• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Rivolta`s Log (1 Betrachter)

• Like
Reaktionen: joe
noch unterwegs und hab die Daten gerade nicht zur Hand aber ich habe alle Werte gemessen.
Wenn ichs jetzt richtig im Kopf habe sind NBPEL und BPEL gleich geblieben aber der BPFSL hat sich verkleinert...Um einen oder zwei Zentimeter...muss ich nochmal gucken wenn ich zuhause bin 👍
Also:
BPEL und NBPEL unverändert bei 21cm bzw 18 cm👍
BPFSL hatte ich vor n paar Tagen 20 cm gemessen...Heute nochmal nachgemessen, liege bei 21,5 cm.
BPFSL is also um 0,5cm zurück gegangen.
Wie ich auf 20 cm vor n paar Tagen gekommen bin eröffnet sich mir jetzt zwar nicht wirklich da ich wie immer mit IR Lampe aufgewärmt habe und auch wie immer gemessen hab...keine Ahnung 😅

Dass der BPFSL bissl zurück gegangen is leuchtet mir ein.
Aktuell bzw jetzt auch schon bissl länger mache ich die Stretches ja ease into bundled 2P-S.
2P-S sind ja dafür bekannt dass da Zuwächse länger auf sich warten lassen.
Bundled mache ich sie weil dies ja die Tunika bissl mehr auflockern soll vorm Pumpen als normale 2P-S.
Dass der BPFSL Wert also bissl zurück gegangen is find ich ok bzw setze ich aktuell ja ganz andere Reize als zuvor mit den Standard Stretches.

Edit: werde die Tage mal meine Signatur aktualisieren bzw bissl verkleinern...

Zuletzt bearbeitet:
So, endlich mal wieder die Signatur auf'nen aktuellen Stand gebracht und dabei gleich mal bissl entschlackt 👍🤭

Japp, hatte ich in Heikos Log gelesen und hat mich interessiert. Also gekauft und für gut befunden🙂👍

Bin noch unterwegs und hab die Daten gerade nicht zur Hand aber ich habe alle Werte gemessen.
Wenn ichs jetzt richtig im Kopf habe sind NBPEL und BPEL gleich geblieben aber der BPFSL hat sich verkleinert...Um einen oder zwei Zentimeter...muss ich nochmal gucken wenn ich zuhause bin 👍
Wenn dein Ziel EG ist:

- Pumpen (steif) und anschließend Clamp kurze Sätze/ hohe Drücke 30 sec. oder weniger/ max. Druck,
- Zylinder eine Nummer größer wählen
- manuelle EG Übungen einbauen Ullis/ Sqeezes
- 1 ON/ OFF Rhythmus

So oder ähnlich würde ich versuchen meinen EG zu trainieren.

Hi @Batman79

Danke für deine Imput 👍

Wegen der Zylindergröße: hab eigentlich gedacht dass mein 4,4er bei einer EG von 13 cm gut passen sollte?
Hab noch eine Nummer größer hier, ein Wechsel wäre also kein Problem.

Squeezes baue ich in den Pausen mit ein .
Ein paar High EQ jelqs und dann ein paar Squeezes.
Aber da kann ich die Anzahl auch noch bissl hochsetzen.
Aktuell mache ich immer so 2 Minuten Pause zwischen den Sets und da dann 50:50 jelqs und Squeezes.

1on/1off Rhythmus fahre ich bereits 👍🙂

Hi @Batman79

Danke für deine Imput 👍

Wegen der Zylindergröße: hab eigentlich gedacht dass mein 4,4er bei einer EG von 13 cm gut passen sollte?
Hab noch eine Nummer größer hier, ein Wechsel wäre also kein Problem.

Squeezes baue ich in den Pausen mit ein .
Ein paar High EQ jelqs und dann ein paar Squeezes.
Aber da kann ich die Anzahl auch noch bissl hochsetzen.
Aktuell mache ich immer so 2 Minuten Pause zwischen den Sets und da dann 50:50 jelqs und Squeezes.

1on/1off Rhythmus fahre ich bereits 👍🙂
Ich glaube einfach, dass wir für EG deutlich mehr investieren müssen, mehr an die Grenze des möglichen oder darüber hinaus.
Du pumpst schon ne Weile und bist gut konditioniert.
Es ist ein Versuch wert ins extremere zu gehen.

🤓😎

Ich glaube einfach, dass wir für EG deutlich mehr investieren müssen, mehr an die Grenze des möglichen oder darüber hinaus.
Du pumpst schon ne Weile und bist gut konditioniert.
Es ist ein Versuch wert ins extremere zu gehen.

🤓😎
Ja,da haste recht 👍 EG gilt ja auch als nicht so leicht zu gainen...das ist mir (schmerzlich) bewusst geworden in letzten Jahren🤪😅🤭

Ich denke ich fahre mit meinem Intervall Pumpen bei 30 und 40 kpa, high EQ jelqs und Squeezes schon ein ordentliches Programm...mein Penis verträgt dies recht gut,ich will ihm aber nicht noch mehr zumuten ehrlich gesagt.
Mit dem Training fühle ich mich sicher und habe auch nicht das Gefühl dass da eine
Überbeanspruchen stattfindet. Sicherheit is mir da sehr wichtig und lieber habe ich am Ende des Trainings keine Zuwächse aber dafür eine funktionierende Nudel 😅🤭

Habe gerade nach dem Training mal nachgemessen, einfach mal Interessehalber:
Alle drei EG Werte lagen nach dem Pumpen 0,6 cm höher als zuvor 👍
Klar, das sagt nix aus vor allem nicht dass ich diese Werte irgendwann mal erreichen könnte aber mich hats einfach mal interessiert.

Für Tempgains ist das mega. :bb04:
Wie kann man die 0,6 manifestieren?
Das zeigt offensichtlich, das Platz da zu sein scheint.

Für Tempgains ist das mega. :bb04:
Ja🙂
Jetzt müssen sie nur irgendwann bleiben 🤭
Wie kann man die 0,6 manifestieren?
Das zeigt offensichtlich, das Platz da zu sein scheint.
Ich trage nach dem Training immer einen leichten Cockring (also so eine verstellbare Silikonschlaufe).
Der is nur sehr leicht angelegt, reicht aber aus um den Penis nach dem Training praller zu halten als ohne.
Aber da muss man echt gucken den richtigen Mittelweg zu finden zwischen zu locker und blaue,kalte Nudel🤭
Wie gesagt, meiner ist sehr locker aber wohl für den Zweck ausreichend angelegt

Zuletzt bearbeitet:
Ja,würde ich sagen.
Hatte da nicht gemessen aber er fühlte sich genauso prall an und optisch auch.
Habe die Tempgains erst so richtig seitdem ich die 30/40 kpa regelmäßig mache...

Zuletzt bearbeitet:
Also sind die Tempgains nach dem Pumpen nicht nur Lymphe…?! Rein rechnerisch solltest Du den 4,4er doch ziemlich schnell füllen, oder nicht? Der hat in dem Moment also nicht mehr genug Platz. Probier den 5,1er, wenn du einen hast. Ggf. wechselst du nach den ersten Intervallen erst auf den größeren Zylinder und beginnst mit dem kleineren. Der 5,1er ist bei mir mittlerweile schnell gepackt. Beim nächst größeren ist mir aber dann immer wieder zuviel Lymphe mit im Spiel.

Du wärst, genau wie ich auch, ebenfalls ein 2,125in Zylinderkäufer, wenn es die denn gäbe...

Was ich beobachten kann:
-verbesserte Durchblutung den Tag über
-bessere Erektionen
-keine Lympheinlagerungen weil der Druck sofort wieder abgelassen wird
-keine Verfärbungen,roten Punkte...
-keine Schmerzen
@Rollo_82 : Nein, ich denke nicht dass die Tempgains Lympheinlagerungen sind.
Lymphe hab ich ja seit Beginn des Pumpens immer wieder gezogen, wie fast jeder wahrscheinlich 😅 da weiß ich also wie sich das anfühlt, aussieht und auch danach anfühlt.
Nach den 30/40 kpa ist keine Lymphe zu erkennen oder erspürbar👍🙂

Die Idee nach ein paar Intervallen auf den 5,1er zu wechseln ist gut, werde ich auf jeden Fall ausprobieren 👍
Bin gespannt wie es sich da dann mit dem Lymphe ziehen verhält da der 5,1er mit seinen 16 cm Umfang ja schon ordentlich groß is bei 13 EG....

Aber ich teste das bei der nächsten Session aus, danke für deinen Imput 👍🙂

Es dürfte zu mehr Lymphe kommen. Probier erstmal den größeren Zylinder nur am Ende zu nutzen.

Es dürfte zu mehr Lymphe kommen. Probier erstmal den größeren Zylinder nur am Ende zu nutzen.
Hi @joe 🙂
Ja, davon gehe ich auch aus😬
Vielleicht mache ich folgendes:

10 Minuten 30 kpa Pr. 1 im 4,4er
5 Minuten 40 kpa Pr. 1 im 4,4er
5 Minuten 40 kpa Pr. 1 im 5,1er

Ich seh das schon kommen....Wabbelnudel am Start🤭😅

Leider ist der Artikel an Ihrem Standort derzeit nicht verfügbar 🙄

• Like
Reaktionen: joe
@joe Und wenn du eine große Manschette nimmst?
Gerade das Combo Pad soll ganz gut aufbauen. Das könnte der entscheidende Zentimeter sein.