• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Riffard Logbuch (2 Betrachter)

Nette berichte, für mich auch bald von größerer Bedeutung. Muss ich mir kaum was zusammen suchen da es hier schon steht.

Ich bin ja gespannt wann der Beitrag endlich kommt damit ich auch mal massieren kann. Soll bzw muss ja eine ultimative Technik sein
 
Schalom Freunde, Woche ist rum, und es wird Zeit ein paar Änderungen vorzunehmen.
Zuerst mal das wichtigste, kein Tag ausgefallen und nichts messbares auf dem Zollstock.
War gut zu messen, denn die aktuelle Routine wird definitiv nicht mehr anschlagen, dafür habe ich zu wenig gesteigert.
Gemessen wurde auch mit den optimalen Bedingungen, aufgewärmt, Myofascial Unlock gemacht, paar leichte 10 Sekunden Stretches um das Gewebe vorzubereiten.
Blieb aber dennoch alles bei den alten 17,9cm BPFSL. Hab dann meine gewohnte Routine absolviert um zu schauen, ob eventuell nach dem Training was dazukommt.
Tut es aber nicht, alles unverändert geblieben. Auch BPEL keinerlei Tempgains. Generell ging im BPEL auch kein mm voran. Positiv ist aber, dass der NBPEL gleich geblieben ist, trotz mehr Gewicht.
Hab mich dann nach dem Training noch bisschen an den PC gesetzt und mir die schönen Verläufe von @pe_pe durchgelesen.
Speziell was Option A und B angeht. Habe beide noch mal intensivst gedanklich durchlaufen. Beide Methoden sind super.
Doch nach genauem überlegen finde ich doch Option B geiler, da gefällt mir der rote Faden besser, wobei dieser natürlich bei beiden gegeben ist.

So, mein Vorgehen würde nun wie folgt aussehen, unten stelle ich euch dann noch zwei Fragen.
Die Basic-Stretches möchte ich straight auf 20 Min erhöhen, rein vom Gefühl her, würde ich sagen hält das mein Penis aus, auch wenn der Sprung groß erscheint.
Dann möchte ich noch bei den Basic-Stretches die Richtungen speziell nach unten fokussieren. Das heißt, die Minuten die für andere Himmelsrichtungen draufgehen, nach unten verlegen.
Jedoch weiß ich noch nicht, ob ich wirklich ALLE Richtungen vernachlässige und rein nach unten gehe. Da warte ich mal was @pe_pe dazu sagt.
Wenn es nach mir ginge, würde ich eigentlich nur den Stretch der zum Bauchnabel zeigt, also steil nach oben beibehalten. Rest komplett nach unten verlegen.
Heute habe ich 2 Min BTL rein geballert, was soll ich sagen, die Stretches haben es mir nach nur 2 Min vollkommen angetan.
Die sind aber echt mehr als mit Vorsicht zu genießen, beim ersten Stretch habe ich einen Stromschlag in den Ligs bekommen.
War ein klares Signal für "Chill dein Leben Kollege, mach leichter ;)" . Was ich dann natürlich auch sofort tat, Zug direkt verringert.
Kommen wir zum zeitlichen Rahmen, ich möchte wie gesagt die Basic-Stretches auf 20 erhöhen und mit 3 Min BTL Stretches ergänzen.
Dieses Programm dann halten bis zur großen Messung. Danach nochmal 2 Min BTL drauf geben. Dann bei Gewöhnung nochmal die Basic-Stretches um 5 Min erhöhen.
Bei Gewöhnung Basic-Stretches reduzieren und immer weiter durch BTL ersetzen. Hat einen wunderbaren roten Faden und ist mir einfach sympathisch diese Art.

So nun zu meinen Fragen:

- Ich möchte die Helis ehrlich gesagt aus dem Programm nehmen. Diese durch BTL ersetzen, weil sie mir viel besser gefallen und mir vom Gefühl her einfach mehr bringen.
Sie sind auch nicht so anstrengend für die Finger, was sagt ihr dazu?

- Jelqen, wäre es hier nicht langsam an der Zeit ebenfalls ein bisschen zu steigern? Ich glaube nicht, dass hier noch was geht mit 15 Min.

So, soll es auch schon gewesen sein, bin gespannt was ihr dazu sagen werdet :)

Grüße, schönes WE und bleibt fleißig!
Riffard
 
Habe deinen Log in jüngster Zeit nicht allzu detailliert verfolgt, von daher frage ich mal ins Blaue, ob du, falls du auf 20 Minuten Stretching erhöhst, dabei lediglich die Gesamtdauer erhöhen willst oder aber auch die Ausführungszeit, sprich z.B. von 30 Sek. auf 45. Sek.
Denn, so meine Erfahrung, je länget ein individueller Stretch andauert, desto mehr Widerstand ist über die Übung hinweg überwindbar. Vielleicht hast du selber schon gemerkt, dass nach ca 25 Sek. der Widerstand nochmal anfängt, nachzulassen und es plötzlich wie von selbst noch stückweise nach vorne geht.
Bei mir setzt der eigentliche Effekt erst ab da ein ;)

Von daher glaube ich eher an Intensitätssreigerung im Sinne von Übungsdauer und nicht bloß Blockdauer.

Bezüglich des Stretchens (oder auch Low-EQ-Jelqing) nach unten - kann ich nur empfehlen, da es meiner Meinung nicht nur sehr komfortabel von der Übungsausführung ist, sondern sich auch (zumindest bei mir) auf lange Sicht offenbar gut auf die Base-EG auswirkt. Man liest ja auch immer von Hangern, die BaseEG gainen. Könnte eine Art Schutzreaktion des Körpers sein, bei starkem vertikalen Zug nach unten. (Meiner Erfahrung nach kommt bei einem Zug nach unten einfach mehr Kraft rüber.)
 
Habe deinen Log in jüngster Zeit nicht allzu detailliert verfolgt, von daher frage ich mal ins Blaue, ob du, falls du auf 20 Minuten Stretching erhöhst, dabei lediglich die Gesamtdauer erhöhen willst oder aber auch die Ausführungszeit, sprich z.B. von 30 Sek. auf 45. Sek.

Im letzten Set wird 1 Minute gezogen. Generell kann ich deine Beobachtungen bestätigen. Bei mir ist der Widerstand aber überhaupt sehr schwach.
Mein Steelcord ist ja auch kaum unter Zug tastbar. Mit entsprechend langen R-Kegel, dabei ausatmen + leicht Zug erhöhen geht natürlich noch mehr.

Könnte eine Art Schutzreaktion des Körpers sein, bei starkem vertikalen Zug nach unten. (Meiner Erfahrung nach kommt bei einem Zug nach unten einfach mehr Kraft rüber.)

Zum EG-Base kann ich nichts sagen, fiel mir persönlich nichts auf. Aber ja, die Kraft kann bei Stretches nach unten sehr gut genutzt werden.
Vor allem spricht man die Ligs sehr gut an. Dies ist auch Ziel meines derzeitigen Vorhabens.
 
Hi Riff,
War gut zu messen, denn die aktuelle Routine wird definitiv nicht mehr anschlagen, dafür habe ich zu wenig gesteigert.
Gemessen wurde auch mit den optimalen Bedingungen, aufgewärmt, Myofascial Unlock gemacht, paar leichte 10 Sekunden Stretches um das Gewebe vorzubereiten.
Glaube auch, daß mit der alten Routine nichts mehr gehen wird, die hast gut ausgelutscht!:D
Die Basic-Stretches möchte ich straight auf 20 Min erhöhen, rein vom Gefühl her, würde ich sagen hält das mein Penis aus, auch wenn der Sprung groß erscheint.
Finde ich gut. Wenn man schon noch ne Zeitsteigerung in dem Bereich, in dem man schon gut konditioniert ist, vornimmt sollte diese auch "relevant" sein - 5 min sehe ich da als adäquat.
Jedoch weiß ich noch nicht, ob ich wirklich ALLE Richtungen vernachlässige und rein nach unten gehe.
Alle Richtungen zu vernachlässigen sehe ich als zu fokussiert/intensiv für die unteren Winkel, ich meine du erhöhst die Zeit und nimmst noch BTC/BTL-Streches mit rein....
Du kannst natürlich die unteren Winkel betonen, aber die anderen Richtungen nicht kompett weglassen.
Bei 20 min Streching, so im Verhältnis 2:1 für die unteren Winkel ,wäre das schon ne ganz schöne Betonung.
Kommen wir zum zeitlichen Rahmen, ich möchte wie gesagt die Basic-Stretches auf 20 erhöhen und mit 3 Min BTL Stretches ergänzen.
23 min streching ist auf jeden Fall eine nennenswerte Steigerung.
Dieses Programm dann halten bis zur großen Messung. Danach nochmal 2 Min BTL drauf geben. Dann bei Gewöhnung nochmal die Basic-Stretches um 5 Min erhöhen.
Nächste große Messung im Dezember schon?
Wenn du dann noch beides erhöhst wie von dir beschrieben bist du bei 30 min Strechzeit, dann wäre da langsam aber sicher das Ende der Fahnenstange in Sicht. Warte erst mal die Messung ab, ob was geht und dann sieht man weiter.

Bei Gewöhnung Basic-Stretches reduzieren und immer weiter durch BTL ersetzen. Hat einen wunderbaren roten Faden und ist mir einfach sympathisch diese Art.

Das klingt schon durchdacht und hat auch einen roten Faden, nur bleibt meiner Meinung nach abzuwarten wie sich das forciertere Angehen der unteren WInkel und die Zeiterhöhung schonmal auf den Penis wirkt.
Unter Umständen sind 30 min Streching mit einem sehr hohen Anteil an BTC/BTL-Streches gar nicht so der Bringer...
Gerade die BTC/BTL´s sollten in einer Routine nicht so lang ausfallen, eher so wie die Heli´s - 5 min sind da schon gut, besonders, weil sie die Base schon sehr weit "exposen". Wenn du die jeweils 1 min ausführst mit schön rk´s ist das schon was.
Da wäre eher noch ein anderer Strech angebracht.....aber,aber warten wir da ertst mal die Messung ab.
- Ich möchte die Helis ehrlich gesagt aus dem Programm nehmen. Diese durch BTL ersetzen, weil sie mir viel besser gefallen und mir vom Gefühl her einfach mehr bringen.
Wenn du beim classic streching nicht NUR nach unten strechst, geht das schon in Ordnung - besonders wenn einem der Strech auch nicht so gefällt.
Jelqen, wäre es hier nicht langsam an der Zeit ebenfalls ein bisschen zu steigern? Ich glaube nicht, dass hier noch was geht mit 15 Min.
Wenn du das Streching auf 23 min steigerst, macht es Sinn die Jelqzeit auch zu erhöhen - mit den 15 min geht bestimmt nichts mehr.
Würde da auch auf 20 min gehen.
Bei den nächsten Messungen achtest du dann auch schon mal drauf wie die Diff. zwischen BPFSL/BPEL ausfällt, bzw. ob und wie sich diese enntwickelt.
Mit dem Programm bist du dann zeitlich schon weit fortgeschritten, aber ich glaube auf jeden Fall, das mit den Änderungen sich was bewegen wird - ohne das es zu übertrieben wäre.
Leg los, und berichte von deinen Eindrücken, speziell der ersten Trainingstage.
VielSpaß!
Bless,
Cremaster
 
Glaube auch, daß mit der alten Routine nichts mehr gehen wird, die hast gut ausgelutscht!:D

Jap :D

Finde ich gut. Wenn man schon noch ne Zeitsteigerung in dem Bereich, in dem man schon gut konditioniert ist, vornimmt sollte diese auch "relevant" sein - 5 min sehe ich da als adäquat.

Habe mich um entschieden und doch nur die Basic-Stretches auf 18 erhöht und mit 3 Min BTC-Stretches ergänzt. 20 Min war zu viel, hab danach geturtelt. Werde dieses Niveau mal kurzweilig halten, und dann nochmal versuchen mich zu steigern.

Alle Richtungen zu vernachlässigen sehe ich als zu fokussiert/intensiv für die unteren Winkel, ich meine du erhöhst die Zeit und nimmst noch BTC/BTL-Streches mit rein....
Du kannst natürlich die unteren Winkel betonen, aber die anderen Richtungen nicht kompett weglassen.
Bei 20 min Streching, so im Verhältnis 2:1 für die unteren Winkel ,wäre das schon ne ganz schöne Betonung.

Check :)

Nächste große Messung im Dezember schon?

Hm, naja, laut Quartal schon :D Es wird aber Gain-Technisch definitiv dass schwächste Quartal. Hab die Steigerung leider verpasst und zu spät durchgeführt.

Wenn du dann noch beides erhöhst wie von dir beschrieben bist du bei 30 min Strechzeit, dann wäre da langsam aber sicher das Ende der Fahnenstange in Sicht. Warte erst mal die Messung ab, ob was geht und dann sieht man weiter.

Nene. Hatte mich nicht so gut ausgedrückt. Idee war, nur die Basic-Stretches um weitere 5 Min zu steigern, womit wir bei 25 Min wären, + die 3 Min Ergänzung in Form von BTC sind wir bei 28 Min.
Gut, nimmt sich jetzt auch nicht so viel zu 30 Min :D Wenn hierbei dann eine Gewöhnung eintritt, werden die Basics langsam immer weiter durch BTC-Stretches ersetzt.
Man könnte natürlich auch auf 25 Min begrenzen, sodass die Basics bei 22 Min maximal bleiben und durch 3 Min BTC ergänzt werden.

Wenn du das Streching auf 23 min steigerst, macht es Sinn die Jelqzeit auch zu erhöhen - mit den 15 min geht bestimmt nichts mehr.
Würde da auch auf 20 min gehen.

Würde ich auch meinen. Habe ABSOLUT null Tempgains nach dem Jelqen. Spricht für mich schon nach mittlerweile zu wenig Intensität.
Auch sonst, fehlen mir immer mehr positive PI's, zumindest wenn wir von Schwellkörper-Training sprechen.

Danke für dein Feedback :)
 
Habe mich um entschieden und doch nur die Basic-Stretches auf 18 erhöht und mit 3 Min BTC-Stretches ergänzt. 20 Min war zu viel, hab danach geturtelt. Werde dieses Niveau mal kurzweilig halten, und dann nochmal versuchen mich zu steigern.
:claphands::doublethumbsup:
Schlicht vorbildlich.
Läuft bei dir!
Bless,
Cremaster
 
Sooo, die Woche ist durch, gebe ein kleines Update :)

Wie man aus vorherigen Posts schon raus lesen kann, habe ich die Basic-Stretches auf 18 Min erhöht und ergänze diese mit 3 Min BTC-Stretches.
Betonung der Basic-Stretches liegt auf die unteren drei Winkel. Ansonsten habe ich noch die Jelq-Zeit straight auf 20 Min angehoben, direkter Sprung von 5 Min.
Meinem Penis hat dies aber nicht geschadet, im Gegenteil, endlich zeigt sich mal nach dem Training wieder ein breiterer Schlaffi. Gemessen habe ich aber nichts.
Nächste Woche steigere ich die Basic-Stretches nochmals um 2 Min. Mal schauen ob er das ab kann. Bei den BTC-Stretches war es gut verhältnismäßig klein anzufangen.
Die Ausführung ist gar nicht so easy. Bin mir sicher, dass einige Trainingstage, bezogen auf diese Stretches ineffektiv waren, weil sie einfach nicht gut ausgeführt waren.
Erst gestern, habe ich die optimale Lösung für mich gefunden. Anfangs hat es mich genervt, immer ein Bein auf einen Stuhl zu stellen, um so den Penis durch die Beine zu manövrieren.
Mittlerweile mach ich dies jedoch gerne. Stelle also ein Bein auf den Stuhl, ziehe den Penis jedoch NICHT links oder rechts am Hoden vorbei, sondern genau in der Mitte.
Quasi "durch" den Hodensack hindurch, ein Ei ist dann links vom Penis, eines rechts. Komischerweise kann ich so viel besser Zug aufbauen und spüre, wie die Ligs krass am exposen sind.
Ist erst mal Zug aufgebaut stelle ich mein Bein wieder runter. Generell stehe ich dann aufrecht und beide Beine sind sehr nah beieinander.
Die Stretches sehen übrigens lustig aus, als hätte man eine Scheide, wollte mich schon selber flach legen :D.
Insgesamt muss ich sagen ist das Training sehr anstrengend seit die Stretch-Zeit erhöht wurde. Es geht schon ordentlich in die Finger rein.
Vor allem dann, wenn die Durchblutung des Penisses ordentlich nachlässt, und die Eichel dadurch schwer greifbar wird. Dieses "Problem" (ist eigentlich keines sondern vollkommen normal), habe ich erst, seit die Stretch-Zeit angehoben wurde. Bei 15 Min war mein Penis immer ausreichend durchblutet, sodass ich einen sehr guten Grip hatte. Einfach weil die Eichel groß genug war.
Auch Kegeln hilft hier nicht wirklich, was bei 15 Min anders war. Es hat sich also durchaus einiges umgestellt, mit dem ich erst einmal klarkommen muss.
Jelqen bei 20 Min hingegen ist sooo easy. Hätte ich nicht gedacht, aber dies geht von der Hand, als hätte gar keine Umstellung stattgefunden. Sehr nice.
Ich liebe Jelqen, absolut meine Lieblingsübung aus der ganzen PE-Szene :) Wobei ich natürlich noch nicht alle gemacht habe ;) Aber bis Dato zumindest.
In den 20 Min Jelqen passt auch so ziemlich jede EQ-Stärke rein. Von Low bis High, wobei ich natürlich High am allerwenigsten Aufmerksamkeit schenke. Viel mehr sind sie dabei, weil es manchmal kaum anders geht.
Derzeit ist meine EQ und Libido einfach extrem krass.

Sonstiges:

Mittwoch habe ich die kleine OP am Rücken :vomit: Hab ich voll keinen Bock drauf, aber da muss ich durch. Sage euch dann Bescheid wie es war ;)

Grüße und Gains
Riffard
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit ist meine EQ und Libido einfach extrem krass.
:thumbsup3: wenn ich Deine 1.897 Beiträge alle gelesen habe, werde ich wissen wie ich das auch hinbekomme :happy:

Alles Gute für Deine OP

lg Adrian
 
Haha, zieh einfach dein Programm fleißig durch und die EQ kommt von alleine. So war bei mir und vielen anderen auch :).

würde ich nicht daran glauben, wäre ich nicht im Forum, allerdings bin ich 30 Jahre älter als Du :wtf:
Dafür ess ich aber jetzt andauernd Selleriestangen (GsD mag ich die ja recht gern)

Merci :) Ist zum Glück nur eine Kleinigkeit. Hoffe nur dass die Heilung nicht so lange dauert.
ich drück Dir die Daumen
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich, dass du schon das Gefühl hast dein neues Training ist effektiver, das war ja der Sinn der Sache. ;) An die längere Stretch-Zeit sollten sich deine Finger und dein Penis auch in nächster Zeit gewöhnen, dann stört das nicht mehr so beim Training.

Drücke dir selbstverständlich die Daumen für deine OP!
 
Schalom meine Glaubensbrüder, kleines Update zur OP. Worum geht es eigentlich? Mir wurden am Rücken mehrere Talkansammlungen herausgeschnitten.
Im Prinzip sind diese Bastarde völlig harmlos und nicht gefährlich, Schmerzen tun diese Dinger auch äußerst selten.
Aber sie sind einfach ekelhaft anzuschauen, vor allem wenn man drüberfährt, diese komischen "Hügel" am Rücken braucht doch echt kein Schwein.
Da ich ja auch gerne zur Massage gehe, finde ich es auch besser wenn die Dinger weg sind. Schon unangenehm.

Zum Vorgang:

Komme gerade von da, war geil :D Ne, war es nicht, war schmerzhafter als ich dachte.
Zuerst musste ich natürlich meinen Oberkörper freimachen und die Assistentin erst mal davon abhalten mich flach zulegen :D
Jaja, ich hör schon auf, hab kaum geschlafen, da bin ich immer ironisch am Weg :D Dann in Bauchlage auf die Liege.
Desinfiziert und zack kam auch schon die Spritze in den Rücken. Nicht eine, nicht zwei, sondern 5.
Bisschen einwirken lassen und los geht die Schnippelei. Wenn ich was spüre soll ich mich melden. Schon beim ersten Schnitt hab ich mich gemeldet hahaha.
Direkt noch ein paar Spritzen hinterher. Weiter geschnippelt, schon besser spüre nichts. Zack kam wieder eine Stelle wo ich übel den Schnitt spürte.
So ging es hin und her, schneiden, spritzen, schneiden und spritzen. Die Sache ist die, die Talk Dinger waren wohl doch leicht entzündet.
Auch waren sie extrem hart, somit konnte sich die Spritze nicht so gut im Gewebe verteilen. Ging aber alles gut.
Nun hab ich natürlich Löcher im Rücken, die müssen erst mal heilen, Ärztin schätzt auf 2 Wochen. Genäht wurde ich natürlich auch.
Nächste Woche Donnerstag, sie wollte mir eigentlich Dienstag geben (Donnerstag ist off Tag bei PE), und ja, ich denke an PE in solchen Situationen :facepalm2:
Muss ich nochmal hin zum Verband wechseln. Wenn alles abgeheilt ist bekomme ich dort noch eine Bestrahlung mit Blaulicht.
Wegen meiner Schuppenflechte. Hab leider am Rücken welche bekommen :( Da man sich ja schlecht selbst am Rücken eincremen kann, machen wir es per Bestrahlung.
Geht laut ihrer Aussage auch flotter als per Creme. Im großen und ganzen war die OP nicht so dramatisch, hier und da was gespürt, generell unangenehm wenn an einem herum geschnitten wird aber das war zu erwarten.

Hier noch ein kleines Bild :D Da könnt ihr generell mal meine Narben von vergangenen Akne Tagen sehen.
Die etwas größeren roten Flecken sind allerdings keine Narben, sondern eben die angesprochene Schuppenflechte.
Durch das Blaulicht, werden jedoch die Narben auch um einiges besser, laut Ärztin. Quasi wie Solarium.

IMG-20161116-WA0000.jpg

Grüße
Riffard

PS: PE-Update gibt es natürlich erst zum Ende der Woche, wie immer ;)
 
Du hast ganz schöne Wurstfinger :D
 
Glaube ich aufs Wort, wenn du die mit diesen riesen Dingern bearbeitest :D
 
Nää, sehen nur auf dem Bild irgendwie so aus. Hab eigentlich kleine Hände und recht dünne Finger.
 
Schmerzen und immer wieder Spritzen nach setzen ist zwar alles andere als schön, aber wenigstens hast du es hinter dir.

Mal noch eine Frage zur Schuppenflechte/Bestrahlung: wenn du sagst das wird mit Licht behandelt so wie im Solarium: könntest du dich dann nicht theoretisch im Sonnenstudio selbstbehandeln? Schätze das ist wahrscheinlich billiger als das beim Arzt machen zu lassen...
 
Hmm, stimmt, jetzt wo du es sagst @TrickyDicky ... das macht echt Sinn :D
@Cremaster hat mir auch schon zu Solarium wegen der Schuppenflechte geraten.
Muss mich erkundigen, ob das Licht bei der Hautärztin denn wirklich dass selbe ist.
Hab ja nicht gefragt sondern mir selbst zusammengereimt :rolleyes:.

Mal eine generelle Frage, findet ihr Solariums-Bräune schön?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten