Mögliche Korrelationen bei den Messparametern und späterem Trainingserfolg ?

PangerLenis98

PEC-Neuling (Rang 1)
Themenstarter
Registriert
06.11.2019
Themen
2
Beiträge
4
Reaktionspunkte
13
Punkte
7
PE-Aktivität
Einsteiger
Servus ihr Pimmelzupfer :D,

Bin stiller Mitleser und trainiere schon seit 3 Wochen mit dem Einsteigerprogramm (ja ich weiß hab mich nicht vorgestellt ^^).
Mich interessiert, ob die ganzen Messdaten (nbpel, bpel und bpfsl) mit dem späteren Trainingserfolg zusammenhängen, z.b. je höher oder auch kleiner die Differenz zwischen bpfsl und bpel, desto mehr Erfolg beim Gainen der nbpel ? (darum geht es ja den meisten hehe) Oder je kleiner die Differenz zwischen nbpfsl und nbpel desto besserer gain in der nbpel ? Das die mit ner größeren Lanze wohl besser gainen habe ich hier schon gelesen.
Aber wie sieht es mit dem Obengenannten aus ? Gibt es hier vlt nen thread darüber ? Wenn ja dann gerne darauf verweisen.

Gruß
 

MaxHardcore94

PEC-Methusalem (Rang 12)
Teammitglied
Moderator
Registriert
25.09.2016
Themen
13
Beiträge
3,816
Reaktionspunkte
13,116
Punkte
11,030
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
4 Jahre
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
190 cm
Körpergewicht
74 Kg
BPEL
22,6 cm
NBPEL
19,5 cm
BPFSL
24,0 cm
EG (Base)
16,0 cm
EG (Mid)
16,0 cm
EG (Top)
14,5 cm
Mich interessiert, ob die ganzen Messdaten (nbpel, bpel und bpfsl) mit dem späteren Trainingserfolg zusammenhängen
Das Training richtet man nach den Differenzen der Werte aus. Siehe TSM-Theorie.
Mit besserem Erfolg hat das aber rein gar nichts zu tun.
Das die mit ner größeren Lanze wohl besser gainen habe ich hier schon gelesen.
Halte ich immer noch für unsinnig aber das wird man wohl auch erstmal nicht herausfinden können.
 

DonBarto

PEC-Koryphäe (Rang 9)
Registriert
01.01.2019
Themen
8
Beiträge
528
Reaktionspunkte
2,946
Punkte
1,775
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2018
Körpergröße
183 cm
Körpergewicht
73 Kg
BPEL
18,8 cm
NBPEL
17,0 cm
BPFSL
20,2 cm
EG (Mid)
13,8 cm
EG (Top)
12,1 cm
Dass die mit größeren Startwerten besser gainen sehe ich auch absolut nicht so. Da gibt es zu viele andere Faktoren, die darüber entscheiden.
 
Oben Unten