• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

LoopingLui´s Trainingslog (1 Betrachter)

Ich mache es so das ich beide Varianten verwende, allerdings mit klarem Schwerpunkt auf die schnellen Jelqs.
Begründung ist das mir mein Körpergefühl sagt das es gut ist. ;)
Im Grunde mache ich es so das ich gewisse Zeit konstant schnelle Jelqs mache, und hin und wieder einige "konzentrations"/ also langsamere Jelqs von 3/4 Sekunden einbaue. Im Verhältniss als grobe Orientierung würde ich sagen 90 schnelle Jelqs, 10 langsame (dafür wirklich konzentriert!).
Vermutlich ist ne gesunde Mischung am besten. :)

Viel Erfolg!

Edit: Little, von dir geschriebene Posts sind dein geistiges Eigentum, kannst du also Kopieren.
Wenn ich die jelqs schnell bzw. "ruckartig" ausführe vermindert dies automatisch die Intensivität was mir dann ein Gefühl gibt, dass es nicht effektiv genug ist. Und wenn ich versuch bei schnellem jelqen die Intensität trotzdem hoch zu halten fallen mir die Arme nach 5 Minuten ab :D.
 
Alles eine Übungsfrage, nach ner Zeit falln dir die Arme nicht mehr ab. ;)
Ich möchte aber nochmal kurz anmerken das ich bei schnellen Jelqs nicht von "Ruck-Jelqs" rede. Es soll schon eine kontrollierte, aber zügig ausgeführte Jelqbewegung sein. Und in meinen Augen werden auch schnelle Jelqs erst zu schnellen Jelqs wenn beide Hände genommen werden. Dann entsteht nämlich eine Art zügige Jelq-Welle.
Ist schon etwas schwierig zu beschreiben merke ich grade. :D

Von Ruckartigen sachen rate ich beim PE generell ab. Zügig und doch kontrolliert, ist meine Meinung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles eine Übungsfrage, nach ner Zeit falln dir die Arme nicht mehr ab. ;)
Äich möchte aber nochmal kurz anmerken das ich bei schnellen Jelqs nicht von "Ruck-Jelqs" rede. Es soll schon eine kontrollierte, aber zügig ausgeführte Jelqbewegung sein. Und in meinen Augen werden auch schnelle Jelqs erst zu schnellen Jelqs wenn beide Hände genommen werden. Dann entsteht nämlich eine Art zügige Jelq-Welle.
Ist schon etwas schwierig zu beschreiben merke ich grade. :D
Ich als Jelq-Fanboy hab dich verstanden :D
 
Beiträge die man selber auf PD geschrieben hat, kann man doch bestimmt einfach kopieren und hier einstellen "oder"?
Klar - jederzeit :) Die gehören in gewisser Weise stets dir.

Ich jelqe mit mittlerer EQ aber was ist euer Meinung nach die beste Technik um den BPEL zu fördern?
Wenn es um den BPEL geht, würde ich eher etwas schnellere bis mittelschnelle Mid-EQ-Jelqs empfehlen. Das heißt eine Geschwindigkeit von 1-2 Sekunden je Jelq. Ich habe das Ganze zudem immer wieder mit sehr lockeren, aber sehr schnellen Low-EQ-Jelqs ergänzt, die je Jelq nur ca. 0.5 Sekunden dauerten. Der Druck kanalisierte sich dadurch vor allem in eine vertikale Ausdehnung der Schwellkörper.
Generell ist aber wichtig: Umso mehr Tempo man beim Jelqing vorlegt, desto lockerer sollte der Griff werden - ansonsten kann es schnell zu Überlastung oder Verletzungen kommen. Um den BPEL effektiv zu trainieren genügt im Grunde schon die Bewegung des Blutes im Schaft - man muss es nicht mit Gewalt nach vorne pressen ;)
Zielt man hingegen auf den EG, sollte man eher intensiv, langsam und mit hoher EQ jelqen, um das Blut vor den Fingern her zu schieben und die Schwellkörper zu den Seiten auszudehnen.

3.Ein Mischmasch aus beiden? (meine aktuelle Variante)
Es ist nie verkehrt, beim Jelqing auch ein wenig Abwechslung zu haben. Daher sollte man im Zweifel nicht zu dogmatisch an einer einzelnen Ausführungsart hängen, sondern auch immer mal kleine Kontingente von anderen Jelqs (und sei es nur für 30-60 Sekunden) einbinden. Rein vom Fokus her würde ich mich aber für die gezielte BPEL-Förderung an lockeren, etwas schnelleren Mid-EQ-Jelqs orientieren.

Grüße
BuckBall
 
Hey Leute ich bin gerade am überlegen statt 2/1 auf einen on/on/off/on/on/off/off Rhytmus umzusteigen, da ich am Wochende meistens viel unterwegs bin und es oft zu ungeplanten off-Tagen kommt. Mit diesem Rhytmus hätte ich fürs Wochende Trainingsfrei. Schon jemand so einen Rhytmus mal ausprobiert?

Gruß Lui
 
Ich sehe jetzt keinen Grund was gegen diesen Ryhtmus spricht. Hast am Ende der Woche 4 On 3 Off. Das sollte aufjedenfall klar gehn, und wenn du es so besser in deinen Alltag kriegst, umso besser.
 
Hallo,

schließ mich da Lampe an.:) Ich trainiere zur Zeit im 3/1 u. 2/1. Freitag, Samstag und Sonntag "on". Montag "off". Dienstag und Mittwoch "on". Donnerstag "off".
Also das Gegenteil von dir. Aber funktioniert echt gut. Versuchs einfach mal. Und wenns nicht funzt kannst du ja immer noch umstellen. :happy:

Grüße und gute Gains
hobbit
 
Okey danke für eure Meinungen! Ich werde diesen Rhytmus nun einführen. Und in einem Monat wird endlich wieder gemessen :D
 
Ich habe das Ganze zudem immer wieder mit sehr lockeren, aber sehr schnellen Low-EQ-Jelqs ergänzt, die je Jelq nur ca. 0.5 Sekunden dauerten. Der Druck kanalisierte sich dadurch vor allem in eine vertikale Ausdehnung der Schwellkörper.
Generell ist aber wichtig: Umso mehr Tempo man beim Jelqing vorlegt, desto lockerer sollte der Griff werden - ansonsten kann es schnell zu Überlastung oder Verletzungen kommen. Um den BPEL effektiv zu trainieren genügt im Grunde schon die Bewegung des Blutes im Schaft - man muss es nicht mit Gewalt nach vorne pressen ;)
Zielt man hingegen auf den EG, sollte man eher intensiv, langsam und mit hoher EQ jelqen, um das Blut vor den Fingern her zu schieben und die Schwellkörper zu den Seiten auszudehnen.


Gut zu wissen :thumbsup3::doublethumbsup:
 
Ich bin verkatert, habe Kopfschmerzen und das Wetter draußen ist echt beschissen. Eigentlich sollte es mir scheiße gehen aber mir gehts prächtig da ich mein 3 monatiges Programm absolviert habe.
Mit 0.3 cm mehr BPEL hat mein Lui ein Level-Up bekommen, was in manchen Augen vielleicht nicht viel ist aber ich persönlich bin mit dieser Ausbeute vollkommen zufrieden. Dieser kleine Erfolg war extrem wichtig für mich um neue Motivation für das weitere Training zu generieren.:happy_ani::happy_ani::happy_ani:
An meinem Programm werde ich für die nächsten 3 Monate nichts ändern und mit frischer Motivation einfach so weiter machen.
Übrigens habe ich erst seit einem Monat den Dreh beim Jelqen für mich persönlich raus. Die alten Hasen wissen bestimmt was ich meine, wenn ich sage: Jetzt fühlt sich das Jelq-Training extrem effektiv an:bb07:.
Also ich werde in 3 Monaten wieder berichten und hoffe auf weitere so konstante Gains.

Gruß Lui
 
Hei Lui,
auch von mir Glückwunsch zu deinen Gains.:thumbsup3:
 
Glückwunsch zu den Zuwächsen, Lui, altes Haus :D

Die alten Hasen wissen bestimmt was ich meine, wenn ich sage: Jetzt fühlt sich das Jelq-Training extrem effektiv an:bb07:.
Magst du da vielleicht hier noch etwas näher über deine Jelqausführung schreiben: Jelqen: Grifftechniken und Ausführungsdetails | PE-Community
Wir versuchen dort gerade zusammenzutragen, wie die unterschiedlichen Ausführungen der Jelqs ausfallen. Auf die Weise kann man auf lange Sicht vielleicht auch noch ein paar allgemeine Tipps oder Zusammenhänge für alle ableiten.

Grüße
BuckBall
 
Erstmal danke an all die Glückwünsche!

Glückwunsch zu den Zuwächsen, Lui, altes Haus :D

Die alten Hasen wissen bestimmt was ich meine, wenn ich sage: Jetzt fühlt sich das Jelq-Training extrem effektiv an:bb07:.
Magst du da vielleicht hier noch etwas näher über deine Jelqausführung schreiben: Jelqen: Grifftechniken und Ausführungsdetails | PE-Community
Wir versuchen dort gerade zusammenzutragen, wie die unterschiedlichen Ausführungen der Jelqs ausfallen. Auf die Weise kann man auf lange Sicht vielleicht auch noch ein paar allgemeine Tipps oder Zusammenhänge für alle ableiten.

Grüße
BuckBall
Werd heute mal einen detaillierten Beitrag darüber verfassen ;)
 
Na dann werd ich mich den Glückwünschen auch mal anschließen ;)
Gains sind schon ne feine Sache :happy: und Hey, drei Millimeter ist enorm. Es zählt jeder einzelne :thumbsup3:
Auf alle Fälle hast du alles richtig gemacht :thumbsup3:, weiter so.
Bin nun auch gespannt auf deinen jelq Bericht. Da experimentier ich auch immer herum.
Dann bleibt nur noch zu sagen: auf die nächsten 3 Monate :bier:.

VG
Peacemaker
 
Hi Lui, auch von mir noch etwas verspätet Glückwunsch zu den Gains! :)

Dann mal weiter um Text, auf die nächsten 3 Monate und hoffendlich nächsten Gains. :thumbsup3:

Mit freundlichen Grüßen
Lampe
 
du benutzt die ir lampe echt beim jelqen? da ich sitze kann ich mir das nicht vorstellen ohne mir die augen zu zerstören
hast du einen unterschied zwichen jelqe mit oder ohne ir lampe bemerkt?
 
stück für stück kommst du deinem ziel näher

dir auch viel erfolg
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten