• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Neuer Handwerker an Board (1 Betrachter)

handwerker

PEC-Lehrling
Registriert
21.12.2014
Themen
1
Beiträge
34
Reaktionen
39
Punkte
31
PE-Aktivität
Einsteiger
Abend Leute, dann wechsel ich auch gleichmal hier rüber. Ich werde aber wie schon auf PD angekündigt bis auf Zwischenberichte eher passiv unterwegs sein. Die Idee eine neue Community mit aktiver Administration aufzubauen finde ich aber klasse!

Hier also einfach mal ein C&P aus dem alten Thread:

Ich bin ein junger Österreicher der zur Zeit in Wien Bauing. studiert und ich musste nach einer Trennung pünktlich zur Bikini-Zeit leider feststellen, dass ich mich in den letzten Jahren "ein wenig" gehen habe lasse. Naja, nachdem die erste Trauer vorbei war und der Gürtel wieder ein wenig enger gestellt werden konnte, hab ich mich dann doch ganz gut mit meiner neuen Freiheit und Ungebundenheit anfreunden können. Fortgehen macht wieder Laune, Sport läuft auch wieder gut und da hab ich mir gedacht ich probier doch diese PE Geschichte auch mal.
smile.png


Von PE habe ich schon vor einigen Jahren gehört und immer wieder überlegt damit anzufangen. Es ist dann aber immer etwas dazwischen gekommen. Den Bathmate habe ich mir vor 1,5-2 Jahren mal gekauft, aber auch nur sporadisch morgens beim Duschen für ca. 10 Minuten getragen. Aber ja, jetzt Ende September habe ich mit der Basisprogramm aus der Penispedia begonnen und auch immer brav mein Training absolviert. Wunschziel wären 20cm NBPEL und ich glaub mit PE und Abspecken ist das auch zu erreichen. Ausgangsmaße habe ich nicht gemessen, aber heute beim Messen kam ich (nach 6-7 Wochen PE) auf 18,4cm BPEL. Für NBPEL bin ich noch zu feig
biggrin.png


Neues gibt es aus PE-Sicht noch nicht zu erzählen. Ich mach einfach mein Training (Stretchen und Jelqs im Morgen/Abend-Split) und messe dann nach dem 6. Monat (Ende Februar). Ansonsten gibt es eigentlich nur zu berichten, dass ich mein Ziel beim Abnehmen erreicht habe (von 130 auf 105kg seit Juli), ich nach 5 Monaten Jungesellenleben wieder in festen Händen bin und obwohl die Zeit doch den ein oder anderen Vorteil hatte, bin ich doch viel glücklicher wenn ich mein Frauchen immer bei mir hab :) (und keine Kondome mehr benutzen muss :D )

Also dann, viel Glück mit der neuen Community und viel Erfolg beim Gainen ;)
 
Hallo und Willkommen bei uns, handwerker :)

Freut mich, dass du den Fort-Schritt von PD hier zu PEC getan hast! :ok_hand:
 
Willkommen Handwerker :)
Auch wenn ich hoffe, dass du am Ende hier doch etwas aktiver wirst als du dir vorgenommen hast ;)

Wenn du noch irgendwelche Ratschläge zu deinem Training brauchst oder allgemein darüber sprechen willst, sag einfach hier (oder in einem etwaigen Trainingslogbuch) Bescheid. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß bei uns im Forum und viel Erfolg bei deiner weiteren PE-Karriere :)

Grüße
BuckBall
 
Auch von mir viel Erfolg und gute Gains.

Natürlich würde auch ich mich über Updates und Berichte freuen. ;)
 
Herzlich Willkommen auch von mir an dieser Stelle!!

Ich glaube der/die aktuelle Partner-/in zielt auch manchmal darauf das man sich gehen lässt, somit hat man weniger Konkurrenz :D

Gruß, B
 
Herzlich Willkommen auch von mir an dieser Stelle!!

Ich glaube der/die aktuelle Partner-/in zielt auch manchmal darauf das man sich gehen lässt, somit hat man weniger Konkurrenz :D

Gruß, B
Hi, Bigus, danke für die Begrüßung :)

Kann schon sein, dass die Ex dadurch Konkurrenz abschrecken wollte. Aber seit ich mit dem Studium angefangen habe und in die Stadt gezogen bin, bin ich doch ziemlich faul geworden was Bewegung angeht :D
 
Ich glaube im grunde ist jeder Faul, man muss nur lernen den Schalter umzulegen ;)
 
Ich glaube im grunde ist jeder Faul, man muss nur lernen den Schalter umzulegen ;)
Weiß nicht. Ist sicher oft auch Gewohnheit. In meinem Fall spielen da sicher die geänderten Lebensumstände eine große Rolle und ich hatte es bisher nicht nötig mich aktiv um meine FItness zu kümmern. Mich nervt zur Zeit zwar noch, dass ich mir jetzt extra Zeit dafür nehmen muss, aber irgendwann wird das sicher wie Zähneputzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder wie er mag, zu mal ich sowieso der festen Überzeugung bin das man nur etwas wirklich aktiv betreibt wenn man mit ganzem Herzen bei der Sache ist!! :)
 
Jeder wie er mag, zu mal ich sowieso der festen Überzeugung bin das man nur etwas wirklich aktiv betreibt wenn man mit ganzem Herzen bei der Sache ist!! :)
Hehehe, wie erklärst du dir dann dass sich Leute Tag ein, Tag aus zu einer Arbeit schleppen, die ihnen eigentlich am Arsch vorbei geht und dabei trotzdem einen soliden Job abliefern? Wär ich reich genug, würd ich ehrlich gesagt auf Bildung und Job scheißen und mir in ner Villa mit Frauen und Koks die Zeit vertreiben :D

Naja, ich bin auch alles andere als ein Idealist. :D
 
Ich würde behaupten das die Mehrheit arbeiten geht um zu überleben, wenn man die Wahl hätte würde wohl die Mehrheit nicht arbeiten gehen. Ich spreche hier aber nicht davon dem Staat auf der Tasche zu liegen, da besitzt glücklicherweise die absolute Mehrheit genug Ehrfgefühl und bewegt sich wenn auch gegen ihren Willen täglich zur Arbeit :)
Natürlich ist es auch hier wesentlich besser etwas zutun an dem man wirklich Spaß hat oder wenigstens den Sinn dahinter erkennt wie wichtig die Aufgabe ist die man in der Gesellschaft hat.
Es ging mir aber eigentlich primär um Dinge wie Beispielsweise PE... ;)
 
Hi Handwerker,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Freut mich sehr, wenn sich hier neben den PE Fanatiker sich auch ein paar Fitnessler einfinden :)

Gruss Mad
 
Thx Madnox ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten