• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PeniMasterPRO: Fragen, Antworten und Erfahrungsaustausch (5 Betrachter)

Ich hatte den Support zuerst per Mail kontaktiert. Als mir die Antwortzeit irgendwann zu lange wurde, habe ich angerufen. Meine letzte Mail, in der ich fragte ob sie mir wenigstens einen Rabatt auf das Ersatzteil gewähren, ist noch unbeantwortet.

Nun habe ich herausgefunden, wie das Ventil funktioniert. In der Ventilkappe gibt es ein weißes Pad (rechts unten im Foto) - vermutlich aus Silikon. Dieses Pad ist relativ weich und dichtet die Öffnung der Eichelkammer ab. Mit der Zeit wird das Material schwächer und gibt nach. Im Foto sieht man den Abdruck der Kammeröffnung auf der Oberseite des Pads, der sich vermutlich über die Jahre gebildet hat.

Ich habe nun ein Stück Pappe ungefähr auf die Größe des Pads geschnitten (links unten im Foto), in die Verschlusskappe gelegt und mit einem Zahnstocher sichergestellt, dass die Pappe sauber unten aufliegt. Dann auf die Unterseite des Pads etwas Kleber gegeben und auch in die Verschlusskappe gelegt und gleichmäßig unten angedrückt. Durch die Dicke der Pappe liegt das Pad nun etwas höher. Damit schließt das Ventil wieder gut.

Die 100€ für eine Ersatzkammer kann ich mir jetzt sparen
20220130_115306htk9v.jpg
 
Ich benutze seit ein paar Tagen wieder meinen PeniMaster Pro mit Gurtextender.
Mir ist aufgefallen, dass meine Eichel nach kurzer Zeit, in etwa eine Stunde, bläulich wird.
Ich habe schon versucht die Schleuse zu wechseln und benutze jetzt die blaue. Leicht blau wird die Eichel aber dennoch.

Woran könnte das liegen?
 
Nimmst Du auch die große Membran?
Ist aus Versehen der Splitadapter eingesetzt, der die Öffnung der Glocke kleiner macht?
 
Die große Membran nutze ich noch nicht. Habe bisher nur die Schleuse von beige zu blau gewechselt.
Der Spliadapter ist nicht eingesetzt.

Ich sehe auch nicht so ganz den Sinn in den verschiedenen Membrangrößen da die sich ja alle an der Glocke festsaugen.
Macht die Membran wirklich einen Unterschied?
 
Keine Ahnung, hatte aber am Anfang auch ähnliche Probleme mit den mittleren Gummis. Habe beide auf blau gewechselt, seitdem keine Probleme mehr.
 
Dann werde ich das morgen bei der nächsten Session mal ausprobieren. Gebe dann bescheid ob es geklappt hat.
 
Eine Sache noch:
Man sollte, wie in der Anleitung beschrieben, vor dem Ansaugen der Eichel die Membran mit etwas überdruck aus der Glocke rausdrücken und dann da die Eichel anlegen. Dann erst ansaugen.
Nicht die Eichel einfach anlegen und einsaugen. Dabei hat es bei mir auch Deine geschilderten Probleme gegeben.
 
Da war ich dann wohl tatsächlich zu blöd die Anleitung zu lesen. Hat vermutlich den Sinn und Zweck, dass keine Luft mit in der Glocke zwischen Eichel und Membran ist.
 
Wenn man die Prozedur mit dem Blasebalg macht, braucht man einige Übung.
Mit dem Schluchsystem - erst Luft pusten und dann Luft ziehen - geht es am Anfang einfacher.
 
Penimaster "Comfort & Care" Silikongleit und -Hauftmittel ist recht hochpreisig, wenngleich man auch wenig verbraucht.

Hallo, ich weiß das ist schon mal diskutiert worden, aber ich finde leider den Thread nicht mehr.

Meine Frage nun: Was kann man als preiswerteren aber auch sicheren und nicht verunreinigten Ersatz nehmen?
Penimaster selbst empfiehlt in der Anleitung jedes silikonbasierte Gleitgel ebenfalls als Alternative.
Doch auch die Gleitgele aus dem Sexshop sind meistens hochpreisig.

Dann noch die Frage zur Konsistenz: Aktuell ist das Mittel von Penimaster relativ dickflüssig und zäh, was ich aber als angenehm empfinde.
In einem älteren Thread las ich, dass früher das Gel dünnflüssiger gewesen sei.

Über jede Empfehlung zu preiswerteren Alternativen derselben Konsistenz oder alternativen Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Rolf
 
Penimaster "Comfort & Care" Silikongleit und -Hauftmittel ist recht hochpreisig, wenngleich man auch wenig verbraucht.

Hallo, ich weiß das ist schon mal diskutiert worden, aber ich finde leider den Thread nicht mehr.

Meine Frage nun: Was kann man als preiswerteren aber auch sicheren und nicht verunreinigten Ersatz nehmen?
Penimaster selbst empfiehlt in der Anleitung jedes silikonbasierte Gleitgel ebenfalls als Alternative.
Doch auch die Gleitgele aus dem Sexshop sind meistens hochpreisig.

Dann noch die Frage zur Konsistenz: Aktuell ist das Mittel von Penimaster relativ dickflüssig und zäh, was ich aber als angenehm empfinde.
In einem älteren Thread las ich, dass früher das Gel dünnflüssiger gewesen sei.

Über jede Empfehlung zu preiswerteren Alternativen derselben Konsistenz oder alternativen Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Rolf
Du solltest einen Trainingsthread starten, dann hast du deine Fragen, etc. in einem Thread. ;)
Andere User können dann mit der Suche auch die passenden Beiträge in deinem Trainingsthread finden.
 
Habt ihr das Gefühl, dass sich nach Penimaster Pro Anwendung sich die Form eurer Eichel verändert hat? Ich hab das Gefühl, dass meine Eichel, die davor ziemlich breit war schmal und länger geworden ist. Nutze nur die blauen Gummis, da ich bei den beigen gar nicht rein komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine wird größer und dicker.

(Kommt ja auf den Anfangszustand an... 🤣)
 
Moin jungz,

Ich hab extrem Probleme mit der Eichelkammer, wie sieht es bei euch aus?

Würde einfach mal behaupten das meine Eichel auch nicht die fettste ist, aber ich bekomme die nie ganz in die Kammer eingezogen auch mit mehreren pumphübe…..
Stück der Eichel ist immer iwie zu sehen.

Hatte vorher den PF, da hatte man ja wenigstens die Möglichkeit die Kammer zu wechseln. Bin allerdings umgestiegen aufgrund des besseren Stangenextender sowie das wegen das pumpsystem.

Gruß
 
Moin jungz,

Ich hab extrem Probleme mit der Eichelkammer, wie sieht es bei euch aus?

Würde einfach mal behaupten das meine Eichel auch nicht die fettste ist, aber ich bekomme die nie ganz in die Kammer eingezogen auch mit mehreren pumphübe…..
Stück der Eichel ist immer iwie zu sehen.

Hatte vorher den PF, da hatte man ja wenigstens die Möglichkeit die Kammer zu wechseln. Bin allerdings umgestiegen aufgrund des besseren Stangenextender sowie das wegen das pumpsystem.

Gruß
Das funktioniert bei mir. Ich schmiere immer gut mit diesem Silikongel, was beim PM beiliegt.
Zum Einsaugen benutze ich auch den Schlauch, das geht besser und mit mehr Gefühl.
 
Moin jungz,

Ich hab extrem Probleme mit der Eichelkammer, wie sieht es bei euch aus?

Würde einfach mal behaupten das meine Eichel auch nicht die fettste ist, aber ich bekomme die nie ganz in die Kammer eingezogen auch mit mehreren pumphübe…..
Stück der Eichel ist immer iwie zu sehen.

Hatte vorher den PF, da hatte man ja wenigstens die Möglichkeit die Kammer zu wechseln. Bin allerdings umgestiegen aufgrund des besseren Stangenextender sowie das wegen das pumpsystem.

Gruß
Beim ersten ansaugen die Glocke nicht auf die Penisspitze aufsetzen, sondern viel weiter oben, also sozusagen auf der "Stirn" der Eichel. Das hat den Effekt, dass man die Eichel gleichmäßig einsaugt, und nicht zuviel vom Bereich des Bändchens zuerst einsaugt, und der obere Teil dann nicht mehr reinpasst.
 
Das funktioniert bei mir. Ich schmiere immer gut mit diesem Silikongel, was beim PM beiliegt.
Zum Einsaugen benutze ich auch den Schlauch, das geht besser und mit mehr Gefühl.
Danke für deine Antwort, Schlauch hab ich nicht, das muss ich mir nochmal angucken.
Besten Dank

Beim ersten ansaugen die Glocke nicht auf die Penisspitze aufsetzen, sondern viel weiter oben, also sozusagen auf der "Stirn" der Eichel. Das hat den Effekt, dass man die Eichel gleichmäßig einsaugt, und nicht zuviel vom Bereich des Bändchens zuerst einsaugt, und der obere Teil dann nicht mehr reinpasst.
Danke für den Tipp,werde ich mdl testen
Merci
 
Beim ersten ansaugen die Glocke nicht auf die Penisspitze aufsetzen, sondern viel weiter oben, also sozusagen auf der "Stirn" der Eichel. Das hat den Effekt, dass man die Eichel gleichmäßig einsaugt, und nicht zuviel vom Bereich des Bändchens zuerst einsaugt, und der obere Teil dann nicht mehr reinpasst.
Moin nochmal kurze Rückmeldung, klappt so perfekt!!!!! Besten Dank für den Tipp !
Gruß
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten