Kritik, Feedback und Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Forumsinterna und Newsletter" wurde erstellt von Doktor Schwanz, 21 Dez. 2014.

  1. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    25.02.2019
    Themen:
    303
    Beiträge:
    4,863
    Zustimmungen:
    9,248
    Punkte für Erfolge:
    8,230
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    Beides erweitert sich schnell, wenn du im Rang aufsteigst. Sämtliche Benutzerrechte und Grenzen auf PEC sind direkt vom Forumsrang abhängig. Auf die Weise schützen wir uns z.B. auch vor Spam durch Low-Post-Trolle. Du wirst alsbald auf Rang 2 und 3 aufsteigen, dann sind diese Dinge prinzipiell kein Problem mehr ;)

    Wir werden aber die genauen Grenzen ohnehin noch mal prüfen, wenn wir die neue Übersicht der "Benutzerrechte nach PEC-Rang" einstellen. Schon mal Danke für dein Feedback :)

    Grüße
    BuckBall
     
    #81
    The_Driver gefällt das.
  2. Little

    Little PEC-Legende (Rang 11) Vertrauensperson PEC-Wohltäter

    Registriert:
    23.12.2014
    Zuletzt hier:
    12.12.2019
    Themen:
    10
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    7,892
    Punkte für Erfolge:
    9,230
    PE-Aktivität:
    5 Jahre
    PE-Startjahr:
    2012
    Körpergröße:
    187 cm
    Körpergewicht:
    83 Kg
    BPEL:
    18,1 cm
    NBPEL:
    14,5 cm
    BPFSL:
    19,2 cm
    EG (Base):
    13,7 cm
    EG (Mid):
    12,2 cm
    EG (Top):
    10,8 cm
    Mal eine kleine Frage,
    müsste nicht eine Altershinweis kommen wenn man die Seite aufmachen will wie es auf PD oder PGainer ist?

    Wobei mir auch klar ist, dass es eh keinen Interessiert.
     
    #82
    Lampe gefällt das.
  3. chester

    chester PEC-Techniker Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    04.02.2019
    Themen:
    146
    Beiträge:
    3,019
    Zustimmungen:
    5,417
    Punkte für Erfolge:
    4,900
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2005
    Hatte hier schonmal was dazu geschrieben: Kritik am Forum | Seite 4 | PE-Community.eu ;)
     
    #83
    The_Driver, Lampe und BuckBall gefällt das.
  4. randompenisname

    randompenisname PEC-Lehrling (Rang 2)

    Registriert:
    29.12.2014
    Zuletzt hier:
    03.01.2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    1
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Wäre es möglich, ein Begriffslexikon anzulegen, sodass beim Vorkommen eines hinterlegten Begriffs in einem Beitrag dieser markiert wird und ein kleines Overlay beim Überfahren die Definition des Begriffs anzeigt?
     
    #84
  5. Henkel

    Henkel PEC-Kundiger (Rang 4)

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    26.08.2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    180
    PE-Aktivität:
    2 Jahre
    Körpergröße:
    185 cm
    Körpergewicht:
    76 Kg
    Wenn ich mich nicht ganz täusche gibts das schon für einige Begriffe. Meine das hier schon gesehen zu haben, kann da aber auch falsch liegen. Wenns das noch nicht gibt, ist das aber auf jeden Fall eine super Idee!
     
    #85
    chester gefällt das.
  6. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    25.02.2019
    Themen:
    303
    Beiträge:
    4,863
    Zustimmungen:
    9,248
    Punkte für Erfolge:
    8,230
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    Sowas in der Art ist in Planung :) Das Lexikon gibt es bereits und wird auch immer wieder aktualisiert: Das PEC-Lexikon: Eine Begriffsenzyklopädie von A bis Z | PE-Community.eu
    Ein Overlay, wie du es beschreibst, wäre mal eine gute Idee für die XF-Addon-Suche (@chester ;) ). Ansonsten arbeiten wir derzeit an einem Anker für jeden Begriff im Lexikon - d.h. man kann dann auf einen hinterlegten Begriff in einem Text klicken (ein Tag) und wird dann direkt auf einer neuen Seite an die entsprechende Stelle des Lexikons weitergeleitet. Das ist aber wie gesagt noch in der Vorbereitung.

    Grüße
    BuckBall
     
    #86
    chester, The_Driver und randompenisname gefällt das.
  7. Little

    Little PEC-Legende (Rang 11) Vertrauensperson PEC-Wohltäter

    Registriert:
    23.12.2014
    Zuletzt hier:
    12.12.2019
    Themen:
    10
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    7,892
    Punkte für Erfolge:
    9,230
    PE-Aktivität:
    5 Jahre
    PE-Startjahr:
    2012
    Körpergröße:
    187 cm
    Körpergewicht:
    83 Kg
    BPEL:
    18,1 cm
    NBPEL:
    14,5 cm
    BPFSL:
    19,2 cm
    EG (Base):
    13,7 cm
    EG (Mid):
    12,2 cm
    EG (Top):
    10,8 cm
    Hab mal einen Ordner gesucht wo es passen könnte,

    Im Chat bereich habe ich es ja gestern angesprochen.

    Wenn ich die Anzahl der Post's die auf einer Seite dargestellt werden sollen,
    von 20 (dürften es im Moment sein) wird nicht angezeigt,
    auf 50 hochstelle, so ändert sich nichts an der Einstellung (die dann auch nicht mehr zu sehen ist)

    Habe auch versucht nach der Einstellung mich aus dem Forum auszulocken und anschließend wieder einzulocken.
    Der berühmte AEG Effekt (Ausschalten / Einschalten / geht)
    geht aber nicht.

    Die Funktion ist nicht so wichtig, wenn es nicht funktionieren sollte, oder ich nicht die richtigen Tasten finde.
    Wollte es einfach nur ansprechen, vielleicht ist es ja nur ein Kreuz das ich nicht richtig gesetzt habe.

    https://www.pe-community.eu/account/preferences

    Habe auch mal versucht verschiedene Werte anzugeben, auch ohne Erfolg
     
    #87
    hobbit, The_Driver, BuckBall und 2 anderen gefällt das.
  8. chester

    chester PEC-Techniker Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    04.02.2019
    Themen:
    146
    Beiträge:
    3,019
    Zustimmungen:
    5,417
    Punkte für Erfolge:
    4,900
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2005
    Danke für den Hinweis.
    Sollte jetzt wieder gehen. Habe außerdem die Anzeige dahin gehend angepaßt, daß nicht mehr nichts (leere Zeile im Dropdown) drin steht, wenn noch nichts geändert wurde, also noch die Forum-Standardwerte für den jeweiligen Account gelten.
    Jetzt wird in dem Fall der Standardwert vorbelegt.

    vorher
    upload_2015-2-4_9-56-23.png

    jetzt
    upload_2015-2-4_9-56-0.png

    Edit:
    bitte überlegt euch genau, wieviele Threads und Posts ihr pro Seite wirklich haben wollt.
    Die Anzahl hat direkten Einfluß auf die Performance. Je höhe die Zahl, desto länger dauert natürlich der Seitenaufbau ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Feb. 2015
    #88
  9. Little

    Little PEC-Legende (Rang 11) Vertrauensperson PEC-Wohltäter

    Registriert:
    23.12.2014
    Zuletzt hier:
    12.12.2019
    Themen:
    10
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    7,892
    Punkte für Erfolge:
    9,230
    PE-Aktivität:
    5 Jahre
    PE-Startjahr:
    2012
    Körpergröße:
    187 cm
    Körpergewicht:
    83 Kg
    BPEL:
    18,1 cm
    NBPEL:
    14,5 cm
    BPFSL:
    19,2 cm
    EG (Base):
    13,7 cm
    EG (Mid):
    12,2 cm
    EG (Top):
    10,8 cm
    Auf Kritik folgt Verbesserung (innerhalb kurzer Zeit:claphands:)
    Auf Verbesserung erfolgt Feedback

    Feedback
    Funktioniert Super, einmal kurz geändert
    ohne AEG funktioniert die Einstellung.

    Super.:happy_ani::thumbsup_winking:

    Super gemacht Chester, Danke
     
    #89
  10. Lampe

    Lampe PEC-Koryphäe (Rang 9) PEC-Wohltäter

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    28.02.2019
    Themen:
    27
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    2,021
    Punkte für Erfolge:
    2,150
    PE-Aktivität:
    6 Jahre
    BPEL:
    19,5 cm
    BPFSL:
    20,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    Einwandfrei! Herrlich einen kompetenten und aktiven Techniker zu haben.. :thumbsup3:
     
    #90
  11. The_Driver

    The_Driver PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    05.11.2014
    Zuletzt hier:
    03.08.2019
    Themen:
    39
    Beiträge:
    2,886
    Zustimmungen:
    4,757
    Punkte für Erfolge:
    5,580

    Das haben wir chester bestimmt schon ein Dutzend Male gesagt, aber er "verdient" es halt immer wieder :D :grmetal::thumbsup3::doublethumbsup:
     
    #91
    Little, Lampe und chester gefällt das.
  12. chester

    chester PEC-Techniker Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    04.02.2019
    Themen:
    146
    Beiträge:
    3,019
    Zustimmungen:
    5,417
    Punkte für Erfolge:
    4,900
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2005
    *rotwerd*
    Ich mach doch nur meinen Job ;)
     
    #92
    The_Driver und Lampe gefällt das.
  13. der eine

    der eine PEC-Lehrling (Rang 2)

    Registriert:
    11.02.2015
    Zuletzt hier:
    17.10.2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    22
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    190 cm
    BPEL:
    20,2 cm
    NBPEL:
    18,2 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    15,1 cm
    EG (Mid):
    15,0 cm
    EG (Top):
    15,0 cm
    Ersteinmal möchte ich auch sagen, dass ich das Forum sehr gelungen finde, vor allem die "Dynamik", soll heißen Einblendungen, wenn jemand auf einen Beitrag reagiert hat etc. Auch das Ausklappen der Avatarinformationen oder die Tabelle in der Signatur ist durchdacht, so muss man nicht das Menü auf einer neuen Seite aufmachen. Im Vergleich zu PD oder anderen Foren merkt man, dass nicht mehr 2005 ist :D.

    Als Verbesserungsvorschlag möchte ich folgende Idee einwerfen:
    Dass die Anleitungen auf PD veraltet waren steht außer frage, jedoch befürchte ich, dass es hier abschreckt, dass man sich für das Lesen der Datenbank in dem Forum anmelden muss. Ich glaub, dass es für die Akquirierung von neuen Mitgliedern hinderlich ist. ;)
    2)Ganz oben auf der Seite steht das Logo für sich alleine, fände es schöner und ansprechender/"seriöser" wenn man eine schöne Grafik/Schriftzug in den grauen Freiraum einfügt, muss nicht notwendiger ein peenor sein, das wäre vielleicht zu viel des guten :p

    Ansonsten macht weiter so ;)
     
    #93
    The_Driver, chester, Little und 2 anderen gefällt das.
  14. BuckBall

    BuckBall PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    25.02.2019
    Themen:
    303
    Beiträge:
    4,863
    Zustimmungen:
    9,248
    Punkte für Erfolge:
    8,230
    PE-Aktivität:
    8 Jahre
    PE-Startjahr:
    2006
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    61 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    19,4 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    17,1 cm
    Bin mir gerade nicht sicher, ob ich das richtig verstehe :) Geht es dir darum, dass man den "leeren" grauen Freiraum füllt, also etwas "breiteres" findet als das derzeitige Logo?
    Das Problem ist dabei nämlich, dass sich die Seite je nach verwendetem Bildschirm anpasst. D.h. die Leiste oben ist "voller", sobald der Bildschirm schmaler ist (z.B. bei einem kleinen Monitor oder einem Tablet oder Handy). Da müsste man dann sehen, inwiefern ein breiterer Header dann auch für schmalere Bildschirme kompatibel wäre.

    Um ehrlich zu sein hatten wir das eigentlich genau umgekehrt gedacht :D
    Als nicht registrierter Gast kann man nur den Anfang der Artikel in der WDB sehen. Wenn man sich dann aber anmeldet, hat man (natürlich kostenlos) vollen Zugriff. Denkst du nicht, dass diese "Peak-View" und der Hinweis, dass man bei einer Anmeldung vollen Zugriff hat, eher zum Anmelden animiert, als dass man einfach alle Infos ohne Anmeldung "absaugen" kann und sich kein weiteres Stück mit der Plattform auseinandersetzen muss?
    Wir waren uns dabei aber anfangs auch nicht sicher und hatten uns dann letztlich für die Variante entschieden, die WDB den registrierten Mitgliedern für ihre kleine Mühe der Anmeldung vorzubehalten. Um einen Anreiz für andere zu schaffen, sich anzumelden. Wirkt das nun gegenteilig? Das wäre auf jeden Fall nicht in unserem Sinne ;)

    Grüße
    BuckBall
     
    #94
    The_Driver, chester, Lampe und 2 anderen gefällt das.
  15. der eine

    der eine PEC-Lehrling (Rang 2)

    Registriert:
    11.02.2015
    Zuletzt hier:
    17.10.2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    22
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    190 cm
    BPEL:
    20,2 cm
    NBPEL:
    18,2 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    15,1 cm
    EG (Mid):
    15,0 cm
    EG (Top):
    15,0 cm
    Ich kenne mich mit der Forensoftware nicht aus, vielleicht besteht ja die Möglichkeit "hinter" dem Logo (pe-community.eu) eine Grafik einzublenden, die bei Tablets und Computern angezeigt wird, auf dem Stmartphone jedoch nicht. Ich persönlich finde die ungenutzte Fläche ein wenig trist, aber auch das ist Geschmacksabhängig.

    Habe mir fast gedacht, dass es die Intention der Admins war, für mich ist es aber eine zusätzliche Hürde sich anzumelden (evtl. neue e-mail machen, wegen der Thematik, bzw neue 10-minuten mail), dann Profil ausfüllen.. Selbst wenn die Anleitungen hier besser sind als auf PD -woran ich nicht zweifle, und was für einen nicht-angemeldeten User nicht ersichtlich ist- gehe ich davon aus, dass die meisten die Alternative nehmen, die sowohl bequemer, als auch schneller ist. :)
     
    #95
    BuckBall, chester und Lampe gefällt das.
  16. der eine

    der eine PEC-Lehrling (Rang 2)

    Registriert:
    11.02.2015
    Zuletzt hier:
    17.10.2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    22
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    190 cm
    BPEL:
    20,2 cm
    NBPEL:
    18,2 cm
    BPFSL:
    21,1 cm
    EG (Base):
    15,1 cm
    EG (Mid):
    15,0 cm
    EG (Top):
    15,0 cm
    Zusätzlich glaube ich, dass das Forum andere Qualitäten hat, um User zum anmelden zu motivieren:
    -Besserer Support der Admins
    -Größere Expertiese
    -Besseres Design
    -vielleicht aktivere Community/schnelle Hilfe
    -experementierfreundigere Mitglierder...
     
    #96
  17. chester

    chester PEC-Techniker Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    04.02.2019
    Themen:
    146
    Beiträge:
    3,019
    Zustimmungen:
    5,417
    Punkte für Erfolge:
    4,900
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2005
    Sollten wir wirklich nochmal drüber nachdenken.
    Ich war auch von anfang an immer dafür, den Zugriff für Nicht-Mitglieder zu beschränken. Ich kenne es aber auch nur so von anderen (XenForo-)Foren, in denen ich unterwegs bin. Vielleicht wird man dadurch auch ein wenig betriebsblind :(
    Aber eigentlich hast du in deinem letzten Post ("...andere Qualitäten...") perfekte Begründungen geliefert, über die Beschränkung der Anzeige in der Wissensdatenbank ernsthaft nachzudenken.

    Ja, das stört mich auch schon vor der Eröffnung. Nur hatte ich bisher noch nicht so die zündende Idee, was ich da hinbasteln soll :(
    Man muß eben bedenken, daß man das nur ab einer gewissen Bildschirmbreite sieht. Somit können keine elementaren Funktionen dahin ausgelagert werden.
    Andere nutzen den Platz für einen Werbebanner. Aber das wollen wir ja nicht ;)
    Ich würde auch ungern noch irgendeine zusätzliche große Grafik reinbauen. Die frißt nur Ladezeit, gerade bei denjenigen, die mit schmalerer Bandbreite unterwegs sind.

    Und wenn ich da einfach nur einen Text reinbaue ?
    Z.B. den kompletten Seitentitel ? ("PE-Community.eu - Penisvergrößerung, Erektion, Sexualität - Forum und Wissensdatenbank")
    Muß ich nur mal schauen, wie sich das mit der seit kurzem fixierten Navi verträgt.

    Oder hat noch jemand andere oder bessere Vorschläge oder Wünsche ? ;)
     
    #97
    The_Driver, Peacemaker, BuckBall und 2 anderen gefällt das.
  18. chester

    chester PEC-Techniker Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    04.02.2019
    Themen:
    146
    Beiträge:
    3,019
    Zustimmungen:
    5,417
    Punkte für Erfolge:
    4,900
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2005
    Ist jetzt raus, heißt, keine Beschränkung mehr für Nicht-Mitglieder. Der komplette Inhalt ist sichtbar ;)
    Außerdem wurden die Angaben im Anmeldeformular ausgedünnt ;)
     
    #98
  19. chester

    chester PEC-Techniker Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    02.11.2014
    Zuletzt hier:
    04.02.2019
    Themen:
    146
    Beiträge:
    3,019
    Zustimmungen:
    5,417
    Punkte für Erfolge:
    4,900
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2005
    Hab jetzt mal im Bastel-Forum was reingebaut:
    upload_2015-2-15_21-44-55.png

    Bei Auflösungen unter 800px Breite wirds ausgeblendet:
    upload_2015-2-15_21-45-51.png

    OK so ?
    Oder habt ihr andere Ideen ?
     
    #99
    The_Driver, Lampe und MrAvg gefällt das.
  20. Lampe

    Lampe PEC-Koryphäe (Rang 9) PEC-Wohltäter

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    28.02.2019
    Themen:
    27
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    2,021
    Punkte für Erfolge:
    2,150
    PE-Aktivität:
    6 Jahre
    BPEL:
    19,5 cm
    BPFSL:
    20,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    Ich persönlich finde es besser wie es jetzt ist, also ohne zusätzliche Schrift.
    Aber ist alles Geschmackssache, ich passe mich da der Mehrheit an. :p
     
    BuckBall gefällt das.

Benutzer, die das Thema betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Die PEC-FAQ: Anregungen und Feedback Forumsinterna und Newsletter 14 Mai 2015
Das PEC-Lexikon: Feedback und Anregungen Forumsinterna und Newsletter 15 Apr. 2015
Top-Poster und Top-Newbie des Monats: Fragen und Feedback Forumsinterna und Newsletter 2 Feb. 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden