• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Rollos fabelhafte Welt des PE, ein Log in vielen Akten (8 Betrachter)

Und der BPFSL ohne Training? War 24.0 aktuell?

Nach 1-2 Wochen Messungen verschiedener Werte siehst du mehr.
Letzter Stand Januar 2025 ja. Seitdem keine Messung mehr ohne Training.

Letzter Stand Januar 2025 ja. Seitdem keine Messung mehr ohne Training.

Ja, da wäre eben praktisch vor und nach dem Training zu messen und zu sehen wieviel % herauskommt an Streckung.

Also angenommen Bpfsl normal gemessen ist 24cm. Muss dann jedes Training größer 24cm Enden damit es als Effektiv gilt?

Größer definitiv. Wieviel genau kann man sich streiten da man exakte Stress-Strain-Kurven für lebendige Penisse benötigen würde. Die Erfahrung zeigt allerdings ungefähr 2-6% für den PE relevanten Bereich führen zu Zugewinnen. Dies ist auch vergleichbar mit Sehnen und Bändern.

Ich habe auf Anhieb nur diese Kadaverstudie gefunden, frisch von 2024. Hier ist die Kurve:

Bevor jemand wahllos hinklickt und sich dann beschwert. Es handelt sich um eine wissenschaftliche Studie mit Kadavern. In dieser Studie sind Bilder. Den Rest könnt ihr euch denken.

Hier ist der Link zur Studie, ich hab euch gewarnt:

Characterisation of human penile tissue properties using experimental testing combined with multi-target inverse finite element modelling

The experimental study encompasses whole organ plate-compression tests and individual layer tensile and compression tests, providing comprehensive insights into the tissue's mechanical behaviour. The biomechanical characterisation of penile tissue is of crucial significance for understanding its mechanical behaviour under various physiological and pathological conditions.

Zuletzt bearbeitet:
Training wie im Zitat, daher nur die Werte:

Ausgangslage 23
nach 6 Minuten 23,3 oder 1,3%
nach 11 Minuten 23,5 oder 2,1%
nach 30 Minuten 24,0 oder 4,3%
nach 80 Minuten 24,2 oder 5,2%
nach 90 Minuten 24,4 oder 6,1%

BPFSL vorher 24,9, nachher 25,8, ergibt 3,6%.

Hey @Rollo_82.
Aber wenn ich es richtig sehe ist es doch so, dass der gemessene Wert im Extender (24,4) letztlich kleiner ist, als der BPFSL Wert den du dann außerhalb des Extenders misst. (25,8)
Scheint so, als müsste man im Extender selbst also nicht über den maximalen BPFSL kommen um (temporär in dem Fall) größere Werte zu messen.

Liegt einfach nur daran, dass ein Extender die Basis und Ligamente festhält. So kann man nur den Schaft messen.

Starke Werte. 1cm Zugewinn seit Januar. Sollte sich auch dann im BPEL zeigen.

Solange keine Probleme mit Vibration auftreten einfach weitermachen. Aber vorsichtig sein damit und Taubheit etc. nie ignorieren.

Ich bin jetzt wieder bei dem Wert von Februar 24. Ende 24 habe ich 3 Monate Decon gemacht.

Wie trainierst du überhaupt? Nur den HOG mit Vibration für 90 Minuten jeden Tag oder auch andere Übungen?

Pumpen zusätzlich, das wars. Meist so 30-40 Minuten mit der Intervallpumpe, 1 Minute Vakuum, ablassen, 1 Minute Vakuum, bei 5-7 inHG.

30-40 Minuten sind ordentlich. Spätestens nach 10 Minuten mach ich auch beim Intervallpumpen 2-3 Minuten Pause. Sonst bekomme ich immer Lymphflüssigkeit, auch bei geringerem Druck. 7 Tage die Woche?

Mein Rhythmus ist 3 On, 1 Off, 1 On, 2 Off. Mo, Di, Mi, Fr sind Trainingstage. Was Lymphe angeht, geht es bei mir. Nur direkt unter der Eichel habe ich Probleme, da spielt auch das Vakuum oder die Zeit keine Rolle. Darum mache ich beim pumpen immer ein kurzes Stück Sleeve über die Problemstelle.

Welches Belastungsschema hast du angewandt.
Wann kam welche Wärme hinzu?

LG

Welches Belastungsschema hast du angewandt.
Wann kam welche Wärme hinzu?

LG
7-8 Pfund Start für 10 Minuten mit minütlichen Unterbrechungen von 5 Sekunden, dann hoch auf 9-10 Pfund mit Wärme für für fast die restliche Zeit, irgendwas um die 60-70 Minuten.

Die heutigen Werte:

Ausgangslage 23
nach 6 Minuten 23,4 oder 1,7%
nach 11 Minuten 24,0 oder 4,3%
nach 30 Minuten 24,3 oder 5,6%
nach 80 Minuten 24,6 oder 6,5%
nach 90 Minuten 24,7 oder 7,4%

BPFSL vorher 24,5, nachher 25,3, ergibt 3,2%.

Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass auch die Messung im Extender nicht ganz so zuverlässig ist, weil sich durch Änderung der Position beim Sitzen und Stehen auch der Extender verschiebt. Durch die offene Basis kann er also dementsprechend nach unten rutschen. Ich habe zwar immer versucht, den Extender wieder in seine ursprüngliche Lage zu bringen, aber naja...

Ja die Messung im Extender ist etwas suspekt von der Höhe. Aber der BPFSL Vorher/Nachher ist ein guter Anhaltspunkt. Ich habe in meinem Thread ja meine Kurve und die von Kyrpa (ThundersPlace) als Bild. Da sieht man auch den Bereich von ziemlich genau 3 - 3.5% als Strain. Und bei dir ebenfalls 3,2%.