Schniedel
PEC-Fachmann
- Themen
- 2
- Reaktionen
- 122
- PE-Aktivität
- 4 Jahre
- Körpergröße
- 180 cm
- Körpergewicht
- 70 Kg
- BPEL
- 15,9 cm
- NBPEL
- 13,1 cm
- BPFSL
- 16,9 cm
- EG (Mid)
- 12,0 cm
Wie bereits angekündigt, starte ich nun auch hier ein Trainingstagebuch, um meine Fortschritte festzuhalten und am Ball zu bleiben
Dazu fange ich erstmal mit einer Zusammenfassung meines bisherigen Trainings an:
Das Training hätte 2014 durchaus etwas produktiver ausfallen können. Aber es hat sich einfach durch die Umstände so ergeben. Wegen meiner damaligen Freundin hatte ich einfach weniger Privatsphäre und somit weniger Trainingsgelegenheiten. Auch kam noch hinzu, dass sie immer wieder gesagt hatte, dass sie meinen Schniedel perfekt findet und ich dadurch etwas die Motivation verloren habe, PE regelmäßig zu betreiben, bzw sich einfach eine gewisse Zufriedenheit über die Größe in mir breit gemacht hatte. Aber dennoch habe ich PE nie aus den Augen verloren und das Verlangen, ein paar Zentimeter mehr zu haben, ist geblieben. Deswegen mache ich weiter und ein Ende ist auch noch lange nicht in Sicht
Wie in meinem Vorstellungsthread erwähnt, bin ich seit Oktober aufgrund des Studienplatzwechsels so gut wie gar nicht zum Trainieren gekommen. Ich habe lediglich ab und zu ein paar HR-Stretches gemacht. A-Stretches mussten leider entfallen, da ich mein "Trainingsstöckchen" nicht griffbereit habe
Seit Kurzem habe ich deswegen mal die Finger Fulcrum A-Stretches probiert, um eben den BPFSL nach den HR-Stretches gedehnt zu halten. Naja...
Mein aktuelles Trainingsprogramm (5/2) gemäß TSM und ALP sieht dann so aus:
- Aufwärmen mit IR-Lampe
- HR-Stretches 6-7 Minuten Nettostretchzeit
- evtl. Finger Fulcrum A-Stretches (zur Effektivität kann ich noch nichts sagen) 8 Minuten netto
- Abwärmen mit IR-Lampe
Ziel ist es, meinen BPFSL zu erhöhen und die Steel-Cord zu dehnen.
Übrigens komme ich nach dem Training auf einen BPFSL von etwa 17,2 cm!
Ich hoffe, dass das Jahr 2015 für alle viele Gains bringt und auch sonst super läuft!
Die erste Woche hat bei mir jedenfalls schon mal ganz gut angefangen mit 5/2 Trainingstagen.
Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr
Schniedel
Dazu fange ich erstmal mit einer Zusammenfassung meines bisherigen Trainings an:
Trainingsbeginn: 21.5.2012
21.5.2012 - 8.10.2012
Anfängerprogramm:
Aufwärmen (Wasser), Stretchen, Jelqen 20 Minuten
22.10.2012 - Februar 2013
Erweitertes Anfängerprogramm:
Aufwärmen, Stretchen, A-Stretches, Jelqen
Einige Pausen aufgrund von Verletzungen und allgemeiner Regelmäßigkeitsverlust.
Februar 2013 - 12.4.2013
Sehr unregelmäßige Trainingszeiten, viele Änderungen im Programm, kein Aufwärmen, weniger Jelq - Einheiten, allgemein eher uneffektives Training.
12.4.2013 - 23.6.2013
Length before Girth:
Aufwärmen mit Ballooning, Stretchen, A- und Bundled Stretches, Jelqen, Abwärmen mit Ballooning
Unregelmäßige Trainingszeiten, etc
23.6.2013 - 14.10.2014
Training gemäß TSM und ALP Theorie:
Aufwärmen & Abwärmen mit Ballooning, Stretchen, A - Stretches, Jelqen
Regelmäßiges Training, Erfolge im BPFSL nach kurzer Zeit!
14.10.2014
Erhöhung der Trainingsintensität
Ab 28.11.2013
BPFSL Fokus: Jelqs werden größtenteils weg gelassen.
27.12.2013 bis 7.1.2014 Pause und Messung
21.5.2012 - 8.10.2012
Anfängerprogramm:
Aufwärmen (Wasser), Stretchen, Jelqen 20 Minuten
22.10.2012 - Februar 2013
Einige Pausen aufgrund von Verletzungen und allgemeiner Regelmäßigkeitsverlust.
Februar 2013 - 12.4.2013
Sehr unregelmäßige Trainingszeiten, viele Änderungen im Programm, kein Aufwärmen, weniger Jelq - Einheiten, allgemein eher uneffektives Training.
12.4.2013 - 23.6.2013
Length before Girth:
Aufwärmen mit Ballooning, Stretchen, A- und Bundled Stretches, Jelqen, Abwärmen mit Ballooning
Unregelmäßige Trainingszeiten, etc
23.6.2013 - 14.10.2014
Training gemäß TSM und ALP Theorie:
Aufwärmen & Abwärmen mit Ballooning, Stretchen, A - Stretches, Jelqen
Regelmäßiges Training, Erfolge im BPFSL nach kurzer Zeit!
14.10.2014
Erhöhung der Trainingsintensität
Ab 28.11.2013
BPFSL Fokus: Jelqs werden größtenteils weg gelassen.
27.12.2013 bis 7.1.2014 Pause und Messung
Ab 01.2014 unregelmäßiges Training aufgrund von weniger Privatsphäre
BPFSL hat abgenommen auf 16,5 etwa
Wärmelampe wurde gekauft (zuvor mit Tischlampe )
Ab Mai 2014 wieder regelmäßiges Training. BPFSL wieder steigend (16,8cm).
Ab 3.7.2014 Senkung der Nettostretchzeit des A-Stretch auf 18 Minuten.
Ab 17.7.2014 Ersetzen der normalen Stretches durch 5 Minuten netto HR Stretches; A Stretches nun punktuell (3x auf 1. Position, usw). Mittlerweile keine Jelqs mehr.
Ab 20.8.2014 erneute Senkung der Nettostretchzeit des A-Stretch auf 12 Minuten aufgrund eines BPFSL-Werts von 17-17,1 cm direkt nach dem Training!
September 2014 offizielle Messung: BPEL 15,9; BPFSL: 16,9, NBPEL: 13,1; EG: 12 + Nachmessung des BPFSL ~ 16,9 cm.
Ende September: Trainingspause aus zeitlichen Gründen.
Ab Mitte Oktober: unregelmäßige HR-Stretches zu 5 Minuten netto mit Auf- und Abwärmen.
Über Weihnachten und die Tage davor Pause. Erste Trainingseinheit mit HR Stretches am 4.1.2015
BPFSL hat abgenommen auf 16,5 etwa
Wärmelampe wurde gekauft (zuvor mit Tischlampe )
Ab Mai 2014 wieder regelmäßiges Training. BPFSL wieder steigend (16,8cm).
Ab 3.7.2014 Senkung der Nettostretchzeit des A-Stretch auf 18 Minuten.
Ab 17.7.2014 Ersetzen der normalen Stretches durch 5 Minuten netto HR Stretches; A Stretches nun punktuell (3x auf 1. Position, usw). Mittlerweile keine Jelqs mehr.
Ab 20.8.2014 erneute Senkung der Nettostretchzeit des A-Stretch auf 12 Minuten aufgrund eines BPFSL-Werts von 17-17,1 cm direkt nach dem Training!
September 2014 offizielle Messung: BPEL 15,9; BPFSL: 16,9, NBPEL: 13,1; EG: 12 + Nachmessung des BPFSL ~ 16,9 cm.
Ende September: Trainingspause aus zeitlichen Gründen.
Ab Mitte Oktober: unregelmäßige HR-Stretches zu 5 Minuten netto mit Auf- und Abwärmen.
Über Weihnachten und die Tage davor Pause. Erste Trainingseinheit mit HR Stretches am 4.1.2015
Das Training hätte 2014 durchaus etwas produktiver ausfallen können. Aber es hat sich einfach durch die Umstände so ergeben. Wegen meiner damaligen Freundin hatte ich einfach weniger Privatsphäre und somit weniger Trainingsgelegenheiten. Auch kam noch hinzu, dass sie immer wieder gesagt hatte, dass sie meinen Schniedel perfekt findet und ich dadurch etwas die Motivation verloren habe, PE regelmäßig zu betreiben, bzw sich einfach eine gewisse Zufriedenheit über die Größe in mir breit gemacht hatte. Aber dennoch habe ich PE nie aus den Augen verloren und das Verlangen, ein paar Zentimeter mehr zu haben, ist geblieben. Deswegen mache ich weiter und ein Ende ist auch noch lange nicht in Sicht
Wie in meinem Vorstellungsthread erwähnt, bin ich seit Oktober aufgrund des Studienplatzwechsels so gut wie gar nicht zum Trainieren gekommen. Ich habe lediglich ab und zu ein paar HR-Stretches gemacht. A-Stretches mussten leider entfallen, da ich mein "Trainingsstöckchen" nicht griffbereit habe
Seit Kurzem habe ich deswegen mal die Finger Fulcrum A-Stretches probiert, um eben den BPFSL nach den HR-Stretches gedehnt zu halten. Naja...
Mein aktuelles Trainingsprogramm (5/2) gemäß TSM und ALP sieht dann so aus:
- Aufwärmen mit IR-Lampe
- HR-Stretches 6-7 Minuten Nettostretchzeit
- evtl. Finger Fulcrum A-Stretches (zur Effektivität kann ich noch nichts sagen) 8 Minuten netto
- Abwärmen mit IR-Lampe
Ziel ist es, meinen BPFSL zu erhöhen und die Steel-Cord zu dehnen.
Übrigens komme ich nach dem Training auf einen BPFSL von etwa 17,2 cm!
Ich hoffe, dass das Jahr 2015 für alle viele Gains bringt und auch sonst super läuft!
Die erste Woche hat bei mir jedenfalls schon mal ganz gut angefangen mit 5/2 Trainingstagen.
Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr
Schniedel
Zuletzt bearbeitet: