• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Schrumpfen durch Pumpen?! (1 Betrachter)

L

Ludwig v. Otze

Ehemaliger Benutzer
Moin Männers,

ich habe da mal eine Frage bezüglich eurer Erfahrungen mit regelmäßigem und Langzeit-Pumpen.

Seit etwas über 1,5 Jahren pumpe ich...(neben Jelqing, Stretching, etc.) Anfangs vielleicht natürlich unerfahren und übermotiviert (mit günstigen Pumpen ohne Anzeige) mit sicher zuviel Unterdruck.

Hatte aber den Eindruck, dass mein Penis an Dicke schon zunimmt, an BPEL aber nix...und das ist und war mein Ziel.
Dann traf ich auf dieses Forum und las mich ein....
Oft hieß es, dass Pumpen beim Trainieren auf Länge kaum etwas bringt.
Aber es gab auch Berichte (u.a. Palle, Cremaster), die andere Erfahrungen gemacht haben.

Ich habe mich an deren Tipps und Tricks gehalten und entsprechend vorsichtig und umsichtig seit etwa 5 Monaten gepumpt.

Seit ca. 1 Monat schaffe ich es beim Pumpen allerdings nicht mehr, den Zylinder in der Länge "fast voll" auszufüllen (siehe bisherige Fotos)... Es fehlen gut 3 bis 4 cm.

Keine Ahnung, warum! Jemand eine Idee?

Gruß, Ludwig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit ca. 1 Monat schaffe ich es beim Pumpen allerdings nicht mehr, den Zylinder in der Länge "fast voll" auszufüllen (siehe bisherige Fotos)... Es fehlen gut 3 bis 4 cm.
Hm, hast du vielleicht zugenommen? Weil 3 bis 4 cm Längenverlust ließe sich sonst nicht erklären. Es sei denn deine EQ hat massiv gelitten.

Kann es sein, dass Pumpen zwar die Dicke fördert, aber dann die Länge irgendwie schrumpfen lässt?
Falls du nicht mehr strechtst, könnte es auch daran liegen.
 
Solche Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Pumpe deshalb nur noch ein mal pro Woche.
Vielleicht tut mach auch die Längenübungen dazu
noch etwas vernachlässigen.
lg.
Loverboy
 
Verstehe nicht warum der Penis dadurch schrumpfen sollte? Er expandiert doch in der Pumpe und sollte größer werden und nicht kleiner.
 
Den Schrumpfungs-Effekt durch Übertraining habe ich auch schon gehabt, nicht durchs Pumpen sondern durch zu viel Phallosan.
Das Penis-Gewebe scheint auf eine Überbeanspruchung wohl durch eine Verkürzung zu reagieren, auch wurde mein Penis eher fest, mein Penis hat sich total verhärtet angefühlt. Wurde aber durch eine Trainingspause von 10 Tagen wieder gut und dann hab ich mit eher modaratem PE weitergemacht.

Unterm Strich heißt das für mich, dass manuelles PE, insbesondere das Jelqen, durch nix zu ersetzen ist, vor allem nicht durch den Einsatz vonGeräten.
 
Besten Dank für eure Antworten....Ihr seht mich gerade ziemlich ratlos :bored:
 
Das widerspricht aber doch den ausführlichen Pump-Erfolgen von "Palle" und "allabout" ...
5/7 bzw. 7/7 pumpen... :hungover:
 
Jelqing funktioniert bei mir von Anfang an leider nur mit low EQ... Aber ich habe es trotzdem ca. 1 Jahr durchgezogen.
Bisher aber mit Null Millimeter Wachstum.
 
Den Schrumpfungs-Effekt durch Übertraining habe ich auch schon gehabt, nicht durchs Pumpen sondern durch zu viel Phallosan.
Das Penis-Gewebe scheint auf eine Überbeanspruchung wohl durch eine Verkürzung zu reagieren, auch wurde mein Penis eher fest, mein Penis hat sich total verhärtet angefühlt. Wurde aber durch eine Trainingspause von 10 Tagen wieder gut und dann hab ich mit eher modaratem PE weitergemacht.

Unterm Strich heißt das für mich, dass manuelles PE, insbesondere das Jelqen, durch nix zu ersetzen ist, vor allem nicht durch den Einsatz vonGeräten.

Ähnlich wie bei Kälte tritt hier zum Schutz dieses Turtling auf. Das Training sollte auch erst im Normalzustand wieder aufgenommen werden. Habe ich jetzt auch erkannt. Ich starte dann wieder human im 1on/1off mit 5 min 2P Stretches und 10 min Mid EQ Jelqs. Habe immer zu Hardcore trainiert und nur weil ich lange Erfahrung habe bedeutet das nicht dass mein Ding derart trainiert ist. Ich zwinge nem Anfänger quasi immer 100kg bankdrücken auf
 
Ich trainiere nun seit Anfang 2019...Stretcher und Pumpe.
Seit Mitte 2019 dann auf's PE Forum gestoßen und Jelqing bzw. manuelles Stretching laut Plan angewendet.

Um ehrlich zu sein, habe ich bisher kein Gains eingefahrenen. Weder in Länge noch im Umfang (EG stieg temporär etwas an, hat sich aber nicht zementiert und ist wieder zurückgegangen)

Ich bin wirklich erstaunt, welche unglaublichen Erfolge hier so einige Kandidaten in wenigen Monaten erreicht haben. Respekt!
Scheint wohl ein genetisches Problem zu sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Some Guys have all the luck.... :D
 
Seit ca. 1 Monat schaffe ich es beim Pumpen allerdings nicht mehr, den Zylinder in der Länge "fast voll" auszufüllen (siehe bisherige Fotos)... Es fehlen gut 3 bis 4 cm.
Hm, hast du vielleicht zugenommen? Weil 3 bis 4 cm Längenverlust ließe sich sonst nicht erklären. Es sei denn deine EQ hat massiv gelitten.

Kann es sein, dass Pumpen zwar die Dicke fördert, aber dann die Länge irgendwie schrumpfen lässt?
Falls du nicht mehr strechtst, könnte es auch daran liegen.
Moin Longus :)

da werde ich die nächsten Monate wohl erstmal nur noch moderat Stretching betreiben.
Meine Pumpen (gerade eine E-Pumpe von der Kasse bezahlt bekommen) bleiben erstmal im Schrank!

Mein PE Training war bisher echt für die Katz! (...nichtmal für die Muschi o_O)
 
Ich trainiere nun seit Anfang 2019...Stretcher und Pumpe.
Seit Mitte 2019 dann auf's PE Forum gestoßen und Jelqing bzw. manuelles Stretching laut Plan angewendet.

Um ehrlich zu sein, habe ich bisher kein Gains eingefahrenen. Weder in Länge noch im Umfang (EG stieg temporär etwas an, hat sich aber nicht zementiert und ist wieder zurückgegangen)

Ich bin wirklich erstaunt, welche unglaublichen Erfolge hier so einige Kandidaten in wenigen Monaten erreicht haben. Respekt!
Scheint wohl ein genetisches Problem zu sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Some Guys have all the luck.... :D
Hattest du nicht Probleme mit der EQ ? Hab mal gehört bevor man PE betreibt sollte man das Problem lösen weil man sonst nicht wirklich gaint. Ansonsten ist dein Bpfsl zu nah am Bpel an deiner Stelle mal drei Monate nur strechen um den zu erhöhen. Ich denke das weißt du aber schon. Gruß
 
In der Tat ist es so, das das Pumpen allein für die Katz ist. Es sorgt natürlich für EG Tempgains; die aber nicht zementiert werden können.
Also immer Trainingstage dazwischen schieben, wo nur manuelles PE statt findet. Also ganz ohne pumpen.
Ich habe kein festes PE-Programm mehr, wofür auch, für die Erhaltung der Gains reicht es 3 x in der Woche durchzustarten.
Bundle Stretches, RE + LI
HR-Stretches.
High Jelqes
Kegeln beim pumpen
Ballooning
Extreme Pumping mit melken, ohne Donuts, ohne rote Punkte.

Grüße und fette Gains...Palle

NS.: Schlägt ein Training nach 3 Monaten nicht an, alles umbauen.
bringt es aber Gains, ich meine messbare Gains, dann bleib dabei.
Grüße
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten