• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Trainigslogallesodernichts (4 Betrachter)

Allesodernichts

PEC-Veteran
Teammitglied
Moderator
Registriert
13.06.2020
Themen
3
Beiträge
723
Reaktionen
2,343
Punkte
957
PE-Aktivität
Einsteiger
Werte vor Einsteiger Programm:
Nbpel 14cm
Bpel 16,5
Eg mid 13,2
Nach 5 Monaten:
Nbpel 14,5 (+0,5)
Bpel 17 (+0,5)
Eg mid 13,2 (+0)

Momentanes Training seit 2 Wochen :
Montag, Mittwoch,Freitag hanging mit 1,6 kg 4 Setze a 10 Min + abends 5 min Jelq 5 min Clamp
Jeden Tag dazu 2,5 h Gurt(ADS) (jede Woche 30min erhöhen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Um dein Training optimal zu gestalten musst du alle Werte nach Forenstandard vermessen insb. BPFSL und BPEL

Gruß
 
Moin.
Um dein Training optimal zu gestalten musst du alle Werte nach Forenstandard vermessen insb. BPFSL und BPEL

Gruß
Die Werte sind mir zu ungenau deswegen Messe ich sie nicht und mich interessieren auch nur die 2 genannten. :)

Ziel ist +2cm in beiden Werten dann bin ich sehr zufrieden.
 
Du benötigst die Werte um dein Training zu optimieren und um deine Ziele zu erreichen. Wenn du EQ Probleme kriegst kann es zB aufgrund von BPFSL Wachstum sein wenn du den BPFSL aber nicht kennst dann weißt du nicht wie du reagieren kannst außer Trainingspause oder einfach davon auszugehen und weniger Stretchen. Ich mein.. kannste schon so machen..
 
Du benötigst die Werte um dein Training zu optimieren und um deine Ziele zu erreichen. Wenn du EQ Probleme kriegst kann es zB aufgrund von BPFSL Wachstum sein wenn du den BPFSL aber nicht kennst dann weißt du nicht wie du reagieren kannst außer Trainingspause oder einfach davon auszugehen und weniger Stretchen. Ich mein.. kannste schon so machen..

Kann mir jemand erklären wofür diese Werte tatsächlich stehen und wie man sie berücksichtigen soll? Im Basiswissen steht nur wie man sie vermisst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du benötigst die Werte um dein Training zu optimieren und um deine Ziele zu erreichen. Wenn du EQ Probleme kriegst kann es zB aufgrund von BPFSL Wachstum sein wenn du den BPFSL aber nicht kennst dann weißt du nicht wie du reagieren kannst außer Trainingspause oder einfach davon auszugehen und weniger Stretchen. Ich mein.. kannste schon so machen..

Kann mir jemand erklären wofür diese Werte tatsächlich stehen und wie man sie berücksichtigen soll? Im Basiswissen steht nur wie man sie vermisst...
Du benötigst einen größeren Bpfsl und den Bpel "nachzuziehen" das ist quasi dein Potential. Wenn man kaum Differenz hat wird oft empfohlen sich eher aufs strechen zu konzentrieren.. Ich persönlich habe für mich entschieden diese Werte nicht zu sehr zu beachten, weil ich mich nach meiner EQ richte, ob ich mehr oder weniger streche. Ich denke aber das mit ausreichend Kegeln die EQ nicht schlechter wird.
 
Kann mir jemand erklären wofür diese Werte tatsächlich stehen und wie man sie berücksichtigen soll? Im Basiswissen steht nur wie man sie vermisst...
Du benötigst einen größeren Bpfsl und den Bpel "nachzuziehen" das ist quasi dein Potential. Wenn man kaum Differenz hat wird oft empfohlen sich eher aufs strechen zu konzentrieren.. Ich persönlich habe für mich entschieden diese Werte nicht zu sehr zu beachten, weil ich mich nach meiner EQ richte, ob ich mehr oder weniger streche. Ich denke aber das mit ausreichend Kegeln die EQ nicht schlechter wird.

Oh danke für die Info endlich verstehe ich mal was es mit den Begriffen auf sich hat... ich hätte eine Frage bevor ich ans Messen geh...

Oft lese ich hier man soll das Einsteiger Program machen und dann wiederrum man soll es in Verbindung mit dem Phallo machen? Würde sich jemand erfahrenes noch einmal die Mühe machen und mir hierzu nochmal einen Ratschlag geben? Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird empfohlen das Training ohne Geräte zu beginnen weil die gängigen Produkte einige hundert Euro kosten. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Zuwächse auch durch manuelles Stretchen gemacht werden, es ist also kein Gerät notwendig. Das ist ähnlich der Frage ob man Muskelaufbau mit Hanteln im Fitnessstudio betreiben möchte oder kostenlos ohne Geräte zu Hause mit Körpergewichtsübungen. Es kommt nicht selten vor, dass Menschen ein Jahresabo für 360€ abschließen und nach wenigen Wochen die Lust am Training verlieren. Den Trainingsplan für zu Hause hätten sie wohl auch nicht durchgezogen, doch sie hätten die 360€ gespart.
Ich selbst habe einen Phallo seit einem halben Jahr hier rumliegen und habe ihn ein Mal getragen.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Johnny86
Wenn du bereits einen Phallosan besitzt, spricht nichts dagegen wenn du ihn zum stretchen benutzt.
Ansonsten würde ich mit dem manuellen Training starten, und den Phallosan später ins Spiel bringen (so habe ich es gemacht).
 
Oh danke für die Info endlich verstehe ich mal was es mit den Begriffen auf sich hat... ich hätte eine Frage bevor ich ans Messen geh...

Oft lese ich hier man soll das Einsteiger Program machen und dann wiederrum man soll es in Verbindung mit dem Phallo machen? Würde sich jemand erfahrenes noch einmal die Mühe machen und mir hierzu nochmal einen Ratschlag geben? Danke im Voraus
Ich hätte wohl schon früher mit dem Strecker begonnen, habe aber auch erst das Einsteigertraining gemacht und trage den Strecker seit knapp 3 Wochen. Angefangen mit 2h am Tag erhöhe ich jede Woche um 30 min bis ich bei 8-10 Stunden angelangt bin.. ist ein großer Aufwand
 
Angefangen mit 2h am Tag erhöhe ich jede Woche um 30 min bis ich bei 8-10 Stunden angelangt bin..
Das würde ich so nicht machen. Es reicht vollkommen, den Phallosan 3-4 Stunden am Tag zu tragen und die Tragedauer erst dann zu erhöhen,wenn keine Zuwächse mehr zu verzeichnen sind.
 
Guten Abend, ich habe nun doch Mal den Bpfsl gemessen und gemerkt das dieser 2,5 cm größer ist als der Bpel. Lohnt es sich diesen weiter auszubauen, da mein Training zum Großteil aus strechen besteht oder sollte ich versuchen diese Differenz zu verkleinern?
Grüße:)
 
Guten Abend, ich habe nun doch Mal den Bpfsl gemessen und gemerkt das dieser 2,5 cm größer ist als der Bpel. Lohnt es sich diesen weiter auszubauen, da mein Training zum Großteil aus strechen besteht oder sollte ich versuchen diese Differenz zu verkleinern?
Grüße:)
2,5 cm sollte aufjeden Fall ausreichen um sich nun dem BPEL-Wert zu widmen. Sprich jetzt sollte der Fokus auf vertikale Schwellkörperübungen gelegt werden (Low und Mid-Jelqs). Denn solltest du weiter den Bpfsl ausbauen, so kann es sein das deine EQ darunter leiden wird.
 
Guten Abend, ich habe nun doch Mal den Bpfsl gemessen und gemerkt das dieser 2,5 cm größer ist als der Bpel. Lohnt es sich diesen weiter auszubauen, da mein Training zum Großteil aus strechen besteht oder sollte ich versuchen diese Differenz zu verkleinern?
Grüße:)
2,5 cm sollte aufjeden Fall ausreichen um sich nun dem BPEL-Wert zu widmen. Sprich jetzt sollte der Fokus auf vertikale Schwellkörperübungen gelegt werden (Low und Mid-Jelqs). Denn solltest du weiter den Bpfsl ausbauen, so kann es sein das deine EQ darunter leiden wird.
Hört sich plausibel an. Kann ich trotzdem weiterhin etwas strechen oder sollte ich komplett auf Schwellkörper Ausdehnung gehen ? Und noch eine andere Frage ich will mir für die Ausdehnung neben den Jelqs eine Pumpe holen nur weiß ich nicht ob ich eine herkömmliche Pumpe kaufen soll oder den Vitallus plus. Falls sich dort jemand auskennt wäre ich über einen Ratschlag erfreut :)
 
Ich habe jetzt nochmal die 2 fehlenden Werte gemessen:
Bpel 17,5
Bpfsl 19
Also 1,5 cm Differenz daher bleibe ich bis zur Messung am 31.8 bei meinem Plan und schaue ob ich ihn im Anschluss ändere richtig Schwellkörper Training. Werde mir aber trotzdem schonmal eine Pumpe der Lederwerkstatt zulegen um das Clamping zu ersetzen was mir nicht so gefällt
Schönen Abend :)
 
Kurzes Update,
Training läuft weiter solide, Trainiere momentan im 2on1off3on1off.
Gewicht beim hanging momentan 2.2kg mit 2 Sätzen a 13 min (davor 2 aufwärmen Sätze)
zwischen den Sätzen 3 min jelqen und danach Ads mit sehr leichtem zug.

Allerdings habe ich doch 2 belastende Probleme die ich beheben muss. Zum einen ein viel zu kurzes Frenulum welches ein Vollständiges zurückziehen der Vorhaut verhindert. Daher Versuche ich es neben dem Training noch zu dehnen und hoffe das klappt.
Und das Hauptproblem sind eine starke Ausprägung an Hornzipfeln an der Eichel, die mir sehr viel Selbstbewusstsein rauben, weil die Damenwelt sie wohl als eklig empfindet.
Anscheinend kann man sie nur vom Arzt entfernen lassen.. Falls jemand eine Entfernung hinter sich hat, wäre ich über einen Erfahrungsbericht sehr erfreut :)
Wie ihr seht, einige Probleme mit dem besten Stück. Die Talgdrüsen über den kompletten Schaft hab ich Mal als Problem weggelassen obwohl die natürlich auch nicht schön sind aber eher nebensächlich zu den anderen Sachen.
Wie immer bin ich für Tipps offen und wünsche euch einen schönen Sonntag Abend :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das deine Meinung oder haben dir das Frauen gesagt?
Ich habe auch diese Zipfel am Eichelkranz aber beschwert oder sonstiges hat sich noch keine.
 
Ist nur meine Meinung.. wie stark sind sie denn bei dir ? Wie bei dem Beispielbild vom Wikipediaeintrag zu Hornzipfeln oder kaum zu sehen ?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten