• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Phallosan Forte: Fragen, Antworten und Erfahrungsaustausch (5 Betrachter)

Hey ist es also nicht möglich zuwächse im erregierten zustand zu gewinnen ?
Doch sonst würden wir das alles hier nicht machen :D
Hatt jemand es geschaft paar cm zuwachs zu kriegen in erregierten zustand? Und falls ja wie und wie lange hat es gedauert ?
Schau dir die Signaturen und Trainingsberichte der Jungs an dann weißt du was gehen kann.
 
Jelqs dehnen aber nicht die Tunica.
Jelqs trainieren die darunter liegenden Schwellkörper die in den Platz(der vorher durch Stretchen/Extender/Hangen whatever) geschaffen wurde, hinein wachsen.
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Ich meinte mit meiner Frage nach dem "Dehnungssegment" während meiner Jelqroutine das Stretching nach dem Aufwärmen und vor dem Jelqen. Kann ich diese vertikalen Dehnübungen vor dem eigentlichen Jelqen weglassen, wenn ich vorher schon ein paar Stunden den PF getragen habe?
 
Kann ich diese vertikalen Dehnübungen vor dem eigentlichen Jelqen weglassen, wenn ich vorher schon ein paar Stunden den PF getragen habe?
Ja, der PF übernimmt ja das Stretching.
 
Ganz ausschließen würde ich den BPEL Zuwachs durch den Phallosan nicht. Ein sehr enger Freund hat in einem halben Jahr 1CM BPEL gegaint, und das NUR mit dem Phallosan Forte. Er macht sonst kein manuelles PE, selten benutzt er mal ne herkömmliche Pumpe. Allerdings bekommt er nun keine Zuwächse mehr im BPEL.
Er hatte vllt wohl einfach Glück. Denke aber 1-2 Millimeter könnten bei jedem drin sein. Laut seiner Aussage ist der Zuwachs auch zementiert. Seine anderen Werte kenne ich allerdings nicht.
 
Moin!

Bis einschließlich Montag gibt es gerade Rabatt!
Beim Penimaster gibt es 10% und beim Phallosan 20% Rabatt; allerdings nicht auf Ersatzteile.
Ich habe mir den Phallosan bestellt und werde mich die Tage mal vorstellen.

Schönes Wochenende!
 
Hi, habe mir mal alle Seiten dieses Threads durchgelesen und Notizen gemacht. Für manchen Neuling könnten dadurch schon ein paar Fragen geklärt werden. Ich habe versucht, auch Seitenangaben zu machen, etwas inkonesquent auch mal mit internen Links. Externe Links sind auch drin, ich weiß nicht, inwiefern diese hier gerne gesehen sind.
Nach mehreren Stunden des Lesens und Schreibens ist mir klar geworden, dass einfach zu viele Neulinge redundante Fragen stellen. Deswegen dieser Versuch, einen kurzen Überblick zu geben. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, teilweise gebe ich Meinungen bestimmter User wieder. Ich hoffe, ich habe dafür immer den Konjunktiv genutzt. Restliche Äußerungen sind dann immer meine Meinung, die sich aus eigenen Schlussfolgerungen oder Meinungen anderer User zusammensetzt.
Es wird wohl einige Tippfehler und grammatikalische/syntaktische Fehler geben. Habe mir diesbezüglich nicht die Mühe gemacht

Kombi aus manuellem und geräteunterstützem Training: Ein ADS (All Day Stretcher) wirkt sich bei alleiniger Nutzung nur auf den BPFSL aus. So zumindest die durchschnittliche empirische Erfahrung der Nutzer dieses Forums. In Verbindung mit der TSM-Theorie empfehlen deshalb viele erfahrene Nutzer auch zusätzlich manuelles Training nach der Tragezeit des PF durchzuführen. Es gibt auch eine ausgewertete Studie (auf englisch), die durch statistische Regression die Kombi aus Pumpe und Phallo nahelegt. Allerdings soll nach dieser Studie der PF bei 10h Tragezeit/Tag getragen werden: - PEGym Forums

Standardherangehensweise ans Kombitraining: 1. - 2. Monat: 3h PF bei geringer Zuglast (im ersten Drittel des grünen Bereichs), danach aufwärmen (5-10 Min mit Reissocken oder Infrarotlampe), danach mind. 15 Minuten jelqen bei mid EQ (60-80% Erektionsrate (auch etwas schwammig mit „EQ“ abgekürzt), abwärmen.



Schmerzen durch Schaumstoffring
: Hoden durch den Ring hindurchziehen, sodass der Hodensack über dem Ring ragt. Achtet allgemein aber immer auf die PI (Physical Indicators): s. Physiologische Indikatoren (PIs) für Peniswachstum. Der user „Loverboy“ vertritt die Meinung, dass dieses Hindurchziehen des Hodens auch die Intesität des Zuges steigern kann (Seite 56, oben).



Vakuum(-problem): Es gibt viele Nutzer, die über Probleme mit dem Vakuum und vor allem mit dem Erhalt über längere Tragezeit, klagen. Es ist möglich, kleinere Manschettenkondome über die nächstgrößere Glocke zu ziehen. Zudem hat auch ein erfahrener PE-ler empfohlen, den „Pfalz“ der Glocke mit einer feinen Nagelpfeile zu entgraten . Laut seiner Aussage seien die Glocken nicht so gut produziert und könnten durch scharfe Kanten die Kondome an ihrer gedehntesten Stelle aufreißen - uncool! Ich habe bisher aber auf ein Abpfeilen des Glockenpfalzes verzichtet, da ich ihn bisher nicht für etwaige Risse verantwortlich machen konnte. Ein anderer User hat den Pfalz mit Leukoplast abgeklebt. Ob sich das auf die Haltbarkeit des Vakuums auswirkt, weiß ich nicht. Könnte mir vorstellen, dass sich der Sleeve dadurch schneller von Glocke löst.

Häufig bietet auch der Marle-Umbau die Lösung, so auch bei mir: s. AlexGer-Marle-Umbau des Phallosan Forte. Der Tragekomofort wird mMn extrem verbessert. Meiner Erfahrung nach lohnt der Kauf eines Urinalkondoms nicht. der Umfang von 30mm ist für mich zu groß, als dass sich der Schlauchteil des Kondoms eng genug um meinen Schaft legen kann, um für ein Vakuum sorgen zu können. Und ich habe leicht überdurchschnittliche Dicke, glaube ich. Ob sich vielleicht im Umfang kleinere Kondome eignen, habe ich nicht weiter verfolgt. Probleme könnten dann mit dem Spannen des Eichelteils des Kondoms über die Glocke, insb. der (X)L-Glocke, ergeben. Empfehlenswert ist deswegen der originale Marle-Umbau (keine Ahnung von der Etymologie dieses Namens). Geeignet sind, neben der originalen Protektorkappe, Fingerschutzkappen wie diese hier: Gel-Fingerstulpen, 20 Stück, Silikon-Fingerschutz, Fingerschutz für Damen und Herren, ideal für Zeigefinger, rissige Finger, Fingerarthritis, Finger-Hornhaut : Amazon.de: Drogerie & Körperpflege. Oder: Silikon Zehenschutz Allround Professional | Schlauchbandage | Druckschutz | Zehen | Schutz (Größe L: ca. 2,0 cm) : Amazon.de: Drogerie & Körperpflege (s. dazu S. 19 dieses Threads vom user „rocconichtsinfredi“, oben). Preislich okay und seit einer Woche hält meine erste Kappe. Ob die größe bei einer Xl-Glocke noch ausreicht, steht bei mir noch aus, das Silikon wird um den Rand sehr stark gedehnt. Erste Risse oben zeigen sich bereits. Ich weiß nicht, ob es andere Größen dieser Kappen gibt, die Chinaversion wie die verlinkte ist wohl durchschnittlich etwas zu klein für den europöischen Markt. Vielleicht Stulpen für Zehen statt Finger: ORTHOPEO® Premium Zehenkappen I Zehenschoner I Zehenschutz gegen Blasenbildung & Schwielen I Zehenpolster I Zehenpflaster I Zehenhaube mit Anti-Rutsch-Effekt I Zehenschutz Silikon I 6er Set : Amazon.de: Drogerie & Körperpflege. Stöbert selbst ;)



Vakuum-Eichel: Auf S. 30 dieses Threads gibt es die Meinung, dass Eicheltraining nur ohne Protektorkappe mit „Platz/Luft“ in der Glocke effektiv sei (n.“bigdickacrobat“, S. 15). Zudem meint der User „Loverboy“, dass man durch das Vakuum in der Glocke auch die Eichel trainieren kann (Seite 56, mitte). Hierzu eignet sich meine Meinung nach allerdings die XL-Glocke am besten, weil in dieser die Eichel nicht in ihrem Wachstum durch das Vakuum beengt wird. Bei kleineren Glocken werden viele User die Erfahrung machen, dass die Eichel an die Innenwand der Glocke gedrückt wird - wenn Eicheltraining im Vordergrund steht und sie über das Vakuum stark durchblutet wird. Damit die Glocke hält, muss die Eichel nicht die ganze Glocke ausfüllen.



TSM-Theorie (Tunica Smooth Muscle): Tunica und Schwellkörper sind zwei verschiedene „Baustellen“ des PE. Dieser Theorie zufolge sollte der BPFSL (Tunica) höher sein als die BPEL (Schwellkörper). So mind. 1.5cm. Erst danach lohnt sich Schwellkörpertraining, da die Tunica, wie der Mantel eines Fahrradreifens, das Schwellpotenzial des Schwellkörpers begrenzt - quasi des Fahrradschlauchs. Für diese coole Metapher und ausführliche Darstellung der Theorie siehe: Die TSM-Theorie und der ALP-Erweiterungsansatz



Preis: Ich hatte das glück über eine Ebayauktion ein gebrauchtes Modell zu ergattern (für 160€). Mittlerweile habe ich 20 Euro für Urinalkondome (Fehlschlag), 15 Euro für Finger-Stulpen (Erfolg) und 10 Euro für nen Chinagurt ausgegeben (Bewertung steht aus). Durch den Marleumbau lässt sich also viel Geld sparen. Hier noch eine Anleitung zur Reparatur der Vakuumpumpe:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
. Auf Seite 40 dieses Threads wird sich über diese Anleitung unterhalten.



Protektorkappe: Mein Penis ist relativ unsensibel gegenüber Gewalt. Aber unterschätzt nicht die Wirkung von stundenlangem Ziehen, selbst bei geringem Zug, an eurem Penis! Eile mit Weile! Ich trage 3h und merke danach schon Überbelastungen an der Basis. Ob dann ein nachträgliches Jelqen von 15 Minuten noch sinnvoll ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden können. Lest Euch diesbezüglich ein! Ich persönlich Trage nach drei Wochen keine Kappe mehr. Vielleicht ist sie auch sinnvoll, wenn sie eine gleichmäßige Dehnung der Eichel unter Vakuum garantiert. Weiß ich nicht.

Manche tapen auch die Eichel so zum Beispiel der User „Diggory“. Er bekam von der Kappe manchmal Blasen an der Eichel (Seite 60, mitte). „Leukoportape“ heißt das Tape (ebd. unten).



XL-Glocke: Für 30€ bestellbar. Indikatoren, die einen Wechsel auf eine größere Glocke anzeigen, sind mir nicht bekannt. Die mitgelieferte Schablone mal außenvorgelassen. Die ist nicht allzu aufschlussreich, finde ich. Aber Männer neigen gerne zur Selbstüberschätzung ;). Nach Lesung der gesamten 67 Seiten (Stand 12.2021) resümiere ich, dass es darauf ankommt, ob Du Deine Eichel in Dicke trainieren möchtest und natürlich, ob Du Deine Eichel überhaupt in die kleineren Glocken hineinkriegst.



Anlegen der Glocke: Ich habe einmal gelesen, dass man die Vorhaut, falls vorhanden, auch in die Glocke schieben sollte. Der Sinn ergibt sich mir nicht, ich befürchte da eher eine Verlängerung der Vorhaut. Ich drücke die Eichel ganz rein, lege vor der inneren Öffnung der Glocke zur Vakuumpumpe ein Stück Küchenpapier, um Urintropfen aufzufangen, die die Langlebigkeit der Glock verringern könnten. Des Weiteren soll das Papier auch vor Abdrücken durch die Sauglöcher der Glocke schützen. Durch das Reindrücken der Eichel entweicht mit einem Zischen Luft aus der Vakuumöffnung durch die Pumpe. Danach stülpe ich die Seiten meiner Fingerstulpe über meinen Schafft und pumpe das Vakuum. Dadurch vergrößert sich meine Eichel und sie drückt nun sichtbar an die Innenwand der Glocke. Weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist. Auf jeden Fall habe ich dadurch einen schnellen Indikator für Verlust/Aufrechterhaltung des Vakuums. Mal kurz nachgucken… Jup, Vakuum noch da. Danach ziehe ich per Hand an der Glocke um das Vakuum zu überprüfen. Eventuelles Rausrutschen wird dann durch neues Anlegen (hoffentlich) verhindert.

Manche empfehlen den Penis vorher für 5-10 Min aufzuwärmen (Reissocke/Infrarot). Theoretisch richtig, ich glaube zurzeit aber noch daran, dass sich nach ca. 10 Minuten Zug oder so das Gewebe auch ohne Warm Up in die gleiche Ausgangsstellung dehnt.

Auf Seite 31 gibt es vom User „bigdickacrobat“ eine Schritt- für-Schritt-Anleitung für diejenigen, die wegen eingeklemmter Vorhaut etc. Probleme mit der zu erreichenden Tragedauer haben (Mitte der Seite).



Lymphe: Durch längere Tragedauer und/oder stärkerem Zug kann sich Lymphflüssigkeit am oberen Ende des Penis ansammeln. Diese verdrückt sich wieder nach Abnahme des PFs. Sie können aber auch ein Indikator für baldige Blasenentstehung an der Eichel sein.

Auf Seite 48 gibt’s einen Tipp vom User „Johnholmes“ wie er Lymphzug am Frenulum entgegenwirkt.

Auf Seite 60, oben wird über Lymphe in der Eichel selbst gesprochen. Wenn ich eine größere Eichel möchte, wird sich wohl auch Lymphe darin ansammeln. Da es, so wie ich es verstehe, beim Eicheltraining um Mikrorisse geht, ist es im Endeffekt egal, was die Eichel anschwellen lässt. Die Lymphe zieht nach dem Training wieder ab und die Mikrorisse sollten bis dahin entstanden sein. Ich lehne mich hier aber sehr weit aus dem Fenster und das, obwohl ich mir hier sehr unsicher bin. Achtet auf Eure PIs!



Talkumpuder (Babypuder): Laut Originalanleitung kann man das Puder nutzen, um die Lebensdauer der Silikonteile zu erhöhen. Man solle aber bitte vermeiden, Talkumpuder in die Glocke zu befördern, da das Puder sich negativ auf die Langlebigkeit der Vakuumpumpe auswirken könnte. In diesem Thread (s. S. 15, 16) wurde wenig Acht auf diese Warnung gegeben. Vielleicht nicht umsonst. Auch soll das Puder, aufgetragen vor dem Anlegen des Kondoms, die Abrollbarkeit des Kondoms fördern. Bei Fingerkappen habe ich das Problem nicht mehr.



Während des Tragens: Nicht Kegeln. Das stresst höchstens die Ligs und das ist nicht Fokus vom BPFSL-Stretching.

Für Bauchschläfer auch ungeeignet. Liege ich auf dem Bauch, drückt die Glocke in den Bauch - Resultat: Es wid nicht mehr am Penis gezogen, da das Eindrücken der Glocke in den Körper der Streckwirkung diametral entgegenwirkt, bzw. viel größer ist als die Streckwirkung. Erkennbar wird das für mich, indem die Zuggabel ganz unten anliegt. Es ist kein Zug mehr ablesbar.



Stangen- vs. Gurtextender: Phallosan Forte: Fragen, Antworten und Erfahrungsaustausch oben



Unterstützende Creme: Beinwell-Salbe mit Allantoin zur Unterstürtzung des Zellaufbaus (‑S. 51, user MuninMoon)



Verfärbungen des Penis: "Fire Goat Rolls" sind eine Übung, die vorhandene Verfärbungen behandeln kann und weitere vorbeugen soll (S. 55,m.).



Zementieren der erreichten Ergebnisse
: Solltest Du Dein Wunschergebnis erzielt haben, geht es in die Zementierungsphase. In diesem Thread meint der User „MaxHardcore94“, allgemein doppelt so lange zu zementieren als es gebraucht hat, die Wunschergebnisse zu erreichen. Alelrdings seie das Zementierungstraining auch wesentlich weniger zeitintensiv (Seite 56).
 
Vielleicht kann man den Bereich an den Anfang des Threads hängen und ggf. immer erweitern. Da müssten die aktiven Mods und Admins @MaxHardcore94 und @chester entscheiden und verschieben.
 
Wäre auch die Frage, inwiefern meine Interpretationen denn auch als "Wissen" durchgehen können, sodass man guten Gewissens diese Zusammenfassung vorneanstellen könnte. Im Endeffekt ist Vieles Erfahrungssache
 
Solange es nur eine Zusammenfassung ist... Ich habe jetzt nicht alles im Detail gelesen, muss ich gestehen. Aber bei mittlerweile 67 Seiten wäre es schon praktisch, wenn die FAQ im ersten oder zweiten Post zu lesen wären.
 
Hallo Freunde, ich hätte mal eine Frage rein aus Interesse.

Kurz zu den Gegebenheiten:

Ich habe nun seit circa 2,5 Monaten den Phallosan Forte Plus, also den Stangenextender und bin auch sehr zufrieden mit diesem.
Am Anfang war es eher suboptimal, da zwei Stangenstücke zu wenig und drei Stangenstücke eigentlich zu viel waren. Ich habe dann mit den drei Stangenstücken trainiert, was sehr, sehr unangenehm war. Es war eigentlich schon schmerzhaft, da der Zug so hoch war, dass der Druck an der Basis enorm schmerzte. Am Anfang war die Saugglocke dabei auch nicht gänzlich ausgefüllt (1cm zwischen Eichelspitze und oberen Rand der Saugglocke). Mit der Zeit jedoch ließ sich der Phallosan immer besser tragen, da der Penis immer weiter mitgegangen ist. Mittlerweile trage ich ihn wirklich locker. Man konnte dadurch wirklich beobachten und fühlen, wie der Extender seine Arbeit erfolgreich verrichtet.
Vor kurzem testete ich dann mal vier Stangen aus und was soll ich sagen, davon bin ich noch meilenweit entfernt, also sprichwörtlich 😅🤣.

Nun zur Frage. Irgendwann wird man doch ein Limit mit den drei Stangenstücken erreicht haben, an dem sich halt mit besagten drei Stücken nicht mehr rausholen lässt. Nun ist der Sprung von Stück zu Stück enorm. Wie soll sich der Penis mit drei Stangenstücken als Begrenzer so viel länger als drei Stücke dehnen, dass er mindestens ansatzweise vier Stücke schafft?

Ob ich jemals nochmal so häufig das Wort "Stück" in einem Mono-/Dialog verwenden werde?😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun zur Frage. Irgendwann wird man doch ein Limit mit den drei Stangenstücken erreicht haben, an dem sich halt mit besagten drei Stücken nicht mehr rausholen lässt. Nun ist der Sprung von Stück zu Stück enorm. Wie soll sich der Penis mit drei Stangenstücken als Begrenzer so viel länger als drei Stücke dehnen, dass er mindestens ansatzweise vier Stücke schafft?
An der Basis das Gewinde herausdrehen.
 
Normalerweise ist da der Federmechanismus, der für die Spannung sorgt. Ist der am Ende, also federt nicht mehr ein, vermutlich auch schon kurz vorher, die Stangen erweitern. Guck mal bei Amazon, ebay oder AliExpress, da gibt es Erweiterungssets, die auch kürzere Stangen enthalten.
 
Habe jetzt auch zwei Stangen drauf, morgens beim Anlegen immer das Gewinde ganz unten. Im Laufe des Tages schraube ich das dann immer hoch, die letzten 2-3 Stunden dann auf Maximum. Theoretisch könnte ich für diese Zeit noch die dritte Stange draufmachen aber damit warte ich noch etwas, Druck noch ein wenig zu hoch aber das wird mit der Zeit
 
Ach, an die Gewinde habe ich gar nicht gedacht, ich dachte, das wäre klar.
Die Sache bei mir ist oder war, dass ich einfach keinen Unterschied feststellen konnte, weder optisch noch vom Zug. Vielleicht liegt das auch an der goldenen Lackierung. Für mich machte es dadurch nur den Eindruck, dass das einfach die gleichen Steckvorrichtungen sind wie die einzelnen Teile zum Dranschrauben
 
Wie oft betätigt ihr eigentlich die Vakuum-Pumpe? Laut Anleitung ist das Vakuum das Entscheidende, was den "Wachstums-Effekt" angehen soll. Die Zugstärke ist wohl eher sekundär. Ich hatte zuvor immer relativ viel Zug ausgeübt, aber nur einmal die Vakuumpumpe betätigt. Das gab dann auch öfters mal Schwellungen an der Eichel. Ich mache es nun umgekehrt und hoffe, dass das etwas ändert.
 
Wie oft betätigt ihr eigentlich die Vakuum-Pumpe? Laut Anleitung ist das Vakuum das Entscheidende, was den "Wachstums-Effekt" angehen soll. Die Zugstärke ist wohl eher sekundär. Ich hatte zuvor immer relativ viel Zug ausgeübt, aber nur einmal die Vakuumpumpe betätigt. Das gab dann auch öfters mal Schwellungen an der Eichel. Ich mache es nun umgekehrt und hoffe, dass das etwas ändert.
Bis keine Luft mehr in der Glocke ist.
Das Vakuum ist nicht der entscheidende Faktor für das Wachstum sondern Tragezeit und Zugstufe.
Der Zweck des Vakuums bei den Stretchern wie Phallosan und Penimaster ist nur dafür da, den Penis in der Glocke zu halten.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten