• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Rivolta`s Log (4 Betrachter)

Du kannst mit der manuellen Pumpe die elektrische unter Vakuum setzen und die Anzeigen vergleichen. Also sind alle drei nicht eindeutig.

Du kannst mit der manuellen Pumpe die elektrische unter Vakuum setzen und die Anzeigen vergleichen. Also sind alle drei nicht eindeutig.

Interessant.

Bei 5inHg auf der manuellen Pumpe zeigt die elektrische Pumpe bereits 30kPa (9inHg).
Bei 8inHg dann 40kPa (12inHg)
Bei 12inHg dann 55kPa (16inHg).
Erst bei 17kPa bewegt sich die Nadel der manuellen Pumpe ...

Kein Wunder hatte ich mit der neuen manuellen Pumpe im letzten Halbjahr immer so viel Lymphflüssigkeit und gereizte Haut bei meinem "normalen Druck" im Vergleich zur Bathmate
Defacto habe ich 20 Minuten Intervallpumpen mit 12-15nHg gemacht
Die elektrische Pumpe war nämlich vergleichbar mit Wasser. Hatte aber schon meine Vermutungen da die manuelle Pumpe mit mehreren Pumpstößen (auch bei voller Erektion zu Beginn und passendem Zylinder) immer noch 0 anzeigt.

So ein Scheiß Immerhin war ich so klug irgendwann das manuelle Pumpen zu lassen weil es sich "falsch" anfühlte ...

Zuletzt bearbeitet:
Achso,sorry

Da kommt dann folgendes bei raus:

Manuelle Pumpe: 5 inHG
Elektrische: 20 kpa (5,9 inHG)

Manuelle Pumpe: 10 inHG
Elektrische: 40 kpa (11,8 inHG)

Damit stellt sich jetzt die Frage, wo es eine Pumpe gibt, auf deren Werte man sich verlassen kann und die Vergleichbarkeit bietet.

Damit stellt sich jetzt die Frage, wo es eine Pumpe gibt, auf deren Werte man sich verlassen kann und die Vergleichbarkeit bietet.

Es gibt glaube ich geeichte Geräte. Aber nicht für den Preis einer China-Pumpe Wird also schwer. Ich verlasse mich persönlich auf den Vergleich zu meiner Bathmate. Da meine Pumpen ein Original sind und die Produktion in England erfolgt, vertraue ich ihr mehr als den 10€ China-Pumpen inkl. Rebrandings. Und so kann ich anhand von Lymphflüssigkeit und Gefühl ungefähr abschätzen wie sich Einheiten mit 50-100% Druck im Vergleich zu anderen Pumpen verhalten. Und Abweichungen im Bereich von 1 bis maximal 2 inHg sind nicht so ausschlaggebend auf Dauer.

Die billigen kleinen Manometer haben nunmal wirklich ein schlechtes Messansprechen...

Gibt es eine Quelle für geeichte Geräte?
Ich wäre bereit Geld zu investieren..