• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

NBPEL - der uninteressanteste Wert? (1 Betrachter)

manpower

PEC-Kundiger
Registriert
25.12.2014
Themen
5
Beiträge
47
Reaktionen
98
Punkte
300
PE-Aktivität
5 Jahre
Hallo
Habe grade in der Wissensdatenbank folgenden Satz gelesen:
Der NBPEL ist für die Analyse des Trainings am uninteressantesten, birgt aber in anderer Hinsicht einige wichtige Informationen.

Warum sollte dieser Wert am uninteressantesten sein? Für mich ist dies eigenltlich der einzige Wert der zählt - neben dem EG. Alle anderen Messmethode finde ich persönlich eher uninteressant.

Danke!
 
Warum der Wert uninteressant ist, wenn es darum geht gains zu dokumentieren?
Weil du dein Leben nie konstant deinen KFA halten wirst, und somit ändert sich der NBPEL auch ganz ohne PE...
Stichwort: Fatpad
 
In der Tat, so ist das.
Dazu kommt,das jedes Fettpad anders reagiert.
Nicht jeder , der 40 Kg Übergewicht hat, hat automatisch 5 cm Fettpad.

Aber in der Dusche, oder Sauna, da zählt der FL und der FG.
Der NBPEL und der EG sind das Mösenmaß.
Für Werkzeugmacher heißt das: Die größe der Reibahle richtet sich nach der Größe des vorgebohrten Loches.

Da beißt keine Maus den Fadeb ab.

darty
 
Warum sollte dieser Wert am uninteressantesten sein? Für mich ist dies eigenltlich der einzige Wert der zählt - neben dem EG. Alle anderen Messmethode finde ich persönlich eher uninteressant.

Nur ein Missverständnis. Natürlich ist er für dich am wichtigsten, insofern, als dass er deine sichtbare Penislänge darstellt. Aber eben zum Zweck der Trainings- und somit auch Fortschrittsdokumentation ist er zu vage. Den BPEL kannst du mehr oder weniger exakt messen. Und bei gleichbleibendem Gewicht kannst du davon ausgehen, dass der NBP proportional zum BP wächst. Daher messe ich persönlich z.B. den NBPEL gar nicht mehr. Das Ergebnis sehe ich ja im Spiegel ;)
 
Der NBPEL und der EG sind das Mösenmaß.
Für Werkzeugmacher heißt das: Die größe der Reibahle richtet sich nach der Größe des vorgebohrten Loches.

Früher habe ich nach dem Aufstehen meditiert, um gut in den Tag zu starten. Heute lese ich einfach die neusten Posts von Darty. Seitdem habe ich immer gute Laune. Grüße
 
Nur ein Missverständnis. Natürlich ist er für dich am wichtigsten, insofern, als dass er deine sichtbare Penislänge darstellt. Aber eben zum Zweck der Trainings- und somit auch Fortschrittsdokumentation ist er zu vage. Den BPEL kannst du mehr oder weniger exakt messen. Und bei gleichbleibendem Gewicht kannst du davon ausgehen, dass der NBP proportional zum BP wächst. Daher messe ich persönlich z.B. den NBPEL gar nicht mehr. Das Ergebnis sehe ich ja im Spiegel ;)

Ja das stimmt.
Dass für mich der NBPEL am meisten zählt liegt wohl daran, dass ich schon seit langem nicht mehr Buch führe über meine Maße. Ich sehe das Ganze mitterweile eher locker.
 
Warum sollte dieser Wert am uninteressantesten sein? Für mich ist dies eigenltlich der einzige Wert der zählt - neben dem EG. Alle anderen Messmethode finde ich persönlich eher uninteressant.
Die Antwort auf die Frage liegt übrigens im direkten Anschlusssatz, der von dir zitierten Passage:
Der NBPEL ist für die Analyse des Trainings am Uninteressantesten, birgt aber in anderer Hinsicht einige wichtige Informationen. Zum Einen ist es der optische Längenwert, also der Messwert, der über die tatsächlich aus dem Körper ragende Länge des Penis und dessen optische Erscheinung Aufschluss gibt.
Wenn dir die optische Erscheinung wichtig ist, dann ist der NBPEL in dieser Hinsicht in der Tat interessant. Nur für die "Analyse des Trainings" ist er im Grunde nicht relevant - daher eben in dieser Hinsicht "am Uninteressantesten" ;)

Grüße
BuckBall
 
Seht ihr, und desterwegen versuche ich Gewicht abzubauen, so kann ich ohne PE_Training mein NBPEL und FL verlängern.
Der Rest geht grade so.LOL.

Grüße und fette Gains,darty

Danke Willi, du hast wirklich nen großen Pinsel. Irgendwann probier ich ihn mal, wenn er in der Ecke liegt, und du nicht aufpasst.
Ich glaube, der schmeckt nach Honig.
 
Der NBPEL ist für mich sogar einer der interessantesten Werte, wenn ich feststelle, dass ein PEler übergewichtig ist. Bei einem Fatpad von 2 bis 5 cm kann man z.B. durch Abnehmen die schnellsten sichtbaren Gains erlangen.

Natürlich hat eine Reduktion des KFA auch noch weitere Vorteile als bloß mehr vom Schwanz zu sehen. Ein Freund von mir kam letztens mit dem fiesen Spruch an: "Der hat seinen Schwanz doch schon seit Jahren nicht mehr gesehen", als ihm ein besonders adipöser Mensch auf der Straße aufgefallen ist.

Es klingt total fies, aber meines Erachtens ist Adipositas ein vermeidbares Problem. Ich weiß auch, dass gerade so ein Thema ein heißes Eisen ist, weil eben 2/3 der deutschen Bevölkerung übergewichtig ist.
In Deutschland stagniert zwar die Zahl der übergewichtigen Erwachsenen auf hohem Niveau. Laut dem RKI waren 2012 (DEGS) rund 53% der Frauen und 67% der Männer übergewichtig, d.h. sie hatten einen BMI von über 25 Punkten. Der Anteil der Fettleibigen ist jedoch vor allem bei den Männern deutlich gestiegen: Gegenüber dem Vergleichsjahr 1998 (BGS98) ist der Anteil adipöser Männer von 19,5 Prozent auf 23,3 Prozent angestiegen. Bei den Frauen stieg der Anteil von 23,1 auf 23,9 Prozent.
Quelle: statista.com

Was meint ihr wohl, wie viele Zentimeter an NBPEL und BPEL Differenz in Deutschland stecken ... paar Kilometer werden's schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ganz ähnlich und völlig pragmatisch. Ist wie mit dem brutto/netto lohn. Brutto ist zwar schön und gut und ermöglicht einige quantitative schlussfolgerungen, aber nutzen kannst du trotzdem nur netto;)
 
Für mich ist der NBPEL der Wert der zählt. Zum messen ist der BPEL mit Sicherheit der Richtige. Nur was nutzt mir ein 17 cm großer Lümmel wenn ich nur 14,5 cm davon nutzen kann.
 
@hobbit ,
da bin ich mit dir einer Meinung.

Daher bin ich auch so froh, das mein Bluter im Laufe der Jahre zum Fleischi geworden ist.

Grüße darty
 
Ja. Ich bin vor 13 Jahren mit pumpen angefangen. NUR Pumpen.
Um die temporären Gains länger zu halten, habe ich Penisringe nach dem Training benutzt.
Beim Ballooning auch oft Penisringe.
Erst Jahre später kamen dann, als ich im PD Forum tätig war, andere PE Übungen dazu.

Grüße...darty
 
Für mich ist der NBPEL der Wert der zählt. Zum messen ist der BPEL mit Sicherheit der Richtige. Nur was nutzt mir ein 17 cm großer Lümmel wenn ich nur 14,5 cm davon nutzen kann.
Wie Wahr, wie Wahr.

Ich hab ein richtig großes Fatpad, und ich weiß das ich es reduzieren kann durch abnehmen. Aber so einfach ist das nicht.
Und meist verschwindet das Fett an den Stellen wo man es gar nicht will. Aber am Fatpad bleibt es hängen.

Daher zählt für mich auch der NBPEL. Den BPEL ist meiner groß. Aber sehen tut man das nicht. Und spüren. Ein wenig davon vielleicht.
Ich mein man merkt es ja schon beim jelqen wie blöd das ist den Ansatz zu finden.:facepalm2:

Nur zu messen ist der BPEL besser. Da weiß ich genau wo stop ist. Beim NBPEL? Muss ich ein wenig weiter unten ansetzen. Wie weit kann ich noch nach unten. Bin ich schon zu weit im Fatpad. Ist einfach blöd zu messen besonders wenn man ein dickes Fatpad hat.:hammer2:
 
Daher zählt für mich auch der NBPEL. Den BPEL ist meiner groß. Aber sehen tut man das nicht. Und spüren. Ein wenig davon vielleicht.
Da möchte ich auch noch anmerken, dass es ja durchaus auch die Meinung gibt, dass man beim Sex eher den BPEL nutzt, denn den NBPEL. Der NBPEL ist eben ein optischer Wert - und in dieser Hinsicht ist er eben auch das beste Maß. Ob er nun aber auch das Maß aller Dinge ist, das beim Sex relevant ist, würde ich so pauschal erst mal bezweifeln.
Gerade bei härterem Stoßen oder langsamen Einführen mit mehr Druck, kann ich mir gut vorstellen, dass eher der BPEL oder aber ein Mittelwert aus NBPEL und BPEL hier aussagekräftig sein könnte.

Grüße
BuckBall
 
Mit anderen Worten @Little , du mußt die Gruft der satanischen Erkenntnis ertasten beim Einführen, denn sehen geht wegen dem enormen Fettpad und wohl auch wegen des Bierbauches nicht mehr.
Also hör noch mehr auf zu saufen und mach noch mehr Sport,
und vor allen Dingen mach noch mehr PE; ab 250 NBPEL siehst du ihn dann auch mit Bauch.LOL.

Ich will aber stark hoffen, das es noch nicht so weit ist.

Immerhin wie steht in der Biebel geschrieben: Wehret den Anfängen.

Grüße und Gains...darty:rasta: :teufel_zwinker: :bb05:
 
Aber in der Dusche, oder Sauna, da zählt der FL und der FG.

darty

Das würde ich nicht so pauschalisiseren. Für mich ist die NBPEL auch das Maß aller Dinge. Kann man auch manchmal in der Sauna gut gebrauchen. Ich ging vor ca. 2 Monaten nach dem Training im Fitnessstudio in die Sauna. Ich war ganz alleine in der ca. 50m^2 Sauna und bin in der obersten Reihe mit dem Kopf Richtung Ecke gelegen. Dann hat eine attraktive Frau die Sauna betreten und hat sich in einer Entfernung von ca. 0,5m zu mir ebenfalls auf die oberste Reihe gelegt, ihre Füße in Richtung meines Kopfes, so dass ich alles von ihr sehen konnte, sobald ich den Kopf ein bisschen nach rechts geneigt habe. Man braucht hierfür sicher einiges an Fingerspitzengefühl, aber ich denke, es war in der Situation durchaus legitim, meinen kleinen Freund über sich hinauswachsen zu lassen. Ihr hat das offensichtlich gefallen, da sie mir ein freundliches "Fuck" entgegnet hat.
Als Mann ist es oft nicht so leicht, nicht vom schmalen Pfad der Höflichkeit in die Obszönität abzugleiten. Vor allem weil das Verhalten von Frauen im wissenschaftlichen Sinne oft nicht reproduzierbar ist.
 
Ja wie, hast se denn nun gefickt oder nicht?

darty
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten