• Liebe Community, leider müssen wir euch mitteilen, dass die PE-Community nach aktuellem Stand zum 01.01.2026 ihren Betrieb einstellt. Nähere Informationen erhaltet ihr hier: Abschied von der PEC

Rivolta`s Log (1 Betrachter)

Hi @joe 🙂
Ja, davon gehe ich auch aus😬
Vielleicht mache ich folgendes:

10 Minuten 30 kpa Pr. 1 im 4,4er
5 Minuten 40 kpa Pr. 1 im 4,4er
5 Minuten 40 kpa Pr. 1 im 5,1er

Ich seh das schon kommen....Wabbelnudel am Start🤭😅
Versuch doch mal die letzten 5 Minuten im größeren Zylinder kurzes Intervall- Pumpen. Bis max. und dann 20 Sekunden und wieder ablassen bis die 5 Minuten voll sind.
Ich denke durch die kurzen Intervalle werden die Lymphe geringer gehalten..........

@Batman79 : Programm 1 is bereits das Setting indem bei Erreichen des Wertes sofort wieder abgelassen wird 🙂

Zu kurz... sonst hätte ich den schon. Der 2,25 ist für meine Pump-Routine nämlich nicht geeignet...

Gratisversand inklusive.

53mm in 30cm Ausführung. Anscheinend...

• Funny
Reaktionen: joe
Ich glaube nicht so wirklich dran... Sieht aus, wie von AliExpress...

Trotzdem Danke.

Trotzdem Danke.
Wird es auch sehr wahrscheinlich sein... Als würden irgendwelche kleinen 1-2 Mann Buden von Content Creatorn im PE-Space irgendwas selbst irgendwas produzieren... :D

• Funny

Trotzdem Danke.

Natürlich. 2.125x12 gibt es bei Alibaba für Reseller. Bei Aliexpress finde ich hingegen keinen. Wird höchstwahrscheinlich so ein Zylinder sein. Genau wie bei LeLuv in den USA.

• Like
Das kann man doch sicherlich auch irgendwo anders besprechen als in meinem Log, oder?😉

So, hab heute den 5,1er Zylinder mal mit ins Programm genommen:

Nach aufwärmen, Stretches dann:
10 Minuten Pr.1 bei 30 kpa im 4,4er
2 Min. Pause (jelqs)
5 Minuten Pr. 1 bei 40 kpa im 4,4er
5 Minuten Pr. 1 bei 40 kpa im 5,1 er

Die ersten 15 Minuten bei 30 bzw 40 kpa im 4,4er liefen wie gewohnt super.
Keine Lymphe (jedenfalls nicht erspürbar und sichtbar), super Erektion beim jelqen usw...
Nach den 5 Minuten im 5,1er Zylinder wie schon gedacht ordentlich Lymphe, vor allem an der Vorhaut und in der Nähe des Bändchens.
Auch fühlte er sich beim jelqen danach eher schwammig an und die Erektion war nicht so stark wie zuvor...

Ich werde übermorgen erneut 5 Minuten im 5,1er machen - allerdings die kpa auf 30 reduzieren. Mal schauen wie es sich dann verhält was Lymphe und EQ angeht.
Versuch macht klug😅

Rein rechnerisch solltest Du den 4,4er doch ziemlich schnell füllen, oder nicht? Der hat in dem Moment also nicht mehr genug Platz.
Sorry @Rollo_82 ,hatte ich ganz übergangen 🧐
Im Programm 1 berühren die Adern , Eichel und Vorhaut die Seitenwände aber nicht der ganze Penis bzw ist nicht der komplette Zylinder ausgefüllt.
In anderen Programmen in denen der Druck länger gehalten wird wird der Zylinder mehr ausgefüllt da er bei längeren Druck mehr expandiert (oder mehr Lymphe zieht...🧐)
Wenn ich mir im Programm 1 meinen Penis so ansehen habe ich schon das Gefühl dass es da noch genug Gewebe gibt das expandieren könnte da eben nicht der ganze Penis an die Seitenwand gedrückt wird.

Ergo, reicht der kleinere Zylinder immer noch aus, würde ich entsprechend Deiner Schilderung sagen.

Ergo, reicht der kleinere Zylinder immer noch aus, würde ich entsprechend Deiner Schilderung sagen.
Ja, denke schon 👍
Würde ich nicht das Programm 1 nutzen wäre der Zylinder wahrscheinlich bissl zu klein aber mit dem Programm scheint er noch zu passen.
Aber ich behalte das mit dem 5,1er mal im Hinterkopf sollte ich mal an den Punkt kommen andem der 4,4er ausgefüllter erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Heute wieder gutes Training durchgezogen 🙂👍

10 Min Aufwärmen
12 Min ease into bundled 2P-S
10 Min Intervall Pumpe Pr 1 bei 30 kpa
2 Min mid-high jelqs
10 Min Intervall Pumpe Pr 1 bei 40 kpa
3 Minuten mid-high jelqs
5 Minuten abwärmen

Läuft alles super, bleibe dran👍

Hi Leute 🙂

Gestern wieder ein super Training hinter mich gebracht.
Ablauf so wie beim letzten Post zuvor allerdings habe ich ,hatte einfach Lust drauf, nochmal 10 Minuten bei 40kpa dran gehängt.
Diese waren gesplittet auf 2x5 mit 3 Minuten mid-high jelqs dazwischen.

Ich bin echt mal gespannt ob da Ende Februar dann Zuwächse zu verzeichnen sind oder ob ich meine Zeit vergeudet hab 🤭

Naja,die Hoffnung stirbt zuletzt...was auch auf die PEC zutrifft 😪
Hoffe dass sie weiterhin bestehen wird da mir mein Log, der Austausch darüber und natürlich auch die Möglichkeit der Denkanstöße bezüglich des Trainings sehr wichtig ist und mir ohne die PEC schon was fehlen würde...🙄😔

Aber vielleicht wird ja alles gut....ich wünsche es uns allen auf jeden Fall 🤞

So,ich wünsche euch einen schönen Sonntag ,machts gut🙂✌️

Hi Leute🙂

Will mich hiermit bei euch allen verabschieden da ich aktuell nicht davon ausgehe dass die PEC nach dem 01.01.26 weitergeht. Hoffnung stirbt natürlich zuletzt und ich wäre überglücklich wenn ich mich da irre😅

Ich hatte hier eine mega gute Zeit.
Toller Austausch, nette Leute, viele nützliche Informationen... war selbst in den Zeiten in denen ich keine PE betrieben habe täglich hier um zu gucken was so abgeht.

Sehr schade dass dies nun, höchstwahrscheinlich, enden wird.

Ich habe im Discord von Max bereits meinen neuen Log eröffnet und werde ihn dort nun weiterführen.
Somit ist dies mein letzter Beitrag in diesem Log. Sehr schade 😪

Macht alle gut, habt eine schöne Weihnachtszeit und schon mal einen guten Rutsch ✌️🙂

Danke für die tolle Zeit hier unf vielleicht sieht man sich ja wieder 🙂

Somit ist dies mein letzter Beitrag in diesem Log. Sehr schade 😪
Oder auch nicht....hatte ja glatt verdrängt dass vor der Schließung noch Weihnachten vor der Türe steht😆

🎄:xmas04:ich wünsche euch und euren Liebsten schöne, entspannte Weihnachten, ruhige Feiertage und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr🎄:xmas04:

Macht es alle gut :xmas05:

(Edit: gerade gesehen dass ich in meiner Verabschiedung schon frohe Weihnachten usw gewünscht hatte😅 naja, fuck it, doppelt hält besser 😉)

Zuletzt bearbeitet: