• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Riffard Logbuch (1 Betrachter)

Hey,

Gerade letzteres halte ich aber für enorm wichtig, sonst wird der Spaß an der Routine schnell zu Frust und man wird zu einem Roboter der nur noch tut, aber nichts dabei fühlt.

Sehe ich genauso.


Meines Wissens nach, führen diese Technik aktuell auch nur @pe_pe und @Cremaster aus.

Auch in den US-Foren kaum beachtet.
Benutzt niemand dort, soweit ich weiss.
Also sind keine Mainstreamübungen mit viel Feedback.

Bis es richtig anschlägt, dauert es übrigens ca 2-3 Wochen.



Firegoat-Roll lest euch dazu bitte diesen Thread durch, PE-Technik Firegoat-Roll Aber um euch nicht nur durch Threads zu jagen ohne Anhaltspunkt worum es überhaupt geht. Es ist eine Art Massage die man beim abwärmen machen sollte. Sie dient dazu, den Penis vor Verfärbungen zu bewahren. Ich persönlich habe keine, beuge aber mit dieser Technik sehr gerne vor.

Kannst du streichen und dir die 5 Min ersparen.
Du hast zZt keine Übungen in deiner Routine enthalten, die Verfärbungen hervorrufen.
Firegoatrolls sind bei intensiveren EG-Workouts zu empfehlen (zb Clamping, High-Pressure Pumping).

Pe- oder regenerationstechnisch sorgen sich auch nicht für Impulse und somit für dich eigentlich obsolet.
Probater wären wohl eher Ballooning (statt sporadisch), welches ich stattdessen für die 5Min einbauen würde.

Eigentlich dachte ich an einen Thread, aber ein Artikel in der WDB wäre das non plus ultra.
Die Technik sollte man nämlich schon Anfängern mit auf den Weg geben.
Übrigens, hast du Skills am PC bisschen zu zeichnen? :D

Etwas Feedback und experimentieren wären allgemein schon nice bevor man an die WDB denkt ;)
Meine Meinung habe ich mir bereits gebildet wie man leicht anhand meines Trainings erkennen kann ;)
Dennoch sollte eine Übung durch die Community auf Herz und Nieren geprüft sein bevor man neue Artikel in die WDB aufnimmt.

Haut in top Zustand. Mein Arm ist auch wieder völlig gesund :D Generell liebe Freunde, ich denke, dieses Kapitel kann man langsam schließen.

Glückwunsch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas Feedback und experimentieren wären allgemein schon nice bevor man an die WDB denkt ;)

Das sowieso. Erstmal ein Thread wo alles mal erklärt wird. Das Interesse der User ist groß, ich denke da wird es dann Erfahrungen regnen ;)

Bis es richtig anschlägt, dauert es übrigens ca 2-3 Wochen.

Ja, in der 2ten Woche wurde es durchaus immer deutlicher.

Du hast zZt keine Übungen in deiner Routine enthalten, die Verfärbungen hervorrufen.

Erklärt warum ich keine habe :D

Probater wären wohl eher Ballooning (statt sporadisch), welches ich stattdessen für die 5Min einbauen würde.

Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen ich mache Ballooning 1-2 mal die Woche. Für wie wichtig schätzt du Ballooning denn ein?
Hab übrigens deine Art des Balloonings gelesen, sehr interessant.


Danke Digga :)
 
Das sowieso. Erstmal ein Thread wo alles mal erklärt wird. Das Interesse der User ist groß, ich denke da wird es dann Erfahrungen regnen ;)



Ja, in der 2ten Woche wurde es durchaus immer deutlicher.



Erklärt warum ich keine habe :D



Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen ich mache Ballooning 1-2 mal die Woche. Für wie wichtig schätzt du Ballooning denn ein?
Hab übrigens deine Art des Balloonings gelesen, sehr interessant.



Danke Digga :)

Sehe kurzes Ballooning hauptsächlich als Recoverytool und um Tempgains nach der Routine nochmal voll abzurufen.
Bei mir verbessert es zudem minimal die Qualität meiner Tempgains.
Zudem ist es echt gut um EQ-Schwächen bei bpfsl-intensiven Phasen vorzubeugen.

Längeres Ballooning setzt da schon andere Impulse, ist aber auch eher ein Tool zur Unterstützung der Routine als ein eigenständiges Training.

Viele balloonen ja auch regelmäßig beim Masturbieren.
Trotzdem habe ich noch nie gehört, dass dauer-edgende Pornjunkies besonders gut bestückt sind;)

Allgemein balloone ich auch lieber als mich sinnlos passiv abzuwärmen.

Bin wie du übrigens auch schon gespannt, ob andere User einen Nutzen im myofascial Unlocking sehen ;)
 
Sehe kurzes Ballooning hauptsächlich als Recoverytool und um Tempgains nach der Routine nochmal voll abzurufen.
Längeres Ballooning setzt da schon andere Impulse, ist aber auch eher ein Tool zur Unterstützung der Routine als ein eigenständiges Training.

Jap, ist mir durchaus bekannt. Allerdings ist meine EQ tatsächlich besser wenn ich das Ballooning eher sporadisch betreibe. Woran es genau liegt, kann ich nicht sagen.
Dass die Temps allerdings beständiger und vor allem länger halten ist tatsächlich so. Werde es wohl wieder öfter machen.
Tue mir allerdings in letzter Zeit mit Ballooning bisschen schwer. Selbst wenn ich rechtzeitig stoppe findet eine Ejakulation statt. Es läuft dann raus, kann jedoch problemlos weiter machen.
Nur bezweifle ich, ob dann der Effekt des Balloonings nicht verloren geht, weil es in dem Fall ja keines mehr ist, sondern Edging. Werde schauen es dennoch öfter zu machen.

Bin wie du übrigens auch schon gespannt, ob andere User einen Nutzen im myofascial Unlocking sehen ;)

Jap. Für mich ein must have und nicht mehr wegzudenken, bin gespannt ob das andere auch so sehen :)
 
Hast du mal einen Link zu dem Ballstretcher, den du nutzt? :)
 
Eigentlich dachte ich an einen Thread, aber ein Artikel in der WDB wäre das non plus ultra.
Die Technik sollte man nämlich schon Anfängern mit auf den Weg geben.
Übrigens, hast du Skills am PC bisschen zu zeichnen? :D
Etwas Feedback und experimentieren wären allgemein schon nice bevor man an die WDB denkt ;)
[...]
Dennoch sollte eine Übung durch die Community auf Herz und Nieren geprüft sein bevor man neue Artikel in die WDB aufnimmt.
Dann frag ich hier auch nochmal (auch wenns vom eigentlichen Thread-Thema abweicht ;) ): was spricht gegen einen WDB-Artikel ?
Der wäre dann direkt mit einem automatisch erstellten Diskussions-Thread verlinkt.
Dort kann dann auch jeder seine Meinung kundtun, Erfahrungen mit den Übungen und Feedback zum Artikel posten etc.
So kann auch der Artikel (permanent) weiter entwickelt werden.
Packen wir das erst alles in einen Thread und erstellen daraus später einen WDB-Artikel, haben wir die Verbindung nicht, haben dadurch 2mal das Thema dokumentiert (1x als Thread, 1x als "Kopie" in der WDB) und haben ggf. doppelten Pflegeaufwand.

Ein Beispiel für die Nutzung der autom. Threaderstellung zu WDB-Artikeln findet ihr hier: WDB Discuss - Anatomische Details: Spermatogenese und Ejakulation
Im oberen Bereich sind dann jeweils Thread und WDB gegeneinander verlinkt:
upload_2016-10-25_22-11-45.png

Spätere Aktualisierungen des WDB-Artikels ziehen auch autom. Benachrichtigungen im Thread nach sich.
Meiner Meinung nach die optimale Möglichkeit, eine Übung gemeinsam in der Community zu entwickeln bzw. zu testen, zu dokumentieren und dann weiter zu entwickeln.
 
@chester das klingt mehr aus vernünftig. Mach das so.
 
Sorry, daß ich 2mal hintereinander poste, aber das passte so gar nicht zum anderen Thema ;)
Und sorry, falls die Frage schon mal kam ;)

Hilft der Ballstretcher wirklich gegen den TN ?
Seitdem ich wieder mit dem Training angefangen habe, vor allem seit Nutzung der IR-Lampe, wird meine "Sackhaut" immer länger :(
Wenn das in dem Tempo so weiter geht hängen mir die Dinger nächsten Sommer zwischen den Knien :bag:
Ich muß da unbedingt was gegen tun. Ich will da unten nicht so aussehen wie viele 80jährige, die ich am FKK gesehen habe :wtf:

Edit: doch kein Doppelpost, Riff war schneller mit antworten als ich mit tippen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft der Ballstretcher wirklich gegen den TN ?

Beim verlinkten kann ich zu 90% ausschließen, dass es hilft ein TN zu bändigen. Aber ein extrem guter Begleiter für Jelqen, absolute Empfehlung.
Interessant wäre ja auch was @at.your.cervix dazu sagt, ein kleines Update deinerseits wäre sehr nett, du benutzt diesen ja noch länger als ich ;)

Seitdem ich wieder mit dem Training angefangen habe, vor allem seit Nutzung der IR-Lampe, wird meine "Sackhaut" immer länger :(

Glaube ehrlich gesagt nicht dass es von der IR-Lampe kommt. Durch die Wärme hängt der Sack tiefer, die Haut entspannt sich.
Aber ein TN entsteht dadurch nicht. Denke kommt bei dir vom braven tragen des Extenders. Wäre in dem Falle nichts neues.
Vielleicht kann ja mal @pe_pe beschreiben, wie er die Haut eingeklemmt hat, um die gegenteilige Wirkung zu erzeugen.

Ich muß da unbedingt was gegen tun. Ich will da unten nicht so aussehen wie viele 80jährige, die ich am FKK gesehen habe :wtf:

So ein tief hängender Sack hat Vorteile, in der Doggy klatscht der durch die Wucht noch schön auf die Klit. Netter Effekt, wurde schon gelobt für meinen Sack :D
Manchmal fühle ich mich wie der Weihnachtsmann haha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke kommt bei dir vom braven tragen des Extenders.
hhmm.... ok, das könnte natürlich sein.

So ein tief hängender Sack hat Vorteile, in der Doggy klatscht der durch die Wucht noch schön auf die Klit.
Alles schön und gut, solange es nur gegen die Klit geht.
Gehts dann bis zum Bauchnabel oder gar bis zu den Brustwarzen, schwinden die Vorteile ;)

Doggy gibts bei uns so gut wie gar nicht. Vielleicht sollte ich ja mal in die Richtung lenken und so meine Vorteile ausspielen ;)
Ich geh ins Bett :p
 
Alles schön und gut, solange es nur gegen die Klit geht.
Gehts dann bis zum Bauchnabel oder gar bis zu den Brustwarzen, schwinden die Vorteile ;)

Also bei der Vorstellung musste ich schon lachen :D:D
Wenn ich mir vorstelle ich nehme ein Weibchen im doggystyle und meine Eier klatschen ihr bis ans Kinn wäre dass gestört aber iwie auch geil :animiert05:
 
Also, ich muß da noch mal nachfragen @Riffard : wo genau trägst du den Ledercockgurt?
Auf der Penisbasis, hinter dem Sack, aber auf der Penisbasis, oder nur um den Sack abzuklemmen?
Also die Eier separat?
Auch wenn der Ballstretcher heißt, muß man ihn ja nicht nur am Sack tragen.
Ist ja auch ne Frage der allgemeinen Größe von den Nüssen, der Keule usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir vorstelle ich nehme ein Weibchen im doggystyle und meine Eier klatschen ihr bis ans Kinn wäre dass gestört aber iwie auch geil :animiert05:
Also wenn der Sack so lang und so flexiebel ist, kannst du ihn ja auch gleich analmäßig verstecken.
Nur , wenn sie dann nen Krampf im Aftermuskel bekommt, bist du froh, dann könnt ihr im Gleichschritt zum Dock gehen.LOL.
schild01.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riffard , ja so sollte er auch getragen werden, seiner Bestimmung gemäß.
Aber hilft das denn?
Der ist ja ziemlich breit.
Eigentlich , ist da aber ein langer Sack, vorprogrammiert, oder ist das von dir gewollt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hilft das denn?

Naja, wie gesagt ein TN (das Segel) zu beheben, ist unwahrscheinlich. Beim Jelqen die Haut zurückhalten tut das Ding aber ausgezeichnet.
Dies ist auch der Grund wieso ich ihn überhaupt weiterhin trage.

Eigentlich , ist da aber ein langer Sack, vorprogrammiert, oder ist das von dir gewollt.

Ich glaube nicht dass dieser Ballstretcher dazu gedacht ist, den Hodensack zu verlängern.
Denke bei diesem Exemplar handelt es sich einfach um ein "Accessoire". Vielleicht auch für einige "Spielchen", mit denen ich mich nicht weiter befasst habe und auch nicht werde :D
BDSM ist ja nicht so meine Schiene ;) Selbst wenn er dafür ausgelegt wäre, so denke ich, dass die 15 Min netto Jelq-Zeit (in der ich auch den Ballstretcher trage) viel zu wenig sind, um die Hoden zu verlängern.
Wenn man so was denn will, gibt es bestimmt bessere Ballstretcher. Diese wäre dann aber schon wegen der Bauart nicht mehr als Trainingsunterstützung geeignet.

@Mako und @pe_pe hat sich meines Wissens nach auch einen geholt. Mal schauen ob sie berichten, dass ihr Sack länger geworden ist ;)
Ich gehe davon aber nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, der Sack wird dadurch nicht länger bei mir.
Dafür ist er zu schmal. Bei einem breiteren Modell und gezielten Training ist es aber möglich ;)
Gängiger Body-Mod.
Nicht so mein Ding.


Traditionell werden Ballstrecher auch genutzt um die Ejakulation zu verzögern, da sich die Hoden nicht zurückziehen können.
Auch stehen wohl manche drauf, weil beim Sex der Sack wie eine Abrissbirne schön mitschwingt.

Privat findet er bei mir keine Verwendung; zum Pumpen mit großen Zylindern aber häufiger.
Hier und da findet er machmal auch Verwendung beim Jelqen.
 
@pe_pe , ja zum Pumpen um die Sackhaut zurückzuhalten, das kann ich mir gut vorstellen.
Sollte ich vielleicht nochmal neu testen.

Grüße
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten