• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ständer in der Sauna/ am FKK Strand (2 Betrachter)

Yepp...das war ja auch extra doppeldeutig gemeint 😂
das ist oft "ganz schön hart" 😉
...einerseits schwierig... "ganz schön hart" bei den vielen nackten Körpern nicht eine Erektion zu bekommen und wenn es dann mal passiert, dann ist er "ganz schön hart", dann drehe ich mich zur Wand 😊, wenn er nur etwas hart wird nicht 🤣 und es geht ja auch schnell wieder vorbei
 
Was mich heute in der Sauna gestört hat, das es junge Leute gibt, die mit Badehose in die dampfsauna gehen.
Das regt mich auch immer wahnsinnig auf, es sind aber nicht nur junge Leute.
Passiert dir es auch, dass dein Lümmel dann aufsteht?
Wenn es passiert, passiert es, dann verbirgt man ihn so gut es geht. Ich habe zwei Thermen, in die ich regelmäßig gehe, weil sie in der "Nähe" sind, die haben keine speziellen Tage, an denen nur Männer oder nur Frauen dürfen. Bei mir regt sich auch nichts, sicherlich ist er mal stärker durchblutet, was aber an der Wärme liegt, er lässt auch einfach hängen... :) Das ist auch nicht das Umfeld, die Stimmung fehlt, würde ich sagen. Man geht ja auch nicht mit der Intention in die Sauna, irgendwas anderes zu machen, außer zu saunieren. Das Mindset spielt da einfach mit.

Dadurch, dass das eben mal passiert, habe ich auch gelernt, dass mein Penis nicht klein war, bevor ich PE begonnen habe. Ihr anderen, die sich sorgen, dass ihr Penis zu klein ist, werden dann ganz schnell feststellen, dass ihr eben keine kleinen Penisse habt, sondern normalgroße.
 
Passender Thread zu meinen Gedanken; mir fiel (oder vielleicht bilde ich es mir ein) diesen Sommer am FKK See auf, dass immer mehr ungeniert ihren Ständer zeigen. Meist sind es Pärchen, wo er dann auch mal mit dem steifen Schwanz zum Wasser oder zurück läuft. Und böse Reaktionen kommen nicht vor. Liegt wohl an der weiblichen Begleitung. Glaub als Solo Mann hätte man da recht schnell was am Kopf :)
Mache seit vielen Jahren FKK, aber kann mich nicht so erinnern dass es "früher" so war. Schaue schon gern hin und steh ja selber auf "public". Aber böse Reaktionen schrecken mich dann doch eher ab, meine Latte so öffentlich zu präsentieren.
Was habt ihr so erlebt bzw. ist euere Meinung dazu? Wird´s freizügiger für Ständer ;) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, wusste nicht dass wir beide so nah beeinander wohnen :) An dem See war ich auch schon öfter ;) Kann den Artikel nicht lesen, weil paywall. Aber was ich lesen kann; der hat sich wohl vor Frauen einen gewichst. Das ist natürlich nochmal ne andere Nummer, als wenn einer "so" n Ständer bekommt oder eben vom schmusen mit der Freundin und dann eben einen hat.
 
Ach, wusste nicht dass wir beide so nah beeinander wohnen :)
Ja da schau her :D



Aber was ich lesen kann; der hat sich wohl vor Frauen einen gewichst. Das ist natürlich nochmal ne andere Nummer, als wenn einer "so" n Ständer bekommt oder eben vom schmusen mit der Freundin und dann eben einen hat.
Ja, das ist schon richtig.... dennoch ist mir bisher nicht aufgefallen dass dort Männer mit nem Ständer herum gelaufen wären.
 
In Zeiten einer sensiblen Gesellschaft, sollte man ein längeres Herumspazieren mit einer Erektion vermeiden - es kommt natürlich auf das entsprechende Umfeld an. Bei Fkk - vereinen und -Clubs wird eine kurzfristige Erektion eher toleriert werden als in einer öffentlichen Sauna. Prinzipiell habe ich für eine öffentliche Erektion Verständnis - mir ist nichts menschliches fremd…
 
Ich war gestern in der Sauna. Hab mich nach zwei Aufgüssen auf eine Lounge gelegt, Bademantel offen und kurz vorm eindösen. Bei der Entspannung völlig normal einen Steifen zu kriegen. Natürlich gucken andere, aber so what...solange ich nicht an mir rumfummel oder mit der harten Keule durch die Gegend laufe, andere belästige ist doch alles o.k.
 
Ich war gestern in der Sauna. Hab mich nach zwei Aufgüssen auf eine Lounge gelegt, Bademantel offen und kurz vorm eindösen. Bei der Entspannung völlig normal einen Steifen zu kriegen. Natürlich gucken andere, aber so what...solange ich nicht an mir rumfummel oder mit der harten Keule durch die Gegend laufe, andere belästige ist doch alles o.k.
Schade ,daß da 📵 Handyverbot herrscht,das hätte ich gerne gesehen.🤣😂🤪
 
Ich war gestern in der Sauna. Hab mich nach zwei Aufgüssen auf eine Lounge gelegt, Bademantel offen und kurz vorm eindösen. Bei der Entspannung völlig normal einen Steifen zu kriegen. Natürlich gucken andere, aber so what...solange ich nicht an mir rumfummel oder mit der harten Keule durch die Gegend laufe, andere belästige ist doch alles o.k.
Vollkommen in Ordnung -solange man nicht selbst aktiv nachhilft.
 
Hey Leute,
ich gehe total gerne in die Sauna und zum FKK Strand/ See. Doch manchmal passiert es mir, dass ich eine Erektion bekomme. Doch die kommt einfach so ohne großes Zutun. Ich drehe mich dann um, oder so das es niemand mitbekommt.
Ich habe da große Scham bzw. fühle mich verpflichtet meinen steifen Schwanz zu verstecken.
Aber muss man die wirklich verstecken? Ich meine es ist ja ein natürlicher Prozess, sollte ich mich dafür wirklich schämen?
Wie wären eure Reaktionen, wenn ihr jemanden sehen würdet der einen steifen hat und nur daliegt? Habt ihr schon steife Schwänze in solchen Bereichen gesehen, die nicht „versteckt“ wurden?
Hey,

ich gehe etwa alle 1-2 Wochen in die Sauna und da habe ich es schon häufiger gesehen, dass der ein oder andere nen Ständer hatte. Manchmal gehen hier die Kerle auch mit nem Ständer aus dem Wasser raus, nachdem sie auf der Blubber-Liege gewesen sind. Schämen muss man sich sicher nicht dafür, aber das zieht natürlich Blicke auf sich. Jeder weiß, dass es immer mal wieder auch bei unpassenden Gelegenheiten zu einer Erektion kommen kann. Ich denke, dass man damit halt iwie versuchen muss, umzugehen. Wir leben leider in einer doch etwas prüden Gesellschaft, wo man sich an solchen Dingen schnell mal stören kann. Ich könnte mir je nach Situation durchaus vorstelle, dass man dadurch vielleicht belästigt fühlen kann. Mir persönlich ist es völlig egal, wenngleich ich da ehrlicherweise auch immer im Augenwinkel hingucke, wenn ich das sehe. Mir ist es nur ein einziges Mal aufgefallen, dass jemand völlig ungeniert mit einem Ständer durch den FKK-Bereich lief. Das war schon großes Kino ;). Mich persönlich hat das nicht gestört, ich könnte mir aber vorstellen, dass der ein oder andere daran Anstoß nimmt. Mir selbst ist das nach der Sauna noch nie passiert, hatte aber schonmal beim Schwimmen nen Ständer. Ich habe dann gewartet, bis er wieder weg war. Hätte mich glaube ich schon etwas geschämt, damit durch die Badeanstalt zu laufen. Aber vom Prinzip her ist es nix schlimmes, nur halt kulturell bedingt bei uns nicht sooo gerne gesehen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell habe ich für eine öffentliche Erektion Verständnis - mir ist nichts menschliches fremd…
Klingt sehr großzügig - aber ich finde, dass „öffentliche Erektionen“ auch sehr interessant, schön oder anregend sein können. So „selbstlos“ wie du bin ich da nicht. 😈

An Kiesgruben o.ä. hier im Rheinland sehe ich schon hin und wieder Kerle mit Ständer - ganz oder halb -, ob es aber zugenommen hat, kann ich nicht sagen (Ich bin als Kind - ok, Jugendlicher! - an der Ostsee im Urlaub mal eingeschlafen und mit Latte auf dem Rücken liegend aufgewacht. Ok, war ein FKK-Strand - aber es hatte sich zumindest keine Schlange gebildet. 😜 Ich halte sowas eher für normal (wenn es nicht durch Rumspielen forciert wird).
 
Passiert dir es auch, dass dein Lümmel dann aufsteht?
Aber ist das nicht halbwegs normal, dass man reagiert? Je nach dem - kann man sich ja wegdrehen, etwas Kopfrechnen „üben“ oder - einfach auch hingehen. 😇

Also - je nach dem, *wo* das denn gerade so stattfindet…. 🥳
 
Manchmal gehen hier die Kerle auch mit nem Ständer aus dem Wasser raus, nachdem sie auf der Blubber-Liege gewesen sind.
DAS wiederum finde ich manchmal doof - oder zumindest eine Variante davon: ein Männlein und ein Weiblein sitzen im Whirlpool - und machen mindestens aneinander rum, wenn sie nicht gar auf seinem „Schoß“ sitzt und sich gaaanz unauffällig und langsam auf und ab bewegt…

Das sollten mal 2 Jungs (im öffentlichen Spassbad) machen. Da wäre die erstgenannten vermutlich die ersten, die meckern würden. 🙀

Ich hatte auch schonmal ein Ziepen im Brusthaar (als ich’s noch stehenließ… 😎) im Auto auf dem Weg nachhause. Müssen jetzt nicht die beiden besagten Heten gewesen sein, aber ich finde, Sperma hat im öffentlichen Whirlpool nix zu suchen. 😝
 
Sorry für meine vielleicht blöde Frage aber habe noch nie FKK gemacht.
Wie sieht es eigentlich am FKK Strand aus, kann man da die Ringe und Gewichte tragen?
 
kann man da die Ringe und Gewichte tragen?
Jo - an einem Hetero-Strand vielleicht besser in der Hand, an einem schwulen Strand (Bleibtreu-See nahe Köln z.B.) wäre es sicher ein Statement.
Wenn dich die Leute da „überfallen“, solltest du dich eher nicht wundern. 😇

Ansonsten würde *ich* sagen: nö, eher nicht. Ist ja schon eher „explizit“. 😋 Das ist allerdings nur meine Meinung…
 
Jo - an einem Hetero-Strand vielleicht besser in der Hand, an einem schwulen Strand (Bleibtreu-See nahe Köln z.B.) wäre es sicher ein Statement.
Wenn dich die Leute da „überfallen“, solltest du dich eher nicht wundern. 😇

Ansonsten würde *ich* sagen: nö, eher nicht. Ist ja schon eher „explizit“. 😋 Das ist allerdings nur meine Meinung…
Vielen Dank für Deine Antwort. Wir machen FKK Urlaub in Gran Canaria und habe gedacht, weil da der Sack ja dann schön warm ist könnte man das Hoden dehnen etwas forcieren.
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Wir machen FKK Urlaub in Gran Canaria und habe gedacht, weil da der Sack ja dann schön warm ist könnte man das Hoden dehnen etwas forcieren.
Hi,Ich denke Gewichte oder Ringe sind nicht das Problem,eher die Erektionen,die auftreten könnten.Solange du nicht provokatorisch mit ner harten Latte am Strand rumläufst, solltest du bei niemandem negativ anecken. 🔥👍👍👍
 
Wir machen FKK Urlaub in Gran Canaria
Und dort kommt es darauf an, an welchem Ort bzw. Strandabschnitt. Übrigens, selbst wenn Du tagsüber keine Sackringe trägst, Dein Körper durch die Sonne aber aufgeheizt ist, kannst Du abends immer noch Sackringe tragen.
 
Hi,Ich denke Gewichte oder Ringe sind nicht das Problem,eher die Erektionen,die auftreten könnten.Solange du nicht provokatorisch mit ner harten Latte am Strand rumläufst, solltest du bei niemandem negativ anecken. 🔥👍👍👍
@Zanclus: Nee, sehe ich überhaupt nicht so: Stahl am Schwanz - oder an den Eiern - hat am „gewöhnlichen“ FKK-Strand nix zu suchen. Das ist kein Ort fürn Fetisch. Wenn sich die Heten dann aufregen, musst du dich nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten