• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Richtiges Kegeln (1 Betrachter)

Dickus

PEC-Lehrling
Registriert
15.12.2018
Themen
3
Beiträge
33
Reaktionen
86
Punkte
38
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
101 Kg
BPEL
16,1 cm
NBPEL
13,2 cm
BPFSL
16,5 cm
EG (Base)
12,5 cm
EG (Mid)
12,3 cm
EG (Top)
11,1 cm
Hallo Leute,

Ich habe eine Frage bezüglich des Kegelns. Oder zwei :D.

Und zwar, bei mir ist es so das ich beim ejakulieren, Sperma nicht rausspritze, sondern es einfach nur rausfließt. Ich merke auch das nicht alles an Sperma rausfließt, sondern später noch nach dem die Erektion abgeflacht ist, der Rest quasi rausfließt. Früher war das definitiv nicht so.

Ich habe eine gewisse Zeit lang kegels und reversed kegels gemacht. Wobei ich subjektiv den Eindruck hatte dass die reversed einfacher waren und ich die härter antrainieren konnte, die kegels jedoch schwerer waren und ich die deshalb eher halbherzig gemacht habe.

Kann es sein das ich mir da eine dysbalance antrainiert habe? Würdet ihr mir raten erstmal ausschließlich normale kegels zu machen?

Auch beim pinkeln merke ich, dass das restliche bisschen eher so raustropft statt rauszuspritzen (während ich versuche mit einem Kegel den Rest rauszuspritzen, was ja wohl jeder tut). Damals war das definitiv anders, nämlich dass ich das restliche Urin ordentlich rausschiessen konnte.


Meine zweite Frage wäre, kann es sein das ich die Kegels falsch ausführe?

Ich spanne doch unten rum alles an. Also Penis und im anal Bereich. Im thundersplace forum habe ich gelesen, dass man sich darauf konzentrieren soll ausschließlich den Penis anzuspannen und nicht den analbereich (und um das hinzukriegen kann man nicht allzu sehr anspannen) , weil man dadurch alles verspannt und das im Zweifelsfall dazu führen kann, dass man zu frühzeitig ejakuliert. Jetzt weiss ich auch nicht mehr was richtig und was falsch ist.


Was denkt ihr ?
 
Im thundersplace forum habe ich gelesen, dass man sich darauf konzentrieren soll ausschließlich den Penis anzuspannen und nicht den analbereich
Ja und das ist auch vollkommen richtig, weil es sich um verschiedene Muskeln handelt.

(und um das hinzukriegen kann man nicht allzu sehr anspannen)
Doch das kann man. Wenn das bei Dir noch nicht so klappt, dann ist das lediglich ein Zeichen dafür dass deine Beckenbodenmuskulatur noch zu schwach ist.
 
Kegeln beim Pinkeln sorgt normalerweise für eine Unterbrechung des Strahls, ein Reverse-Kegel hingegen verstärkt den Strahl im Normalfall.
Eine Physiotherapeutin hat mir erzählt, dass Patienten ihr ganz stolz vom Beckenbodentraining erzählt haben, aber durch falsche Ausführung die Gesäßmuskulatur trainiert haben, weil sie quasi die Arschbacken angespannt haben, statt den tatsächlichen Beckenboden... ?
 
Doch das kann man. Wenn das bei Dir noch nicht so klappt, dann ist das lediglich ein Zeichen dafür dass deine Beckenbodenmuskulatur noch zu schwach ist.
Da sollte eigentlich stehen, um das hinzukriegen kann man nicht allzu sehr anspannen, da man sonst den hintern automatisch mit anspannt.
 
Eine Physiotherapeutin hat mir erzählt, dass Patienten ihr ganz stolz vom Beckenbodentraining erzählt haben, aber durch falsche Ausführung die Gesäßmuskulatur trainiert haben, weil sie quasi die Arschbacken angespannt haben, statt den tatsächlichen Beckenboden... ?
Aber so ein Knackarsch ist bei Frauen sehr beliebt ;)
 
Was hilft es dir, wenn du mit deinem Arsch Nüsse knacken kannst, aber dafür vorn die Spannung fehlt?!? ;) ?
 
Also ich hab diese Woche bissl rumexperimentiert und ich finds extrem wichtig zu Kegeln dann zu entspannnen und dann Reverse zu Kegeln das gab bei mir die Besten Effekte.
Längeres halten des normalen Kegels war für mich kontraproduktiv. Wie gehts da euch so?
 
Erklär mir doch endlich nochmal jemand reverse Kegeln...ich bekomm es einfach nicht hin... 😒
 
Erklär mir doch endlich nochmal jemand reverse Kegeln...ich bekomm es einfach nicht hin... 😒
Beim Kegel würdest du theoretisch beim Pinkeln den Strahl unterbrechen. Beim Reverse ist es quasi umgekehrt, du versuchst, den Strahl zu verstärken. Also statt alles nach innen zu ziehen, drückst du.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten