• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Willis Gain-Log (1 Betrachter)

So habe mir mal deinen kompletten Log reingezogen, sehr interessant :D
War bei mir ähnlich, guter Start, nicht ganz so gut wie deiner... !, dann Urlaub und locker 2-3 Monate Trainingspause mit einigen Anläufen zum Neustart, bin jetzt aber auch wieder dabei !
Willst du jetzt trotzdem nur manuell weiter trainieren ? Bin immer am hin und her überlegen, vorallem wegen einer Pumpe weil meine größte Baustelle
der EG ist, aber komme immer zum selben Entschluss, nämlich dass ich nicht zu viel Zeit investieren möchte und konstant motiviert dran bleiben will. Naja wie auch immer, hoffe das klappt mit deiner Trainingskonstanz und Motivation, tritt dir selber in Arsch , so versuche ichs auch :D
Achja mit Squeezes werd ich wohl mal n bisschen rumprobieren

Viel Erfolg Alter !!
 
Ich gehe gleich mal die Keule vermessen, wobei sich in den letzten Monaten nichts getan haben dürfte.
Sag uns bitte Bescheid, wenn Du die neuen Werte hast. Ich bin jedenfalls gespannt, ob sich die lange Pause negativ auf die Gains ausgewirkt hat. Aber selbst wenn Du geschrumpft sein solltest, hast Du immer noch ne weitaus größere Keule als ich...:oops:
 
So habe mir mal deinen kompletten Log reingezogen, sehr interessant :D

Dankeschön :)

Willst du jetzt trotzdem nur manuell weiter trainieren ?

Ja, auf jeden Fall. Vielleicht ab und zu mal pumpen,aber nur außerplanmäßig. Ohne Zwang.

Bin immer am hin und her überlegen, vorallem wegen einer Pumpe weil meine größte Baustelle
der EG ist, aber komme immer zum selben Entschluss, nämlich dass ich nicht zu viel Zeit investieren möchte und konstant motiviert dran bleiben will.

Jelq ist immer noch das beste. Pumpen ist zeitintensiver und dehnt den gesamten Penis, auch die Bereiche, die man eigentlich nicht beanspruchen will, weswegen ich Pumpen suboptimal finde. Halbe Stunde am Tag sollte man sich aber doch Zeit nehmen für PE, wenn man ernsthaft trainieren will.

Naja wie auch immer, hoffe das klappt mit deiner Trainingskonstanz und Motivation, tritt dir selber in Arsch , so versuche ichs auch :D

Muss.

Viel Erfolg Alter !!

Vielen Dank. Dir auch alles Gute und viel Erfolg!
Willi
 
Sag uns bitte Bescheid, wenn Du die neuen Werte hast. Ich bin jedenfalls gespannt, ob sich die lange Pause negativ auf die Gains ausgewirkt hat. Aber selbst wenn Du geschrumpft sein solltest, hast Du immer noch ne weitaus größere Keule als ich...:oops:

200mm
 
Ich nehme an, Du meinst damit den BPEL? Und alle anderen Kennwerte? :D

Ja genau. Die anderen habe ich nicht gemessen. Werde ich noch nachholen. Rein optisch hätte es mir auffallen müssen, wenn was zurückgegangen wäre. Beim BPFSL ist locker 1cm weniger (ja, der ist bei mir niedriger zurzeit als die EL, auch wenn manche sagen, dass das nicht geht. Es geht.).
 
So, meine Durchhänger ist definitiv vorbei. Habe jetzt 4 Tage am Stück trainiert. Nur gestretcht, ab morgen geht es mit Jelqen wieder los. Die nächste Pause mache ich erst, wenn ich 3cm gegaint habe.
 
Moinsen allerseits,

ich hoffe euch geht es allen gut! Mir gehts prima. Seit einem Monat stretche ich wieder, um die SL zu erhöhen. Heute abend fange ich wieder an mit Jelqen. In drei Monaten gibt es meine neuen Messwerte.

Ansonsten habe ich in diesem Jahr schon 4kg abgenommen. Mehr Sport, keine Teigprodukte mehr. Ich esse, soviel ich will und nehme seither trotzdem ab. Ziemlich geil.

Machts gut Leute,
Willi
 
@5 gegen Willi , Hallöchen, schön dich an Bort zu sehen.
Was macht der Iron Man ? trainiers du noch ?

Grüße und fette Gains...Palle
 
Was macht der Iron Man ? trainiers du noch ?

Ich mache Sport im Fitness und jogge. Außerdem trainiere ich zu Hause. Fokus liegt auf Abnehmen. Wenn ich die 80kg erreicht habe - das sind noch 11kg bis dahin - mache ich mich an einen dezenten Muskelaufbau. Wenn ich ca. 2kg Muskeln aufgebaut habe, dann mache ich mich gezielt ans Training des Triathlon. Für mich steht erstmal einfach nur eine geile Figur im Vordergrund. Und das dauert noch drei, vier Monate. Danach kann kommen, was will.

Machs gut, Darty und alle anderen
Willi
 
Update 1:

Ich habe, Stand heute morgen, 10 Kilo abgenommen (in diesem Jahr). Sport mache ich seit einem Monat wegen Verletzung nicht mehr. Bin aber fast wieder genesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 2:

Ich habe nach meiner dreimonatigen Trainingsphase im letzten Jahr im Prinzip kein PE mehr gemacht. Ich habe drei oder vier Mal versucht wieder reinzukommen (was ich auch hier im Thread angekündigt habe), habe es aber nie länger als 2 oder 3 Sessions durchgezogen. Also bin ich jetzt seit gut einem ganzen Jahr PE-abstinent. Ich denke, das war psychologisch bedingt. Ich hatte ein sehr turbulentes Jahr hinter mir, mit Höhen und Tiefen und einigen eher depressiven Phasen, in denen ich gemerkt habe, dass ich mit meinem Leben unzufrieden bin. Ich habe angefangen, die Dinge Stück für Stück anzupacken und seitdem bin ich wieder gut drauf.

Gestern habe ich gejelqt und es hat richtig Fun gemacht. Ich weiß jetzt, dass ich es durchziehen werde bis ich meine Traummaße habe. Diesmal weiß ich es, weil ich es gefühlt habe. Genauso ein Gefühl am Anfang des Jahres, als ich auf einmal wusste: Dieses Jahr schaffe ich es 20-25 Kilo abzunehmen. Das Gefühl war einfach so da, als ob ich es genau wüsste und es gar nicht anders kommen könnte. Und siehe da: Die ersten 10Kg gingen weg wie nichts. Ohne Aufwand, ohne Stress, ohne schlechtes Gewissen.

Also: Trainingsneubeginn war gestern.

Servus
Euer Willi
 
Gefällt mi Willi.
Die Kraft im Innern, ist die größte Kraft überhaupt.
Wünsche dir weiterhin viel Glück.

Palle
 
@5 gegen Willi ,
ja finde ich auch, echt krass.
Wie schätzt du die Verteilung deines Abnehmerfolges ein:
Wieviel % auf körperliches Training,
wieviel auf kontrolliertes Essen.
Und in Welcher Zeit hast du die 13 Kg bewältigt.?

Grüße...Palle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schätzt du die Verteilung deines Abnehmerfolges ein:
Wieviel % auf körperliches Training,
wieviel auf kontrolliertes Essen.
Und in Welcher Zeit hast du die 13 Kg bewältigt.?

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Geschätzt enfällt 70-80% auf veränderte Ernährung und 20-30% auf Sport.

Ich nehme mehr natürliche Lebensmittel zu mir (Obst, v.a. Gemüse, Nüssen ...) und weniger Mehlprodukte und weniger zugesetzte Zucker. Ich habe es nicht ganz konsequent gemacht. Hätte ich eine richtig harte Diät ohne Mehl und Zucker gemacht, hätte ich schon 20 Kilo oder mehr abgenommen. Sport mache ich nur 20min. am Tag - mit einfachen Übungen (Liegestütz, Situps,...). Dadurch habe ich nat. auch Muckis aufgebaut. Heißt im Klartext, dass ich effektiv ein paar Kilo mehr abgenommen habe als mir die Waage sagt, weil die Muskeln das zweieinhalbfache wiegen wie Fett.

Wenn du abnehmen willst, halte dich an die ersten zwei Grundsätze der Paläodiät: keine verarbeiteten oder isolierten Zucker und kein Mehl. Das aus meiner Sicht beste Training um Fett zu verbrennen ist Intervall-Training. Zum Beispiel HIIT. Vergiss Jogging, Ausdauertraining und so ne Kacke. Dann brauchst du noch Vitamine, Mineralstoffe, viel Wasser (am besten ohne Kalk). Das reicht völlig.

Ich habe nach Jahren schlechter Ernährung erst mal meinen ganzen Körper entgiften müssen. Das habe ich mit Wasserstoffperoxid gemacht - atomarer Sauerstoff für die Zellen. Ich hatte ein paar Tage lang ziemlich harte Entgiftungssymptome, jetzt habe ich 10% Fett weniger, sehe fünf Jahre jünger aus, brauche weniger Schlaf und bin besser im Bett. Schon krass. Und es geht noch weiter. Ich bleibe bei diesen Ernährungsgrundsätzen. Ich werde meine Diät nie wieder ändern.

Gebraucht habe ich für das Ganze 3 Monate. Ich hätte es auch in 6 Wochen schaffen können, aber ich habe halt immer wieder Brot, Süßes, ... gegessen, sodass sich mein Stoffwechsel nie ganz an eine Ernährugsweise gewöhnt hat.

Die letzten 10% Körperfett gehe ich jetzt mit Intervalltraining, Kraftausdauertraining und Rohkost an. Das ist jetzt mein neues Experiment. Ich schätze, in zwei Monaten habe ich es geschafft. Dann habe ich 8-9% Körperfett. Das ist mein Ziel.

Grüße
Willi
 
Hervorragend Willi,
Das hast du sehr gut erklärt.
Ich werde es mir kopieren , zum nachlesen.
Habe jetzt eine Woche ohne Alko hinter mir.
Habe Fleischkonsum reduziert. Aber ich schnucke noch zuviel.
Ohne Mehl und Zucker, heißt ja, ohne Brötchen und Brot.

Ich werde mal nach der Paläodiät googeln.
Seit langem das vernünftigste, was ich gelesen habe.
Danke für deine Ausführungen, werde berichten, wie weit ich gekommen bin.

Grüße und Gains...Palle
 
Ach ja, was ich auch noch sehr empfehlen kann, ist Intermittierendes Fasten.

Kein Essen vor 8h, kein Essen nach 16h. Als Beispiel. Das habe ich im ersten Monat gemacht, wo ich am meisten abgenommen habe.
 
Ich werde es mir kopieren , zum nachlesen.

Ja. Das würde ich weglassen. Ich würde mir die tägliche Dosis Bier oder Wein streichen und Alkohol nur noch auf Partys oder bei Freunden trinken. Oder wenn du eine Alte abfüllen willst, um sie leichter zu knallen.

Habe Fleischkonsum reduziert. Aber ich schnucke noch zuviel.

Reduzier es so weit wie möglich. Iss Geflügel. Iss Bio-Fleisch, iss regional. Gib mehr Geld aus und kauf dir dafür besseres Fleisch.

Ohne Mehl und Zucker, heißt ja, ohne Brötchen und Brot.

Ja, genau. Das ist für die meisten die krasseste Umstellung. Ich weiß wie lecker Brötchen sind und Pasta und so. Man ist danach regelrecht süchtig. Aber Kohlehydrate sind halt einfach Zucker. Und zwar chemisch komplexe Zucker, die dein Körper zerlegen muss. Und das kostet ihn Energie. Und das hindert dich am Abnehmen.

Ich würde das ganze als Richtlinie nehmen, um bewusster mit derr Nahrung umzugehen. Schaffen kann es auf jeden Fall jeder, der es wirklich will.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten