• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Lass die Lanze wachsen - roteLanze's Trainingslog (1 Betrachter)

Wie kommst du auf 3.75kg als Startgewicht? Ziemlich heftig als Anfang beim Hanging. Und beim Hanging über die Schulter wäre ich vorsichtig. Alle Zugübungen nach oben sind deutlich intensiver und gefährlicher für den Beckenboden da man direkt daran zieht.
Die 1,25kg die nach unten hängen sind definitiv deutlich intensiver als die 3,75kg "in meinem Versuch" über die Schulter.

Ich habe getestet mit
1x1,25kg Hantelscheibe - zu leicht
2x1,25kg Hantelscheibe - zu leicht
3x1,25kg Hantelscheibe - gutes Gewicht, siehe weiterer Text

Ich denke, ich muss einmal die aktuelle Vorrichtung umschreiben (wie gesagt, erster Test heute).
Ich hatte einen Kapuzenpullover an, auf dem die Schnur aufgelegt hat. Die Schnur war ein Juteband mit entsprechend rauer Oberfläche, sprich kein glatter Schnürsenkel der vernünftig über die Kleidung "gleitet".
Hier ist definitiv durch das Band und den Pullover einiges an Gewicht NICHT als Zuggewicht übertragen worden.
Nochmal: ein erster Test, ich gucke, ob und wie ich das optimieren werde. :D

Zuletzt bearbeitet:
Guten Start in die Woche allen PE'lern!
Wärmelampe wird größtenteils nicht mehr nötig sein die kommenden Tage.
Schniedel eincremen nicht vegressen, solltet ihr die Möglichkeit haben im Freien zu PElern.

09.08: OFF

10.08.2025
Hanging - Dauer 30 Min - Belastung 1,25kg
Stretching - 10 Min
Pumpe - Dauer 20 Min - Belastung 25-30 kPa (7-9 inHG). Meine Pumpe hat ein automatisches Programm, in dem Sie auf 30kPa pumpt und bei Unterschreitung von 26 kPa wieder auf 30 hochpumpt.
Sehr angenehm und deutlich entspannter im Alltagstraining. Da nehme ich den Abfall auf unter 8inHG (unter 27 kPa) gerne in Kauf.

11.08:
Stretching - 0 Min
Hanging - Dauer 20 Min - Belastung 1,25kg
Hanging OS (over Shoulder)- Dauer 60 min - Belastung 3,75kg (weiterhin Hinweis auf meine sehr ungewöhnliche Art inkl. Vorrichtung).
Ich kann hier allerdings gut einen Wärmegürtel um das Glied binden, sprich volles Training unter ständiger Wärme.
Pumpe - Dauer 18 Min - 25-30 kPa (7-9 inHG)

12.08: OFF

13.08:
Stretching - 0 Min
Hanging - 0 Min
Hanging OS (over Shoulder)- Dauer 30 min - Belastung 3,75kg
Pumpe - 0 Min

14.08:
Hanging - Dauer 50 Min - Belastung 1,55kg
Hanging OS (over Shoulder)- Dauer 90 min - Belastung 3,75kg
(Austausch Juteseil mit Schnürsenkel, Belastung weiterhin ok.
Fühlt sich an wie der Zug eines Streckgürtels "Phallosan". In Verbindung mit dem Wärmegurt passt es so für mich.
Ich nenne es weiterhin hanging, im Endeffekt ist es ein kontinuierlicher Zug nach oben durch das Gewicht über die Schultern.
Das Gewicht liest sich "schwer", durch das Umlegen der Schnürsenkel um den Hals, wie Rucksackträger, wird nicht das gesamte Gewicht auf den Penis umgelegt.
Ich höre hier auf meinen Körper, bei Beschwerden reagiere ich.
Pumpe - Dauer 20 Min - 25-30 kPa (7-9 inHG)

15.08:
Hanging - Dauer 80 Min - Belastung 1,55kg
Hanging OS (over Shoulder)- Dauer 60 min - Belastung 3,75kg

Ich setze es nochmal hier rein:

EUR 285,- für den PF NEU ok?

Packungsinhalt:
  1. Elastischer Gurt, der um die Taille geführt wird incl. Schaumstoff-Ring, in den der Penis bis zur Basis eingeführt wird. Schiebeschnalle, mit der Sie den Gurt individuell in der Länge verstellen können und Adapter am Gurt, der mit der Saugglockeneinheit verbunden wird.
  2. Saugglocke in der Größe S/M/L mit Phallosan forte - S-Dichtmanschette und montierte Zuggabel.
  3. Zuggabel mit Zugfedereinrichtung zum Einstellen der Zugstärke im Ampelsystem mit Adapter für den Gurt.
  4. Protektor-Kappen für die Eichel, um diese bei zu starker Zugeinstellung zu schützen.
  5. Saugpumpe mit 3-Wege-Ventil.
  6. Messschablone.
  7. Online-Gebrauchsanleitungs Guide.
  8. Gratis-Extras: Ein aus Satin bestehender Beutel für Reisen mit 4 extra Manschetten (1xS, 2xM, 1xL).

Packungsinhalt:
  1. Elastischer Gurt, der um die Taille geführt wird incl. Schaumstoff-Ring, in den der Penis bis zur Basis eingeführt wird. Schiebeschnalle, mit der Sie den Gurt individuell in der Länge verstellen können und Adapter am Gurt, der mit der Saugglockeneinheit verbunden wird.
  2. Saugglocke in der Größe S/M/L mit Phallosan forte - S-Dichtmanschette und montierte Zuggabel.
  3. Zuggabel mit Zugfedereinrichtung zum Einstellen der Zugstärke im Ampelsystem mit Adapter für den Gurt.
  4. Protektor-Kappen für die Eichel, um diese bei zu starker Zugeinstellung zu schützen.
  6. Messschablone.
  8. Gratis-Extras: Ein aus Satin bestehender Beutel für Reisen mit 4 extra Manschetten (1xS, 2xM, 1xL).
Habe ich auch bezahlt. Es gibt auch Alternativen die viel billiger sind
. Habe ich öfter hier gelesen.

Packungsinhalt:
  6. Messschablone.
Einerseits bekommst du den oft gebraucht für einen Bruchteil, auch immer wieder hier im Forum.
Andererseits gibt es vergleichbare Alternativen von anderen Herstellern für einen deutlich reduzierten Preis.
Ich für meinen Teil bin mit dem Phallosan forte sehr zufrieden, habe aber auch nur 130€ gebraucht bezahlt. Müsste ich neu kaufen, würde ich mich vermutlich für die Alternative von Apex entscheiden, weil ich da Qualität vermute und die (ich glaube) nur 80€ nehmen. Dafür ist halt keine Federgabel mit Ampel dabei, die ist meines Wissens nach Phallosan-exklusiv. Andererseits haben die den häufiger genutzten Anschluss an der Glocke, während Phallosan da seine eigene Lösung hat.

Einerseits bekommst du den oft gebraucht für einen Bruchteil, auch immer wieder hier im Forum.
Andererseits gibt es vergleichbare Alternativen von anderen Herstellern für einen deutlich reduzierten Preis.
Ich für meinen Teil bin mit dem Phallosan forte sehr zufrieden, habe aber auch nur 130€ gebraucht bezahlt. Müsste ich neu kaufen, würde ich mich vermutlich für die Alternative von Apex entscheiden, weil ich da Qualität vermute und die (ich glaube) nur 80€ nehmen. Dafür ist halt keine Federgabel mit Ampel dabei, die ist meines Wissens nach Phallosan-exklusiv. Andererseits haben die den häufiger genutzten Anschluss an der Glocke, während Phallosan da seine eigene Lösung hat.
ich muss gestehen, ich war voreilig mit meiner Frage, ob der Preis angemessen ist. Habe dann in der weiteren Suche gesehen, dass selbst SwissSana den Artikel für 289€ direkt vertreibt : )
Ich konnte den Beitrag nicht mehr löschen : )

Der Apex Extender ist ein Stangenextender, richtig?

16.08:
Hanging - Dauer 45 Min - Belastung 1,55kg
Hanging OS (over Shoulder)- 0 Min
Stretching Hand - 20 min

17.08: OFF

Der Apex Extender ist ein Stangenextender, richtig?
Die bieten einen an, von dem hier auch ab und an geschrieben wird. Ich weiß aber von keinem User, der den auch tatsächlich besitzt.
Ich meine allerdings einen Gurtextender, den die auch vertreiben. Selbes Prinzip, nur ohne Zuggabel.
Der Stangenextender hat anscheinend eine sehr hohe Qualität, was grundsätzlich ein gutes Zeichen ist. Was der Gurtextender tatsächlich taugt, kann ich dir aber nicht sagen.
Hier mal der Link:

Der Phallosan hat halt dahingehend den Vorteil, dass viele hier den haben und du damit immer von derselben Sache redest.

Die bieten einen an, von dem hier auch ab und an geschrieben wird. Ich weiß aber von keinem User, der den auch tatsächlich besitzt.
Ich meine allerdings einen Gurtextender, den die auch vertreiben. Selbes Prinzip, nur ohne Zuggabel.
Der Stangenextender hat anscheinend eine sehr hohe Qualität, was grundsätzlich ein gutes Zeichen ist. Was der Gurtextender tatsächlich taugt, kann ich dir aber nicht sagen.
Hier mal der Link:

Der Phallosan hat halt dahingehend den Vorteil, dass viele hier den haben und du damit immer von derselben Sache redest.
Danke! :D

Sieht für den günstigen Preis relativ hochwertig aus...

Habe mich nun für ein Einsteigerprodukt eines Anbieters im Reich der Mitte entschieden.
Size Doctor, Verlängerundsstangen (ich hoffe die passen auch, konnte ich jetzt nicht wirklich aus den ganzen Produktdaten erlesen), extra Sleeves und eine separate Glocke in X mit 5cm Durchmesser.
Size Doctor wegen des Stangenextenders, den ich gerne zu Hause an den möglichen Tagen tragen möchte. Mit 28€ sollte sich der mögliche Schaden bei nicht-Gefallen in Grenzen halten.
Lieferzeit auch nur 5 Tage. Sollte der Gurt hier nicht wie gewünscht funktionieren, schaue ich mich da nach einer Option um : )

Schon wieder 5 Tage her...
17.08: OFF

18.08:
Hanging - Dauer 80 Min - Belastung 1,55kg
Hanging OS (over Shoulder)- 60 Min
Stretching Hand - 0 min

19.08
Hanging - Dauer 35 Min - Belastung 1,55kg
Hanging OS (over Shoulder)- 90 Min
Stretching Hand - 0 min

20.08
Hanging - Dauer 30 Min - Belastung 1,55kg
Hanging OS (over Shoulder)- 75 Min
Stretching Hand - 0 min

21.08: OFF

22.08:
Hanging - Dauer 90 Min - Belastung 1,55kg
Hanging OS (over Shoulder)- 110 Min
Stretching Hand - 0 min

Spricht etwas dagegen, die Dauer bereits zu erhöhen? heute beispielsweise hatte ich ausreichend Zeit und auch keine Beschweren, entsprechend 200Min Training + Pumpe.
Fühlt sich von der Belastung für mich aktuell nicht zuviel an. Bin nun ja auch gute 6 Monate durchgehend + x Jahre vorher dabei.

Bin gespannt, was die nächste Woche ankommenden Geräte taugen und werde berichten!

Aktuell habe ich meine Konstruktion angepasst.
Karabinerhaken in die Glocke (Bombenfester Halt), beim Hanging kann ich dort wunderbar per Schlaufe die Gewichte einhängen.

Die Konstruktion mit den Bändern, die über die Schulter nach hinten führen und das Gewicht wie einen Gewichtsrucksack am Rücken baumeln lassen habe ich ebenfalls angepasst.
Ich benutze nun etwa 3cm breite Bänder um das Gewicht nicht so konzentriert auf kleinen Schnürsenkeln zu haben. Diese Habe ich mit alten Wollsocken umwickelt und daraus eine komfortable Konstruktion gebastelt, die ich mir wie Rucksackträger um den Hals nach hinten legen kann. Sieht zugegeben merkwürdig aus, aber die ganze Szenerie ist ja sowieso merkwürdig, und sehen sollte michd dabei niemand. (Frau hat sich weggeschmissen vor Lachen...)

Dazu habe ich mir einen Wärme - Menstruationsgürtel (... :angelic:) bestellt, Kostenpunkt irgendwo bei 20€. Funktioniert super, ist 12x20cm groß, lässt sich gut um Schaft oder Vakuumpumpe wickeln.

Die Konstruktion mit den Bändern, die über die Schulter nach hinten führen und das Gewicht wie einen Gewichtsrucksack am Rücken baumeln lassen habe ich ebenfalls angepasst.
Ich benutze nun etwa 3cm breite Bänder um das Gewicht nicht so konzentriert auf kleinen Schnürsenkeln zu haben. Diese Habe ich mit alten Wollsocken umwickelt und daraus eine komfortable Konstruktion gebastelt, die ich mir wie Rucksackträger um den Hals nach hinten legen kann. Sieht zugegeben merkwürdig aus, aber die ganze Szenerie ist ja sowieso merkwürdig, und sehen sollte michd dabei niemand. (Frau hat sich weggeschmissen vor Lachen...)

:D

Wird wahrscheinlich keinem hier etwas sagen, aber das erinnert mich an Sayian22 von Thunder.Place mit seinem Ghettohanger (Rohrklemme mit Socken als Polster) über die Stuhllehne mit Seilen Richtung Schulter während er auf dem Bett liegt. Aber der Mann hat damit auch fast 3cm zugelegt. Und das sogar belegt... Einer der wenigen mit sauber fotografierten 23cm NBPEL.

:D

Wird wahrscheinlich keinem hier etwas sagen, aber das erinnert mich an Sayian22 von Thunder.Place mit seinem Ghettohanger (Rohrklemme mit Socken als Polster) über die Stuhllehne mit Seilen Richtung Schulter während er auf dem Bett liegt. Aber der Mann hat damit auch fast 3cm zugelegt. Und das sogar belegt... Einer der wenigen mit sauber fotografierten 23cm NBPEL.
klingt abenteuerlich 😂

Dein Training sieht sehr spannend aus.
Hanging, stretchen, pumpen.
Bin hier auch sehr gespannt auf die Ergebnisse! 👍🏻

Packungsinhalt:
  6. Messschablone.
Sau teuer find ich, hatte auch Mal dem phallosan.. war davon nicht so begeistert.. hab das Teil auch nicht so sonderlich lange benutzt.. ich habemir dann irgendwann einen Strecker auf Amazon gekauft, die sleevws gehen schnell kaputt muss man am besten gleich Ersatz dazu bestellen aber sonst gut dann ist da ein gurt dazu das man nach oben Strecken kann über den Hals.. beim Anlegen gehts auch extrem gut man muss nur den Penis in die Glocke reinschieben und die Luft geht Quasi ohne Pumpen durchs ventil automatisch raus.. benutzt es aber so meist nur zum Hängen .. neben neben dem zocken am PC ich brauch be Ablenkung.

Heute kam der Size Master an. 28€ aus Asien.
Glocke,Vakumpumpsystem, Strecker, Gurte.

Nach einer Stunde herumhantieren und Anlegen der Vergößerungsstangen (hatte ich noch mitbestellt) sitzt er nun.
Werde mir noch eine Polsterung basteln für das Stück, welches am Schambein aufsetzt. Drückt stark nach einer Weile...

Die fehlende Anleitung ist wirklich mies 😂

Mein kleiner Wärmegürtel lässt sich gut herumlegen, für den preis ist es in Ordnung. Qualität natürlich nicht gut, wenn er 2-3 Monate vernünftig mitmacht, bin ich zufrieden und entscheide, ob ich auf höherwertiges umsteige.

Anhänge

• b37305cc-b799-4a62-b67c-91d3f547d050.webp
    b37305cc-b799-4a62-b67c-91d3f547d050.webp
    25 KB · Aufrufe: 10
Noch ein Update zu dem SM. Wirklich ärgerlich ist, dass die Glocken NICHT durch die runde Öffnung passen.
Sprich man muss sich erst dieses Stangengehänge überziehen, und danach die Glocke über die Eichel, mitsamt den Sleeves.
Das ist wirklich sehr schlecht durchdacht. Eine etwa 4-5 mm weitere Öffnung hätte gereicht, um das zu umgehen.

Ich habe schon mehrfach ausgeholt um es gegen die Wand zu pfeffern (um mich dann zum Glück doch nur über meine Blödheit zu ärgern und den Frust nicht an dem Gerät auszulassen), weil ich zuerst die Glocke mühsam aufgesetzt und die Sleeves ausgerichtet hatte.

So; hier Bilder einer der ersten Versuche, habe mittlerweile zwei weitere Extender Rods getauscht, da nach kurzem aufwärmen bereits Ende mit der Vorrichtung war und der Zug nicht mehr gereicht hat. So passt es nun vorerst.

habt ihr Ideen, wie ich den Plastikring am Schambein mit etwas Tragekomfort ausstatten kann?

1756300738983.webp

Und mit Wärmegürtel
1756300759418.webp

Den mitgelieferten Gurt habe ich auch ausprobiert. Ich kann den Zug dort nicht einschätzen und weiß nicht, wie lange der mitgelieferte Gummizug hier eine ausreichende Widerstandskraft zur Zugausübugn mitbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Update zu dem SM. Wirklich ärgerlich ist, dass die Glocken NICHT durch die runde Öffnung passen.
Sprich man muss sich erst dieses Stangengehänge überziehen, und danach die Glocke über die Eichel, mitsamt den Sleeves.
Das ist wirklich sehr schlecht durchdacht. Eine etwa 4-5 mm weitere Öffnung hätte gereicht, um das zu umgehen.

Ich habe schon mehrfach ausgeholt um es gegen die Wand zu pfeffern (um mich dann zum Glück doch nur über meine Blödheit zu ärgern und den Frust nicht an dem Gerät auszulassen), weil ich zuerst die Glocke mühsam aufgesetzt und die Sleeves ausgerichtet hatte.

So; hier Bilder einer der ersten Versuche, habe mittlerweile zwei weitere Extender Rods getauscht, da nach kurzem aufwärmen bereits Ende mit der Vorrichtung war und der Zug nicht mehr gereicht hat. So passt es nun vorerst.

habt ihr Ideen, wie ich den Plastikring am Schambein mit etwas Tragekomfort ausstatten kann?

Anhang anzeigen 187004

Und mit Wärmegürtel
Anhang anzeigen 187005

Den mitgelieferten Gurt habe ich auch ausprobiert. Ich kann den Zug dort nicht einschätzen und weiß nicht, wie lange der mitgelieferte Gummizug hier eine ausreichende Widerstandskraft zur Zugausübugn mitbringt.

Die kleine Öffnung war auch beim Phallosan Plus schrecklich. High Tension Extender haben eine Hufeisenform. Damit kann man den Extender schnell anziehen ohne an der Glocke rumzufummeln.
Die Basis kannst du evtl. mit angeklebtem Schaumstoff oder einer Socke polstern. Auch ätzend beim Phallosan gewesen.

Die Gurte aus China haben in der Regel so maximal 1kg bei maximaler Spannung. Habe ich zumindest bei meinem so gemessen.

Die kleine Öffnung war auch beim Phallosan Plus schrecklich. High Tension Extender haben eine Hufeisenform. Damit kann man den Extender schnell anziehen ohne an der Glocke rumzufummeln.
Die Basis kannst du evtl. mit angeklebtem Schaumstoff oder einer Socke polstern. Auch ätzend beim Phallosan gewesen.

Die Gurte aus China haben in der Regel so maximal 1kg bei maximaler Spannung. Habe ich zumindest bei meinem so gemessen.

Ich denke (und das sieht man auch bei vielen Langzeitaktiven hier, wie dir), jeder wird sich seine Trainingsausrüstung mit der Zeit nach seinem körperlichen Gegebenheiten und Anforderungen anpassen. Viele dieser Geräte sind nicht auf komfortable Langzeittragedauer ausgelegt. Vllt. bei einigen hochpreisigen, aber wenn selbst der Phallosan hier Mängel hatte :rolleyes:

Eine Zugkraft von einem Kilo (werde ich nochmal in Erfahrung bringen für meinen) sollte ausreichen, oder?

Wenn ich ihn als Ergänzung nutze, neben dem Extender/Hanging und Pumpen?
Um an Bürotagen trainieren zu können. Der Gurt lässt sich nämlich wudnerbar verstecken.

Als Ergänzung zum Haupttraining sind 1kg vollkommen ausreichend. Ansonsten wäre es eine zu große Zusatzbelastung bei längerer Tragedauer.