Ich habe ein Wärmetracking durchgeführt. Das Ganze mit Infrarotpad ohne Last.
Interne Temperatur nach Zeit:
Ausgangswert 34°C
nach 6 Minuten 35°C
nach 7 Minuten 36°C
nach 13 Minuten 37°C
nach 17 Minuten 38°C
nach 20 Minuten 38°C (als Grenzwert Zeit)
nach 24 Minuten 39°C
nach 30 Minuten 39°C (als Grenzwert Zeit)
nach 33 Minuten 40°C
nach 45 Minuten 40°C
Am Freitag wollte ich noch einmal ein drittes Training wie die Tage zuvor machen, allerdings ist einiges schiefgelaufen. Ich konnte nicht immer zur korrekten Zeit messen, die Glocke hat immer wieder das Vakuum verloren(offenbar undicht). Die Werte, die ich ermittelt habe, spiegeln aber die Werte der Tage zuvor wider.
innenEine sehr wertvolle Tabelle!
Hast du die Temperaturen innen oder außen gemessen?
Bei Infrarot ist die Wahrnehmung tatsächlich diffus. Das wirklich rot leuchtende Pad wirkt nicht so spürbar warm wie ein andersartiges IR-Pad. Das Thermometer ist ein stinknormales Küchenthermometer, das man auch in den Sonntagsbraten oder sein Steak stecken könnte. Einführtiefe war etwa 9cm, da der Temperaturfühler bei den Thermometern aber sehr dünn ist, also deutlich dünner als die Harnröhre, ist es nicht so unangenehm, wie man erwartet. Vorher gut desinfizieren.Super, vielen Dank dafür. Deckt sich mit den Beobachtungen bei Thunders.Place und manchen Usern. Ich spüre bei Infrarot komischerweise irgendwie wenig und sehe es nicht in den Strainwerten. Aber vll. ist es trügerisch.
Welches Thermometer und wie läuft der Prozess damit ab (Einführtiefe, usw.)?
Ist die Messung unter Last möglich? Könnte zeigen wie sehr die Temperatur durch geringeren Blutfluß absinkt. Wäre grundsätzlich anzunehmen. Die Eichel wird beim Extending nämlich öfters kühl bei Leuten^^
Zeitpunkt | Länge in cm | Prozent |
---|---|---|
pre BPFSL | 25 | - |
Start Ext. | 23,5 | - |
5 | 24 | 2,1 |
10 | 24,3 | 3,4 |
30 | 24,8 | 5,5 |
80 | 25,3 | 7,6 |
90 | 25,3 | 7,6 |
post BPFSL | 26,2 | 4,8 |
Meine Variante scheint es bei Amazon nicht mehr zu geben. Die Sonde ist eher wie eine Stricknadel, also mit sehr runder Spitze ohne mögliches Verletzungspotenzial, wenn man sich das Ding mit reinrammt. Alles halb so wild.Ein Küchenthermometer zum Steak aufspießen in die Harnröhre ... Okay da bin ich raus, tut mir leidWill gar keine weiteren Beschreibungen hören... Ich und meine Neugier.
Also 7.6% im und 5% außerhalb vom Extender sind die höchsten Werte die ich je gesehen habe in 3 Jahren PE. Egal ob Reddit, Thundersplace oder hier. Scheinst den heiligen Gral gefunden zu haben bei den wöchentlichen Steigerungen von 5mm und mehr. Bei 30cm BPFSL in 2 Wochen verlange ich einen Gratiskurs inkl. Videos. Oder du hast deinen Pipi schon lang rausgerissen und er fällt immer weiter raus.Spaß beiseite, weiter so
Die Sonde ist eher wie eine Stricknadel, also mit sehr runder Spitze ohne mögliches Verletzungspotenzial, wenn man sich das Ding mit reinrammt. Alles halb so wild.
---|---|---|
pre BPFSL | 25,3 | - |
Start Ext. | 23,5 | - |
5 | 23,8 | 1,3 |
10 | 24,2 | 3,0 |
30 | 24,6 | 4,7 |
25,2 | 7,2 | |
-- | -- | |
post BPFSL | 26,2 | 4,8 |
---|---|---|
pre BPFSL | 25,1 | - |
Start Ext. | 23,7 | - |
5 | 24,1 | 1,6 |
10 | 24,5 | 3,4 |
30 | 24,7 | 4,2 |
80 | 25,2 | 6,3 |
90 | 25,2 | 6,3 |
post BPFSL | 25,9 | 3,2 |
Das war auch mein Gedanke...Ich sehe gelegentliche Ausrutscher sogar als förderlich. Regt den Stoffwechsel an.
Weil ich gerade nichts zu den Extendersessions schreiben kann, kommt mal ein Update zum Fasten.
Anhang anzeigen 186495
Das ist der Stand von heute. Ich bin allerdings seit dem letzten Wochenende regelmäßig schwach geworden und habe auch abends gegessen. Seit 3 Tagen aber wieder im Fasten. Ich denke mir, dass Ausrutscher nicht zwangsweise ein Problem darstellen, ich bin immer im Defizit geblieben.
Dran gedacht ja, aber irgendwie bislang nicht mit meinem Gewissen vereinbar. Es scheint sich aber gerade zu ändern. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich mal abweichend von meinem Intervall esse oder oder eben nicht nur zwei Mahlzeiten.Hast du schon mal probiert/ dran gedacht auf 5/2 zu gehen beim Fasten?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?