• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ständer in der Sauna/ am FKK Strand (1 Betrachter)

Mich würde die Erektion bei einem anderen Mann auch nicht stören, würde mir das dann in Ruhe ansehen. Ist ja immer sehr interessant und viellecht wird ja etwas mehr daraus. Aber es kommt wie immer auf die jeweilige Situation an, in öffentlichen Bereichen (also "normalen" Familien-Saunen, -Bädern usw) an sich rumspielen um eine Erektion zu bekommen geht gar nicht. Wenn mir das selbst passiert (also nicht das am mir rumspielen...) versuche ich das auch zu verstecken, man hat manchmal schon komische Verhaltensweisen denn eigentlich ist es doch völlig normal und tut ja auch keinem weh.

Anders wäre es wohl in einer schwulen Sauna, einem privaten Event z.B. Bukkake o.ä. oder auch einem Treffen unter gleichgesinnten Penis-Liebhabern, da wäre das ja völlig in Ordnung und gewünscht und wahrscheinlich hat man dann gar nicht oft einen Ständer wie man gern möchte. Aber es lässt sich ja 1. auch mit schlaffen Schwänzen Spaß haben und 2. kommt noch die besondere Atmosphäre solcher Treffen dazu, also zumindest ich mache das nicht häufig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Kontrolle halten ging bei mir noch nie.Hatte früher schon das Problem. Ständig einen Ständer.....im Bus,im Schwimbad,in der Schule während des Unterrichts usw
Geht mir genauso. Kaum seh ich etwas nackte, bekomme ich eine Errektion.
 
Ich möchte schon lange mal FKK Urlaub machen aber mein Schamgefühl bzgl. der Errektionen sind immer noch zu groß
 
Ich kann nur dazu sagen das beim FKK alle gleich sind und es schaut auch keiner dahin ,wenn einer mal ein Ständer hat . Natürlich gibt es auch andere die nur dort hinschauen. Macht euch nichts draus wenn ihr mal eine Erektion oder halb Steifen habt . Es ist alles normal . Mit freundlichen Grüßen Ralf
 
So es ist soweit, in meinem 58 ten Lebensjahr gehe ich heute erstmals in eine Sauna. Mal sehen was mein Lümmel dazu sagen wird.
 
Hallo @Zanclus ,

gehe ich heute erstmals in eine Sauna
Da hängt unheimlich viel davon ab, was für eine Sauna das ist (Herrensauna ´/ gemischte Sauna / Familen Sauna)).
Gehst Du alleine oder mit Begleitung ? Mach die "Sache" dann etwas einfacher.

Gute Idee!
 
Hallo @Zanclus ,


Da hängt unheimlich viel davon ab, was für eine Sauna das ist (Herrensauna ´/ gemischte Sauna / Familen Sauna)).
Gehst Du alleine oder mit Begleitung ? Mach die "Sache" dann etwas einfacher.

Gute Idee!
Mit meiner Frau in eine gemischte. Es kribbelt schon etwas aber mir ist heute egal, es muss endlich sein
 
Hallo @Zanclus ,
hier ein kurzes, aber wirklich passiertes "Erlebnis", das zwar nichts mit Sauna direkt zu tun hat, aber mich doch ziemlich verunsicherte:

Vor etwa 30 Jahren hatte ich u.a. bei einen "Breitensport-Kursus" beim DSB (Deutscher Sportbund) mitgemacht. Kursdauer 200 Stunden (!) und aufgeteilt auf Freitag-Abend bis Sonntag Mittag (= 16 Kursstunden pro Wochenende). 20 Teilnehmer/innen die sich vorher alle nicht kannten.
An einem Wochenende stand an: Schwimmen / Schwimmhilfen (für andere Schwimmer) kennen lernen / Wasser-Rettung und danach allgemeine Massage Tipps / Techniken. Vorher wurde uns gesagt, dass die Teilnahne an der Massage freiwillig sei und keiner dazu gezwungen würde.
Erstaunlicherweise machten ALLE mit. Die Teilnehmer/innen wussten, dass beim Training Körperkontakt wichtig und und unvermeidbar ist und auch dadurch Verletztungen gemindert werden.
Die Massage (etwa 1 Stunde) fand ohne Probleme in 2er Gruppen statt. Ein tolles Team, bereit zu lernen und auch daran gründlich zu arbeiten.
Meine vorher bestandenen Sorgen waren total unnötig gewesen. Alle hatten Spass, ohne dass jemand sich belästigt fühlte.

Ob das heute noch so möglich wäre, würde ich bezweifeln.
 
War heute seit ca. 2,5 Jahren wieder in der Sauna.
Ich habe im Kopf anscheinend einen Schalter, damit egal wie schön ein Mann oder eine Frau ist, mein Teil nichts dazu sagt. Der bleibt schlaff.
Zuhause am Fernseher und ne kleine geile Szene und mein Teil schwillt an.

Was mich heute in der Sauna gestört hat, das es junge Leute gibt, die mit Badehose in die dampfsauna gehen.
 
Ich bekäme auch sofort ne Latte! Hab das auch nicht unter Kontrolle… versteh dich gut - schön wäre es, wenn das kein Problem für andere wäre, aber jeder tickt da anders…
Geht mir auch so...und kann Dir nur zustimmen :love01:
 
Viel Spaß euch...wirst merken wie entspannend das sein wird :happy:
Bericht:
-Schon mit einer gewissen Nervosität Sachen eingepackt und ab zur Sauna

1. Hürde, nach der Umkleidekabine vor der Sauna, komplett nackig machen und mit dem Handtuch rein. Merkte schon, dass sich mein Lümmel etwas aufrichtete. Halbsteifen mit Handtuch noch etwas abgedeckt.

2. Sitzplatz aufgesucht und Lümmel etwas zwischen den Beinen gedrückt.

3. Habe schon einige Blicke der anderen Besucher wahrgenommen aber keiner hat etwas von sich gegeben - Erleichterung.

4. Durch die Hitze regte sich mein Pimmel recht schnell wieder ab und ich konnte meine Beine komplett öffnen. Jetzt war es endlich soweit und ich konnte den Saunagang auch genießen.

5. Da es mein erster Saunabesuch war habe ich nur einen Gang mitgemacht (20 min) und anschließend unter die Dusche.

6. In der Männerdusche kam es natürlich zu einer recht nahen Begegnung mit anderen. Auch konnte ich meinen Blick nicht wirklich von den anderen Schwänzen abwenden. Denke aber, daß es völlig normal ist, dass wir uns gegenseitig vergleichen. Nachdem ich bei einem sehr jungen attraktiven Mann feststellen musste, dass sich bei seinem Penis etwas rührte, bekam ich eine Errektion was auch der junge bemerkte.
Tja, was soll ich sagen, ist halt passiert und wir beide quittierten es mit einem Schulterzucken und einem lächeln. Der junge verließ die Dusche und ich drehte mich zur Wand.

7. Nach der fast abgeklungenen Errektion noch ins Kaltwasserbecken und völlig entspannt meinen Saunabesuch ausklingen lassen. Hab's natürlich meiner Frau erzählt und wir beide wollen jetzt öfters in die Sauna gehen.

Abschließend kann ich sagen, daß ich mich richtig ärgere nicht schon viel früher zu meiner Nacktheit gestanden habe und viele Erfahrungen erst jetzt erleben darf.
 
Hallo @Zanclus ,
vielen Dank für Deinen schnellen Sauna Bericht.
Liest sich für mich ziemlich normal. Zu seiner Nacktheit zu stehen und auch (kleine) Körperreaktion zu akzeptieren.
Das wird bei den nächsten Saunabesuchen noch viel entspannter ablaufen.

VG
 
Hallo @Zanclus ,
vielen Dank für Deinen schnellen Sauna Bericht.
Liest sich für mich ziemlich normal. Zu seiner Nacktheit zu stehen und auch (kleine) Körperreaktion zu akzeptieren.
Das wird bei den nächsten Saunabesuchen noch viel entspannter ablaufen.

VG
Da bin ich mir jetzt auch ziemlich sicher.
 
Abschließend kann ich sagen, daß ich mich richtig ärgere nicht schon viel früher zu meiner Nacktheit gestanden habe und viele Erfahrungen erst jetzt erleben darf.
Besser spät als nie.
Freut mich für Dich, dass Du nun endlich den Schritt gewagt hast. :ok_hand:

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß bei Euren weiteren Saunabesuchen und genießt diese Zeit.
 
Bericht:
-Schon mit einer gewissen Nervosität Sachen eingepackt und ab zur Sauna

1. Hürde, nach der Umkleidekabine vor der Sauna, komlplett nackig machen und mit dem Handtuch rein. Merkte schon, dass sich mein Lümmel etwas aufrichtete. Halbsteifen mit Handtuch noch etwas abgedeckt.

2. Sitzplatz aufgesucht und Lümmel etwas zwischen den Beinen gedrückt.

3. Habe schon einige Blicke der anderen Besucher wahrgenommen aber keiner hat etwas von sich gegeben - Erleichterung.

4. Durch die Hitze regte sich mein Pimmel recht schnell wieder ab und ich konnte meine Beine komplett öffnen. Jetzt war es endlich soweit und ich konnte den Saunagang auch genießen.

5. Da es mein erster Saunabesuch war habe ich nur einen Gang mitgemacht (20 min) und anschließend unter die Dusche.

6. In der Männerdusche kam es natürlich zu einer recht nahen Begegnung mit anderen. Auch konnte ich meinen Blick nicht wirklich von den anderen Schwänzen abwenden. Denke aber, daß es völlig normal ist, dass wir uns gegenseitig vergleichen. Nachdem ich bei einem sehr jungen attraktiven Mann feststellen musste, dass sich bei seinem Penis etwas rührte, bekam ich eine Errektion was auch der junge bemerkte.
Tja, was soll ich sagen, ist halt passiert und wir beide quittierten es mit einem Schulterzucken und einem lächeln. Der junge verließ die Dusche und ich drehte mich zur Wand.

7. Nach der fast abgeklungenen Errektion noch ins Kaltwasserbecken und völlig entspannt meinen Saunabesuch ausklingen lassen. Hab's natürlich meiner Frau erzählt und wir beide wollen jetzt öfters in die Sauna gehen.

Abschließend kann ich sagen, daß ich mich richtig ärgere nicht schon viel früher zu meiner Nacktheit gestanden habe und viele Erfahrungen erst jetzt erleben darf.
Cool mein Lieber Zanclus das Du den Schritt gemacht hast und wie @Schwanzuslongus geschrieben hat "besser spät als nie" 😊
Ich freue mich für Dich (und deine Frau).

In der Sauna wo ich hingehe ist gleich doppelt schwer, da gibt es keine getrennten Duschen, sondern nur Männlein & Weiblein zusammen 😂 das ist oft "ganz schön hart" 😉
 
Cool mein Lieber Zanclus das Du den Schritt gemacht hast und wie @Schwanzuslongus geschrieben hat "besser spät als nie" 😊
Ich freue mich für Dich (und deine Frau).

In der Sauna wo ich hingehe ist gleich doppelt schwer, da gibt es keine getrennten Duschen, sondern nur Männlein & Weiblein zusammen 😂 das ist oft "ganz schön hart" 😉
Passiert dir es auch, dass dein Lümmel dann aufsteht?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten