mit dem Forum tiptop zufrieden. Ab und zu werde ich mal nostalgisch, wenn ich an's alte PD denke, allerdings gefällt mir das neue PEC sehr gut.

Ich habe eine Kritik. Nichts was ich mir aus den Fingern gesaugt hätte, sondern etwas was mir leider negativ aufgefallen ist.

Penispedia stand niemals im Mittelpunkt meiner Wahrnehmung. Ähnlich sieht es auch mit der PEC-Wissensdatenbank aus. Die ist lang, umfangreich und es steckt verdammt viel Arbeit dort drin, welches meines Erachtens nicht richtig genutzt wird, weil man darüber nur schwer diskutieren kann. Um darüber zu diskutieren oder Fragen zu stellen, erfordert es gesondert - in einem anderen Teil des Forums - einen neuen Thread zu eröffnen. Dies ermöglicht es, eventuelle Fragen zu beantworten, es lässt aber nur schwer Diskussionen zu.

Ich habe es sehr geschätzt, dass die TSM-Theorie z.B. auf PD in einem Thread zusammengefasst wurde, wo sie erstmals ins Deutsche Forum übersetzt wurde. Da steckten mehrere Jahre an Feedback und Erfahrung drin. Der Thread hatte glaube ich 20 Seiten - wenn ich mich nicht täusche - an Fragen, Diskussionsstoff und auch lustigen Offtopic. Das fehlt mir hier im PEC ein wenig, dass das Wissen nicht auf die Foren verteilt ist.

Mir würden mehrere Möglichkeiten vorschweben, wie man das ändern könnte, zunächst möchte ich allerdings erstmal eure Meinung dazu haben. Ich fände es schade, wenn die Theorie gesondert behandelt werden würde und ohne Diskussion hinter verschlossenen Türen einer staubigen Bibliothek verweilt.

Gruß Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mir würden mehrere Möglichkeiten vorschweben, wie man das ändern könnte, zunächst möchte ich allerdings erstmal eure Meinung dazu haben. Ich fände es schade, wenn die Theorie gesondert behandelt werden würde und ohne Diskussion hinter verschlossenen Türen einer staubigen Bibliothek verweilt.
Ich bin auch der Meinung, dass zu jedem Artikel ein Thema eröffnet werden sollte, in dem das Thema diskutiert werden sollte.

Viele Grüße
MrAvg
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten