• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

DonBarto's Projektlog (1 Betrachter)

DonBarto

PEC-Veteran
Registriert
01.01.2019
Themen
8
Beiträge
258
Reaktionen
1,750
Punkte
757
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2018
Körpergröße
183 cm
Körpergewicht
73 Kg
BPEL
18,8 cm
NBPEL
17,0 cm
BPFSL
20,2 cm
EG (Mid)
13,8 cm
EG (Top)
12,1 cm
Hallo zusammen,

ich freue mich euch hier über meinen Verlauf des Trainings auf dem laufenden halten zu können. Ich erhoffe mir gute Tipps und Erfahrungswerte durch euch zu erhalten um meine Ziele zu erreichen.

Ich habe am 15.12.2018 mit dem Einsteigertraining begonnen.

Erstmessung war

FL 12-13 cm
BPFSL 20,5 cm
BPEL 19,5 cm
NBPEL 17,5 cm

EG Base 17 cm
EG Mid14,5 cm
EG Top 13 cm

gekoppelt an 1,83 und 73 Kg. KFA weiß ich nicht auswendig.


3/1 und 2/1 trainiere ich bisher.

Routine:

IR-Lampe -- 5 min
Stretchen -- 9x 35 Sec und 25 Sec Pause
Jelquen -- 100x je 2 Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
EG Base 17 cm
EG Mid14,5 cm
EG Top 12,5 cm

Das klingt interessant. Ein konischer Schwanz :D Die anderen Werte sind auch schon Top.
Bin gespannt wieviel du noch erreichen kannst. Viel Erfolg
 
der EG Top ist hinter der Eichel gemessen. Die Eichel selber hat wieder etwas mehr Umfang. Wusste nicht genau, was besser ist. Was meint Ihr? Dann pass ich die Messung für die Zukunft an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich messe den Top-Wert über dem Eichelkranz. Bei mir ist aber keine große Differenz. Wenn Du eine sehr überragende Eichel hast, sind natürlich BEIDE Werte sehr interessant
 
ich messe den Top-Wert über dem Eichelkranz. Bei mir ist aber keine große Differenz. Wenn Du eine sehr überragende Eichel hast, sind natürlich BEIDE Werte sehr interessant

So, grad nochmal den Lümmel ausgepackt und gemessen. Eichelkranz hat 13 cm Umfang. BPEL eher 19,5 cm.
Mit den Werten geh ich jetzt ins Rennen. Bin echt gespannt. Was kann da nach dem Jahr rauskommen?
 
vielleicht wenn das Training gut funktioniert iwann ;). Hab einfach Bock wie die Sau des zu Erfahren, ob es bei mir auch funktioniert, dann bin ich schon Happy.
 
Bilder gibt's im Schlaffi und Steifen Bereich ;)
 
Hallo zusammen,

ich freue mich euch hier über meinen Verlauf des Trainings auf dem laufenden halten zu können. Ich erhoffe mir gute Tipps und Erfahrungswerte durch euch zu erhalten um meine Ziele zu erreichen.

Ich habe am 15.12.2018 mit dem Einsteigertraining begonnen.

Erstmessung war

FL 12-13 cm
BPFSL 20,5 cm
BPEL 19,5 cm
NBPEL 17,5 cm

EG Base 17 cm
EG Mid14,5 cm
EG Top 13 cm

gekoppelt an 1,83 und 73 Kg. KFA weiß ich nicht auswendig.


3/1 und 2/1 trainiere ich bisher.

Routine:

IR-Lampe -- 5 min
Stretchen -- 9x 35 Sec und 25 Sec Pause
Jelquen -- 100x je 2 Sekunden

Bei den Messungen von Eg sind mir Fehler unterlaufen. Wurd darauf aufmerksam gemacht, nachdem ich Bilder gepostet hab. Danke an @Halunke und @adrian61 dafür.

EG Base 14,5 cm
EG Mid 13,5 cm
EG Top 12,5 cm

habe durch das Nutzen eines Schnürsenkels iwi falsch gemessen oder dann falsch übertragen.
In Zukunft nehm ich nurnoch ein Maßband für die EG.

Gut gains euch allen
 
du meinst, wenn ich am Ende meiner Reise angelangt bin? Erstmal muss die Nbpel erreicht werden und dann schau ich, was nebenher schon an EG gegangen ist und was noch bleibt um rein auf die EG zu gehen.
 
soll ich diese Zeiten und das Programm komplett die 3 Monate gleich machen, oder lohnt es die netto Zeiten beim Stretchen nach den ersten 4 Wochen nach der Eingewöhnung anzuheben und die Jelqs auch?
 
Du kannst (in kleinen Sprüngen) die Trainingszeiten alle 4 Wochen steigern - aber es bringt nichts, schnell zu steigern, außer, dass Du recht bald unnötig lange für Dein Training brauchen wirst
 
So mal ein kleiner Zwischenbericht nach den ersten 4 Wochen.
Konnte das Training zu 95% ausführen. Der Start war ja um Weihnachten, was daher nicht ganz so einfach war, mit Besuch und noch weg gewesen. Danach lief es aber sehr gut. Habe meine Routine immer morgens vor dem Arbeiten eingebaut. Der Tag startet daher gegen 5.15 mit dem Programm.
Da freu ich mich dann jeden Abend, wenn man dann morgens direkt mit der Nudel spielen kann.
Beim Stretchen nutze ich Griphilfe in Form von Klopapier, was echt viel bringt. Was mir aufgefallen ist, dass ich bei den 3 Richtungen nach unten gleichmäßiger Zug im gesamten Schlaffi verspüre. Die anderen 6 Richtungen oberhalt eher nur in den Ligs, oder Steel Core?! Die „Fasern“ auf der Oberseite des Schafts. Der Rest ist dort dann eher weich und nicht unter Spannung. Ist das normal?
Zeiten habe ich sonst gehalten mit 35/25 Sec je 9x.
Beim Jelq danach nutze ich Apre Lotion, die hab ich rum stehen, zieht aber au recht schnell ein. Gibt es da Einwände, oder kann ich die weiter nutzen?
Mache immer 20 Wdh à 1-2 Sec mit links und mit rechts halte ich die Haut bissl hinten am Bauch, danach dann Seitenwechsel. Zwischen drin warte ich immer kurz, dass er wieder ganz schlaff wird. Er kommt etwa auf so halbsteif wärend den Wdh‘s, würde ich schätzen. Wenn ich dann 100 hab, folgt ab und zu bissl Ballooing so 5-10 min. Danach starte ich in den Tag.


Freu mich über Feedback. Ansonsten gute Gains und immer fleißig sein.
 
Moin,
hört sich doch gut an.
Bei der Lotion spricht nichts dagegen. Solltest ihn aber im Auge behalten wie er darauf reagiert mit der Zeit.

Bei deinem Programm wäre es gut, wenn du die Gesamtzeit dabei schreiben könntest.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten