• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Lass die Lanze wachsen - roteLanze's Trainingslog (2 Betrachter)

Ich habe schon mehrfach ausgeholt um es gegen die Wand zu pfeffern (u
Klassiker. Fühle ich sehr.

Das geht wohl jedem beim "erlernen" eines neuen PE-Tools so (inklusive mir)

Lass dich nicht unterkriegen und einfach weiter machen - mit zunehmender Zeit wird es immer reibungsloser gehen :)

Aktuell habe ich den Gurt des SM im Einsatz.
Ich muss gestehen, der erste Test ist gut.

Bilder reiche ich später nach, müsste diese sonst auf dem Firmenrechner speichern, und das Risiko gehe ich lieber nicht ein : )

Der Zug ist gut, angenehm, Spannung beim Stehen/Sitzen gleichermaßen vorhanden.
Seit 90 Minuten um, keine Pinkelpause, keine nennenswerten Beschwerden.

Ich werde versuchen, den Gurt an 2-3 Tagen pro Woche zu tragen mit einer Tragedauer von 3-5 Stunden pro Tragetag.
Dazu Pumpen, 20 Minuten. Habe eine neue Pumpe mit etwas kleinerem Zylinder sowie kleinerer Öffnung. Diese hat ein automatisches Programm 35kPa, bei Abfall auf 25kPa wird hochgepumpt auf 35 kPa.
Die Range ist zwar recht hoch (35 kPa = 10,3 inHG), 25 kPa = 7,9 inHg), aber das sollte zu verkraften sein. Bei 35 kPa habe ich beim ersten Test auch keine Probleme gehabt.

Wenn ich zu Hause arbeite, würde ich den Stangenextender nutzen, anstatt des Gurtes. Dazu an diesen Tagen Hanging mit einbeziehen.
Hört sich wild durcheinander an, aber ich muss schauen, dass ich die möglichen Übungen für den jeweiligen Tag (Home Office, Büro) bestmöglich umgesetzt bekomme.

Ich werde meine OFF Tage vermutlich auch etwas variabler halten. Vllt. mal 4 Tage am Stück Training, oder 5, und dann 2 Off. Je nachdem, wie es auch mit der Familie passt.

Meine Frau kommt manchmal in mein Büro, wenn ich zu Hause arbeite und schreit als Vorwarnung "HOSE AN". "PIMMEL AUS DER HAND". Ach ja, herrlich 😂
Gestern meinte Sie: "hattest du heute eigentlich auch nur eine Stunde eine Hose an und deinen Schwanz nicht in der Hand"?

Hallo? Ich musste neue Geräte testen... das ist ja der Sinn. Hände frei und den Schwanz nicht mehr in der Hand haben müssen.

Mein Plan also:

Bürotag: 3-5 Stunden Gurt, leichter Dauerzug wie Phallosan + Pumpen 20Min
Tag zu Hause: Hanging 60 Minuten, leichte Gewichtssteigerung auf 1,75kg geplant, Stangenextender 60-120 Minuten, Pumpen 20Min

Aus Asien kam ebenfalls noch eine Clamping Zange, die ich zwar aktuell nicht nutze, aber definitiv irgendwann damit anfangen werde.

och ein Update zu dem SM. Wirklich ärgerlich ist, dass die Glocken NICHT durch die runde Öffnung passen.
Sprich man muss sich erst dieses Stangengehänge überziehen, und danach die Glocke über die Eichel, mitsamt den Sleeves.
Das ist wirklich sehr schlecht durchdacht. Eine etwa 4-5 mm weitere Öffnung hätte gereicht, um das zu umgehen.
Wie sieht es denn mit der nächstkleineren Glocke aus? Die passt durch und deine Eichel wird auch nicht so stark belastet und zieht ggf. zu viel Lymphe. Wenn du Pumpst, wird deine Eichel dabei auch auf Maximum gepumpt, dementsprechend also auch trainiert. Meine Empfehlung ist immer die kleinste Glocke zu nehmen, in die die Eichel noch reinpasst. Da ich tape, ist das eigentlich immer die M-Glocke, die L-Glocke passt nämlich tatsächlich nicht mehr durch die Base, obwohl das schon der Extender mit weiter Base ist. Allerdings sehen deine Zusatzstangen irgendwie falsch aus. Leider sind die Stangen der zweit vorherrschenden China-Extender nicht wirklich untereinander kompatibel. Ich habe an dem Extender eine Stangenlänge von 20,5cm, gemessen von der letzten Stange, die auf dem Gewinde sitzt, bis nach oben. Ich habe zusätzlich zur Standardstange eine 2- und ine 6-Zentimeterverlängerung verschraubt. Bestell dir ggf. den reinen Extender noch einmal, der kostet mit ein wenig Suche bei Aliexpress um die 10 Euro und du hast nicht nur mehr Stangen, sondern auch ein paar Ersatzteile.

Wie sieht es denn mit der nächstkleineren Glocke aus? Die passt durch und deine Eichel wird auch nicht so stark belastet und zieht ggf. zu viel Lymphe. Wenn du Pumpst, wird deine Eichel dabei auch auf Maximum gepumpt, dementsprechend also auch trainiert. Meine Empfehlung ist immer die kleinste Glocke zu nehmen, in die die Eichel noch reinpasst. Da ich tape, ist das eigentlich immer die M-Glocke, die L-Glocke passt nämlich tatsächlich nicht mehr durch die Base, obwohl das schon der Extender mit weiter Base ist. Allerdings sehen deine Zusatzstangen irgendwie falsch aus. Leider sind die Stangen der zweit vorherrschenden China-Extender nicht wirklich untereinander kompatibel. Ich habe an dem Extender eine Stangenlänge von 20,5cm, gemessen von der letzten Stange, die auf dem Gewinde sitzt, bis nach oben. Ich habe zusätzlich zur Standardstange eine 2- und ine 6-Zentimeterverlängerung verschraubt. Bestell dir ggf. den reinen Extender noch einmal, der kostet mit ein wenig Suche bei Aliexpress um die 10 Euro und du hast nicht nur mehr Stangen, sondern auch ein paar Ersatzteile.
Moin Rollo!

in die Glocke, die noch durch die Öffnung läuft, passt meine Eichel nicht.
Also, natürlich passt sie wenn ich drücke und quetsche... aber nicht so, wie sie sollte.

Die Zusatzstangen passen, sind aber tatsächlich nicht vom gleichen Anbieter. Direkt für den Size Master hatte ich keine gefunden bei Temu, aber diese hier tun auch ihren Dienst, vorerst (sind deutlich stabiler).

Das mit dem Zweitextender ist eine gute Idee, werde ich bald machen, wenn ich merke, dass die ersten Teile verschleissen. Aktuell sieht es gut aus.
Ich habe ein kleines Schaumstoffpolster an die Plastiköffnung getaped.

Die Schaumstoffpolster sind eigentlich Fugenrundprofile/Dichtungen aus dem Baumarkt, gibt es in allen möglichen Umfängen. In der Hälfte durchgeschnitten, und mit leichten Tape fixiert. 1A Polsterung.
1756459057292.webp

Bisher bin ich gut zufrieden mit dem Produkt, bis auf die Kleinigkeiten, die sich mit Übung und etwas Handwerksgeschick lösen lassen.
Auch die Zugvorrichtng mit dem Gurt gefällt mir. Beim Phallosan hatte ich immer durch diesen Ring am Schaft Druckschmerzen, wenn ich den Zuggurt um hatte. Die gibt es hier natürlich durch fehlenden Ring nicht.

Guten Morgen : )

Ich bewege mich aktuell in einem 5 On 2 Off Rythmus, da ich am Wochenende nicht die nötigen Stunden aufbringen kann und vorerst lieber zur längeren Regenration nutze. Ich merke heute (Tag 4) schon eine stärker werdende Belastung (vor allem im Bereich der Eichel) und freue mich schon auf die Pause ab Morgen Abend : )

Logisch, die Eichel hängt mittlerweile einige Stunden täglich in der Glocke.

Aktuell liege ich täglich bei 120-180 Minuten Gurt Extender und 100-150 Minuten Stangenextender. Dazu jeden Tag 20 Min Vakuumpumpe (25-35 kPa / 8-10 inHG).
Montag hatte ich mich vorsichtig an Hanging mit größerem Gewicht getestet und im 2 Minutentakt das Gewicht gesteigert. Am Ende 2,5kg. Gesamtzeit waren 15 Minuten.
Dabei durchgehend Wärmezufuhr

Meine Idee war, dass ich hier durch kurzes, Intensives Hanging einen kurzen, starken Reiz setze.

So dass ich einen "Maximalreiz" im Hanging habe, kurzweilig. Immer zum Ende des Extender Trainings (vor dem Pumpen versteht sich).
Und lange, gleichmäßig moderate Reize durch die Extender-Übungen.

Ich komme diese Woche auf folgende Minutenzahlen, Stand 04.09:

Hanging: 30
Extender Stange: 380
Extender Gurt: 550
Pumpe: 80

Sportliche Grüße : )

Hei, das ist ein sportliches Programm, was du da ableistest. Die Belastung würde ich meinem Schwanz ehrlich gesagt nicht zutrauen. 😅
Hast du da mal den Strain gemessen?

Hei, das ist ein sportliches Programm, was du da ableistest. Die Belastung würde ich meinem Schwanz ehrlich gesagt nicht zutrauen. 😅
Hast du da mal den Strain gemessen?

Liege nach dem kompletten Stretch Programm bei 21,1cm. Wert vorher 20,70cm. Erscheint mir sehr wenig. Strain wäre dann 1,9%?

Ja, 1,93. Da hätte ich auch mehr erwartet...

Bei so einem Pensum sollte schon mehr drin sein. Oder es ist zu viel und der Pipi verkrampft^^ Kannst ja @Zauberstab20 konsultieren. Bei ihm kommen auch immer solche Werte heraus. Bei mir kann ich mittlerweile sehr genau reproduzieren wo ich lande je nach Zeit und Gewicht. Ist auch sehr individuell.

Ja, 1,93. Da hätte ich auch mehr erwartet...
ich messe später nochmal. Ich muss allerdings dazu auch sagen, dass der Pipi durchgehend sehr "prall" ist, so dass dieses elastische Schlaffi ziehen wie man sich das vorstellt nicht wirklich möglich ist. Ich beobachte das mal über die 2 OFF tage am Wochenende. Vllt. brauche ich einfach etwas Pause, das Programm ist vor allem was Lymphe durch die längere Glockentragedauer angeht schon grenzwertig.
Sieht zwar nach Abfluss der Lymphe toll aus und ist beim Sex definitiv ein volleres Gefühl für meine Frau, aber ich möchte ja keine nicht-temporären Effekte bei solch einem Pensum.

Ich nutze auch keine Protectorkappe oä, das funktioniert nicht ohne ständiges abrutschen oder zuviel Material (Kappe, Hautwulstwasauchimmer) in der Glocke.
Jetzt weiß ich auch wieder, warum es damals vor Jahren meines Phallosan Starts irgendwann anstrengend im Alltag wurde. Ständiges nachjustieren, abrutschen, brennen.

Den Stangenextender habe ich heute auch ausgelassen. Die Druckschmerzenam Schambein sind schon doll, fühlt sich trotz mittlerweile doppeltem Schaumstoffring nicht gut an.
Ich muss da noch etwas an meinem Training feilen.

Heute bisher 3 Stunden (mit Regenerations-Pausen) Gurtextender.
Ich überlege sonst, den Gurt täglich zu nutzen (3-4h), durch "intensives" Hanging 15-30 Minuten ergänzen und zu pumpen. Und den Stangenextender erstmal auszulassen.

Andere Frage:

Haltet ihr den Schaumstoffring, den es beim Phallosan gibt, für sinvoll?

1757066243746.webp

Ich hatte überlegt, mir etwas in der Art zu basteln.

Penis durch den Ring.
Penis wird in die Glocke gesetzt, der Penis dann nach links (oder Rechts im Wechsel) gestreckt. Und der Schaumstoffring wird an separatem elastischen Zugband befestigt und in die entgegengesetzte Richtung gezogen. So dass eine entgegengewetzte Kraft wirkt.
Denkt ihr, das hätte positive Effekte? -> es wäre zusätzliche Belastung und ggf eine weitere Stelle, wo Druckschmerzen am Ring entstehen können und vermutlich werden. Wäre der mögliche Effekt groß genug, dass es das wert ist?

Andere Frage:

Haltet ihr den Schaumstoffring, den es beim Phallosan gibt, für sinvoll?
Ich bin Befürworter dieser Gurtart. Der Ring bildet ein Widerlager und die Ligs werden nicht so angesprochen, Bei anderen Zuggurten sollte man meiner Meinung nach darum öfter die Zugrichtung ändern, damit nicht nur einseitig das jeweilige Halteband angesprochen wird. Den Gurt gibt/gab es komplett um die 20€ bei eBay.

Kurze Frage an die Pumper.

Ich habe während des Pumpens, nach etwa 6/10 meiner Sätze (je 2 Min) starke Einlagerungen im Vorhautbereich.
Diese sind nach etwa 4-5 Stunden weg, der Penis insgesamt bestimmt 6-8 Stunden mit Einlagerungen (abnehmend über den zeitraum versteht sich)
Meine Idee und erster Test:

Ich habe einen etwa 3 centimeter Streifen von einem Silikonsleeve abgeschnitten, mit entsprechend passendem Durchmesser.
Diesen Streifen setze ich direkt unterhalb des Eichelkranzes an, so dass die Eichel frei bleibt.
Der Bereich, der sich sonst stark mit Lymphflüssigkeit füllt, wird durch den Silikonstreifen leicht eingeengt.
Beim Pumpen (Test am Freitag und heute) habe ich so durch die Silikonbegrenzung die Wassereinlagerungen in diesem Bereich zu ca. 80% reduziert.

Seht ihr dieses Vorgehen als hinderlich für Wachstum? Der Bereich dehnt sich logischerweise nur begrenzt aus, im Vergleich zum restlichen Glied im Zylinder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Machen viele Leute. Macht nix fürs Wachstum. Ich bekomme das leider nicht richtig hin. Vor allem beim Intervallpumpen rutscht das Sleeve dann doch immer über die Eichel (da ich Gleitgel am Schaft habe). Wie ziehst du das Sleeve an? Mit Erektion und komplett zurückgezogener Vorhaut?

Machen viele Leute. Macht nix fürs Wachstum. Ich bekomme das leider nicht richtig hin. Vor allem beim Intervallpumpen rutscht das Sleeve dann doch immer über die Eichel (da ich Gleitgel am Schaft habe). Wie ziehst du das Sleeve an? Mit Erektion und komplett zurückgezogener Vorhaut?
Ich habe beim ersten Test Freitag nur den unteren Bereich mit Gleitgel, und heute komplett ohne Gleitgel gepumpt.
Ohne war vom Pumpgefühl deutlich intensiver. Wenig Einziehen von Haut/Hoden, logisch. Auf der anderen Seite klebt die Haut auch am Zylinder, so dass ich den Zylinder mehrfach kurz "ruckeln" musste, damit die Haut nicht scherzhaft am Gehäuse kleben bleibt, während die Pumpe hochpumpt.

Heute mit Erektion (Härtegrad ca. 6-7 von 10) übergezogen, Vorhaut so weit wie möglich zurück, genau.

Werde es sicherlich nochmal probieren. Aber Gleitgel verwende ich mittlerweile immer, weil sonst gerade meine Eichel aufgrund der Form am Zylinder reibt. Ist dann doch angenehmer mit Gel.

Kurze Frage an die Pumper.

Ich habe während des Pumpens, nach etwa 6/10 meiner Sätze (je 2 Min) starke Einlagerungen im Vorhautbereich.
Diese sind nach etwa 4-5 Stunden weg, der Penis insgesamt bestimmt 6-8 Stunden mit Einlagerungen (abnehmend über den zeitraum versteht sich)
Meine Idee und erster Test:

Ich habe einen etwa 3 centimeter Streifen von einem Silikonsleeve abgeschnitten, mit entsprechend passendem Durchmesser.
Diesen Streifen setze ich direkt unterhalb des Eichelkranzes an, so dass die Eichel frei bleibt.
Der Bereich, der sich sonst stark mit Lymphflüssigkeit füllt, wird durch den Silikonstreifen leicht eingeengt.
Beim Pumpen (Test am Freitag und heute) habe ich so durch die Silikonbegrenzung die Wassereinlagerungen in diesem Bereich zu ca. 80% reduziert.

Seht ihr dieses Vorgehen als hinderlich für Wachstum? Der Bereich dehnt sich logischerweise nur begrenzt aus, im Vergleich zum restlichen Glied im Zylinder.

Ich nehme eine Toilettenpapierrolle die ich etwa auf halbe Länge gekürzt habe.
Diese ist aufgeschnitten wegen dem Durchmesser und anschließend konisch mit Klebeband wieder fixiert und umwickelt

Durch die Pappe rutscht die Rolle nicht hin und her.

Ich nehme eine Toilettenpapierrolle die ich etwa auf halbe Länge gekürzt habe.
Diese ist aufgeschnitten wegen dem Durchmesser und anschließend konisch mit Klebeband wieder fixiert und umwickelt

Durch die Pappe rutscht die Rolle nicht hin und her.
und dieses Konstruk stülpst du dir dann über den Penis? Eichel abwärts?

Erneute Strain Messung - komme nicht über 4mm nach Stretching/Hanging, also weiter die 1,9%.
Ich weiß nicht, woran es liegt. Zug ist gut, Belastung ist definitiv da und am maximum dessen, was ich mir zumuten möchte.
Vllt. hängt es damit zusammen, dass ich generell einen Fleischpenis hab und im FL bereits nahe am Maximum bin? Da tut sich bei Erektion ja kaum etwas, weder in Länge noch Umfang.

Ich schaue, wie es mit dem HOG in ein paar Wochen aussieht.

Meine letzte Messung ist auch schon einige Tage her, aber hier warte ich noch etwas. Etwas ernüchternd, aber nun ja - ich bleibe dran :happy:

Etwas ernüchternd, aber nun ja - ich bleibe dran :happy:

Strain Messungen sind ein Richtwert. Aber Messungen im Millimeter Bereich sind extrem schwer. Ich habe die ersten Jahre komplett ohne Strain trainiert und es hat auch funktioniert indem ich einfach alle 1-3 Monate mal den BPFSL gemessen habe. Bin nur nach dem Gefühl "fühlt sich die Streckung intensiv an" gegangen. Also nicht nur an (evtl. trügerischen) Messwerten ausrichten, vor allem in der Anfangszeit. Beim PE gibt es so viel verschiedene Ansätze gemischt mit Voodoo und Broscience. Da hilft oft K.I.S.S. = Keep it Simple, Stupid! Ziehen und Expandieren. Ziehen und Expandieren. Immer und immer wieder.

Strain Messungen sind ein Richtwert. Aber Messungen im Millimeter Bereich sind extrem schwer. Ich habe die ersten Jahre komplett ohne Strain trainiert und es hat auch funktioniert indem ich einfach alle 1-3 Monate mal den BPFSL gemessen habe. Bin nur nach dem Gefühl "fühlt sich die Streckung intensiv an" gegangen. Also nicht nur an (evtl. trügerischen) Messwerten ausrichten, vor allem in der Anfangszeit. Beim PE gibt es so viel verschiedene Ansätze gemischt mit Voodoo und Broscience. Da hilft oft K.I.S.S. = Keep it Simple, Stupid! Ziehen und Expandieren. Ziehen und Expandieren. Immer und immer wieder.
heute komme ich auf 5,5mm (2010 zu 2065mm), was dann zumindest 2,7% wäre.
Heute hatte ich aber auch über einen längeren Zeitraum als sonst Wärme im Einsatz.
K.I.S.S, sehr gut.