• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Think Big (1 Betrachter)

Servus,

ich will mich in den kommenden Monaten primär auf EG fokussieren.

Dafür würde in 5On2Off nach folgendem Prinzip trainieren:
Würde auf einen anderen Rythmus gehen.
EG-Programm sind oft intensiver ergo benötigt man mehr Ruhetage.
1 schlage einen 1 On / 1 Off Rhythmus vor.
5 Warm-Up (Infrarotlampe)
10-15 Min. Jelq
5-10 Min. Pumpe
5-10 Min. Ballooning
Um wieder ein zu steigen ist das in Ordnung.
Schon über Blutstaugriffe nachgedacht?
Meine Frage wäre: Macht es mehr Sinn, vor dem Jelquen zu pumpen, oder andersherum?
Vor dem Pumpen und zwischen den Pumpsets.
Und bevor jetzt jemand wie ich es erwarte mir das Einsteigertraining empfiehlt: Ich möchte nicht stretchen.
Von Tunica-Stretches um es den EG-Gains leichter zu machen ein mal abgesehen machen Stretches in einem EG-Programm auch einfach keine Sinn.
Daher wäre es unsinnig dir das Einsteigerprogramm zu empfehlen da du ja sowieso bereits Erfahrung mit PE hast.
Bei der Pumpe bin ich mir unsicher. Ich glaube auch, dass ich sie nicht brauche. Ich benutze die Pumpe eigentlich nur, um mich dran zu gewöhnen, um bei besonderen Gelegenheiten Tempgains zu generieren.
Mit welchem Druck pumpst du überhaupt?
 
Bis dato mache ich keine Sets, sondern Pumpe für 5min bei ca. 2inHG nach dem Jelquen. Ich taste mich da ran. Wie würde es dann als Set aussehen?

Blutstaugriffe habe ich bis jetzt nicht eingebaut. Manchmal benutze ich zum Abschluss noch n Ring beim Kegeln. Lohnt sich da was ins Programm aufzunehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis dato mache ich keine Sets, sondern Pumpe für 5min bei ca. 2inHG nach dem Jelquen. Ich taste mich da ran. Wie würde es dann als Set aussehen?
Zum Beispiel:
3 x 10 Minuten 4-5 inHg
Zwischen des Sets halt eben die Jelqs.

Ran tasten ist gut.
Blutstaugriffe habe ich bis jetzt nicht eingebaut. Manchmal benutze ich zum Abschluss noch n Ring beim Kegeln. Lohnt sich da was ins Programm aufzunehmen?
Nach den ersten 3 Monaten mit Sicherheit.
 
Puh. Das würde mein Training ja gleich 3-4 mal so lang werden lassen. Also mehr als ca. ne halbe Stunde am Tag kriege ich nicht problemlos hin😄
 
Ich dokumentiere hier meine Einzeltrainings, damit ich irgendwo Buch führen kann:



Heute 10min. Jelquing und danach 5min in der Pumpe bei ca. 1,3 inHG. Ich taste mich sehr vorsichtig an die Pumpe heran, weil ich Schiss habe, dass mir irgendwas platzt. Muss dem Ding erstmal ein bisschen vertrauen lernen. Frage wäre, ob das ein ausreichender Trainingsreiz ist, um EG zu gainen?

Zum Thema Pumpe: Ich habe mir eine neue ganz nach Foren-Anleitung gekauft (Druckanzeige, Trichtergrößer, Zugpedal statt Ball etc.) Muss aber sagen, dass ich direkt zurück zu meiner elektrischen mit Display gewechselt bin. Subjektiv habe ich eine viel feinere Kontrolle über den Druck. Und last but not least sitzt sie einfach besser.
 
Heute 10min. Jelquing und danach 5min in der Pumpe bei ca. 1,3 inHG. Ich taste mich sehr vorsichtig an die Pumpe heran, weil ich Schiss habe, dass mir irgendwas platzt.
Das ist wirklich sehr vorsichtig... Also 3 inHg, das geht auch für einen Anfänger meist gut.
Zum Thema Pumpe: Ich habe mir eine neue ganz nach Foren-Anleitung gekauft (Druckanzeige, Trichtergrößer, Zugpedal statt Ball etc.) Muss aber sagen, dass ich direkt zurück zu meiner elektrischen mit Display gewechselt bin. Subjektiv habe ich eine viel feinere Kontrolle über den Druck. Und last but not least sitzt sie einfach besser.
Pedal, Trichter, habe ich da was verpasst? Wovon redet der Mann...
 
Zum Thema Pumpe: Ich habe mir eine neue ganz nach Foren-Anleitung gekauft (Druckanzeige, Trichtergrößer, Zugpedal statt Ball etc.) Muss aber sagen, dass ich direkt zurück zu meiner elektrischen mit Display gewechselt bin. Subjektiv habe ich eine viel feinere Kontrolle über den Druck. Und last but not least sitzt sie einfach besser.
Sehr vorbildlich, durch die Druckanzeige hast du auch eine gute Kontrolle, und die Handpumpen kann man auch sehr fein dosieren. Welchen Zylinderdurchmesser hat denn deine elektrische Pumpe?
 
Welchen Zylinderdurchmesser hat denn deine elektrische Pumpe?
7,5cm
Pedal, Trichter, habe ich da was verpasst? Wovon redet der Mann...
Haha, ja ich bin noch nicht so drin im Thema, wie man merkt :D Also: Tichter = Zylinder, Pedal = Utimi Penispumpen Männer Sexspielzeug für Penis Erektion Penisvergrößerung : Amazon.de: Drogerie & Körperpflege eine Pumpe mit so nem Griff (sah für mich aus wie n Pedal)

Meine elekrische Pumpe zeigt leider Kilopascal an, deshalb bin ich super vorsichtig. Hatte den Pumpen-Einsteiger-Artikel hier gelesen und will mich nicht verrechnen. Allerdings steigere ich mich gaaanz langsam. Heut bspw. auf knapp 2,5 InHG. Ich hab halt super Angst, dass da was platzt (also an mir) :D
 
Bestell dir mal so ein Set wie in meinem Link. Damit wirst du bestimmt mehr Spaß haben... Schau aber nach einer passenden Zylindergröße. In den Pump-Threads gibt es Empfehlungen zur passenden Größe.
Bestell dir vielleicht zwei Zylinder in 1.75" und 2". Der erste könnte schon knapp werden und der zweite noch zu weit. Das hieße, dass du während einer Session zum Schluss in den größeren Zylinder wechseln kannst.
@joe kann bestimmt noch was dazu sagen.
 
Ich wüsste jetzt nicht, warum ich mir eine neue holen sollte. Die elekrtische, die ich habe, taugt und ist auch von den Abmessungen für mich voll ok? Meine EG beträgt ca. 13,5 und der Durchmesser des Zylinders sind etwa 3 Zoll. Länge des Zylinders sind (geschätzt) 25cm oder so.

Warum sollte ich wechseln?
 
Du musst nicht wechseln... Mit einem etwas passenderen Zylinder wird nunmal ab einem gewissen Punkt die Einlagerung von Lymphe minimiert und du kannst länger trainieren.

Der etwas kleiner Zylinder trägt sich zudem viel angenehmer.

Wenn du die Ergebnisse mit dem großen Zylinder magst, na dann: Go for it!
 
Du musst nicht wechseln... Mit einem etwas passenderen Zylinder wird nunmal ab einem gewissen Punkt die Einlagerung von Lymphe minimiert und du kannst länger trainieren.

Der etwas kleiner Zylinder trägt sich zudem viel angenehmer.

Wenn du die Ergebnisse mit dem großen Zylinder magst, na dann: Go for it!
Deine Aussage bezieht sich ja auf den Durchmesser oder?
 
Klar, zu kurz funktioniert ja überhaupt nicht.
 
Tach,

ich war diese Woche beim Hautarzt und leider steht ein Muttermal an der Vorhaut auf der Beobachtungsliste. Ich habe mit dem Arzt gesprochen und er sagt, dass Erektionen etc. kein Problem sein sollten, aber dass starke mechanische Reibung an der Stelle vermieden werden sollte.

Damit ist für mich das Jelquen erstmal vom Tisch, da mir gesagt wurde, dass das Wegschneiden von Muttermalen an dieser Stelle sehr schwierig und sich schmerzhaft ist.

Die Frage zum PE wäre nun: was dann? Ich dachte nun daran, wieder Stretches in mein Programm einzubauen und für EG (und auch EQ) auf Pumpen zu setzen.

Was haltet ihr davon, welche Alternativen gäbe es noch und wie sollte ich das Pump-Programm aufbauen?
 
ich war diese Woche beim Hautarzt und leider steht ein Muttermal an der Vorhaut auf der Beobachtungsliste.
oje
Ich habe mit dem Arzt gesprochen und er sagt, dass Erektionen etc. kein Problem sein sollten, aber dass starke mechanische Reibung an der Stelle vermieden werden sollte.
Wie soll manN denn ohne Reibung am Penis leben? Hast Du ihn denn gefragt, wie es mit Masturbation, GV, BJ usw aussieht?
Die Frage zum PE wäre nun: was dann?
Selbst ohne PE hast Du schon mal einen eher großen und dicken Penis
Ich dachte nun daran, wieder Stretches in mein Programm einzubauen und für EG (und auch EQ) auf Pumpen zu setzen.

Was haltet ihr davon, welche Alternativen gäbe es noch und wie sollte ich das Pump-Programm aufbauen?
Gegen Stretches sollte nichts sprechen. Zum Pumpen gibt es so viele Tipps von Experten, dass ich Dir nur raten kann, Dir diese mal raus zu suchen

Alles Gute Dir und Deinen Penis mit dem Schönheitsfleck!
 
Dein NBPEL ist schon mal super !
EG ist auch überdurchschnittlich !
Kannst du erst zufrieden sein.
 
Um ehrlich zu sein, müsste ich die Werte mal aktualisieren.

Anyway, ich will trotzdem mit PE nicht aufhören. Kann man mit Pumpen denn dieselben Ergebnisse erzielen?
 
Anyway, ich will trotzdem mit PE nicht aufhören. Kann man mit Pumpen denn dieselben Ergebnisse erzielen?
Die selben wohl nicht, aber wenn ich nicht irre, hat kürzlich erst ein User berichtet, dass er nur mit Pumpen auch an Länge gewonnen hat und das permanent.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten